PDA

Vollständige Version anzeigen : WC3 oder wie weiter?


raptorsf
12-08-2003, 10:14
Jo ich weiss, viele denken bei dem Titel: "Nein, nicht schon wieder ein Vergleich von Generals mit WC!" Aber ich möchte keinen Vergleich, den der hinkt sowieso.

Fakt ist aber, dass wir ein reiner CnC-Clan sind. Leider fehlt die Unterstützung für Clans in Generals im Gegensatz zu älteren CnC-Games von EA.

WC3 hat scheinbar (ich weiss es aber nur vom hören sagen...) einen genialen Clan-Support mit Ranking etc.

So, jetzt meine Fragen:
- weiss jemand, wie es wirklich abgeht in WC3?
- was sind die Vor- und Nachteile (nur bei Online-Games) von WC3 gegenüber Generals?
- könntet ihr Euch vorstellen, auf WC3 umzusteigen?
- andere Statments, Ideen?

At0mF1rE
12-08-2003, 11:22
ich hasse fantasy games...
also einfach so unrealer müll...

meine meinung :)

Give5
12-08-2003, 13:08
Ich spiele ab und zu WC3 TFT online mit ein paar Kollegen oder so..und Blizzard hält was versprochen wird..wer das Battle.net aus Diablo 2 oder so kennt weiss wie stabil das ist..hatte bis jetzt fast keine Probleme..1 - 2 Mal verbindung verloren im Chat aber das ist nicht erwähnenswert..Verbindungsprobleme mit 10 Player gibt es in WC3 fast keine..nicht so wie wir es aus Yuri kennen..da musste man Glück haben dass man ein Spiel mit 6 Player zustande brachte..nun aber um keine Missverständnisse zu schaffen: Auch in WC3 funzt das net immer ohne Probleme..DCs etc. gibt es da auch..besonders in TDs (Tower Defense) ist mir das aufgefallen.

Ein Umstieg auf WC3 kann ich mir gut vorstellen..ich bin zwar noch n'noob aber das wird schon mit der Zeit..ein Nachteil des Clansupports fand ich allerdings noch dass man nicht selber austreten kann sondern nur der Leader kann Leute kicken..und um einen Clan zu erstellen braucht es mindestens 9 Leute (bin nicht sicher ob es mehr oder weniger waren)

Die Ladder ist gut..sowohl die Einzel als auch die Teamladder..man kann einzeln gegen andere ein 1 on 1 machen oder jemanden einladen um dann zu 2. gegen 2 andere zu spielen...Niederlagen und Siege werden separat gewertet..also Einzel und Teamladder ist getrennt.

Fazit: Das battle.net ist eine der besten und stabilsten Möglichkeit um online zu zoggen. Es wird laufend aktualisiert und der Support ist gut. Die Ladder ist vielversprechend..Generals sollte sich daran eine (grosse) Scheibe abschneiden.

Jackhammer
12-08-2003, 13:23
Die Technik usw. ist 1A. ClanSupport usw. ist 1A. Einziger Einwand von meiner Seite: Es ist nicht jedermanns Geschmack. Ausserdem ist es ganz anders zu spielen als Generals.....ich persönlich verliere praktisch immer. WC3 Classic ging ja noch, aber im TFT sind alle Spieler top.

Ich persönlich würde bei Generals bleiben, zudem kommt ja das Addon bald heraus.
Clansupport hin oder her, spass macht Generals alle mal noch zum spielen......und darum gehts ja letztlich:rolleyes:

raptorsf
12-08-2003, 13:36
jo, es geht schlussendlich nur um den Spielspass. Die einten brauchen da für halt eine schicke Grafik, die andern tolle Einheiten, wieder andere eine Ladder....

Alles unter einen Hut zu bringen ist schwierig. Genauso schwierig ist es natürlich, von 0 anzufangen. Wir waren ja auch alle mal CnC-N00bs (jo, sogar ich :D). Oder was gibts den sonst noch für coole Taktik-Spiele?

Uebrigens, soviel ich gehört habe, braucht man mindestens 10 Leute, um einen Clan zu gründen... das hat aber auch wieder Vorteile, z.B. kann man nicht mal schnell eben einen neuen Clan erstellen....

Skyrazer
12-08-2003, 14:00
Ich kann WC überhaupt nicht zocken. Es ist so a la Age of Empires, man muss nicht nur Geld, sondern Holz, Stein, Gold und Öl abbauen.

Der Speed ist sehr viel schneller, und Grafisch gesehen ists eher so 500 gegen 500 Einheiten, diese sterben in ein paar Sekunden wenn sie sich den Schädel einschlagen, aber bis dahin hat man schon wieder einen Haufen neue. Grafik ist geil, so comic-artig, online support genial (Battle.net), etc.

Aber so wie auch Star Craft, ich sucke in dem Game voll ab. Keine Chance, und ich mags auch ned so besonders, find CnC viel besser.

Werde nicht umsteigen, spielspass ok, aber will ned nur immer verlieren, weil da sind eine menge spieler dabei gegen die du sowieso 0 chance hast. in generals wars noch möglich, aber WC ist eben Geschmackssache. Wie Counterstrike und Battlefield. Auch 2 verschiedene Sachen.

Ich zock jetzt eh Star Wars Galaxies (MMORPG-Game), also easy :) Bin aber voll dabei wenn es bei CnC weitergeht :)

swizzhero
12-08-2003, 14:07
Wenn dich meine Meinung interessiert :.....


Ich habe mir den Clan-Support aus FT angeschaut ... und muss sagen es ist ein Clan-Support ... jedoch war der von RA2/Yr um 100 mal besser ... aber besser als gar nix wie in Generals ist er ...
aber die alten cnc clan-Supporte waren um einiges besser ;)
bzw konnte man in YR
-Motto
-icq
-team
-usw .. alles eingeben und noch ne flagge konsturieren ...
naja vielleicht alles drumherum blah blah blah .. aber in TF musst du einfach nur den namen und die abrev eingeben das alles ! und 10 members haben .... laos für meinen geschmack war der aus ra2/yr besser ... auch in TS/FS ... war er besser

Give5
12-08-2003, 14:31
Also ich wäre dabei wenn man einen Clan gründen würde..ich bin im Moment zwar noch in einem aber das war nur für die Erstellung...da hab ich mich zur Verfügung gestellt..der Leader sollte mich mittlerweile eigentlich gekickt haben aber er ist irgendwie nie online.

LoDcHaOz
12-08-2003, 14:41
he give5 das mit dem stabielen bnet kannste net ernst meinen

wenn du wirklich mal diablo2 online im closed bnet gezockt hättest wüsstest du das und du wüsstest auch das blizzard n scheis support hat

die kündigen nämlich seit fast 2 jahren jedes monat n patch für d2 an der nie rauskommt

ansonsten kann man eigentlich nur eins zu wc3 sagen:

man kanns nicht mit generals vergleichen es sind unterschiedliche games nur das mir persönlich wc3 tft mehr spaß macht

Give5
12-08-2003, 16:35
Ich hab ziemlich oft D2 LOD im closed b-net gezockt..ich hatte keine Probs...

Swizztrex
12-08-2003, 17:06
jo kann auch nur sagen in wc3 kann mann perfekt online spielen da müsste man schon einen richtigen schrott pc haben damit das lagt ;) in generals sind die anforderungen einfach hoch wenn alle die im spiel sind guten pc usw. haben dann ist der spielspass da sonst nicht.

trunk4657
12-08-2003, 20:46
also die "bösen" orcs sehen im spiel ja niedlich aus! ausser bei den renderfilmen!:rolleyes: :p

einheit limit... nein danke
held mit levlen usw... dann lieber nen rpg
häuser bauen... sucks..
keine bums bums... zisch...wusch... aaahhhhh

aber das game ist ok.. da generals dank 1.6 mehr abstürzt bei 2nd...

Give5
13-08-2003, 08:18
Original geschrieben von trunk4657
einheit limit... nein danke
held mit levlen usw... dann lieber nen rpg
häuser bauen... sucks..
keine bums bums... zisch...wusch... aaahhhhh

Diese Punkte machen das ganze doch noch viel interessanter und komplexer..es will überlegt sein welche Helden mal ausbildet, welche Upgrades man erforscht und von welchem Typ man Truppen baut...

swizzhero
13-08-2003, 08:20
Ja .... da hast schon recht give aber das is ebn net jedermans sache ich hab mir das spiel gekauft 3 tage gespielt und jetzt liegts im schrank ....:(

raptorsf
13-08-2003, 08:29
jo, habs mir ja auch gekauft und kurze Zeit später wieder verschenkt. Möchte ja auch lieber Panzer, Flugzeuge und solche Sachen... :(

Wahrscheinlich warten wir halt mal, was EA so macht... den WC3 ist wahrscheinlich nicht wirklich die Alternative :rolleyes:

Give5
13-08-2003, 11:52
Falls trotzdem mal jemand Lust auf ne Partie hat..meldet auch bei mir per MSN oder ICQ.

Surli
13-08-2003, 18:42
1.
besonders in TDs (Tower Defense) ist mir das aufgefallen.

Das kannst du nicht erwänen das sind fungames, und da darf jeder abhauen wann und wie er will, und damit musst du auch rechnen.


2.
Ich wäre dabei bei einem umstieg, aber ich weiss einfach nicht so recht, denn so wie es ausschaut kann das game ausser mir niemand zocken, ok rexetnex ist kein n00b mehr... :)
Aber mit ein bisschen üben

3. Ueber den Support kann ich nicht viel sagen, es wurde schon alles gesagt, er ist gut


4. Es braucht 9 members um einen clan zu gründen, und ich habe KEINE lust mich mit leuten herumzuschlagen die kein interesse daran zeigen gut zu sein, denn das game macht definitiv auf einem hohen niveau am meisten spass




Ich kann es dir zurückschicken, denn ich hab mir ein englischen zulegen müssen damit ich den zusatz früher gamen konnte, hab nun also 2 legal erworbene Warcraft 3 Classic versionen

swizzhero
13-08-2003, 19:21
Ich bin ihrgendwie ... zu verwöhnt von C&C da es für mich einfach immer das perfekte game war .....:rolleyes: :)

Surli
13-08-2003, 20:52
Das problem ist eben, dass es für einen Spielehersteller besser ist, wenn die Spieler zu Ligen gehen, das ist die bester online werbung die sie bekommen können und dann erst noch gratis.

CnC war immer irgendwie isoliert, und deshalb auch nicht so populär wie andere online games.

trunk4657
16-08-2003, 17:45
also ich bin mit untote kei noob.. rule scho chli mit die!

denk ich mal :D :D :D :D

Surli
18-08-2003, 18:33
also, testfrage :D :
1. Wie ist der Basisaufbau, (die ersten 3 gebäude)
2. Wie schaut deine armee im earlygame (oder auch mitte) aus

trunk4657
19-08-2003, 20:30
Original geschrieben von Surli
also, testfrage :D :
1. Wie ist der Basisaufbau, (die ersten 3 gebäude)
2. Wie schaut deine armee im earlygame (oder auch mitte) aus

also... da die untoten zum bau nur am anfang arbeiter brauchen geht das schnell mit ein arbeiter!(kenn die namen noch nicht!) zuerst kaserne dann das gebäude zum helden bauen! ein haus... blabla... las uns einfach gamen!

Surli
19-08-2003, 21:32
yaaaaa das ist gut :)

hehe aber trotzdem 1nen acrolyt bauen, und dann wenn die 3 gebäude in bau sind noch einen, aber das ist ne kleinigkeit und das machen auch nicht alle gleich, kommt draufan wie du spielen willst :p

machen wir mal ein testgame?

Mr.Muh
25-08-2003, 00:48
Auch wenn ich kein m8 von euch bin wollt ich mich dazu mal aüssern :)
Ich hatte es mir auch gekauft und es hat mir auch gefallen.
Die campagen waren >Goil :)
Aber ich hab irgendswie zu oft verloren und auch schnell die lust am spielen verloren.
Das mit häusern bauen nervt.
Das man so fiecher an anfang mit nen held killen muss auch.
An den ganzen zauber müsste ich mich erstmal gewöhnen.
Also ich habs jetzt aufn regal stehen.Wie CCG auch.
Der support ist wohl wirlich geil und sie machen wirklich viel fürs game.
Aber ich vermisse tanks bauen und das andere was yr ausmacht in den game.
Also was spiele ich jetzt wieder ... Yr lol
Kommt doch auch wieder zu yuri.
Solangsam werden es wieder mehr die es spielen.
Und in der clanladder (XCL) ist auch was los :p

TrustNo1x
25-08-2003, 09:56
Generals... Nach wie vor... Jede freie Minute... Nur leider sieht man selten bis nie jemand von Swizz/WOW...

joshix
25-08-2003, 12:11
hio,

bin ja auch net in eurem clan, aber kann aus sicht von gcc folgendes sagen:

cnc ist leider für uns unspielbar sowohl wegen router-probs als auch wegen fehlender ladders in ccg. wir versuchen uns nun in wc3 tft. clan-support gibts mittlerweile nur eine ladder noch nicht. wann die kommen soll, weiß niemand so genau.

eines ist aber völlig richtig: tft spielt sich ganz anders als ccg. die einheitenbeschränkung ist dabei noch nicht einmal so dramatisch wie das erfordernis, die einheiten jeweils individuell gut steuern zu können. den wichtigsten aspekt als unterschied zu cnc-games sehe ich aber in der möglichkeit sich per townportal zu einem eigenen haupthaus oder zu einem des partners beamen zu können. das führt zu einer ganz anderen spielweise als in ccg.

hier gut spielen zu können bedarf schon einer enormen umstellung gegenüber den cnc-games und ich glaube, da sind wir auch noch weit weg von. macht aber nix, es macht trotzdem spaß.

wer lust hat, kann sich ja gerne in unserem channel mal blicken lassen (Clan LGH). der ist offen für jedermann. meistens sind wir di und fr ab 22.30 dort zugegen.

cu

joshix

TrustNo1x
25-08-2003, 12:39
Hmmm....

Ich war nach einer 2 wöchigen Pause seit letztem Dienstag wieder jeden Tag mehrere Stunden im GOL.

Zu meinem Erstaunen gab es praktisch keine DC's mehr. Vielleicht (und hoffentlich) ist es den Deppen endlich verleidet, jedesmal "den Stecker zu ziehen". Oder dann liegt es daran, dass ich mir meine Gegner etwas sorgfältiger aussuche. War richtig angenehm zu spielen!

@joshix... Wann habt Ihr das letzte mal versucht Generals zu zocken? Hatte am Anfang auch Router-Probs, aber letzten Donnerstag kam ein Kumpel zu mir, wir haben seinen PC in mein Lan gehängt und konnten ohne Probs und ohne irgendwelche INI Settings, Port-forwarding oder ähnliches sofort online zocken.

@all... Ich hab's langsam echt satt, dass alle über Generals fluchen und das Game schlecht machen, obschon die meisten null Ahnung haben, da sie selten bis nie Online sind, aber trotzdem meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Entweder lasst Ihr es ganz bleiben, oder dann seit Ihr voll dabei, aber die ständigen negativen Kommentare kann ich echt nicht mehr ab, vor allem von Leuten die immer noch glauben die Dozers sind zum ausheben von Schützengräben :p

Der fehlende Clansupport ist ein heisses Thema. Aber das ist ebenfalls mal wieder urtypisch. Immer wird nur gefordert und selbst wird nur der Kopf in den Sand gesteckt. Wieso braucht es Clansupport? Weil die meisten einfach nicht fähig sind einen Clan anständig zu managen und nur dank eines Online Clansupports Ihre Leute - vermeindlich - im Griff haben. Ein Clan bedeutet für mich nicht nur Punkte und Ränge, sondern in erster Linie Freundschaft und Unterhaltung. Umso trauriger, dass ich die ganze letzte Woche nicht einen Buddy (von ca. 40) online hatte und ich meine Mitspieler (mache meist 2v2) immer erst suchen musste (ausgenommen einmal, als Seraque mitgespielt hat).

Naja, wie dem auch sei, ich jedenfalls bleibe bei Generals, notfalls auch ohne Clan, denn so wie es momentan läuft kann wohl kaum noch von einem aktiven Clan die Rede sein...

Gruss - ein etwas frustrierter - Oschti

raptorsf
25-08-2003, 12:52
tja Oschti, ich bin auch frustriert...

Ich habe mich auch immer über Typen aufgeregt, die überall ne grosse Klappe haben aber die man nie online sieht.

Tja, ich hätte es nie gedacht, aber ich gehöre jetzt auch zu denen. Aber absolut unfreiwillig! Ich hätte genügend Zeit abends online Generals zu zocken. Technisch funktioniert bei mir auch alles, die Einheiten, das Balancing und vor allem die Grafik sind top! Aber mir macht Generals einfach keinen Spass! Und leider kann man niemanden zwingen, das Game zu lieben und zu spielen.

Ich weiss, wir hatten das Thema schon 1000 Mal - und wahrscheinlichlich wiederhole ich mich wieder. Aber ohne offizielles Ranking (was es bei früheren CnC Games immer gab) fehlt mir die Motivation. Darunter leidet natürlich der Clan. Habe schon vor Wochen eine neue Website angefangen zu machen, aber wenn mir das Game keinen Spass macht wieso soll ich noch mehr Zeit in eine Website dafür investieren?

Der Clan ist wirklich nicht mehr richtig lebendig, liegt wahrscheinlich zu einem grossten Teil auch an mir. Aber es gab schon immer Durststrecken in unserem Clan und ich hoffe, dass auch die vorüber geht. Aber dazu muss meiner Ansicht nach EA was machen.... habe eben schon WC3 ausprobiert, ist für mich zur Zeit aber keine Alternative.... :(

TrustNo1x
25-08-2003, 13:48
Original geschrieben von raptorsf
Aber dazu muss meiner Ansicht nach EA was machen....

Genau das meine ich... Wir sind doch um Himmels Willen nicht auf eine Firma wie EA angewiesen, um einen funktionierenden Clan zu haben! Oder!!??!

Die Ladder und das Ranking sind mir scheissegal, ich will Spielspass und Zockerfreunde! Eine Gemeinschaft kann nur bestehen, wenn gemeinsame Interessen da sind. Ich selbst bin/war der Meinung, dass dieses gemeinsame Interesse der Spielspass ist/war und nicht das Ranking.

@Rap: Du sagst das Game macht Dir keinen Spass. Würde das eine Ladder ändern? Und wenn ja, dann ist es ja wohl nicht der Spielspass sondern das Ranking das fasziniert. Ich verstehe nicht, wie man ein Game ohne Ladder hassen kann, das gleiche Game mit Ladder jedoch spielen würde. Und Yuri scheint ja nun auch nicht mehr aktuell zu sein. Eigentlich war ich der Meinung, dass wir (Du) in Yuri und (ich) in Generals aktiv sein werden. Aber das ist ein anderes Thema und unter 4 Augen bzw. 2 Ohren zu klären...

Naja, wie auch immer, der Vorwurf ging nicht nur an Dich Rap, sondern an alle Mitglieder der beiden Clans SWIZZ/WOW... Ich hab's einfach satt, jeden Tag alleine als Swizz/Wow im GOL rumzuturnen...

Jackhammer
25-08-2003, 14:00
Nun ja....ich kann alle hier verstehen. Stehe wohl irgendwo dazwischen.
Jedenfalls macht mir Generals immer noch Spass, genau wie Oschti. Aber die fehlende Presenz von Mitgliedern ist mir schon viel früher aufgefallen.

Ich würde mal vorschlagen, nen Thread zu öffnen. Da kann sich jeder eintragen wann er vor hat zu spielen.
Wenn du (Oschti) dich beispielsweise heute morgen da eingetragen hättest, wäre ich mit Sicherheit mit von der Partie.
Bin ich auch jetzt noch.....aber ich persönlich spiele nicht nur Generals, da sprechen mich viele im icq an ob ich nicht ein game mache. So verläuft sich natürlich alles, und viele spielen andere games.

Jedenfalls würde ich auch gerne wieder mal ein gutes Spiel im Generals spielen....meldet euch, dann machen wir eins.

greetz
Jack

@Oschti: Sorry, konnte am Sonntag nicht mehr:(

joshix
25-08-2003, 14:03
ups!

@TrustNo1x

ich habs nach dem letzten patch nochmal versucht aber von den 6 versuchen ein 4on4 zu starten hat keiner funktioniert.

ich habe auch überhaupt nicht versucht ccg schlecht zu machen, sondern lediglich gesagt, wenn welche von euch lust haben tft zu spielen, daß sie bei uns gerne mitzuppeln können wenn sie wollen.

grds. finde ich das gameplay von ccg auch sehr gut. mehr will ich jetzt aber nicht mehr dazu sagen.

cu

joshix

raptorsf
25-08-2003, 14:51
oschti, ich hasse Generals nicht, ich finde es nur mittelmässig. Und für mittelmässige Games investiere ich nicht viel Zeit.

Meiner Meinung nach sind wir (SWIZZ) wie wohl viele andere Clans von EA abhängig. Wir haben uns seit Jahren daran gewöhnt, dass es eine offizielle Ladder gibt. Das war eine unserer Stützen. Wenn die nun wegbricht, müssen andere Stützen dies tragen. Diese anderen Stützen sind z.B. die Members. Es gibt einige, die viel für den Clan gemacht haben - aber die meisten nicht. Auch bin ich der Meinung, dass es einen starken Leader braucht für diesen Kindergarten (sorry, aber vielfach ist es halt schon ein Kindergarten....).

Wie schon gesagt, fehlt mir die Motivation Generals zu spielen (lassen wir mal die Gründe weg), aber ich sehe auch weit und breit keinen andern, der den Job übernehmen möchte und dies vor allem könnte. Deswegen läuft der Clan nun auf Sparflamme.

Wenn Du oder andere anderer Meinung sind oder gar Vorschläge habt, wie man diese Miessere beenden kann, dann macht bitte konkrete Vorschläge!

RA1 war geil, da war ich voll der N00b, bei TS rockten wir richtig, bei FS ging der Erfolg weiter. RA2 war auch geil und ich habe pro Woche sicherlich 20 Stunden oder mehr dafür aufgewendet! Auch Yuri war geil und ich habe jede freie Minute dazu verwendet.... aber seit Generals ist alles anders, es macht mir einfach keinen Spass!!!

Und daran ist EA schuld - und deswegen kann es auch nur EA ändern, oder sehe ich alles sooooo falsch? Ich bin immer froh, andere Sichtweisen zu hören.

P.S. Wegen Yuri: Ich habe in letzter Zeit wirklich Yuri gespielt, macht mir jetzt noch 1000 Mal mehr Spass als Generals. Aber soviele Leute hats da echt nicht und irgendwie habe ich dort wohl schon jede Taktik und jede Karte 1000 Mal gespielt - und auch dort ist der Support von EA eingestellt worden....

TrustNo1x
25-08-2003, 16:25
@joshix --> Nur die Info von wegen Router war an dich gerichtet. Da ich Dich (im Gegensatz zu den Swizz/Wow Members) zuwenig kenne würde ich mir nicht anmassen, deine Einstellung zu Generals zu zitieren...

@Rap --> Von "normalen" Members erwarte ich eigentlich nicht sehr viel. Ausser dass sie regelmässig spielen! Aber nicht mal das ist der Fall... "Kindergärtelen" können die Jungs soviel sie wollen, wenn nur der Clanzusammenhalt da ist. Und sind wir mal ehrlich, wer von den Clans war in letzter Zeit mit einem anderen Clanmitglied online, ohne dass es grade der Nachbar oder eh der beste Freund ist?! Das ist doch kein Zustand. Ein Clan der über 2 Games der gleichen Serie verteilt ist (Ra2/Generals) kann ich ja noch akzeptieren, aber ein Clan der nur noch im Forum existiert ist nicht mein Ding... und glaub mir, mit ein bisschen Zusammenhalt könnten wir in Generals genau so abrulen wie in TS/FS/Ra2. Auf dein grösstes Problem, die fehlende Ladder, gehe ich nicht weiter ein.

Naja, mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen weiter entwickelt... wenn überhaupt...

Gruss Oschti

trunk4657
25-08-2003, 17:12
so... habe wc3 wider installiert! aber hab kein tft und will es auch nicht da ich nur noch selten pc spiele! und bei ccg 5 von 20 games spielen zu können wegen router kotzt es auch an! lieber einwenig wc3! aber auch nicht mehr! werde nur noch vileicht, montag aben, donnerstag abend und freitag abend online sein!

Surli
25-08-2003, 18:22
Also, anstatt immer nur zu reden haben ich trex und DS gehandelt.

Wir haben einen WC3 TFT clan gegründet.
Ich bin der 1. Leader ; swizztrex ist mein stellvertreter also coleader.
MrBusiness von ist Leader von seiten DS, er hat eigentlich gleich viel zu sagen wie ich, aber blizzard akzeptiert nur einen leader(chieftain). Ich werde die beiden aber so bald man kann (in 6 tagen) zu squadführern (shamanen ) machen, dann können sie auch auf die clanverwaltung zugreifen.

Ich mache mich mal daran eine HP zu machen, dies dauert aber noch, denn ich habe nicht so viel zeit für solche sachen.
Wir können dann ja einen Link auf unsrer HP machen.


Ach ja der clan heist TSOC (The Special Owner Clan) :D
Uns ist nichts besseres eingefallen

unser channel ist: Clan TSOC

Jackhammer
26-08-2003, 07:08
Also ich muss sagen, gestern hats wirklich spass gemacht!! Oschti und ich putzten mal schnell ein paar weg........tats fun!
Leute probierts doch wieder, es macht wirklich spass, besonders wenn man gewinnt. ;)

TrustNo1x
26-08-2003, 09:10
Total ownage :D War geil !

Kurz danach hab ich noch 1st getroffen, und dieses Spiel ging (leider) auch nur sehr kurz :D

Danach haben wir noch ein Testspiel gemacht. Wusstet Ihr dass ein befördeter, doppelläufiger Marauder einen Overlord ohne weiteres wegputzt? Gut zu wissen ;)

Hat Spass gemacht. Gruss Oschti

Seraque
26-08-2003, 10:21
Hmmm

Irgendwie kommt mir das ganze ganz komisch vor. Vor nicht zu langer Zeit wurde Generals in den Himmel gehoben. Ich glaube, dass war als es noch nicht erschienen ist.

Da habe ich gesagt: "Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben."

Jetzt hat es immer mehr Rumnörgeler, den einen passt dies nicht den anderen das nicht. Es sind genau die Leute die dazumal Generals in den Himmel gehoben haben.

Ich bin immer noch der Meinung das Generals eines der besten Spiele ist.

Als hört auf immer über das selbe zu labern und spielt wieder mit Oschti, Jack und mir.

Jackhammer
26-08-2003, 14:48
Heute abend hätte ich (schon:p ) wieder Lust und Zeit, werde hoffentlich so gegen 20.30Uhr online sein.
Ist allerdings noch ungewiss, da ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe. Ein schallgedämmtes, inkl. 2 Superleisen Lüftern:D .
Aber eben, wer schon mal ein Gehäuse gewechselt hat, weiss wie mühsam das ist, bis wieder alles funzt und angeschlossen ist.
Drum ists nicht 100% sicher heute abend.

Viel Spass und Fun,

++JACK THE RIPPER++

TrustNo1x
26-08-2003, 14:55
Ich werde ebenfalls um ca. 20h15 da sein :D

imsash
26-08-2003, 15:41
WC3 ist echt ein bisschen unrealistisch ..
lieber spiele ich cs oder yr /ra2
ciao mfg sash

Surli
26-08-2003, 19:10
Am spiel selbst hab ich eigentlich nicht viel auszusetzen, ausser das die lebenspunkte nicht angezeigt werde, somit muss ich schliessen, das ein infanterist die gleiche anzahl lebenspunkte hat wie ein Overlord, zudem fehlen mir verschiedene angriffs, bez. Panzerungstypen, aber dann hat sichs auch schon. Das spiel ist also fast perfekt, aber mir gehen einfach die kleinen arschgesichter auf den sack die das game spielen, und das ist auch etwas das ich an der wc3 community mehr mag, als an der von CnC.

Zudem hab ich nicht so viel zeit. Ich Mach ne Lehre, nebenbei die BMS, Bin in einem CS clan, spiele aktiv WC3 (muss atm noch wegen dem clanaufbau schauen).
Und ich mach auch noch anderes als Gamen.
Aber wenn ich im MSN online bin und ihr mich anpetzt ob ich gamen komme, dann mach ich das, ich hab das spiel immer nich installiert:D mit dem aktuellen Patch

Swizztrex
26-08-2003, 19:18
wer sagt das wc3 realisitsch ist ???
generals ist shcon gut es nervt mich eifnach dass die spiele immer so lange dauern und es lagt einfach obwohl ich sehr gute graka und alles hab das nervt einfach....

Jackhammer
27-08-2003, 07:51
Vergesst WC3......C&C Generals lebt!
:D
Gestern hatten Oschti und ich wieder ein 1 1/2 h Match gegen CnC Foren interne Players........ist ja klar wer gewonnen hat.
Trotz meiner ungewollten Wahl von GLA:rolleyes: , konnten wir Sie wegputzen.
Einziger Minuspunkt gestern abend.....wir mussten neue Accounts öffnen, damit überhaupt noch jemand spielt mit uns......haben alle Angst wies scheint:p :D :cool:


greetz
Jack

TrustNo1x
27-08-2003, 09:40
Original geschrieben von Jackhammer
Match gegen CnC Foren interne Players

Stimmt leider nicht ganz... Das wär das erste Match gewesen, das leider nicht zustande kam. DarthCell wäre es gewesen... Das eigentliche Match war nicht gegen CncForen Members... Hat aber trotzdem riiiesen Spass gemacht...

Einer der Gegner war mittelmässig, der andere sehr sehr gut... Und wie es so ist, der sehr sehr gute Spieler hat dann nach ca 1h15 aufgegeben und der andere Hosenscheisser "RedWolf" hatte nix besseres zu tun als DC...

Wer nix kann macht DC... Obschon ich immer noch sagen muss, dass DC's sehr sehr selten geworden sind.

Gruss Oschti

Jackhammer
27-08-2003, 10:26
Stimmt, hast recht.
Jo und was hat er gemacht bevor er aufgegeben hat? Etwa 5 sw`s gebaut....obwohl die Regeln 1 besagten.....tja.
Aber das hat Oschti und mich nicht zum schwitzen gebracht....hehe....umso schneller putzten wir sie weg. :D

raptorsf
27-08-2003, 10:48
öhm, gibts immer noch so ein bestimmter Wochentag, wo sicher jemand online ist (so gegen 20..00 Uhr).

Habe mal wieder Lust eines auf den Deckel zu kriegen. Aber ich spiele nur gegen Leute, die ich kenne....

Seraque
27-08-2003, 11:26
Oschti ist fast immer online. Ich bin normalerweise immer Dienstag, Donnerstag, Freitag und WE online.

Sera u. Oschti vs Jack u. Rap ist das ok??

Ich wäre morgen Abend dabei.

Original geschrieben von TrustNo1x

Einer der Gegner war mittelmässig, der andere sehr sehr gut... Und wie es so ist, der sehr sehr gute Spieler hat dann nach ca 1h15 aufgegeben und der andere Hosenscheisser "RedWolf" hatte nix besseres zu tun als DC...


Das mit dem DC ist so ne Sache Oschti, ich wollte mal aufgeben danach hatte ich in meinen Stats einen DC. Danach dachte ich mach beenden und was passierte, wieder einen DC.

Soll mal einer schlau werden aus der DC-Geschichte.

Surli
27-08-2003, 11:41
ich will auch mal gegen dich zocken, hau mich im msn an, musst ev. warten wenn ich nicht am pc bin :)

(hab auch nicht mehr gezockt für einen monat oder so bin also auch aus der übung)

Jackhammer
27-08-2003, 11:42
Von mir aus......aber ich spiele nur Generals.....
Morgen kann ich nicht, habe training. Heute gehts leider auch nicht.
Freitags oder Wochenende.....

greetz
Jack

TrustNo1x
27-08-2003, 11:45
@Jack... Mann, mann du hast wohl gepennt gestern oder warst zu sehr mit GLA beschäftigt :D ... Der sehr gute Spieler hat zwar entgegen den Regeln mehrere SW's gebaut ( was ja nicht wirklich ein Problem war :D ), hat aber nicht disconnected... Eingentlich hatte ich das schon erwartet weil er bereits die Regeln gebrochen hatte, aber zu meinem Erstaunen hat er das Spiel fair beendet... Im Gegensatz zum anderen Schlumpfschnauz RedWolf.

@Rap... Melde dich im ICQ/MSN wenn Du mal zocken willst. Wenn wir zusammen spielen sind die Chancen gross, dass wir gewinnen. Das macht Dir vielleicht auch mehr Spass als wenn du dauernd verlierst ;)

@Seraque... Ich und Rap vs Du und Jack ist nicht wirklich fair... Wenn Rap vorher noch ein wenig trainiert ok, aber mit einem Total-noob gegen 2 sehr gute Spieler werd ich sicher nicht ankommen... Naja, versuchen können wir's aber ich weiss schon jetzt wie's ausgeht...

Gruss Oschti

Seraque
27-08-2003, 11:56
Original geschrieben von TrustNo1x
@Seraque... Ich und Rap vs Du und Jack ist nicht wirklich fair... Wenn Rap vorher noch ein wenig trainiert ok, aber mit einem Total-noob gegen 2 sehr gute Spieler werd ich sicher nicht ankommen... Naja, versuchen können wir's aber ich weiss schon jetzt wie's ausgeht...
Gruss Oschti

Oschti lies bitte nochmals meinen Post (weiter oben).;)

TrustNo1x
27-08-2003, 12:06
Das hast Du doch sicher nachträglich geändert du Schlingel ;)

Geändert von Seraque am 27-08-2003 um 11:29

Naja egal, auch dieser Vorschlag ist nicht wirklich fair (ich seh Rap schon am Schützengräben ausheben mit dem Bulldozer :D

Gruss Oschti

raptorsf
27-08-2003, 12:22
vielleicht übe ich einfach ein bisschen vorher :eg: für Euch Luschen wird mein taktisches Verständnis sicher noch reichen j/k

Ich werde natürlich China nehmen, die gefallen mir am besten.... können wir nicht gleich definitiv eine Zeit abmachen? Z.B. nächsten Sonntag um 20.00 Uhr?

TrustNo1x
27-08-2003, 12:30
Na dann gib mal Gas Rap... Das will ich sehen... Den monatelange Vorsprung holst Du nicht so schnell ein :eg:

Sonntag 20h00... Ich werde versuchen da zu sein... Hab immer bissl Probleme mit solch langfristigen Rendez-vous...

Gruss Oschti

Jackhammer
27-08-2003, 12:53
Okidoki, geht klar von meiner Seite.
@Oschti: Ich schrieb "aufgegeben" nicht dc oder sowas....hihi, soviel habe ich noch mitbekommen auch wenn ich GLA war. Ich lauschte besonnen den Sound von GLA, ist wirklich cool. Bei China ists bloss so ein gedudel. :D

Jackson the Tripper

TrustNo1x
27-08-2003, 13:01
Hui... War wohl heute morgen nicht ganz bei der Sache... Kein Wunder, sollte ja eigentlich auch arbeiten ( oder so :D ).

Jo, Sound ist geil, die Sprüche noch geiler... Hoffe Du hast auch die englishe Version :p

*Can i have some Shoes* Oschti

Seraque
27-08-2003, 13:04
Original geschrieben von TrustNo1x
Das hast Du doch sicher nachträglich geändert du Schlingel ;)

Geändert von Seraque am 27-08-2003 um 11:29

Naja egal, auch dieser Vorschlag ist nicht wirklich fair (ich seh Rap schon am Schützengräben ausheben mit dem Bulldozer :D

Gruss Oschti

Und wann hast Du deinen Beitrag geschrieben??:D :D :D :D :D

So irgendwann um 11.45 glaub ich.

Surli
27-08-2003, 17:22
hehe ich werde auch kommen, und chaos wird herrschen

TrustNo1x
27-08-2003, 18:47
Würd gschider hinech eine cho zocke.... Bi ab ca 20h15 online :D

Jackhammer
28-08-2003, 14:29
Oschti scheint ja richtig "angefressen" zu sein....kein Wunder wenn er immer gewinnt!:D :p

PS: Was für eine Siegesserie hast denn jetzt?

Jack

TrustNo1x
28-08-2003, 15:02
2/1 :D

Hab gestern zwei Matches gespielt. Im ersten verliess mein M8 das Spiel nach 2-3 Minuten, weil ein China-Gegner bereits einen Dozer auf unserer Seite hatte und fleissig hinter der Base meines M8 gebaut hat. Ich frag mich jetzt noch wie der Dozer so schnell da hin kam (es waren beides Chinesen). Naja, auf jeden Fall ist mein M8 nach 2-3 Minuten raus und ich hatte GLA und USA :D Geile Combo sag ich Euch :D Hab dann schnell den einen Chinesen aus meiner Hälfte vertrieben und den anderen ein wenig beschäftigt. Habe dann nach ca. 50 Minuten das Match gewonnen (und es waren beides keine Noobs). Das Beste war natürlich die Diskusion bezgl. SW. Die Rules waren 1 SW. Da mein M8 weg war habe ich mir erlaubt einen Scud und eine Partikelkannone zu bauen (ist ja auch nur fair). Die Gegner waren allerdings nicht meiner Meinung und konnten sich stundenlang darüber ärgern. Der Clou: Ich hab die SW's nicht mal benutzt :D

Das zweite Match habe ich dann verloren, bzw bin nach ca. 2 Stunden ausgestiegen. Ich spielte mit einem totalen Anfänger gegen ein gut eingespieltes Team. Trotz Powerplay der beiden kamen sie nicht an mich ran. Mein M8 hatte anscheinend eine scheiss Verbindung, so dass alle 5 Minunten ein DC Screen kam. Während des DC Screens meinte der andere ständig "loser, loser", er rechnete anscheinend mit einem DC. Seine Stats waren übrigens auch eindeutig, mehr DC als Niederlagen. Ich meinte dann nur, er solle überlegen wer hier wohl der wahre loser ist, da ich die beiden alleine in Schach gehalten habe. Dann wurde er ein bissl sauer. Naja, mein M8 machte dann nach ca. 40 Min tatsächlich noch ein DC. War ja klar! Absolut kein Skill und keine Ahnung wie man richtig Generals spielt, aber DC können sie alle. Nun gut, ich hab die beiden dann noch 1,5 Stunden abgewehrt, bis es mir zu öde wurde, bzw. die beiden meinten ich sei doch ein erbämlicher Verlierer usw. Das Niveau passte mir nicht mehr und ich hab aufgegeben. Hätte sie eventuell sogar geschlagen, oder zumindest 1-2 Stunden hinhalten können. In den Stats hatte ich doppelt so viele Ressourcen collected wie beide andern zusammen. Aber mit Kindergartenjungs spiel ich halt net so gerne. Der moralische Sieger war ich trotzdem.

Sodele, wer kommt heute Abend? Hab's echt satt immer nur mit Luschen als Partner zu spielen...

Gruss Oschti

Jackhammer
28-08-2003, 15:11
Hehe....geiles Script.
Heute kann ich leider nicht, habe training. Will ja mein altes Gewicht wieder zurück.....:D
Morgen bin ich dann wieder verfügbar....muss meine neuen Stats noch verbessern ( 1/0, 100% Gewonnen:D )

greetz
Jack

PS: Wenigstens haben unsere Gegner keine Angst mehr vor uns Oschti....mit 1/0 resp. 2/1;)

Seraque
28-08-2003, 20:30
Oschti ich warte

Surli
28-08-2003, 22:15
ich war auch drinne, aber da niemand da ist geh ich nun hald :(

Give5
29-08-2003, 08:23
Gings im dem Thread hier nicht mal um WC3? :twink: :rolleyes:

TrustNo1x
29-08-2003, 09:22
Der Titel ist "WC3 oder wie weiter?"

Und für mich ist klar wie's weiter geht!

GENERALS :D

Gruss Oschti

Jackhammer
29-08-2003, 09:59
Ausserdem sind wir doch ein Generals Clan....oder seh ich das falsch?:rolleyes:

Heute abend einer Lust auf ein Match?

TrustNo1x
29-08-2003, 10:16
Bin da, Phil wollte auch kommen... Cya laterz

Oschti

raptorsf
29-08-2003, 10:52
jo, das Thema WC3 ist momentan gegessen. Wir konzentrieren uns weiterhin auf Generals.

Werde Sonntag Abend um 20.00 Uhr in Generals sein - zieht Euch schon mal warm an, bin ein Experte mit CC-Rush und Canonon-Walking... ups, oder waren das andere Games :rolleyes:

trunk4657
29-08-2003, 13:02
gähn... ähm.. wie wo was? hab wohl verpennt... hu? wiso will niemand gegen mich?? das macht doch keinen spass jung... das ewige gestreite um wer mit mir sein darf... dann mach ich lieber alle vs mich....
*weiterpenn*

Jackhammer
29-08-2003, 13:03
Canonon-Walking :confused: , noch nie gehört.....:p

Gut dann sind wir ja schon min. zu 3., heute packe ich mal meine ultimate-topsecret-mithril Waffe aus und pulvere alle Gegner weg!:cool:

Edit: uups, 1st hat gerade noch vor mir gepostet....könnte interessant werden...;) , dann sind wir ja doch 4

TrustNo1x
29-08-2003, 14:01
Original geschrieben von trunk4657
das ewige gestreite um wer mit mir sein darf...

Hö :confused:

Hab wohl auch gepennt... Diese Diskusion ging also anscheinend an mir vorbei, denn von Dir war bis jetzt hier nicht die Rede :shy:

Ich spiel aus Prinzip nicht mehr gegen Dich um dein Ego nicht noch mehr zu sträken ;)

Achja, @Jack... Du hast doch auch Yuri gezockt oder ?? Dann solltest Du auch wissen was "Canonon-Walking" ist. Sowas in der Art kann man mit den Chinesen übrigens auch ;)

Jackhammer
29-08-2003, 14:35
nee, yuri habe ich nie gezockt. Ich bin eher ein (ur)alter Zocker...ich habe C&C 1 u. 2 gezockt....aber keine Ahnung mehr, ob die noch andere Bezeichnungen hatten. Ist auch schon, phuu so ca. 5 Jahre her.
Ok, dann putzen wir heute abend 1st weg....naja, villeicht...:D :p

Uebrigens: schaut euch mal den Thread an, http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=37151

...wusste ich auch nicht.

Jack

TrustNo1x
29-08-2003, 15:28
Danke für den Tipp, auch wenn ich selten mit China spiele...

Ich hab auch noch was interessantes gelesen, ich poste das mal ins Interne WOW.

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=37184

Gruss Oschti

Joint
29-08-2003, 21:55
Rap...war das ein witz wegen dem 20.00 Uhr sonntag in generals???? also welche Lobby? Noobs? (wär noch passend für dich)....also ich werde sonntag 20.00 online sein...darf ich nicht verpassen wenn rap mal spielen kommt...

Surli
29-08-2003, 23:42
Ich bin das Wochenende in Luzern, aber wenn ich bis 20.00 zu Hause bin, dann komm ich schon zocken

swizzhero
30-08-2003, 19:56
http://www.ccg-ladder.com



guckt euch mal an dasselbe rankingsystem wie in ra2/yr einfach und übersichtlich !!!!!;)

trunk4657
31-08-2003, 02:07
Ich meinte das früher so ein gestürm war um mich und jetz immer noch so ist! Ich sagte nicht das ich on sein werde! Ihr werdet mich selten sehen! Mfg

Jackhammer
31-08-2003, 07:47
@Swizzhero: Wirklich geil!!! Ich würde mal vorschlagen, dass wir unseren Clan dort Registrieren!
Einfach Formular ausfüllen und peng schon sind wir drin und putzen die Jungs weg. :D

Jackhammer
31-08-2003, 17:29
Sorry Jungs, ich muss mich abmelden für heute abend. Ich muss kurzfristig für ein Kollege bei einem Stand einspringen. Bei uns ist Chilbi und wir haben vom Verein aus einen Stand da. :(
Hätte viel lieber ein paar Matchs gemacht, aber ich kanns nicht ändern.

Viel Spass noch...villeicht klappts ein ander mal mit Rap noch,

greetz
Jack

raptorsf
01-09-2003, 13:22
war wirklich lustig gestern Abend, auch wenn ich (wie erwartet) 2 Mal auf den Sack bekommen habe. Ist halt so, wenn man ein N00b ist :)

Irgendwie macht Generals ja schon Spass, wenn die richtigen Leute zusammen sind....

Hat jemand von Euch schon das Addon ZH vorbestellt?

Seraque
01-09-2003, 13:53
Original geschrieben von raptorsf
Hat jemand von Euch schon das Addon ZH vorbestellt?

Guckst Du hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=37184)

swizzhero
01-09-2003, 14:09
Original geschrieben von Jackhammer
@Swizzhero: Wirklich geil!!! Ich würde mal vorschlagen, dass wir unseren Clan dort Registrieren!
Einfach Formular ausfüllen und peng schon sind wir drin und putzen die Jungs weg. :D


jo also es gibt viele clans auch von hier ... die sich da angemolden haben CCCP,RA2K OKRTON usw ...
es ist wirklich eine gute ladder !!!

Die meisten leute die sich da treffen sind in der lobby "clan kampf"
nd man hat wirklich schenll ein spiel ... gleichschnell wie in ra2 und yuri wo man ein spiel aufgemacht hat und gewartet !!
ich hab in 2 stunden 6 spiele gemacht ... und das is gut !
Und etwas noch es ist dasselbe punktesystem wie bei ra2/yr !!

www.ccg-ladder.com

also für mich hats den spielspass enorm erhöht !

Jackhammer
01-09-2003, 14:53
Ja aber du musst ja mit einem Clan da angemeldet sein, oder?
Wieso kannst du denn da jetzt schon mitmachen?
Vorschlag an Rap: Anmelden!!:p :D

raptorsf
01-09-2003, 15:08
habe mir das ganze angeschaut und es tönt vielversprechend.

Habe uns angemeldet! :D

Vielleicht werde ich dank dem doch wieder mehr Generals zocken?!? :rolleyes:

@ swizzhero: wusste gar nicht, dass Du ein Deutscher bist ;) (gem. dem Ranking dort) :p

Seraque
01-09-2003, 15:14
@ Rap

Um Gotteswillen spiel noch keine Clangames. :D :D :D :D :D :D :D

Übung macht den Meister Rap, ich denke Du wirst bald zu den 100 besten Schweizern gehören.;)

Ich freue mich auf heute Abend.

swizzhero
01-09-2003, 15:35
Die Deutsche Flagge bezieht sich auf meinen Clan nicht auf mich :D

Und am 1. Tag wurden auc schon cheater genullt bzw pusher !
Also es sind 6 Admin die wirklich super leistung vollbringen ..und kommt es einmal vor das dein gegner seinen loose nicht reportet dann gehst auf report "Violation" und sendest das replay und in 24 h hast du den Sieg !
Aber ist bei mir noch nie vorgekommen und ich hab schon 7 spiele ! Und alle immer unmittelbar nach dem spiel reportet worden !
Wie gesagt schönes ra2/yr ranking/punktesystem also auch reset jeden monat usw !!
Die admins haben glaube ich früher auch ra2/yr gespielt und wissen was die commuinity will !

her noch zum lesen !

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=37198

raptorsf
01-09-2003, 15:47
@ phil: wieso soll ich noch keine Clan-games machen?!? Das verstehe ich jetzt nicht ;) j/k

@ swizzhero: bist halt im falschen Clan. All unsere Members werden ein schönes Schweizer-Kreuz vor dem Nick haben :D

Jackhammer
01-09-2003, 15:51
Und wie gehts jetzt weiter? Die einzelnen Members kann glaube ich nur der Clanleader aufschalten.....

raptorsf
01-09-2003, 15:57
dazu schreibe ich heute Abend was. Bin gerade noch im Office, habe mir aber das Bestätigungsmail an meine private Email senden lassen.

Also etwas Geduld, heute Abend folgen News :)

swizzhero
01-09-2003, 15:57
jo einfach den nick bei clan members in der leaders arae eingeben ... und ohne clan kürzel !!
Aber spielen dann NUR MIT clankürzel !!

raptorsf
01-09-2003, 16:03
mach diese Topic mal zu, weil es endgültig off ist und das eigentliche Thema beantwortet wurde.

Mache eine neue Topic auf betr. CCG-Ladder :)