PDA

Vollständige Version anzeigen : WC3 ohne Registry-Eintrag zocken?


ONeil
12-08-2003, 10:25
Wegen des doofen Remoteprodzeduraufrufproblems(;)) hab ich gerstern WindowasXP neuinstalliert, heute wollte ich dann alle Programme wieder installieren, da bei der Windowas-Instalaltion ja die komplette Registry gelöscht wurde.
Bei einigen Programmen (z.B. NFS) musste ich auch neuinstallieren, doch WC3 läuft ohne Registryeintrag problemlos :yes:

Wenns auch ohne 1A geht, wozu gibts dann überhaupt eine Registry oder ist das nicht normal, dass es ohne Eintrag läuft?

MyersGer
12-08-2003, 18:10
doch ist normal...

blizzard packt den key immer verschlüsselt in eine datei rein anstatt in die reg.
ist bei starcraft auch so und diablo 2 usw.
andere spiele benutzen die reg nur um darin keys und pfade zu speichern.

saemikneu
14-08-2003, 13:14
Original geschrieben von MyersGer
doch ist normal...

blizzard packt den key immer verschlüsselt in eine datei rein anstatt in die reg.
ist bei starcraft auch so und diablo 2 usw.
andere spiele benutzen die reg nur um darin keys und pfade zu speichern. Heisst das, man jedes x-belie^bige Spiel ohne Regiostryeintrag spielen?

Und wie's Blizzard macht ist viel^besser, man hat in der regitry noch einen Überblick (wenn alle progs & Games so wären...)