PDA

Vollständige Version anzeigen : Warhammer


Tyrael
12-01-2002, 19:39
Spielt jemand von Warhammer?
Ich habe mir das Starterset bestellt und möchte schon jetzt mehr darüber wissen, und möchte wissen ob jemand das von euch spielt?

Alle die noch nie was davon gehört haben können unter www.games-workshop.de nachschauen!

almhirte
12-01-2002, 20:08
Hi,

welches Warhammer hast du dir denn geholt?
Ich spiele Warhammer 40000. Allerdings selten, da man kaum Mitspieler findet, jedenfalls hier wo ich wohne.

Tyrael
12-01-2002, 20:10
auch das 4000!
(mal das starterset) n kolleg hat sichs auch gekauft und einer in der schule hat es auch. Ich werde wahrscheinlich die Space Marines nehmen, da die auch schon im Grund set enthalten sind und ich so nicht von 0 anfdangen muss!

saemikneu
13-01-2002, 21:19
Warhammer???:confused: :confused: :confused:

ahranger
13-01-2002, 21:24
Warhammer III kann man doch online spielen, an dem bis zu 300 Spieler mitmischen können, oder war das ein anderes Game?

Tyrael
13-01-2002, 23:06
ä, das is kein PC game!
Da kauft man sich Figuren (Soldaten verschiedener Armeen in Warhammer 4000 z.B. Space Marins oder dark Eldar). Dann baut man die zusammen , bemalt sie, stellt sich seine Armee zusammen und kämpft auf einer Landschaft (die man selber machen kann) gegen einen anderen und dessen Armee!

ahranger
13-01-2002, 23:14
hmmm, da gibts doch auch ein game Namens Warhammer, oder so

Tyrael
13-01-2002, 23:16
Es gibt Warhammer (mit orks elben usw.)
Warhammer 4000 (mit spacemarines, imerialer Armee usw.)
und Herr der Ringe (Orks, Elben usw.)

@ahranger, meinst du ein PC game?

ahranger
13-01-2002, 23:23
ja, denke da gibts so was! Ich glaube das pc-spiel heißt Warhammer III, oder so und man hat ne Einheit wie in Diabolo! Hab gelesen dass da bis zu 300 Spieler in einem Onlinegame gleichzeitig spielen können

Tyrael
13-01-2002, 23:26
Hmmm...???:confused: noch nie was davon gehört!:confused:

Gizmoo
14-01-2002, 01:25
nein...noch nie gehört....

währ' auch sicher kein Hobby für mich

Tyrael
14-01-2002, 19:47
Warum denn nicht?

Eigene Armee zusammenbasteln und gegen andere Kriege führen, ist doch cool!

saemikneu
15-01-2002, 21:53
Naja, Sauron, was ist denn soo cool? *nixversteh*

Tyrael
16-01-2002, 22:48
EBEN:

Man bastelt sich die Figuren, malt sie an, überlegt sich Taktiken, baut eigene Karten und kämpft gegen Gegner!

Ich finde das voll cool!

Naja, du kannst das ja nicht bewerten, kennst ja nur deine Mühle!!!:D *nichtbösegemeint*

Surli
16-01-2002, 22:55
cool hört sich gut an.... wo bekommt man das??

Tyrael
16-01-2002, 23:04
Hört sich nicht nur gut an, is auch gut! (nur ein wenig teuer)

also, da gibts ne deutsche Site (offiezielle):
www.games-workshop.de
in Luzern haben wir auch einen Laden.

Surli
16-01-2002, 23:06
wie heisst er?

Tyrael
27-01-2002, 23:27
der Laden heisst Gnomon!
Is hinter dem Bourbaki Panorama(dort is auch die Stadtbibliothek drin)!

Negative Creep
27-01-2002, 23:41
Ich kenne Warhammer gut, da es in meinem Bekanntenkreis mindestens 10 Leute spielen, allesamt Fantasy-Warhammer. Für mich ist das ganze aber nichts, da es sehr geld- und zeitraubend ist und ich habe von beidem zu wenig ;)
Skaven finde ich ganz cool und die Orks in Warhammer40k. Tau scheinen ja auch recht interessant zu sein :)

Baboon201
28-01-2002, 00:12
Warhammer 3???Würd mich wundern,wenn das Game schon draussen is.(Oder Warcraft??)
Warhammer-Tabletopspiel: Sicher sehr interessant und auch lustig,aber zu kostenaufwendig.Da kommt jedes Monat 2-3 zusatzpacks raus und jedes kostet so um die 25 Euro.

Tyrael
28-01-2002, 00:53
Ja, kostenaufwendig ist es sicher, aber das ist z.B. Modeleisenbahn ja auch! Es macht auf jeden fall spass und um das gehts meiner Meinung nach!

Naja, sie space Orks gefallen mir nicht so, sie sind so uneinheitlich! Space Marines sind das wahre, genmanipulierte Spezialeinheiten, der Erde, unschlagbar in harten Waffen und Panzerung *hehehehe* !

@Baboon201

wohl ender Warcraft 3, oder nicht?:confused:

Zusatzpakete????? Von was in Teufels namen redest du???
Zusatzpakete??? *kopfschüttel* (nicht böse gemeint:D )

almhirte
28-01-2002, 11:15
Es gibt übrigens auch ein Warhammer 40k Spiel auf dem PC.
Da kannst Du Dir deine Brothers (Du spielst die Ultramarines) zusammenstellen und musst verschiedene Missionen erfüllen. Ich finde es ziehmlich gut. Leider ist kein Multiplayer Modus dabei und so ist es recht bald vorbei mit dem Spiel.
Grafisch etwa so gespielt wie UFO X-Com allersings mit etwas edlerer Grafik und saugeilen Zwischenequenzen.

almhirte

Tyrael
28-01-2002, 14:26
Davon hab ich noch nie gehört, wo gibts das?

almhirte
28-01-2002, 15:08
Das Spiel heisst:
Warhammer® 40,000: Chaos Gate™
wo's das gibt kann ich nicht so genau sagen.
Ich habe es mal in 'ner Grabbelkiste für 20Mark gefunden. Das war so'ne Doppel CD Hülle mit noch zwei anderen Warhammer games.

Hier ist ein Bild von der Verpackung:
http://www.mobygames.com/game/covers/gameCoverId,3116/gameId,853/

edit:
Ich habe gerade gesehen, dass da doch ein Multiplayer mode dabei ist. Aber ich hatte den nie ausprobiert (man braucht zwei Spiele dafür). Da habe ich's wohl vergessen.

Tyrael
28-01-2002, 23:59
Mann o mann, das sieht geill aus! *habenwill*

Tyrael
17-02-2002, 21:54
Ich hab diesen Thread mal für Stormlord ausgebudellt, dammit wir uns nicht in anderen Thread über das Game unterhalten müssem!!!:D:D:D

Falls sonst noch jemand WH Fantasy oder 40k spielt, postet hier, es nimmt mich wunder!!!:)

Bitte nich böse werden wegen dem Doppelposting!!!:bunker:

almhirte
18-02-2002, 10:13
Hi,

inzwischen gibt es Warhammer 40k sogar als card game. Ich werde mir das mal ansehen. Vielleicht finde ich da eher jemanden der mit mir zockt. Denn für ein Kartenspiel braucht man nicht so viel Platz.

möge das Licht des Imperators immer für euch leuchten.
almhirtus

Stormlord CnCfm
18-02-2002, 15:49
Original geschrieben von Tyrael
Ich hab diesen Thread mal für Stormlord ausgebudellt, dammit wir uns nicht in anderen Thread über das Game unterhalten müssem!!!:D:D:D

Falls sonst noch jemand WH Fantasy oder 40k spielt, postet hier, es nimmt mich wunder!!!:)

Bitte nich böse werden wegen dem Doppelposting!!!:bunker:

THX :thx:

das Ist genau das richtige für micht.

@tyrael
PS: nimm gleich Dark Angels, oder Blood Angels, die haben noch n paar spezialeinheiten.
+
Hää welche Doppelpostings? [genauumguck] ich seh keine.
+ wo wohnst du Tyrael? (die warscheinlichkeit, dass wir Haustür an Haustür wohnen ist gegeben.

Und das mit den "Gamesworkshop Online" oder "Warhammer Online" kann das auch heißen , hab ich schon von gelesen, aber das ist noch in entwicklung(glaub ich).

:D )

Tyrael
18-02-2002, 18:26
Original geschrieben von almhirte

inzwischen gibt es Warhammer 40k sogar als card game. Ich werde mir das mal ansehen. Vielleicht finde ich da eher jemanden der mit mir zockt. Denn für ein Kartenspiel braucht man nicht so viel Platz.


Pfff, dass werd ich mir bestimmt nicht kaufen!!! Da zahlste pro karte bestimmt ca. 5 Euro!!!:D :( !
Ich bleib beim Original!

@ Stormlord

Nene, die Black Templar sind genau meine kragenweite!
Es geht nicht unbedingt darum, welche besser sind, sondern welche dir GEFALLEN!!! Und die BT sehen einfach NIEDLICH aus!!!:D :D :D

Ausserdem sind sie die Geborenen Nahkämpfer, habn CDI, der nicht als HQ auswahl zählt und dürfen viele Land Raider Crusaders einsetzten!!! usw.:D

HEIL DEM IMPERATOR!!!

Stormlord CnCfm
18-02-2002, 23:34
ich hab dafür aber Azrael und den meister des Ravenwing und Deathwing terminatoren und den Absolutionspriester Asmodai und Ezekiel den Großmeister der Skriptoren.

DU NICHT!!!:D :D

Heiligt den Imperator!
Gepriesen seien die die an ihm glauben,
ermahnt seien die die sich von ihm abzuwenden versuchen,
und verflucht seien die die es bereits getan haben.

Huldigt den Imperator!
Denn ohne ihn seid ihr nichts.

Tyrael
19-02-2002, 14:31
Och, neee wie nett!!!!:D

Ich hab den Champion des Imperators!!! (Und er zählt nicht als HQ auswahl!:D ):eg:

Meine Armee besteht eben aus gläubigen, es gibt wohl keine anderen Space Marines, die so stark dem Imperator dienen!!! Wir fürchten nichts für den Imperator! Wir sind Kreuzritter und sind keine Armee, die irgendwelche grosskotzigen sondertypen brauche um dammit anzugeben, wir sind Black Templar und wir sind stolz darauf, jeder der mit BT spielt, hat sich freiwillig entschieden, und das beweist es wohl!!!:D :D :D :D

Harharhar:D

Deine Ehre ist dein Leben, lass niemand sie anzweifeln!!!

Sich in einer Niederlage zu fügen, ist Blasphemie gegen den Imperator!

Wissen ist macht, verberge es gut! (hui, dann sollte ich nicht in die Schule gehen!:D )

Hoffnung ist der erste Schritt der Entäuschung!

Heil dem Imperator!

almhirte
19-02-2002, 14:48
Waaaagh....wia Orkze moschen euch Spaze Marins locka wech.

Wennze nen Spalta inne Seite krist dann kippzte aba ab.

Tot sein zählt nich als verlorn...


Waaaagh!!

Tyrael
19-02-2002, 14:54
Wuahahahahahahaaaaa

Orks!!! Ich lach mich tot!!!!!:D :D :D

Da teleportier ich mal meine Terminatoren zu euch und dann gibts n Gemetzel!!!:eg::eg: BT's sind die besten SM (nein, zum 2.ten mal, nicht sado...!:D) Nahkämpfer! Deine Orks mäh ich mit meinem Crusader in sekunden nieder!!! Harharhar!:eg:

almhirte
19-02-2002, 15:03
Wia Orkze ham nen coolen Vorteil: Wia komm immer in Massen. Un son Spalta reduziert deinen Rüstungswurf. Aussadem ham wa noch unse Gargbotz un Killabotz.

Da gibs auch noch die Fette Wumme. Orkze schiessen zwar schlecht, dafür aba viel...
:D

Was mir noch einfällt: Orks dürfen erbeutete Fahrzeuge benutzen. Z.B. den Leman Russ Tank.

Tyrael
19-02-2002, 15:07
Harharhar, gegn n paar Termis wirst du Mühe haben, und wenn da noch n Crusader dazu kommt! .....!!!:eg:
Wir Space Marines sind Treffsicher und haben extreme Bolter!!!:eg:
Die durchschlagen alle mit n RW 4+!!!:D

Aber wie geht das mit dem spalta, oder wie du dem auch immer sagst!!!:confused:

almhirte
19-02-2002, 15:11
Ich sehe du hast noch nie gegen Orks gespielt.

Wenn du von einem Ork mit Spalta (Axt oder alles mit Klinge) angegriffen wirst reduziert sich der Rüstungswurf auf einen niedrigeren Wert als normal. Die genaue Zahl kenne ich gerade nicht mehr.

Aber genau deswegen habe ich mit meinen Ultramarines mal gegen Orks verloren, trotz Terminatoren und Cybot.

Seit dem habe ich auch noch eine Orkarmee.

Tyrael
19-02-2002, 15:15
Ja, aber zuerst musst du mal einen von uns erwischen, bevor du krepierst!:eg::D

almhirte
19-02-2002, 15:20
Einen von euch zu erwischen ist gar nicht so schwer. Während ihr noch zum Imperator betet und ihn anheult steht der Waaaghboss schon vor Euch und lässt seine Energieaxt durch die Ceramitplatten der Rüstungen schnurren. Und dann seid ihr echte :angel:

Tyrael
19-02-2002, 15:25
Ja, und wenn ihr noch euren sabber vom angucken des Toten abwischt, komm ich mit meinem Land Raider Crusader und schick euch zu ihm!!! Ich Mäh son Orktrupp schnell nieder!!!

Wuahahahaha!!!! :eg::eg:

almhirte
19-02-2002, 15:53
Wie viele Punkte hat Deine Armee?

Stormlord CnCfm
19-02-2002, 18:58
@ tyraelverbünden wir uns!

ich hab zwar keinen crusander, aber meine White Eagle Marines (selbsterfundener Orden) haben mächtige Technische Artefakte, und außerdem sind SM eine Beschussarmee.
keine Nahkämpfer. nur darauf ausgelegt den feind niederzubrennen.
jeder meiner Strupps hat einen flammenwerfer, der cybot ebenfalls.
+melter gegen fahrzeuge, und Orkfahzeuge sind doch nur schrott.
(und dieser garbot!:lol: ich lach mich schlapp!)

Tyrael
20-02-2002, 21:59
Klar, verbünden wir uns!

Aber nur etwas, Space Marins sind sehr wohl nahkämpfer, ok sie haben keinen hohen Iniative Wert, aber die BT sind super Nahkämpfer!!!:D :D
Sie haben leider keine Devastorentrupps!!! Buhuhuuuu:(

Aber ich bin gleicher Meinung, Flamenwerder=:eg: dammit brennste n ganze Trupp ab, wenn du glück hast!:D Multimelter oder Laserkanone!!! Sind super gegen Sond paar Orkratten!:eg:

Kommt mal her hier Orks, wir machen euch Feuer unterm Hintern!:eg:

Stormlord CnCfm
20-02-2002, 22:33
nieder mit den Orks!
ich hol mir noch n crusander und dann sein ihr nur noch grüne matschepampe!

Tyrael
20-02-2002, 23:10
Original geschrieben von Stormlord CnCfm
nieder mit den Orks!
ich hol mir noch n crusander und dann sein ihr nur noch grüne matschepampe!

Genau!! Dann fülle wir sie in Becher ab und verkaufen sie als Fruchtorkse!!!:D :D Dann werden wir auch noch reich!!!
Die hurricane Boltersysteme sind voll fett, je 3 synch. Bolter(und das 2mal), eine synch Sturmkannone (Har har har :eg:) und für die härteren noch n Multimelter, dammit haust du n Terminator locker wech!!!:eg:

Und du kannst ja auch noch 8 Termis in dem Ding transportieren(:) ) oder 15 Paladine (oder Neophyten, oh, sorry, paladine sind bei BT die normalen und scouts haben wir nich, das sind dann Neophyten und die sind dem Trupp angeschlossen und dürfen keine Scharfschützengewhre habe, mist jetzt beauch ich noch ne assasine!!!)

der Imperator rulez:D !!!

PS: Bist du im warhammer forum angemeldet?

@almhirte:

Scheiss avatare, man erkennt fasst nichts!!!

almhirte
21-02-2002, 10:08
Ich war bis jetzt zu faul ein besseres Bild klein zu machen. Ich habe einfach einen von denen http://www.keick.de/Warhammer.html#P001 klein gemacht. (Achtung mehrere Bilder, dauert vielleicht etwas.)

Tyrael
22-02-2002, 19:41
Ach, jetzt erkenn ich was!!!:D

Das is n Orkpudding in nem megabecher!!!:D :D Oder?

Ist jemand von euch bein WH Forum angemeldet? Ich schon!:D

almhirte
22-02-2002, 21:52
Original geschrieben von Tyrael
Das is n Orkpudding in nem megabecher!!!:D :D Oder?


Denk, denk, denk... waren nicht die Space Marines die die nur im Becher rumlaufen?

Wo ist denn dieses WH Forum?

Tyrael
22-02-2002, 21:59
Nene, wir haben servorüstungen!!! Keine beweglichen Schrotthalden!!!:D :D

Forum:

www.warhammer.de --> Dort auf 40'000 --> Auf der Hauptseite links unten findest du linke zum board!

Tyrael
21-07-2002, 16:17
So hab mal diesen Thread ausgegraben, jetzt können wir weiterplaudern! :D

Chaoskilla
21-07-2002, 23:46
Es gibt nur eine Wahre Armee. Die größte Bedrohung von allen........
Na? Was könnte ich damit meinen?!

HARHARHARHARHAR.................
Eure Städte werden brennen, ein Sternensystem nach dem anderen wird fallen, das Chaos ist unaufhaltsam. NIEDER MIT DEM FALSCHEN IMPERATOR DER MENSCHHEI. MÖGE VERDERBEN UND ELEND ÜBER ALLE KOMMEN DIE SICH UNS IN DEN WEG STELLEN!!!!!!!!!!!! :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT

Bringt die Schädel eurer niedergestreckten Feinde zu Khornes bronzenem Thron auf das ihm gehuldigt werde und die blutrünstigen Dämonen in das so schwache Reich der Menschen fallen und ihre Seelen in den Warp zerren um ewige Qualen zu erleiden.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT

Chaoskilla
21-07-2002, 23:48
jaja ich weiß..........
Wie lange zogt alle eigentlich schon WH40k?
Also ich bin seid der zweiten Edition dabei und Zocke Chaos(siehe letzter Beitrag) und seit neuestem Tau.

Elrod Cater F-K
22-07-2002, 01:39
Ich kenne nur das PC spiel und das ist super geil!! Besonders Dark Omen der zweite teil vom Pc spiel Warhammer!!

Sternchen
22-07-2002, 09:54
Chaoskilla es gibt hier eine Editfunktion, die auch du benutzen kannst. Doppelpost sind hier unerwünscht.



Sternchen -Z +J

Chaoskilla
22-07-2002, 10:43
..........................

Sternchen
22-07-2002, 11:01
Und was soll der Spam nun hier wieder ???
Manno wir sind doch nicht im Kindergarten hier :mad:



Sternchen -Z +J

gersultan
22-07-2002, 11:04
mach dicht Sternchen :nos:

gersultan
22-07-2002, 14:52
auf Wunsch eines ViP's und der Zusicherung, dass der Thread Spamfrei bleibt, wurde er wieder geöffnet :)

Chaoskilla
23-07-2002, 13:07
Wunderbar...............
Ok meinen letzte Frage die wie lange ihr schon Warhammer zogt und welche Armeen. Was ich spiele dürfte eigentlich klar?! Oder nicht?

Der_Mosch
31-07-2003, 16:21
Hab ich schon erwähnt, dass ich Dark Eldar spiele?

Dark Lances rocken nemmich :eg:

Und nun, auf mehrfachen Wunsch: Eine Ansprache an euch unwürdige, dreckige Sklavenkreaturen.

HAHAHAHA!!!!! Windet euch in Agonie!! kniet nieder vor eurem neuen Herren und fleht um euren Tod, denn den Frieden werdet ihr nie mehr finden!!!
Haemunkulus.... nimm sie mit.

Firecleg
08-08-2003, 13:54
Ah ok hier bin ich richtig :D

Spiele seit 4 Jahren und mache bei der Wahammer Kampanie "Sturm des Chaos" mit. Spiele Eldar und Imperale Armee.

PS: Den anderen Thread den ich aufgemacht habe kann man denn Closen denke ich mal :shy:

Extinction
08-08-2003, 14:41
also ich hatte mal son brettspiel mit solch figuren und sone zeitung von diesem straßenkamopf gefunden und mir ma angeguckt!

sieht ja eigentlich ganz interessant aus aber wie zockt man das?oder is das einfach nur so zum angucken?

Melkor
08-08-2003, 16:22
WoW, n kumpel hat mich gerade aufmerksam gemacht auf diesen thread, da musste ich natürlich gerade posten :D

also ich spiele jetzt etwas über 1 jahr WH40k und besitze ne 1800 punkte starke Dark Eldar Armee, und jetzt hab ich gerade angefangen mit ner Death Guard Armee, geleitet von Typhus ;D

Ich hab eigentlich ziemlich glück was den spielerkreis angeht, 5 meiner kumpel zocken 40k und ich hab nen laden um die ecke wos auch dauernd turniere gibt mit allerei leuten.

ich könnte vielleicht mal pics posten von meinen neuen DG Plaquemarines, sie sind in dem farbschema bemalt :

http://www.deathguard.org/image.htm

Extinction
08-08-2003, 16:34
öhm...könnte mri mal bitte vielleicht einer ganz schnell in kurzen sätzenm erklären wie das game funtzt?

Melkor
08-08-2003, 16:39
hm.. ist ziemlich komplex, und es ist kein PC game, so im voraus ;D

das genre nennt sich tabletop, also :

2 oder mehr leute spielen gg einander, vor dem spiel wird abgemacht wie viel punkte man spielt, z.b. 1500
dann packt jeder für 1500 punkte einheiten in seine armee (jede einheit hat einen punktwert, wie besser und bärtiger (;D) desto teuerer an punkten, joa und dann haut man sich ganz dolle auf dem schlacht feld, und schiesst was die bolter hergeben
und am schluss gewinnt der der noch leute stehen hat, das war aber nur die regel für die mission schlagabtausch
es gibt dann noch andere missionen die man bei belieben spielen kann

ich hoffe es war, einigermassen (:D) verständlich :)

Extinction
08-08-2003, 16:54
also bis jetzt hab ichs verstaden aber wie kann man den son zug machen?
mit würfeln und wie greift man an?sagt man womit ?

Firecleg
08-08-2003, 17:41
Erstmal ist die bewegungsphase in den Profilen der Figuren steht dann z.b. 6 Zoll also kann man die Figur 6Zoll bewegen dann ist die schußphase die Figur sagen wir mal hat ein Plasma gewehr und schießt 36Zoll weit, dann sagste an welche einheit du beschießen möchtest. Würfels ob du triffst ob die "Kugel" durch die rüstung geht und ob sie verwundet. Dann kommt die Nahkampfphase wo man halt mit den Figuren in den Nahkampf geht.

Melkor
08-08-2003, 18:47
genau ^^

und der alles wird in zoll angegeben, für das brauchste dann auch die zoll-massstäbe/bänder

Der_Mosch
08-08-2003, 20:50
Original geschrieben von Melkor
also ich spiele jetzt etwas über 1 jahr WH40k und besitze ne 1800 punkte starke Dark Eldar Armee, und jetzt hab ich gerade angefangen mit ner Death Guard Armee, geleitet von Typhus ;D

DARK ELDAR! KOMM AN MEIN HERZ!

Oh Moment mal.

DARK ELDAR! KOMM HER UND LASS DICH UNTERDRÜCKEN!

Was spielst du denn, einen Kabal, einen Wych-Kult oder einen Haemunkulus-Kult?

Melkor
08-08-2003, 21:28
einen kabal, mit nem richtig bärtigen lord ;D

und du ?

p.s. WINDE DICH IN AGONIE, UNDWÜRDIGER WURM :D:D

Der_Mosch
08-08-2003, 22:04
Original geschrieben von Melkor
einen kabal, mit nem richtig bärtigen lord ;D

und du ?

p.s. WINDE DICH IN AGONIE, UNDWÜRDIGER WURM :D:D

Einen stilechten Kabal mit Haemunkulus-Unterstützung inklusive ener Kriegsmaschine (die allerdings gerade in Arbeit ist), dreckiger Fremdling. Airin, selbsternannte Herrin von Commoragh, führt mit ihren Incubi eine grosse Anzahl Krieger mit Dark Lances in die Schlacht, Unterstütztvon Wyches, während Malior, der Haemunkulus, seine Grotesquen in die Flanken solch wertloser Biomasse wie dich hetzt :p Über all dem dürftest du recht viele Jets hören, sowohl von Reaver Jetbikes als auch von meinen Hellions, die immer nur darauf warten, die abstosenden Köpfe von euch Affen zu nehmen.

Und wenn meine War Machine erst fertig ist und jemand wirklich mit mir spielt, mäht der Splinter Storm euch mobile Landschaft nieder wie..... Rasen.

Wie immer folgt nun eine Runde Ansprache an wertlose Sklavenkreaturen, heute mit dem Titel "Überlegenheit". Wir begrüssen in unserem Studio einen einzelnen Cadianischen Gefreiten und zwei Kommisare (INSIDER :D).
Ihr denkt also, ihr seit uns überlegen? Wegen Moral? Wir hatten unsere Moral schon, als ihr noch Schleim im Ozean wart, und sie hat uns gelehrt, dass wir niemandem trauen dürfen, noch nicht einmal und selbst. Und ihr wollt UNS besiegen? IHR, die ihr geleitet werdet von einem VERROTTENDEM LEICHNAHM auf einem THRON DES SCHAMGEFÜHLS? ELENDE WÜRMER! Wir kämpften an der Seite der Chaos-Armee, angeführt vom erhabenen Champion Chaoskilla, gegen euch, und wir besiegten euch. Nach der Schlacht fielen wir Chaoskilla in den Rücken und schlugen auch ihn und seine Horden! UND NUN KNIE NIEDER!!! Dein Kopf wird auf die Höhe meiner Füsse kommen, ob du nun dafür sorgst oder Yor'shalath mit seinem Agonizer hinter dir....

Bernd_XP
08-08-2003, 22:20
ICh würd auch mal Tabletop lernen, aber a) kein Geld b)keine Zeit

Firecleg
08-08-2003, 23:20
Mosch! Machte beim Sturm des Chaos mit? Wenn das Choas gewinnt kriegen die "bösen" ja immer hin neue Codexänderungen hehe. Ich Persönlich habe noch nie gegen die Dark Eldar verloren :P Einfach mit Eldar 1Avatar 2 5 Gardistentrupps und 2 Phantomlords für noch nichtmal 500 Points :P Da kommste glaube ich mit darkedar nicht weiter oder :D

Der_Mosch
08-08-2003, 23:30
Original geschrieben von Firecleg
Mosch! Machte beim Sturm des Chaos mit? Wenn das Choas gewinnt kriegen die "bösen" ja immer hin neue Codexänderungen hehe. Ich Persönlich habe noch nie gegen die Dark Eldar verloren :P Einfach mit Eldar 1Avatar 2 5 Gardistentrupps und 2 Phantomlords für noch nichtmal 500 Points :P Da kommste glaube ich mit darkedar nicht weiter oder :D

Sturm des Chaos mach ich nicht, muss erst meine Armee fertig anmalen. Vielleicht nächste Kampagne ;)

Und wieso sollte ich da nicht weiterkommen? ICH rechne das direkt auf 10 Dark Lances um, beziehungsweise in dem Fall vielleicht eher 6 DL 4SC. Und ich rede hier nur von Standardtruppen :D Deine WLs hab ich mit meinen Lances geschrottet, bevor du "Wo ist denn der Button für die Starcannon?" sagen kannst und sowohl Avatar als auch Guardians werden mit Splitterhagel gefickt :p Mal abgesehen davon, solche Theoriespielchen kann man nie gewinnen, weil ich dir immer einen einwandfreien Konter geben kann, genau so wie du mir :D Und noch weiter gehend: Wenn ich wirklich mit ner Armee gegen dich antreten würde, wäre die um weiten mobiler als 5 stationäre Sniper-Squads...

Melkor
08-08-2003, 23:31
wuhahah gegen die dreckigen, veräterischen vetter habe ich dagegen noch nie verloren :D

mit wyvern wird einfach alles ausgeschlöscht was weiss und grün ist, ALLLLLEEESSSSSSS ;) :D

ich liebe meine wyvern, einfach die grösste erfindung seit der einführung des geschnittenen brottes :D

mein lord heisst Lord Car-Cubus (zu deutsch : Meister Der Qualen)
<- echt "darkeldarisch" :)

BTW: @ Firecleg

ich mag die DE HQs im NK, du auch ? ;D

Der_Mosch
08-08-2003, 23:34
Original geschrieben von Melkor
ich liebe meine wyvern, einfach die grösste erfindung seit der einführung des geschnittenen brottes :D

...Was ist so toll an geschnittenem Brot?

Aber Ravagers r0xx0rn trotzdem derbe. Besser, als man eventuell von den Werten und Kosten erwarten würde.

DE HAQ im Assault ist IMMER Cool :p

Melkor
08-08-2003, 23:39
vorallem mit 3 SCs, MUAHAHAHAHAHAHAHHAHA

die sind aber nicht nur gg Eldar lustig, auch gg SM machen die vieeeeeeeelll spass ;)

Der_Mosch
08-08-2003, 23:41
Original geschrieben von Melkor
vorallem mit 3 SCs, MUAHAHAHAHAHAHAHHAHA

SC = Splinter Cannon, auf jeden Fall bei normalen Abkürzungen.... meinst du Dissies oder Dark Lances? Warscheinlich Dissies, die sind nämlich gegen SMs am TERROR!!!!-sten :D

Melkor
08-08-2003, 23:43
oops :rolleyes:
jop eigentlich meinte ich schatten kanonen = disintegrators oder so :D

Firecleg
09-08-2003, 00:06
Entlich habe ich mal welche gefunden die was von Warhammer verstehen!

Naja habe meine Erfahrung mit Sniper da meine Phantomlords mal in einem Zug durch sechs von denen gefallen sind :P

Melkor
09-08-2003, 00:22
ich hatte gerade vor 2 wochen den letzten fight, der war krass

war so : ich DE 1000 pkte
kumpel biel-tan 1000 pkte
noch n kumpel biel-tan 1000 pkte

eigentlich war es ein "alle-gegen-alle-game"
nur die beiden assis haben sich gegen mich verschworen (war doch klar oder :D)

als sie mich dann fast bis auf die knie gezwungen hatten, und ich sogar mein HQ verloren habe (was aber zuvor 2,5 eldar squads zerfleischt hat *muha*) sind sie aufeinander losgegangen.
am schluss blieben noch ca. 6 standard soldaten von mir, ein PL von Eldar spiel A, und 5 sniper von Eldar spieler B
dann wars ganz lustig, sniper killen PL ich kill sniper fertig :D

Extinction
09-08-2003, 12:00
ey firecleg ich komm irgendwann mal vorbei dann zeigste mir in oberhausen malö son lädchen wo ich mir so welche teile kaufen kann und dann erklärst du mir das mal ok?

Der_Mosch
09-08-2003, 13:37
Original geschrieben von CINESTAR
ey firecleg ich komm irgendwann mal vorbei dann zeigste mir in oberhausen malö son lädchen wo ich mir so welche teile kaufen kann und dann erklärst du mir das mal ok?

Im Oberhausen ist der Laden im CentrO. ABER ich empfehle dir das nicht. GW hat die Preise monopolisiert, es ist einfach zu teuer.... kauf lieber übers Internet. Entweder aus Amerika per thewarstore.com (ja, es ist wirklich billiger) oder per eBay. Du sparst MINDESTENS 50%. Glaub mir, das ist eine Menge.

Extinction
09-08-2003, 14:24
hmm kenn mich da eh kaum aus mit warhammer aber kannste mir nicht paar links geben wos so infos zu gibt?

Melkor
09-08-2003, 14:30
hier wo ich wohne, also schweiz, hier gibts keine GW stores darum kauf ich dass hier immer in so coolen WH und andere tabletop freak läden :D
ist einbisschen billiger wie GW, zum glück :S

nachtrag : @ Mosch
sag mal, iwe bestellst du da bei www.thewarstore.com ?
ich find da nirgends GW produkte :confused:

Der_Mosch
09-08-2003, 15:11
Original geschrieben von Melkor
nachtrag : @ Mosch
sag mal, iwe bestellst du da bei www.thewarstore.com ?
ich find da nirgends GW produkte :confused:

Per E-Mail. GW-Produkte dürfen doch von Fredhändlern nicht mehr verkauft werden, wusstest du das nicht? Die müssen doch ihr Monopol halten...

Melkor
09-08-2003, 15:26
oh, son mist

dähmliche GW, netter zug von denen :nos:

Firecleg
09-08-2003, 22:18
Mißt heute nach Essen, mit drei man aus Oberhausen als verstärkung wir kommen an ok goil 7 Imperialisten und 3 Chaos sollte kein problem darstellen...... LOL Choas erster Zug (es waren Vetteran Spieler Gamesday und und und.) CHoas fährt wie erwartet mit allem nach forne und Ballert was das zeug hält, nur die Chimäre musste dran glauben.... Ok nun unser Zug, meine Verbündeten 1Eldar Spieler der zum erstmal Wahammer zokkt ein Space Marien der ebendfals zum erstmal zokkt! Vor mir mein Kollege rechts wieder 2 noob und ein Kollege mit Blood Angels. OK.......ich war der einzige der nen Modell inner schussphase gekillt hat. Einen Termi mitter Basi! Man sollte aber bedenken es war Angriff im morgengrauen. OK nachm 2 Spielzug war Choas locker am Gewinnen und meine Armee zu staub zerfallen. Mhhh die Gegner waren überall aber was haben wir da mein Leman Russ Kampfpanzer kannn noch schießen, auch gut. Ja sehr geil ich konnte nimmer Fahren weil um mich herum nur Choas stand...... Also Kugel rausrollen lassen und KamikazzZe! 6 Bikes mit einem HIT! Dann die Explosion von meinem Panzer noch nen Bilke in den Tod gerissen und 3 Termis, lol. Hatter doch noch was gebracht! Also wer inner naehe von Essen wohnt KOMMT! Natürlich nur Imperialisten :P

Mela
09-08-2003, 22:23
LOL
Geil,ich glaub,ich muss es mal öfters mit'm Freund zocken.
Hört sich cool an,aber die Regeln...ohje...:blah:
Wie lange hast du gebraucht,um alle Regeln zu können,Kai?

Melkor
09-08-2003, 23:23
@ Firecleg

autsch das hört sich nach nem richtigen "ich-werd-nie-wieder-mit-naps-spielen-spiel" an :D
aber die 6 bikes sind nicht übel, und dann noch die termis *muaha*

ich geh vielleicht diesen oktober auch wieder nach essen, Spiel 03'
da ists voll flott :)

Firecleg
10-08-2003, 01:10
Ich werde sehr warscheinlich auch da sein!

Bald hole ich mir den Baneblade: $340.00 + $25.00 shipping, der fetzt!

@balu: Spiele 4 Jahre da lernt man so einiges :P

Melkor
10-08-2003, 01:23
mit was ist den der Baneblade ausgerüsstet und wie viel pkte kostet der ?
kenn mich ned so aus mit IA

Extinction
10-08-2003, 02:35
Also wer inner naehe von Essen wohnt KOMMT

ich komme auzs hagen liegt so 15 min von essen mitn zug entfernt und brauche nen guten trainer weil ich jetzt aufn geschmack gekommen bin :shy:

Mela
10-08-2003, 09:40
Kannst du mal ein Foto von deiner Armee machen und auf'm Compi machen,hochladen und hier zeigen,Fire?
Mein Freund hat im Moment nur das Startset...:shy:

Firecleg
10-08-2003, 12:14
So jetzt mal zu meiner Armee, ich plane zwei stück da ich Eldar und Imps Sammel:

Eldar Armee von Alaitoc:

60 Ranger und 15 Weltenwanderer für nur 250 Euro und 2250 Punkte. Angeführt von einem Runenprohpheten und sein Gefolge.
joa das reicht dann erstmal! Wer die Scharfschützen Tabelle für die Weltenwanderer Alaitocs kennt der weiß wie Hammer so ne armee sein muss :P

Panzergeschwarder der Imperialen Armee:

3 Baneblades für 900 Euro und 3000 Punkte angeführt von 6 Lemanruss Kampfpanzern. Als Sturm 3 Höllenhund Tanks. Macht dann ca 5000 Punkte und 1500 Euro :P

Das ist meine Planung!

Meine Aktuelle Eldar Armee ist Ultrahn, hehe die Fetzt auch ordentlich in die Menge. Nur muss ich sie erstmal neu anmelden , das letzte mal habe ich ja vor einem halben Jahr gemalt und meine Eldar sind so 2 Jahre das letzte mal bemalt worden und sehen schisse us. Meine Imps koennen sich sehen lassen! Mein Freund stellen bald Fotos vom GW aus mit meiner Wenigkeit und meiner Armee!

Wer lust hat nach Essen zu kommen und zu zu gucken kann dies tun, wir beissen nicht!

Tyrael
10-08-2003, 13:04
oh es gibt noch wh zogger hier :)

ich habs mitm 40k langsam aufgegeben und bin auf fantasy umgestiegen (hochelfen) und auf Raumflotte Gothic..da sist echt geil *empfehl* ;)

Melkor
10-08-2003, 14:04
ich mach heut nachmittag kleines fotoshotting mit meinen besten stücken :)

@ tyrael, wieso aufgehört mit 40k, macht doch voll bock :)

wenn ich fantasy zocken würde dann entweder die neuen beastmen *lechz*, die minis sind soooo geil :D, oder khemri, uahbtis find ich so cool

Melkor
10-08-2003, 18:38
sodele ich hab jetzt mal ein paar bilder online

könnt da mal mache guggi :)

Pics (http://home.intergga.ch/hagbard/)

Petaer
10-08-2003, 20:56
zu kompli is mir warhammer war mal auf mageknight aber jetzt auch net mehr

Firecleg
10-08-2003, 23:00
Sehen echt goil aus respekt!

Mela
10-08-2003, 23:02
Wirklich gut!
Sind das Sklaven oder was,die Frauen da?
Einfach nur Lol,wie's aussieht.:D

Der_Mosch
10-08-2003, 23:10
Original geschrieben von Firecleg
Bald hole ich mir den Baneblade: $340.00 + $25.00 shipping, der fetzt!

Du bis bekloppt. Der ist viel zu teuer, und hast du schon mal Resin-Modelle gesehen? Gutgemeinter Tipp: Lass es. Ausserdem, so TERROR ist der Baneblade auch nicht, der wird mit ein paar Dark Lances auch geshreddert.... OK, der macht viel AUA, aber naja.
Und mit den neuen Fahrzeugregeln werden normale Fahrzeuge auch sehr viel stärker.... wie gesagt, ich empfehle dir lieber den einen oder anderen Exterminator anstatt einen Baneblade....

@Melkor: Seh ich da etwa INCUBI mit STURMWAFFEN? Du isst auch Babies :p Übrigens, die blonde Sklavin.... Blond ungleich gelb, versuch mal Bestial Brown mit heftigem drybrush von Sunburst Yellow, dann ganz extrem leichten weissen drybrush und ein bisschen Blacklining an den Rändern... sieht dann ziemlich natürlich aus.

Firecleg
11-08-2003, 10:55
LOL Mosch du bist ja lustig!

Also ich hole mir also nen Exteminator für 35 Euro und nach einem halben Jahr schmeiß ich ihn weg da im neuen Codex von den Imps kein Exterminator mehr erlaubt ist :P

Heute bestück ich mich erstal mit farben und 6 Ranger!
Am Sammstag hol ich mir nochmal 9 Ranger usw.......

Melkor
11-08-2003, 11:35
erstmal, danke für die komplimente :)

@ Mosch

die sturmwaffen, ich weiss :D
aber in spielen lass ich sie immer spielen als wären sie mit vollstrecker bewaffnet :D ;)

thx für den bemal tipp, muss ich dann mal testen :)

seh ich das richtig, ist der baneblade mit 2 kampfgeschützen bestückt, oder was sind das ?

Der_Mosch
11-08-2003, 11:41
Original geschrieben von Firecleg
LOL Mosch du bist ja lustig!

Also ich hole mir also nen Exteminator für 35 Euro und nach einem halben Jahr schmeiß ich ihn weg da im neuen Codex von den Imps kein Exterminator mehr erlaubt ist :P

Der Exterminator war nur ein Beispiel ;) Ausserdem, denk dran dass der als War Machine gilt und du den eh nur als zusätzliches Detachment einsetzen kannst.... wenn du so grosse spiele spielst, könnte sich das zugegebenermassen spieltechnisch lohnen, meienr Meinung nach ist der trotzdem noch zu stark überteuert. Aber ist deine Wahl....

Melkor, wo wir gerade bei Bemaltipps sind, deine Marines sehen zwar echt gut aus, aber noch als Zusatzhinweis: Du kriegst ziemlich cooles verschimmeltes Fleisch durch 60/40 Elfen Flesh/Gunmetal Metal (Vellajo Came Colours) bzw Boltgun Metal.

Melkor
11-08-2003, 11:53
oh thx für den tipp, weil bei der haut war ich immer etwas skeptisch, ich wusst einfach nicht wie ich sie verschimmelt genug machen sollte :D
ich habs dann einfach mit etwas elf flesh probiert, aber das noch mit boltgun mischen, tönt sehr interessant :)

Mosch, hast du irgendwo auch Pics, so als Inspiration :)

Firecleg
11-08-2003, 13:37
Îch orgegentiere mich am neuen Codex, z.b. habe ich nen panzer abwehrtrupp mit 3 Laser Kanonen, kostet jetzt 100P nach dem neuen Codex 130 da die Laserkanonen 10 Punkte teurer werden :( Deswegen will ich jetzt ne Panzerkompanie spielen da es dar keine zusatzkosten gibt! Mein Feldmarschall kannste auch vergessen gibts nähmlich nicht im neuen Codex alles was fürn arsch :( :blah:

Der_Mosch
11-08-2003, 13:41
Original geschrieben von Melkor
Mosch, hast du irgendwo auch Pics, so als Inspiration :)

Sorry, meine Digitalkamera ist absoluter Müll. Du kannst praktisch keine Details erkennen....

Übrigens, benutzt jemand Confrontation-Minis? Die sind teilweise so was von GEIL! Übrigens, Confrontation-Regeln, sind bei den Minis immer dabei, also 80 Euro weniger Kosten als bei GW :p

Melkor
11-08-2003, 20:06
oh schade wegen den pics :S

aber wegen den Confrontation Minis, ich bräuchte sowieso etwas originelles für meinen nächsten DG Champion, mal schauen vielleicht find ich da ja was :)

kannst ja mal die minis fotografieren und dann einscannen ?

Firecleg
11-08-2003, 20:10
Habe mich heute wieder mit neuen Farben bestückt, so jetzt mal ich mal meine Ranger um weil ich ja die paar Scharfschützen für meine Alaitoc Armee haben will *g*

Melkor
11-08-2003, 20:41
ein paar ist gut *fg*
wie vielen solltenst doch sein, 60 oder :D

kannst du mal das profil von den speziellen alaitoc und weltenwanderer posten ?

also eigentlich ihre fiesen waffeneigenschaften *angsthab* :D

Firecleg
12-08-2003, 12:05
60 Scharfschützen und 15 Weltenwanderer sollens werden :D

Die Ranger haben bei einem Trefferwurf von 6 nen ds von 1 und die Weltenwanderer bei ner 4+ nen ds von 1 :D

Zu beginn des Spiels kann ich für JEDEN Trupp Ranger und Weltenwanderer einem auf einer Tabelle werfen:

1: Nichts
2: Eine´Einheit des Gegners muss in Reserve Starten (die aufgestellt wurde
3: Eine Einheit des Gegners ist Niedergehalten im ersten Spielzug (also nicht schießen)
4: Eine Einheit des Gegners kommt in Reserve und du darfst dir aussuchen welche
5: Eine Einheit des Gegners wird niedergehaltenb und du darfst dir aussuchen welche
6:Jeder Ranger/Weltenwanderer darf unabhängig von der Reichweite oder Sichtlinie vor dem Spiel Schießen (Der Trupp ist im ersten Spielzug aber immer noch Bereit alles auszuführen)


Jaja ist schon Lustig und das Sieben mal wenn dann aufeinmal bei den Gegnern alles in Reserve Startet :P
Die Reserve MUSS von der austellungszone des Gegners kommen!

Melkor
12-08-2003, 13:03
OMFG!!!!

ich will nie gegen alaitoc spielen ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :D

zum glück hat mein eldar kumpel sich für biel tan entschieden
WUHAHAHAHAHHA

:D

Firecleg
12-08-2003, 13:24
Biel-tan ist gut wenn man denn das Geld hat sich so viele Serpents zu holen:D
Also richtig geil ist bei Biel-tan:

6 Schwarze Khaindar Trupps als Standart!

Koennen: 2schuss Stärke 5 ds 3 reichweite 48 zoll :cool:

Melkor
12-08-2003, 17:03
joa hab ich dem auch gesagt, aber etwas zu spät WUAHAHAHHAHA :D

also er setzt in erster linie auf gardisten und etwas nahkampf, aber mehr oder weniger hat er ein ziemliches durcheinander in seiner armee, ich wollt ihm ja helfen, aber er wollte ja nicht hören :D

Der_Mosch
12-08-2003, 21:58
Mir egal was kommt, ich hab gerade angefangen, zwei Ravager anzusprühen :eg: Na gut, einen Ravager und einmal Asdrubael Vect (bei eBay für 10 Euro gekauft), aber hauptsache knallt :eg:

Und natürlich bastel ich noch immer meine Mandrakes. Melkor, schon Erfahrung mit Mandrakes?

Melkor
13-08-2003, 13:10
WUHAHAHAH asdrubael, der macht spaaaaasssss :D

nö mit mandraks noch nie gespielt ich haben :)
hab nur gehört dass es die sinnloseste einheit bei den DE sein soll, aber mit abstand :D

Der_Mosch
13-08-2003, 14:58
Original geschrieben von Melkor
WUHAHAHAH asdrubael, der macht spaaaaasssss :D

nö mit mandraks noch nie gespielt ich haben :)
hab nur gehört dass es die sinnloseste einheit bei den DE sein soll, aber mit abstand :D

Naja, die werden wohl kaum an die Front rennen, allem Feuer ausweichen und dann mehrere Khorne Berzerker und Bloodletter abmetzeln, ohne dass die einen Gegenschlag erhalten..... die sind eher psychologisch, weil man nie weiss, wo sie sein können. Dadurch muss der Gegner drei Positionen meiden oder schützen - davon ist aber nur eine wirklich besetzt und was sinnlos Dinge beschützt, kann nicht gegen Wyches, Incubi oder Hellions kämpfen....

Melkor
13-08-2003, 21:36
das ist wahr.... nur für die punkkosten ?

Chaoskilla
13-08-2003, 23:23
@melkor: Deine Minis sind echt gut bemalt respekt.

Aber mal kurz was anderes. Geht einer von euch zum Mega Battle in Dorsten dieses Wochende?

P.S. Death Guard rulez

Firecleg
14-08-2003, 00:11
Muss man da angemeldet sein?

Der_Mosch
14-08-2003, 00:52
Ja, muss man, und jetzt ist zu spät.

Allerdings geh auch ich nicht dahin :D

Firecleg
14-08-2003, 10:38
Naja musss ja nach Essen den noobs helfen:D
Die spielen da alle zum ersten mal Warhammer und dann gegen 10000 Punkte Veteranspieler die 24 Stunden am Tag nichts anderes machen:rolleyes:

Melkor
14-08-2003, 11:51
weiss einer ob GW an der Spiel 03' was spezielles vorstellt, also wie letztes mal Lotr und Khemri ?

Der_Mosch
20-08-2003, 16:39
HaHA, bezüglich Mandrakes, Melkor: Habe gestern ein 1000 Punkte Spiel gegen Chaos mit einer Zehnergruppe Mandrakes gespielt, die ein taktisches Team ausgeschaltet haben und das Nurgle-HQ schön ins offene Feld gelockt haben :p Zwei Sniper Squads und ein Ravager hatten da viel Spass mit, ebenso mein Archon mit seinem Xenofex und anschliessend mit seinem lecker Agonizer :eg:

Melkor
21-08-2003, 22:33
WOW :omg:
nen taktischen trupp von nurgle (man beachte W 5) mit mandraks platt gemacht, nicht schlecht :thx:

und gegen SMs und ähnliches gesocks (RW 3+) machen sniper trupps und ravager halt schon sehrrrrrrr viel spass, da kann ich auch aus eingener erfahrung sprechen :D

Melkor
28-08-2003, 11:46
sagt mal, weiss das einer :
also wenn man eine synchronisierte waffe hat, würfelt man dann für 2 oder für eine waffe, bei der man dann verpatzen trefferwurf wiederholen darf ?

Der_Mosch
28-08-2003, 12:09
Eine Waffe mit Reroll.

Melkor
28-08-2003, 17:53
ok thx, es war eben mal eine riesen diskussion hier, wegen dem zwillings bolter am chaos rhino, jetzt muss ich nicht mehr so angst haben davor :D

Melkor
29-08-2003, 11:33
wenn man seuchenhüter bei der MO bestellt, kommen die dann mit rund oder mit eck bases ?

Der_Mosch
29-08-2003, 12:36
40K rund, WFB eckig. So langsam kommt es mir vor, als wird das ein Privatgespräch zwischen uns :D

Melkor
30-08-2003, 13:34
lol jop scheint so :D
vielleicht sollt ich doch wieder mal meinen account bei wargate aktivieren :D

*freu* in 2 wochen kommt mein forgeworld DG cybot an :)

Melkor
07-09-2003, 22:22
wer kauft sich von euch alles Firewarrios das game ?
ich hols mir bestimmt :)

Der_Mosch
07-09-2003, 23:44
Na ja, es interessiert mich schon, aber ich werd auf jeden Fall zuerst mal die Ra die Demo spielen.

Firecleg
08-09-2003, 11:23
Würde ich auch wenn ich wüsste wanns rauskommt habe gedacht die entwicklung wurde eingestellt 0_o

Der_Mosch
08-09-2003, 12:18
Falsch gedacht. Firewarrior soll Ende diesen Jahres bis Anfang nächsten Jahres erscheinen. Ich persönlich erwarte ein Rush-Release, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzukriegen.

Firecleg
08-09-2003, 12:29
Hört sich gut an *sabber*!

Hatte nur damals inner Zeitschrift was von gelesen und dann ncihts mehr davon gehört. Um was gehts denn da genau gibts irgentwo schon Screens?

Der_Mosch
08-09-2003, 12:32
Google? :D

Man spielt halt einen Tau fire Warrior, ist ein Ego-Shooter. Bevor ich hier vel rumlaber, geh doch einfach auf die offizielle Seite des Spiels (http://www.firewarrior.com/).

Melkor
08-09-2003, 23:06
es kommt am 26. september raus :) ;) *freu*

ich studiere schon die ganze zeit wie ich meinen defiler umbauen könnte, weiss einer wie ich den torso, hauptsächlich das geschütz, etwa so hinkriege :
http://www.deathguard.org/images/defiler1.jpg

Der_Mosch
09-09-2003, 10:00
Öm.... das ist zugegebenermassen ein cooles Modell, aber sieht der Defiler so nicht standardmässig aus? Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das Mark of Nurgle über dem KG....

Melkor
09-09-2003, 20:05
standardmässig sieht er doch so aus :
http://www.hillcity-comics.com/role_play/gw/defiler_back.jpg

??

Firecleg
09-09-2003, 22:17
Bleib mir weg mit den dinger :D

Musste gegen unf´gefair 3 Stück mit dem am Sturm des Choas leben :grrr:

Allerdings sind Laserlanzen auf Phantomlords genial, hatte 1 Phantomlord der hat 2 Geiseln mit 2 Schüssen geplättet:cool:

Melkor
10-09-2003, 14:28
hab leider noch ned mitgespielt beim sturm, meine nurgle waren noch ned soweit *trainier* ;D

Der_Mosch
10-09-2003, 14:51
Original geschrieben von Melkor
standardmässig sieht er doch so aus :

Öm ja, aber auf dem Bild dadrüber fehlen doch einfach nur einige Details...?

almhirte
10-09-2003, 15:49
Original geschrieben von Melkor
es kommt am 26. september raus :) ;) *freu*

Wo hast Du denn den Termin gefunden? Ich hab auf der Seite keinen gefunden. :confused:

Ich finde diese Flash Seiten zum :kotz: . Was ist so schlecht an einer informativen html Seite? :rolleyes:

Der_Mosch
10-09-2003, 17:51
ARGH.

SEHT EUCH DAS (http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3145037636&category=2559) AN UND WEINT.

almhirte
10-09-2003, 20:00
:blah:

Das ist wirklich bitter

Firecleg
10-09-2003, 20:32
o_0 lol o_0

LOL ein Panzer von einem 1 Jährigen Baby:rolleyes:

Melkor
10-09-2003, 20:42
OMFG!!!! LOOOOOL!

ich glaube diese person wurde wirklich sehr lange und intensiv geschlagen, und nicht mit genügend sauerstoff versorgt :D:D
aber eben noch mal zu firewarrior, also soweit ich übbbberall gelesen habe kommt es am 26.

edit : wie ich gerade gelesen habe, auf Amazon steht es kommt am 31. okt. :S

Der_Mosch
10-09-2003, 22:11
ICH finde, das schlimmste daran ist, dass jemand dafür geboten hat....

Melkor
10-09-2003, 23:02
sogar 7 leute :D
omg, wie geil

achja, probiert sich auch einer von euch die limited edition vom nurgle liber chaotica zu holen ? ich bestimmt, ich hoff ich werde da ausgewählt, obwohl die stückzahl ja auf 300 begrentzt ist :S

Melkor
18-09-2003, 12:52
Was haltet ihr von der Liste :

1 Daemon Prince @ 230 Pts
#Daemonic Resilience; Make Sorcerer; Mark of Nurgle
Manreaper [25]
#Wind Of Chaos [20]
#Furious Charge [15]
Daemonic Visage [5]
Nurgling Infestation [20]
Daemonic Stature [15]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Essence [15]
Nurgle's Rot [5]
Bionics [5]
Icon [0]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 271 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x5); Plasma Gun (x1)
#Furious Charge [3]

1 Free Aspiring Champion @ [79] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolter (x1)
#Furious Charge [3]
Melta-Bombs [5]
Blight Grenades [25]
Icon [0]

1 Chaos Rhino @ [50] Pts

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 271 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x5); Plasma Gun (x1)
#Furious Charge [3]

1 Free Aspiring Champion @ [79] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolter (x1)
#Furious Charge [3]
Melta-Bombs [5]
Blight Grenades [25]
Icon [0]

1 Chaos Rhino @ [50] Pts

7 Plague Marines Chaos Space Marines (Fast Attack) @ 224 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x7);
Bolter (x5); Plasma Gun (x2)
#Furious Charge [3]

1 Chaos Rhino @ [50] Pts
Combi-Bolter

1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 178 Pts
Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Dedication to
Nurgle; Dreadnought CCW; w/TL Bolters; TL Lascannons
Smoke Launcher [3]
#Plague Carrier [15]
Extra Armour [5]
Mutated Hull [30]

1 Chaos Defiler (Heavy Support) @ 193 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dedication to Nurgle;
Battle Cannon; Indirect Fire; Reaper Autocannon; Heavy Flamer
#Daemonic Possession [0]
#Plague Carrier [15]
Smoke Launcher [3]

7 Plaguebearer (Troops) @ 112 Pts
Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

Models in Army: 34


Total Army Cost: 1449

Bernd_XP
18-09-2003, 17:39
Ein kumpel arbeitet vielleicht demnächst bei einem Tabletop-laden, vielleicht fang ich dann auch an.

Der_Mosch
18-09-2003, 20:58
Original geschrieben von Melkor
Was haltet ihr von der Liste :


Nicht viel. 34 Modelle ist zu wenig, die laser ich dir in zwei bis drei Runden weg. Der Daemon Prince ist zu überpowert, ebenso die Champions. Zudem war mir unklar, dass Plague Marines als Fast Attack gezählt werden können. Du konzentrierst dich zu sehr auf deine ICs. Für die 230 Punkte deines Daemon Prince kann ich einen Trupp aufstellen, der sich durch den und deine Champions shreddert (nacheinander allerdings). Geh da mit den Punkten runter und nimm lieber noch etwa mit, was beim schiessen härter ist, ne Tüte Obliterators beispielsweise, oder Havocs.

Melkor
19-09-2003, 10:55
Ähm ich spiele DG, sprich Nurgle.
Da bringen mir Havocs oder Obliterators nichts da ich keine Schweren Waffen haben darf.
Schon vergessen ?

Der_Mosch
19-09-2003, 11:55
Sorry, hatte das vorübergehend verdrängt :rolleyes: Trotzdem, ich finde, dein Daemon Prince und die Champions sind overpowert. ABER: Im Endeffekt kommt es auf deinen Spielstil an.

Firecleg
19-09-2003, 14:31
Mal was anderes:

Was haltet ihr von den neuen Deckeln an den Farben?
Also ich muss sagen wieder mal Geldabzokke GW ist schon teuer genug.......aber wenigstens muss man jetzt nicht die Deckel mitter brechstange öffnen *gg

Der_Mosch
19-09-2003, 14:41
Ich find die neuen Deckel extrem gut, aber ich benutz eh lieber Vallejo. Und mal ne andere Sache, sind die Farben teurer geworden? Hab ich nichts von mitbekommen....

Melkor
19-09-2003, 18:18
@ Mosch Dacht ichs doch ;) :D

Doch stimmt, die Farben wurden teurer, also bei uns in der Schweiz kosten die jetzt 3,50 statt 3,00 (CHF)
Aber ich find die neuen Deckel trotzdem uber gut, die alten sind ja wirklich *ich-hol-mal-die-brechstange-mässig* :D

Noch ne gute Nachricht :
Firewarrior kommt auf PC schon am 10.okt :)

almhirte
18-10-2003, 15:51
Zum Thema FireWarrior:

Hab's mir dummerweise gekauft. Ich bereue es. Das Spiel ist völlig unausgegoren. KEINE Speichermöglichkeit. Im Spiel taucht zwar an manchen Stellen mal ein sog. 'Speicherpunkt' auf, aber diese dienen nur dazu von da wieder anzufangen wenn man tot ist. Das geht aber nur solange man noch spielt.
Wenn das Spiel mal aus war muss man immer am Anfang des Levels wieder anfangen, und das ist ziehmlich ätzend. Denn später stirbt man recht oft.

Ausserdem stürzt das Spiel recht oft ab (es ist sogar schon gepatcht). Und so'n Absturz führt eben auch dazu, dass man das Level nochmal von ganz vorne anfangen darf.

Irgendwie funktioniert auch die Soundausgabe nicht richtig. Man muss den Sound auf Mono stellen um überhaupt ab und zu mal zu verstehen was gesagt wird. Die Effekte sind allerdings immer gut zu hören.

Also wenn ich nochmal entscheiden könnte würde ich es stehen lassen.

Melkor
18-10-2003, 21:46
Also ich habs mir auch geholt, und habs jetzt auch durch (auf normal)
Das Game hat eigentlich sehr viele Kinderkrankheiten, aber abgestürtzt, Soundprobleme oder der gleichen hat ich bis anhein noch nie...
Zum Schluss hat es eigentlich echt verdammt viele solcher *ARGH-ICH-KÖNNT-KOTZEN* Stellen, die einfach nur dämlich sind, vor allem da man nicht richtig speichern kann :S
Dann noch so ein paar Wh40k mässige Aspeckte die nicht ganz rein sind - wieso ist ein Kyborg stärker als ein D-Prinz ? Was soll die lausige Feuerrate beim Bolter ? - etc...
Aber sonst, alles in allem eigentlich ganz amüsant :)

Firecleg
12-11-2003, 16:11
Also nen Kollege von mir hat das game abver er sagt es ist funny!
Hats schonmal jemand online gezokkt ?

Wenn man nach Warhammer "realistig" gehen würde dann könnte auch nie nen Tau soviele Choas Spacemarienes wegschießen :D

Melkor
18-11-2003, 21:57
Der MP ist, naja.... shittie :D

Jop, von der Wh40k Logik, nicht wirklich gut :D:D

ccdx21
31-12-2003, 13:30
sooo

ich spiele Tyraniden und Necrons
habe aber bei meinen Tyraniden einen kleines problem mit gegern die einen 3+ Rüstungswurf haben

hat da irgendwer eine idee?

Problem ist bei mir das ich meine Symbioten erst sehr spät in den Nahkampf bekomme und das meine Skyganten für Rüstung 3+ zu teuer sind

die haben zwar 12 zoll bewegen W6 Zoll sprint und 12 Angriffreichweite
kosten mich so aber auch 16 punkte pro Modell

hab mir aber letztens für 187 punkte meinen Carnifex nach dem Kreature Konstrukt Regel Aufgewertet

Der hat jetzt eine Biozidkanone mit 72 zoll Reichweite (änder ich wahrscheinlich wieder auf 36 zoll) DS 3 und S 10



achja
was mir mal auf gefallen ist
mit Warpblitz und Biovore haben Tyraniden fast sogar einen schlimmeren Beschuss als Tau

hab mal einen Tau im Spiel zusammen geschossen

Der_Mosch
31-12-2003, 18:39
:twink: Deine Genestealer kommen nicht in CC? Wir reden hier von Tyraniden. Irgendwas machst du an deiner Taktik falsch. Gegen wen spielst du denn normalerweise, in welcher Grössenordnung, und was benutzt dein Gegner?

ccdx21
31-12-2003, 20:48
Gegner sind meistens Tau und Space Marines
so um die 3500 Punkte auf jeder seite aber meist weniger


Nunja
es sind nur die Symbioten mit denen ich so lange brauche bis die mal im Nahkampf sind
was kann man von einer 6 zoll bewegung ohne sprint auch erwarten

der rest kam bisher immer an

Melkor
04-01-2004, 14:45
Naja, wenns nur die Symbioten sind die nicht ankommen, hauptsache die Liktoren, der Schwarmtyrannt etc. kommt an.
Die reissen genug raus, da können schon einpaar Symbioten draufgehen als Schutzwall :D

Der_Mosch
04-01-2004, 14:56
Hm, Tau und SM. Versuch doch mal was vollkommen unerwartetes: Knall ihn ab. Die Tyraniden können ne richtig dicke Tüte Schnellfeuer legen, und auch die Diener des Imperators können nicht 160 3+ schaffen :eg: Hat mit meinen Dark Eldar, die Nahkampf-Armee schlechthin (Archon ist richtig ausgerüstet noch mieser als dein Swarm Tyrant) einwandfrei funktioniert *Chaoskilla zuwink* :D Ich hab mein HQ und meine Wyches einfach mal so nach Zufall hinsloggen lassen - die wurden natürlich in französische Zwiebelsuppe verarbeitet. Die Grosteques haben da schon mehr ausgehalten. Aber die Qarriors, die eifnach nur ruhig in der Ferne standen und einen nach dem anderen weggesnipert haben. hatten nahezu keine Verluste und haben sogar einen DS Obliterator aus ihrer Mitte rausge-CC-t. Probiers aus, man erwartet CC von dir, bau dir ne shooty ;)

ccdx21
07-01-2004, 19:39
ich hab das jetzt was feines gefunden

Durch die Sonder Armee Regel "Sturmschwärm" Einheiten Sonder Regel "Wildheit"
kann ich Symbioten als Schocktruppen einsätzen die dann S 6 I 7 haben und jeden sofort angreifen dürfen der mit ihnen in direkten kontakt ist.

Einziege nachteil dabei ist das jeder Symbiot am ende jeder Nahkampf runde einen Stärke 2 treffen bekommt gegen den kein Rüstungswurf erlaubt ist weil der Kreislauf das nicht so mitmacht

das heisst jede 6 ein toter
ist nicht ganz sooo schlimm