PDA

Vollständige Version anzeigen : Map Editor???


Firecleg
14-08-2003, 11:06
Hi all,

wozu brauche ich für C&C1 nen Mapeditor kann mir das mal einer sagen???

feuerreal
14-08-2003, 13:36
Vielleicht um Maps für Multiplayerschlachten übers LAN oder Internet zu machen .

Greetz Grey

Firecleg
14-08-2003, 15:09
?Das geht doch gar nicht, geht doch erst bei Ar1 oder nicht?

feuerreal
14-08-2003, 15:13
Sicher geht das .

Es gibt einen MP Modus .

Aber es gibt kein Gefecht / Geplänkel , sondern nur LAN bzw. Westwood Chat Internetschlachten .

Aber Westwood Chat läuft net mehr bzw. es ist nie einer online .

Für den MP Modus gibt es sogar neue Einheiten wie den Flammenwerfer bei Nod .

Greetz Grey

Srgt. Alekz A.
07-09-2003, 02:16
Hey irgendwie gibts doch für den normalen modus auch schon den flammenwerfer?!
oder nicht?:confused:

Chriss
07-09-2003, 10:13
Kann mir mal einer sagen warum du sowas fragst? :confuse2:

Vielleicht meint er den Chemie-Krieger, den konnte man soweit ich weis im SP nicht bauen... Und Nod hat glaub ich im MP auch so ne Art Kommando

randomhero
07-09-2003, 11:53
und den raketenwerfer von nod mit den 2 brenn-raketen nicht vergessen ;)

feuerreal
07-09-2003, 12:14
Könnte es sein , das die GDI im Multiplayer Modus nur den Commandobot bekommt ?

Nod bekommt dann ja viel mehr (Commandobot , Chemiekrieger , Raketenwerfer) .
Außerdem ist mir aufgefallen , das der Stahlhagel ebenfalls im MP Modus bei Nod verfügbar ist .

Greetz Grey

Srgt. Alekz A.
08-09-2003, 00:50
Ich denke das haben sie gemacht das beide parteien netzwerk mäßig ausgeglichen sind!

Chriss
08-09-2003, 14:34
Naja, also als ausgeglichen würde ich diesen Langstreckenrakwerfer mit den Brandbomben nicht gerade bezeichnen... Vorallem wenn der Nodler von seiner eigenen Basis aus in deine Schießen kann :rolleyes:

Aber ich glaub hier ging's um was anderes?

CNCJack hier (hab ihn aber hier schon lange nicht mehr gesehen) hat z.B. ne Art Alternativkampagne mit alternativen Maps gemacht...

Srgt. Alekz A.
11-09-2003, 14:03
Könnte ja auch sein!

Chriss
11-09-2003, 20:12
Hm... Was soll dieser Post uns sagen? :hmm: :twink:

fadmax
30-10-2003, 19:59
Ich hab noch ne Sammlung mit ca 100 maps und diversen Mods, wenns jmd interessiert, da stehen auch die MAcher drin und auch einige Emailadressen, soweit ich weiss, ich werde allerdingserstmalversuchen CC1 neu zu installieren!;)

Chriss
01-11-2003, 12:28
Wär vielleicht schon mal interessant, ja. Könnteste ja mal hochladen.

[GDI]Corporal
20-10-2004, 19:28
Hi Leute..

Ich habe mir heute mal den Ccwmapeditor für C&C1 runtergeladen und auch gleich eine Map gebaut nun aber das Problem wenn ich sie abspeichere und C&C starte, in neue missionen von Covert Ops (Der Ausnahmezustand) schaue ist dort weit und breit nichts zu sehen von meiner Map. Was mache ich falsch?

Kennt sich jemand mit dem Mapeditor aus? Was muss ich machen damit die Map erscheint. Oh und es ist eine Solomap, logisch wenn ich in "neue Missionen" schaue. Wenn alles gut geht release ich sie mal auf irgendeiner C&C fanseite aber erstmal muss sie laufen.

Ich danke im voraus.

Mfg [GDI] Corporal

T90ZUG
24-10-2004, 01:11
Hi,
wenn deine Map fertig ist würde ich sie gern bei Map World rein stellen wollen ;)
evtl. hilft dir das hier weiter:

TD Maps (http://cncmaps.cnc-community.de/old/german/tdar-maps.shtml)
TD Editoren (http://cncmaps.cnc-community.de/old/german/tdar-editoren.shtml)

[GDI]Corporal
24-10-2004, 03:53
Hi

mach ich doch gerne aber momentan habe ich leider ein komisches Problem mit dem C&C Editor. Schau mal dazu bitte hier.. Vielleicht kannst du mir damit ja helfen.

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50602

und thx für die Links.

Edit: Ich arbeite jetzt mal vorerst mit dem alten Editor wo nicht so gut ist wie Xcc. (siehe dazu anderer Thread)

Wie kann ich eine Mission Covert Operations fähig machen. Ich kann meine Missionen nicht testen weil ich nicht weis wie man sie Spielbar macht. Hilfe...

Mfg [GDI]Corporal

T90ZUG
24-10-2004, 11:28
geh mal bei TD Maps unter Scenarios von Tobias (usw.) und schau was dort steht:


[
Mehrere Missionen für C&C Ausnahmezustand. Anwählbar im normalen Missionsmenü. Einfach die Scenario-Datei ins C&C Verzeichnis kopieren.
]

[GDI]Corporal
24-10-2004, 14:57
Hi..

Em wie bitte?? Wo soll man den Scenariosordner den finden? Ich habe weder einen in meinem Tdmainordner noch in meinen beiden Editorenprogrammen. :idee:

Wäre nett wenn du mir eine genauere Angabe dazu machen könntest. Ich danke dir. :)

Ah ich habe den Download auf Mapworld nun gefunden. Allerdings funktioniert der download nicht mehr bei mir. Könntest du mir die Scenarios bitte an 23-Down@web.de schicken ?? Das wäre wirklich sehr nett von dir.

Mfg [GDI]Corporal

[GDI]Corporal
25-10-2004, 03:18
Ich habe es nun endlich hinbekommen die Maps spielbar zumachen.. Es ist wirklich toll eigene C&C-maps zubauen.

Nun habe ich nurnoch probleme mit den Triggern. Wann endet eine Mission..

In welchen itervallen greift der Freind an, usw.

T90ZUG
25-10-2004, 20:52
Ich hoffe mal das, dass hier der richtige Link ist ;)



TD (http://cncmaps.cnc-community.de/old/files/sc-003-006.zip)

[GDI]Corporal
26-10-2004, 07:04
Cool ich danke dir T90ZUG

Das sind nicht nur coole neue missionen für mich, sondern davon kann ich auch sicher 'n menge lernen. Jetzt habe ich nurnoch das Problem das der Xcc Editor nicht mehr bei mir funktioniert..

Entweder bekomme ich diese Fehlermeldung (Das ist die wo ich momentan auch habe.)

Data load failed

Oder noch eine welche ich gottseidank nun nicht mehr bekomme. Allerdings startet dafür nun der Editor nicht mehr :( :kotz:

Offizell heißt es wenn man diese Fehlermeldung bekommt soll man das hier tun:

Q: I get the error: "Data load failed". What should I do?
A: Run XCC AV Player. Choose "set directories...". Put the directory where you installed XCC Editor in the box "data directory".

Ich habe mir nun also diesen AV player ebenfalls von Xcc runtergeladen aber da gibts keine option mit choose "set directory" ??? Hat da jemand eine Idee??

Ich freue mich schon auf deine Antwort T90ZUG und natürlich auch auf sämtliche andere Antworten von euch anderen Leuten. Bitte helft mir.

Mfg [GDI]Corporal