PDA

Vollständige Version anzeigen : Stromausfall in den USA


Mephistopheles
14-08-2003, 22:54
Hab grad im TV gesehen, dass in USA, an der Ostküste, ein Gebiet mit 80-100 Millionen Einwohnern einen kompletten Stromausfall hat. In New York z.B. sind im Moment Hunderttausende zu Fuss auf dem Heimweg, weitere Hunderttausende stekcen in U-Bahnen und Fahrstühlen fest. Auch in Kanada sind Grossstädte betroffen. man weiss, dass das ganze Gebiet in einem riesigen Stromnetz zusammenhängt. Ursache der Riesenpanne noch völlig unklar!

Was ist da los?

Ein neuer Terror-Akt? :twink:

DaRkCh4MP
14-08-2003, 22:56
amis ohne strom :D
stell ich mir lustig vor
alle amis mit kerzen drausen ^^

Gonzo
14-08-2003, 22:56
*gleichmalnachrichtenanmach*

Mephistopheles
14-08-2003, 22:59
Original geschrieben von googonzo
*gleichmalnachrichtenanmach*

Vielleicht gar nicht so ne schlechte Idee ;)
Auf ARD lief da mal was.

ONeil
14-08-2003, 23:01
Lt. n-tv war es ein Kraftwerksbrand in NY. Aber das damit so eine Kettenreaktion in Bewegung gesetzt wird:confused:

Mephistopheles
14-08-2003, 23:03
Original geschrieben von ONeil
Lt. n-tv war es ein Kraftwerksbrand in NY. Aber das damit so eine Kettenreaktion in Bewegung gesetzt wird:confused:

Ne denk ich nich. Ich denk eher, dass es so ein heimtückischer Terroranschlag ist. :(

DaRkCh4MP
14-08-2003, 23:06
ne glaub ich net
es soll ein kraftwerk eine kettenreaktion ausgelöst haben
is schon heftig !!

Mephistopheles
14-08-2003, 23:09
Jetzt sagten die ARD Leute gerade, dass ein Terroristischer-Akt eindeutig ausgeschlossen ist. Naja, wolln wirs hoffen.
Die meinen es könnte eine Überlastung der Kraftwerke bei den Niagara Fällen sein.

Gonzo
14-08-2003, 23:12
mal sehen wie lange es dauert bis die den strom wieder anbekommen

Voitex
14-08-2003, 23:13
Original geschrieben von Arzt2010
alle amis mit kerzen drausen ^^

In Amerika ist im Moment 17 Uhr :twink:

Zum Thema:

Yo, schon shice Stromausfall, aber die Ursache ist bisher noch unbekannt. Und ich denke ned, dass es am Wurm liegt :noe:

Vielleicht wieder Terroristen am Werk :ka:

Psyobs
14-08-2003, 23:17
Es war Blitzschlag........
Quelle: RTL Nacht Journal

Gonzo
14-08-2003, 23:20
Original geschrieben von Voitex
Vielleicht wieder Terroristen am Werk :ka:

vielleicht ja nen hacker-angriff

ONeil
14-08-2003, 23:23
Es scheint keiner was genaues zu wissen, auf n-tv.de steht es wäre ein einzelner Kraftwerksausfall:
http://www.n-tv.de/3178237.html

Edit: Beim ZDF heists das es ein Aufall bei den Niagara Fällen:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/22/0,1367,MAG-0-2060086,00.html

DaRkCh4MP
14-08-2003, 23:25
klar sie mutmassen jetzt alle
die amis sollen die kisten wieder ans laufen bekommen
sonst bricht da das chaos aus

M.C.M
14-08-2003, 23:26
ein Blitzschlag so eine Auswirkung ? Nee glaub ich nicht :noe:

DaRkCh4MP
14-08-2003, 23:26
sie reden die ganze zeit von nem dominoeffekt was ist das?

ONeil
14-08-2003, 23:28
Eine Kettenreaktion. Hast du schonmal den Domino-Day gesehen? Wenn man einen Dominostein dort anschupst fallen alle und das nennt man Dominoeffekt;)

Gonzo
14-08-2003, 23:29
wau, die fläche ist größer als deutschland, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das EIN blitz gewesen sein soll, und wenn doch isses ganz schön peinlich für die amis:D

Sting6789
14-08-2003, 23:47
Original geschrieben von googonzo
wau, die fläche ist größer als deutschland, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das EIN blitz gewesen sein soll, und wenn doch isses ganz schön peinlich für die amis:D
:rofl:

muss auch mal nachrichten anmachen

chevyblaz
14-08-2003, 23:53
Ihr habt ja keine Ahnung.
Erstens, es ist nicht eine Wolke am Himmel, also kein Blitzschlag.
Heute ist einer der heissesten Tage dieses Jahres hier.
Es ist kein Terror Anschlag, sondern ein Technisches Problem.
Zurzeit sind ca. 10 ½ Millionen Haushalte ohne Strom, und rund 80000 Leute in Subways und weitere 35000 Leute in Liften eingeschlossen, ohne Strom und ohne A/C, es ist sehr heiss. Der Ground Stop wurde ausgerufen, und der Stom kommt soeben zurück, es geht noch stunden bis alle Strom haben. NBS News, Channel 4 Washington

Grüsse

DaRkCh4MP
14-08-2003, 23:54
so witzig is das garnet
all die menschen in den u bahnen und in den aufzügen stecken die finden das net lustig ;)

MafiaTanX
15-08-2003, 00:17
die tuen mir auch leid stell dir mal vor im aufzug zu hängen wenn du platz angst hast ! naja aba ich bin unlogisch wa sgeht eriner der paltzangst hat in aufzug? :D

TeamTanx
15-08-2003, 00:20
hi,

die sollten für ihre kraftwerke nicht Xp benutzen, Msblast lässt grüssen :D, ne mal im ernst ich mag zwar die amis nicht, aber sowas ist schon bissel arg, und sowas nennt sich grossmacht, schon ein ausfall macht Usa total anfällig, zum glück haben die krankenhäuser strom.

cya TanXX

Trouble4ever
15-08-2003, 00:30
Original geschrieben von MafiaTanX
die tuen mir auch leid stell dir mal vor im aufzug zu hängen wenn du platz angst hast ! naja aba ich bin unlogisch wa sgeht eriner der paltzangst hat in aufzug? :D

also alleine mit zwei hübschen frauen...dann würd ichs aushalten :D :D....:eg:...
zum thema...

es kann doch gut sein, dass es der virus war...es würde passen...:rolleyes:...aber guckt euch ma die leute an die auf dden strassen rennen..unglaublich..voll das chaos und die haben noch glück dass es noch end nacht ist....wenns nacht wird..ach du kagge..na dann is da richtig chaos...plünderungen..oje mene....:rolleyes:

Neoprophan
15-08-2003, 00:58
Habs gerade vorhin das erste mal im Fernsehen gesehen. Man echt arg soviele Leute auf den Straßen. Ne lustig ist das sicher ned wenn man in der U-Bahr festhängt. Aber noch Ärger ist es im Aufzug in der U-Bahn kann man sich wenigstens die möglichkeit halten aufs WC zu gehen aber im Aufzug man das ist Heftig. Die Leute die Zuhause waren wärend des ausfalls habens sicher noch am besten. Gott sei dank ist bei uns das Stromnezt anders vernetzt als in den USA. Ich hoffe das die Leute da bald wieder Strom haben. Nicht zu vergessen die Krankenhäuser oh man die armen Menschen dort.

mfg
neo

iCe
15-08-2003, 01:57
Original geschrieben von Neoprophan
Habs gerade vorhin das erste mal im Fernsehen gesehen. Man echt arg soviele Leute auf den Straßen. Ne lustig ist das sicher ned wenn man in der U-Bahr festhängt. Aber noch Ärger ist es im Aufzug in der U-Bahn kann man sich wenigstens die möglichkeit halten aufs WC zu gehen aber im Aufzug man das ist Heftig. Die Leute die Zuhause waren wärend des ausfalls habens sicher noch am besten. Gott sei dank ist bei uns das Stromnezt anders vernetzt als in den USA. Ich hoffe das die Leute da bald wieder Strom haben. Nicht zu vergessen die Krankenhäuser oh man die armen Menschen dort.

mfg
neo

wow
so weit hab ich gar net geadacht

M.C.M
15-08-2003, 02:10
Ich denk mir ma das die Lebenswichtigen Maschinen Notstromagregate haben...

DaRkCh4MP
15-08-2003, 02:48
jo mit sicherheit besonders in krankenhäusern

Dhaos
15-08-2003, 06:39
Was mich wundert das alle immer von Terror ausgehn. Mensch, Unfälle passieren! Es kann doch nicht wegen jeden Scheiss Osama die Schuld gegeben werden? Oder wars vielleicht der fliehende Saddam?
Der hat sich wohln Tunnel gegraben und greift unterirdisch Kraftwerke an.:rolleyes:

Meinetwegen soll der Kontinent Amerika absaufen - dann kriegt sicher wieder irgendwas die Schuld. Ich kann die Amis nicht mehr sehn/hören usw.

Psyobs
15-08-2003, 09:09
Original geschrieben von FsXavier
Oder wars vielleicht der fliehende Saddam?
Der hat sich wohln Tunnel gegraben und greift unterirdisch Kraftwerke an.:rolleyes:



Das gehört doch zu der Taktik der GBA, oder nicht...:lol:

raptorsf
15-08-2003, 10:20
dachte, dass ZH mit den Distruptoren die den Strom ausschalten können noch nicht veröffentlich wurde? :rolleyes:

Nö, Spass bei Seite. Langsam werden die Amis wirklich lächberlich. 200 Millionen Leute ohne Strom - inkl. die Megastadt New York - wenn das in Afrika oder in der ehemaligen Sowjetunion passieren würde, könnte ich es ja verstehen. Aber das bei der Welt-Supermacht USA?

Einfach nur peinlich

iCe
15-08-2003, 10:23
jo schon aber ob es 100% ihre schuld war?:rolleyes:

M.C.M
15-08-2003, 11:18
Original geschrieben von Bigclac
jo schon aber ob es 100% ihre schuld war?:rolleyes:

Naja angeblich ging die Kettrenreaktion von einem Kraftwerk aus. Und bei der shice Stromverbindung die die in den Usa haben wunderts mich nicht :rolleyes:
Und 1995 oder 1985 ist sowas schonmal in den USA passiert und sie garantierten damals das sowas nicht nocheinmal vorkommen wird.... tja shit happens :rolleyes:

EsSchneit
15-08-2003, 11:53
was ist denn nun, strom wieder an, oder ... ich hab hier grad erst alles gelesen...

ist florida auch ohne strom?

M.C.M
15-08-2003, 11:58
Original geschrieben von EsSchneit
was ist denn nun, strom wieder an, oder ... ich hab hier grad erst alles gelesen...

ist florida auch ohne strom?

Florida weiß ich nicht. Aber der Strom kommt langsam wieder vereinzelt zurück

xTrophy
15-08-2003, 12:04
Und ich kann in die Zukunft blicken!

In 9 Monaten liest, sieht und hört man überall "Explosionsartiger Geburtenzuwachs" :D

Bernd_XP
15-08-2003, 12:11
Lol, das ist peinlich für die Ammies! Sowas ähnliches gabs schon mal, da ist ein Relais durchgebrannt und daraufhin ist in New York der Strom ausgefallen...und das jetzt nochmal, nur ein paar Jahrzehnte Später. LOL! Obwohl zu mlachenist das für die Menschen dort bestimmt nicht :nos:

EsSchneit
15-08-2003, 13:07
Original geschrieben von xTrophy
Und ich kann in die Zukunft blicken!

In 9 Monaten liest, sieht und hört man überall "Explosionsartiger Geburtenzuwachs" :D

..da hatte sich doch jemand 2 begleiterinnen im fahrstuhl gewünscht ;) :rofl:

cractus01
15-08-2003, 13:09
es ist wirklich peinlich für die USA... die haben ein 3. Welt Stromnetz...
aber ich denke mal sie schieben die Schuld auf Kanada oder so...:rolleyes:

RedBasti
15-08-2003, 13:25
Original geschrieben von cractus01
es ist wirklich peinlich für die USA... die haben ein 3. Welt Stromnetz...
aber ich denke mal sie schieben die Schuld auf Kanada oder so...:rolleyes:

Dritte Welt Stromnetz? Ein Land, in dem fast jeder Haushalt eine Klimaanlage betreiben kann und jeder ans Netz angeschlossen werden kann, soll ein Stromnetz ähnlich dem eines Landes aus der dritten Welt besitzen. Da stimmt doch was nicht so ganz an deinem Post.

raptorsf
15-08-2003, 13:32
von der Qualität her (Zuverlässigkeit und Alter) hat die USA ein 3. Welt Stromnetz.

Es gab dauernd Ausfälle nur die Dimension ist diesmal enorm.

Die Amis geben sich imme als High-Tech Staat - aber wenn wieder solche Sachen passieren sieht man mal wieder, dass viel nur leeres Geschwätz ist.

iCe
15-08-2003, 13:51
Original geschrieben von raptorsf
von der Qualität her (Zuverlässigkeit und Alter) hat die USA ein 3. Welt Stromnetz.

Es gab dauernd Ausfälle nur die Dimension ist diesmal enorm.

Die Amis geben sich imme als High-Tech Staat - aber wenn wieder solche Sachen passieren sieht man mal wieder, dass viel nur leeres Geschwätz ist.

jo anstatt mal anständig in die infra struktur des landes zu investieren gehen die mit dem geld kriegen

M.C.M
15-08-2003, 14:29
Original geschrieben von Bigclac
jo anstatt mal anständig in die infra struktur des landes zu investieren gehen die mit dem geld kriegen

kennt einer zufällig den Prozentsatz, wieviel % die Ammis allein in ihr Militär und Waffenforschungen etc. stecken ? Ich hab mal ein Bericht darüber gelesen und der war um einiges höher als hier.

Bernd_XP
15-08-2003, 15:02
Da hilft der militärhaushalt nix, wenn das Militär keinen Strom hat...:rolleyes: :D

RedBasti
15-08-2003, 15:08
Sorry Leute, sieht so aus als wenn ich mich geirrt hätte. Ich habe inzwischen mehreren Quellen entnommen, das das Netz so marode ist, dass der Vergleich mit der Dritten Welt durchaus berechtigt ist.

Da hilft der militärhaushalt nix, wenn das Militär keinen Strom hat...

Warum? Ein großer Teil, wenn nicht mehr als die Hälfte, des US-Militärs ist im Ausland stationiert, die haben Strom! :D

M.C.M
15-08-2003, 15:15
Original geschrieben von RedBasti
Sorry Leute, sieht so aus als wenn ich mich geirrt hätte. Ich habe inzwischen mehreren Quellen entnommen, das das Netz so marode ist, dass der Vergleich mit der Dritten Welt durchaus berechtigt ist.



Warum? Ein großer Teil, wenn nicht mehr als die Hälfte, des US-Militärs ist im Ausland stationiert, die haben Strom! :D

wenn sie uns krieg erklären würden, müssten wir ihnen doch einfach nur den Strom abstellen : > Dann hätten sie keine Koordination mehr *gg*

Gonzo
15-08-2003, 21:21
mal so nebenbei, glaubt ihr etwa das militär sei auf das öffentliche stromnetz angewiesen ?:santa:

RedBasti
15-08-2003, 21:30
Original geschrieben von googonzo
mal so nebenbei, glaubt ihr etwa das militär sei auf das öffentliche stromnetz angewiesen ?:santa:

Natürlich nicht! Ich wollte nur mal eine kleine humoristische Bemerkung zum besten geben.

Bernd_XP
15-08-2003, 21:42
Original geschrieben von googonzo
mal so nebenbei, glaubt ihr etwa das militär sei auf das öffentliche stromnetz angewiesen ?:santa:
Nein, deswegen verrottet ja das Amerikanische Stromnetz gerade so...

Elrod Cater F-K
15-08-2003, 22:19
Ja öhh könnt ihr mla nee skizze geben wie die amis ihr strom netz haben und das von deutschland? Gibst da links oder so was?

chevyblaz
15-08-2003, 23:57
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ja öhh könnt ihr mla nee skizze geben wie die amis ihr strom netz haben und das von deutschland? Gibst da links oder so was?


Wieso :twink:

@Bernd_XP, bist Du nicht bei der GB3?

iCe
16-08-2003, 00:15
Original geschrieben von Bernd_XP
Nein, deswegen verrottet ja das Amerikanische Stromnetz gerade so...

das stimmt das einzige in das was die ammis investieren sind waffen u. für das militär

Surli
16-08-2003, 00:53
Sagt was ihr wollt, aber ich sage: "do i care?"

Bernd_XP
16-08-2003, 10:35
Original geschrieben von chevyblaz
@Bernd_XP, bist Du nicht bei der GB3?
Sry 4 off. Nein ich bin ab heute im Urlaub, und da drufte(!) ich nicht zur GB3...

333 Revesis
16-08-2003, 15:19
Ich finds funny. Die Leutz haben dauernd frein..:D Leider ist es aber auch schlimm denn die ganzen Tiefkühlsachen und so was geht alles kaputt...

Simsenetti
16-08-2003, 15:56
das war klar bei dem maroden stromsystem

333 Revesis
16-08-2003, 17:09
Bei uns sind alle Kraftwerke miteinander vernetzt!:lol:

chevyblaz
16-08-2003, 19:36
Es stimmt, das Stromnetz hier ist total veraltet, aber Ihr denkt in zu kleinen Dimensionen, man kann einfach nicht so ein grosses Netzwerk von Heute auf Morgen umstellen, der schlechte zustand ist hier durchaus bekannt, und es wird auch fieberhaft daran gearbeitet, so z.B. hatten sie bei mir vor rund 2 Monaten den Strom für einen halben Tag abgestellt, weil wir neue Leitungen bekommen haben. Wenn Ihr mal die grösse von America mit Deutschland vergleicht, wisst hier vielleicht was ich versuche zu sagen.
Viele hier versuchen ihren Frust gegen den Präsident der USA abzubauen, aber Ihr liegt Falsch, Bush hat nichts mit der Stromverteilung und Unterhaltung zutun, ausserdem beurteilt Ihr ein ganzes Volk nur auf das Verhalten einer einzelnen Person. Ich kenne mehr Americaner als Ihr zusammen, und die meisten sind kein Freund vom Bush, aber Al Gore währe keine bessere Lösung gewesen, und Sogessehen war Bush die bessere Lösung. Ihr solltet nicht über ein Volk herziehen das Ihr nicht kennt, ich beurteile Euch auch nicht nur wegen euren Politikern, Ausserdem bin ich überzeugt, das von Euch nicht viele die Americanische Politik kennen um wirklich darüber zu Sprechen.
Ich gebe zu Bush ist einer der schlimmsten Präsidenten vom America aber es gab keine besseren zu dieser Zeit.
Und ja, Umweltschutz kennt er nicht, aber das ist ein allgemeines Problem hier gegen das ich schon lange ankämpfe.

Grüsse von America

Neoprophan
16-08-2003, 20:48
Original geschrieben von chevyblaz
Es stimmt, das Stromnetz hier ist total veraltet, aber Ihr denkt in zu kleinen Dimensionen, man kann einfach nicht so ein grosses Netzwerk von Heute auf Morgen umstellen, der schlechte zustand ist hier durchaus bekannt, und es wird auch fieberhaft daran gearbeitet, so z.B. hatten sie bei mir vor rund 2 Monaten den Strom für einen halben Tag abgestellt, weil wir neue Leitungen bekommen haben. Wenn Ihr mal die grösse von America mit Deutschland vergleicht, wisst hier vielleicht was ich versuche zu sagen.

Eh nicht. Die USA kann man wohl vom Arial gar nicht mit Deutschland vergleichen. Da scheint es nur all zu logisch das in Teilen der USA das Stromnetz noch verbesserungsfähig ist.

Original geschrieben von chevyblaz
Viele hier versuchen ihren Frust gegen den Präsident der USA abzubauen, aber Ihr liegt Falsch, Bush hat nichts mit der Stromverteilung und Unterhaltung zutun

Hat er eh nicht soweit ich mir erinnern kann gibts doch in der USA auch so ne Art Energieminister oder? Hab zumindestens mal von sowas gehört bzw. gelesen.

Original geschrieben von chevyblaz
ausserdem beurteilt Ihr ein ganzes Volk nur auf das Verhalten einer einzelnen Person.

Also ich beurteile sicher nicht alle Amerikaner nach Georg W. Bush, dass würde mir dann auch irgendwie Unfair vorkommen ich würde auch nicht wollen das ganz Österreich nach leuten wie Jörg Haider beurteilt wird.

Original geschrieben von chevyblaz
Ich kenne mehr Americaner als Ihr zusammen, und die meisten sind kein Freund vom Bush, aber Al Gore währe keine bessere Lösung gewesen, und Sogessehen war Bush die bessere Lösung.

Ich habe nei bezweifelt das du mehr Amerikaner kennst als ich. Wenn ich dich miteinbeziehen würde dann würde ich 13 Amerikaner kennen. Zwei davon haben eine zeit lang in Amerika gelebt so 4 jahre und jetzt Wieder in Österreich also keine Staatsbürgerschaft aber die kennen sich da auch halbwegs aus.

"war Bush die bessere Lösung" und was ist bitte schön mit Ralph Nader der war doch für die Grünen aufgestellt aber da er nicht zu den Demokraten oder Republikanern gehört hatte er ja eh keine chance und bei einen Fernsehduell durfte er auch nicht mitmachen. Ich hoffe das in Amerika eine dritte Partei auch mal ne Cance bekommt.

Original geschrieben von chevyblaz
Ihr solltet nicht über ein Volk herziehen das Ihr nicht kennt, ich beurteile Euch auch nicht nur wegen euren Politikern, Ausserdem bin ich überzeugt, das von Euch nicht viele die Americanische Politik kennen um wirklich darüber zu Sprechen.
Ich gebe zu Bush ist einer der schlimmsten Präsidenten vom America aber es gab keine besseren zu dieser Zeit.
Und ja, Umweltschutz kennt er nicht, aber das ist ein allgemeines Problem hier gegen das ich schon lange ankämpfe.

Grüsse von America

Ich will ja auch nicht das Ganze Amerikanische Volk nach seinen Politikern beurteilen. Aber wenn es um Themen wie Irakkrieg oder Napalmbomen in diesen Forum geht dann werde ich Statt USA auch nicht die Politiker der USA sagen. Damit meint sicher keiner das Volk der USA keine sorge. Es gibt aber einige Fakten die wirklich traurig sind zB das Amerikanische Schulsystem[Ausgenommen Eliteschulen in den USA]. Während die Leute die in Europa ihre Ausbildung Abgeschlossen haben und in einen Berufe einsteigen, Fachliche Weiterbildungsseminare machen, machen die Berufseinsteiger in Amerika Rechenkurse zur Weiterbildung. Das kann man auch nicht Vergleichen. Und das nur 30% der Amerikaner Wählen gehen ist auch so eine Sache wo sich viele eine Gewisse Meinung über die Breite Masse in Amerika bilden. Dafür kann ich auch nix. Es ist mir (und auch den anderen Usern hier) auch Unmöglich jeden Amerikaner einzeln zu Befragen und ihn dann zu beurteilen eine 100 %ige Faire Beurteilung kann man daher nicht machen.

PS: Wie lange wohnst du schon in Amerika?

So und jetzt zurück zum Topic Stromausfall in den USA sonst kommen wir zu sehr vom Thema ab!

mfg
neo

Elrod Cater F-K
16-08-2003, 21:42
Original geschrieben von chevyblaz
Wieso :twink:

@Bernd_XP, bist Du nicht bei der GB3?

Interessiert mich einfach ;) :D

Simsenetti
16-08-2003, 23:18
Original geschrieben von chevyblaz
Es stimmt, das Stromnetz hier ist total veraltet, aber Ihr denkt in zu kleinen Dimensionen, man kann einfach nicht so ein grosses Netzwerk von Heute auf Morgen umstellen, der schlechte zustand ist hier durchaus bekannt, und es wird auch fieberhaft daran gearbeitet, so z.B. hatten sie bei mir vor rund 2 Monaten den Strom für einen halben Tag abgestellt, weil wir neue Leitungen bekommen haben. Wenn Ihr mal die grösse von America mit Deutschland vergleicht, wisst hier vielleicht was ich versuche zu sagen.
Viele hier versuchen ihren Frust gegen den Präsident der USA abzubauen, aber Ihr liegt Falsch, Bush hat nichts mit der Stromverteilung und Unterhaltung zutun, ausserdem beurteilt Ihr ein ganzes Volk nur auf das Verhalten einer einzelnen Person. Ich kenne mehr Americaner als Ihr zusammen, und die meisten sind kein Freund vom Bush, aber Al Gore währe keine bessere Lösung gewesen, und Sogessehen war Bush die bessere Lösung. Ihr solltet nicht über ein Volk herziehen das Ihr nicht kennt, ich beurteile Euch auch nicht nur wegen euren Politikern, Ausserdem bin ich überzeugt, das von Euch nicht viele die Americanische Politik kennen um wirklich darüber zu Sprechen.
Ich gebe zu Bush ist einer der schlimmsten Präsidenten vom America aber es gab keine besseren zu dieser Zeit.
Und ja, Umweltschutz kennt er nicht, aber das ist ein allgemeines Problem hier gegen das ich schon lange ankämpfe.

Grüsse von America

nach meinem wissen wird jetzt auch auf hochtouren gearbeitet um das stromnetz zu modernisieren

Chriz
16-08-2003, 23:42
@ Elrod Cater F-K
Hier mal ne kurze Erklärung:
Stromnetz Deutschland:

In Deutschland sind die Kraftwerke miteinader vernetzt. Wenn eins ausfällt, kompesieren andere Kraftwerke den Stromverlust (die Kraftwerke produzieren immer mehr Strom als gebraucht). Sollten diese Kraftwerke in Dt nicht reichen, werden zusätzliche Kraftwerke (zB Wasserkraftwerke) zugeschalltet, außerdem bekommen wir dann Strom aus Nachbarländern, mit denen vir ebendfalls vernetzt sind.

Stromnetz USA:

Im gegensatz dazu ist das Netz in Amerika in Gebiete unterteillt, deren Kraftwerke nur teilweise vernetzt sind, außerdem produzieren die Kraftwerke aus Kostengründen keinen Stromüberschuß (wie es in Dt der Fall ist). Fällt (wie jetzt in den USA) ein Kraftwerk aus, kann durch mangelnden Stromüberschuß (siehe oben) der Verlust von den anderen Kraftwerken NICHT kompinziert werden (es sind zu wenige), die Kraftwerke werden überfordert und schalten sich ab. Je mehr sich aber nun abschalten, desto mehr werden die verbliebenen überfordert, weshalb auch sie sich abschalten müssen ("Dominoeffekt"). Das führt dazu das im ganzen Wirkungsgebiet dieses Kraftwerkblocks die Energie abgeschaltet wird. Die ist in den USA passiert.

Simsenetti
16-08-2003, 23:51
ein teufelskreis:devil:

Elrod Cater F-K
17-08-2003, 00:19
Original geschrieben von Chriz
@ Elrod Cater F-K
Hier mal ne kurze Erklärung:
Stromnetz Deutschland:

In Deutschland sind die Kraftwerke miteinader vernetzt. Wenn eins ausfällt, kompesieren andere Kraftwerke den Stromverlust (die Kraftwerke produzieren immer mehr Strom als gebraucht). Sollten diese Kraftwerke in Dt nicht reichen, werden zusätzliche Kraftwerke (zB Wasserkraftwerke) zugeschalltet, außerdem bekommen wir dann Strom aus Nachbarländern, mit denen vir ebendfalls vernetzt sind.

Stromnetz USA:

Im gegensatz dazu ist das Netz in Amerika in Gebiete unterteillt, deren Kraftwerke nur teilweise vernetzt sind, außerdem produzieren die Kraftwerke aus Kostengründen keinen Stromüberschuß (wie es in Dt der Fall ist). Fällt (wie jetzt in den USA) ein Kraftwerk aus, kann durch mangelnden Stromüberschuß (siehe oben) der Verlust von den anderen Kraftwerken NICHT kompinziert werden (es sind zu wenige), die Kraftwerke werden überfordert und schalten sich ab. Je mehr sich aber nun abschalten, desto mehr werden die verbliebenen überfordert, weshalb auch sie sich abschalten müssen ("Dominoeffekt"). Das führt dazu das im ganzen Wirkungsgebiet dieses Kraftwerkblocks die Energie abgeschaltet wird. Die ist in den USA passiert.

ok jetzt weiss ich bescheit danke (jetzt ist mein icq um 1 gestiegen ingesammt hab ich jetzt -999)

RedBasti
17-08-2003, 06:38
Die seriöse Ursachenforschung hat begonnen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,261533,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261591,00.html

Veggeto
17-08-2003, 09:42
(jetzt ist mein icq um 1 gestiegen ingesammt hab ich jetzt -999)


:lol:
also entwerder hast du dich verschrieben (geh jetz mal von aus) oder du bist zu viel am computer das du dein IQ schon mit deinem ICQ verwechselst. ;)

nun zum thema
was mir eben bei den beiden spiegl seiten aufgefallen ist die softswich auf der ersten seite vermutet den fehler in Lansing in Michigan lag.
und auf der 2 seite wird vermutet das der störfall in Cleveland am US-Ufer des Erie-Sees war. man kann nur hoffen das sowas nicht mehr in den usa passiert und auch nicht bei uns.

Elrod Cater F-K
17-08-2003, 10:05
Original geschrieben von Veggeto
:lol:
also entwerder hast du dich verschrieben (geh jetz mal von aus) oder du bist zu viel am computer das du dein IQ schon mit deinem ICQ verwechselst. ;)

nun zum thema
was mir eben bei den beiden spiegl seiten aufgefallen ist die softswich auf der ersten seite vermutet den fehler in Lansing in Michigan lag.
und auf der 2 seite wird vermutet das der störfall in Cleveland am US-Ufer des Erie-Sees war. man kann nur hoffen das sowas nicht mehr in den usa passiert und auch nicht bei uns.


Ach scheisse war gestern angetrunken und übermüdet scheisse stimmt icq = IQ :D :p ;)

Ja die amis wollen ja das Stromnetzt erneuern oder bessern das so was nicht mehr vorkommt.

Ben5665
17-08-2003, 14:05
3 Leitungen waren der Grund das es zum Stromausfall kam

New York (dpa/WEB.DE) - Der größte Stromausfall in der Geschichte der Nordamerikas ist vermutlich durch drei fehlerhafte Stromleitungen im US-Staat Ohio nahe Cleveland ausgelöst worden.

Das teilte Michehl Gent vom Nordamerikanischen Rat für Elektrische Zuverlässigkeit (NERC) am Samstag mit.

"Viele fragen sich, wie konnte das passieren. Dies fragen wir uns auch". Es müsse jetzt geklärt werden, warum dieser Defekt einen so folgenschweren Blackout nach sich ziehen konnte, sagte Gent am Samstag (Ortszeit) in den US- Medien.

Innerhalb von nur drei Minuten hatten sich am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Kettenreaktion mehr als 20 Kraftwerke in den USA und Kanada automatisch abgeschaltet. Mehr als 50 Millionen Menschen waren stundenlang von der Elektrizität abschnitten. Kanadische und US-Stellen hatten sich zunächst gegenseitig die Schuld an dem Desaster zugewiesen. US- Präsident George W. Bush und Kanadas Premierminister Jean Chrétien einigten sich dann aber auf die Bildung einer gemeinsamen speziellen Einsatzgruppe zur Analyse der Blackout- Ursache und zur Erarbeitung von Empfehlungen.

Simsenetti
17-08-2003, 15:54
Original geschrieben von RedBasti
Die seriöse Ursachenforschung hat begonnen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,261533,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261591,00.html

ich hab gehört drei defekte stromleitungen waren schuld

RedBasti
17-08-2003, 18:33
Original geschrieben von Simsenetti
ich hab gehört drei defekte stromleitungen waren schuld

Ich auch. Das "seriös" beziehe ich auch auf den Umstand das Möglichkeiten wie Terror oder Computerviren rausgenommen wurden.

Simsenetti
17-08-2003, 18:40
Das ist der aktuelle Stand:

Stromausfall: Der "Weckruf"
kam wohl aus Ohio

Ermittler legen erstes Ergebnis vor -
Hauptwarnsystem ausgefallen

Bei der Ursachenforschung für den Stromausfall in ganz Nordamerika wird menschliches Versagen nicht ausgeschlossen; aber um das endgültig beurteilen zu können, müssen noch 10.000 Seiten mit Daten geprüft werden. Eines nur scheint mittlerweile sicher: Es waren wohl drei fehlerhafte Hochspannungsleitungen im US-Staat Ohio, die letztlich die Lichter haben ausgehen lassen.

saemikneu
17-08-2003, 22:19
und es sind noch 100'000 ohne Strom... (seit ast 2 tagen!)

(stand: 19 Uhr, RTLII Teletext)

chevyblaz
17-08-2003, 22:24
Zu allem Überfluss hatten wir Gestern Nacht ein Super Gewitter, und es hat nochmals Stromausfall in weiten Teilen von Virginia gegeben (3 Autostunden von New York entfernt), und div. Geräte gingen wegen Überspannung (denke ich) kaputt.
Der Schaden in New York wird bis jetzt auf 800 Milliarden Dollar geschätzt.

Simsenetti
17-08-2003, 22:28
wehe es war menschliches versagen
dieser arme mensch

cnc-CHseal
18-08-2003, 17:10
die ganze sache ist eigentlich ganz lächerlich. mit dieser sache haben die amis eine schwäche gezeigt....für einen terroranschlag ist das die beste möglichkeit....und wie jetzt die ganze welt weiss muss man nur ein kraftwerk lahm legen.

Simsenetti
18-08-2003, 17:14
Original geschrieben von cnc-CHseal
die ganze sache ist eigentlich ganz lächerlich. mit dieser sache haben die amis eine schwäche gezeigt....für einen terroranschlag ist das die beste möglichkeit....und wie jetzt die ganze welt weiss muss man nur ein kraftwerk lahm legen.

das ist nicht ganz richtig
normalerweise wird das gebiet das betroffen ist eingengt, nur hats diesmal nicht geklappt

Surli
18-08-2003, 18:44
Na ja, angenommen man vergleicht Amerika mit einer pyramide, dann ist es etwa so, das die reichen und die Regierung die Spietzt sind, und die spitze Höhlt den ganzen rest der pyramide aus.
Aber irgendwann ist die Pyramide zu schwach, und dann Stürtzt die Spietze mit dem Rest ein.

RedBasti
18-08-2003, 21:25
Original geschrieben von Surli
Na ja, angenommen man vergleicht Amerika mit einer pyramide, dann ist es etwa so, das die reichen und die Regierung die Spietzt sind, und die spitze Höhlt den ganzen rest der pyramide aus.
Aber irgendwann ist die Pyramide zu schwach, und dann Stürtzt die Spietze mit dem Rest ein.

Das nennt sich Kapitalismus und ist bei uns nicht anders. Sorry das du es so erfahren musstest :D

Neoprophan
20-08-2003, 12:05
Original geschrieben von RedBasti
Das nennt sich Kapitalismus und ist bei uns nicht anders. Sorry das du es so erfahren musstest :D

Lol das ist doch ein Originales RedBasti-Kommentar :thx:. :lol::rofl:

Original geschrieben von Simsenetti
wehe es war menschliches versagen
dieser arme mensch

Also auch wenn es menschliches Versagen war kann ich nur sagen: "Menschen sind nicht Perfekt".

Wenn sich nicht alle Stromeinspeiser genauestens an den Pulsschlag von 60 Hertz halten, arbeiten die Stromstöße der Generatoren gegeneinander, blockieren und zerstören sich gegenseitig. Nach wenigen Sekunden kam es zu weiteren Störfällen in der Umgebung: Der Dominoeffekt setzte ein. Um nicht vom Querschlägergenerator gegrillt zu werden, schalteten sich weitere Turbinen ab. Aus Sicherheitsgründen wurde automatisch die Netzverbindung zum benachbarten Stromnetz in Ohio gekappt. Damit war der Fehler isoliert und lief ins Leere.

Domino-Effekt in Richtung Osten

Im Osten dagegen versagte die Reißleine - die Netze blieben verbunden. Und trudelten gemeinsam in den Abgrund.


Wenn man die Verbindung nicht kappen kann, dann können auch die Menschen nichts dafür. Man sollte nicht für alles einen Schuldigen suchen.

mfg
neo

Surli
21-08-2003, 22:23
glaubt ihr das ich geistig unterbelichtet bin oder was? :D

Swizzy
21-08-2003, 23:15
Original geschrieben von Surli
glaubt ihr das ich geistig unterbelichtet bin oder was? :D
ja wenn du soo fragst...:rolleyes:

Simsenetti
26-08-2003, 17:45
Original geschrieben von Surli
glaubt ihr das ich geistig unterbelichtet bin oder was? :D

glauben?
wissen?

Surli
26-08-2003, 23:10
*ingorelisteupdaten*

~Memento~
28-08-2003, 12:13
http://www.heise.de/ct/03/18/034/

:rolleyes:

Hat wohl mit dem W32.Blast Wurm zutun...

333 Revesis
28-08-2003, 12:32
ja wenn die alle windows nutzen ist das ja kein wunder...:rolleyes: