PDA

Vollständige Version anzeigen : Help Help


Trunks744
08-08-2003, 01:15
Also wo ich eben den pc hochgefahren hab kam folgende meldung:
Windows-Dateischutz
Es wurden dateien, die zum ausführen von windows erforderlich sind, mit unbekannten versionen ersetzt.Die oririnalversionen dieser dateien müssen wiederhergestellt werden, um die systemstabilität beizubehalten.
Legen sie Windows XP home edition servise pack 1-CD jetzt ein.
Wiederholen Details Abbrechen

So!
Welche CD iss das??Ich hab nur die normal XP cd aber mit der funzts net....Ne service pack cd hab ich nicht....
Und ich hab sogar oroginal windows XP!:D
Also was machen???Ignorieren??
Wenn ich abbrechen mach kommt das:
Sie müssen die dateien nicht mit ihren originalversionen wiederherstellen.Die kann die stabilität von windows jedoch beeinträchtigen.
Sind sie sicher, dass sie diese unbekannten dateiversionen beibehalten möchten?




Das war mein 1. prob^^
Hier das 2:
Mir passiert es manchmal(jetzt im moment auch:( ) das mein desktop und meine taskleite verschwinden.....
Also dann seh ich mein offenes fenster und den hintergrund.
Icons auf dem desktop sind weg und unten die taskleiste auch.
Wenn ich neustart gehts wieder....
Nervt aber gewaltig weil man nur noch mit den sachen arbeiten kann die offen sind....

I HOPE U CAN HELP ME!!
Iss schon 1 uhr aber ich hoff noch auf meldungen....:rolleyes:
:rolleyes:



Hrrhrr... jetzt hab ich wegen dem scheinn fehler wo taskleite und icons weg sind neugestartet und der fehler kam nimmer.....
Soll ich da trotzdem noch was machen???

Trouble4ever
08-08-2003, 01:44
Original geschrieben von Trunks744
Also wo ich eben den pc hochgefahren hab kam folgende meldung:
Windows-Dateischutz
Es wurden dateien, die zum ausführen von windows erforderlich sind, mit unbekannten versionen ersetzt.Die oririnalversionen dieser dateien müssen wiederhergestellt werden, um die systemstabilität beizubehalten.
Legen sie Windows XP home edition servise pack 1-CD jetzt ein.
Wiederholen Details Abbrechen

So!
Welche CD iss das??Ich hab nur die normal XP cd aber mit der funzts net....Ne service pack cd hab ich nicht....
Und ich hab sogar oroginal windows XP!:D
Also was machen???Ignorieren??
Wenn ich abbrechen mach kommt das:
Sie müssen die dateien nicht mit ihren originalversionen wiederherstellen.Die kann die stabilität von windows jedoch beeinträchtigen.
Sind sie sicher, dass sie diese unbekannten dateiversionen beibehalten möchten?




Das war mein 1. prob^^
Hier das 2:
Mir passiert es manchmal(jetzt im moment auch:( ) das mein desktop und meine taskleite verschwinden.....
Also dann seh ich mein offenes fenster und den hintergrund.
Icons auf dem desktop sind weg und unten die taskleiste auch.
Wenn ich neustart gehts wieder....
Nervt aber gewaltig weil man nur noch mit den sachen arbeiten kann die offen sind....

I HOPE U CAN HELP ME!!
Iss schon 1 uhr aber ich hoff noch auf meldungen....:rolleyes:
:rolleyes:



Hrrhrr... jetzt hab ich wegen dem scheinn fehler wo taskleite und icons weg sind neugestartet und der fehler kam nimmer.....
Soll ich da trotzdem noch was machen???

also das mit der taskleiste und dem hintergrund udn so kenne ich nur allzugut :D....das liegt daran dass wenn ein teil abstürzt...alles abstürzt...dies kann man umgehen wenn man ne registryeintrag ändert...weiss den befehel aber ned ausm handgelenk..müsst ich nachschauen zu hause...komme aber erst wahrscheinlich am sonntag nach hause...wenn du solange warten kannst...^^

zu dem 1. prob....besorg dir doch die servioce pack cd...irgendwer von deinem freundeskreis wird sie schon haben ^^...bin ich mir sicha..;)

Trunks744
08-08-2003, 03:14
Jeyhaaaa vielen dank!!!!
In der registry bin ich vorsichtig iss das sicher das da sauch geht was du mir sagst...:confused: ???
Jo klar wart ich bis sonntag.... was will ich anderes machen....

Also der fehler vom 1. prob kommt nimmer.... und alles läuft gut.Soll ich die cd trotzdem holen??

EviLSnipeR
08-08-2003, 03:59
:confused:

Sorry... aber es wundert mich doch sehr das es Leute immer wieder schaffen aus einem 100% Stabilen OS Fehler zu entdecken - oder besser gesagt - zu erzeugen.

btw: Falls Startleiste und alle Icons vom Desktop verschwinden sollten heißt das nur das Windows den Explorer gestoppt hat um andere Anwendungen zu schließen. Manchmal dauert es eine Weile, dann erscheint der Desktop wieder, manchmal muss man aber auch den Task Manager aufrufen um den Explorer so zu starten.

Achja: Den Task Managar kann man mit "Alternativ Gr+Steuerung Rechts+Entfernen" öffnen.

bbman
08-08-2003, 07:57
Service Pack 1?

Sicher gibt´s das auf CD, allerdings nur wenn sichs einer gebrannt hat, und das dürfte bei der Installation schwer gehen. :D

Ich hab auch Service Pack 1. Woher? Na aus dem Windows-Update. Ich würde vorschlagen: In der Systemsteuerung auf Software, Service Pack 1 entfernen und aus dem Internet noch mal draufspielen.

Fertig. Damit sollte das Problem gelöst sein und du brauchst dich (hoffentlich) nicht in der Registry herumspielen.

The Bang 2
08-08-2003, 08:57
Ich hab hier irgendwo ne Anleitng, wie man das Servicepack in die XP-CD intigirert, ich suchs dir mal schnell raus...

Trunks744
08-08-2003, 13:37
evil.. lol deine ersten satz versteh ich net....:santa: :santa: :confused: und wie lang dauert das ca. bis die icons und die tast leiste wieder kommen?Ich habs ma, 15 min laufen lassen.. und es kam nix.Da geht neu starten schneller oder?
Und alt strg entf(den special trick hab ich schon gekannt^^) bringt nix weil der tast manager nicht erscheint.. wahrscheinling iss er rechts unten auf der task leiste und man muss erst da drauf doppelklick machen das er kommt.Und die tastkeiste iss ja weg:grrr: .
Wie start ich den explorer übern den taskmanager???
bbman
ich find unter software nix das servicepack 1 heisst... also kann ichs au net löschen:rolleyes:

bbman
08-08-2003, 15:23
Dann bleibt dir nur noch formatieren und neu aufsetzen. Du kannst ja deine Daten vorher noch sichern, weils ja noch (halbwegs) funktioniert, und dann runter und neu rauf mit dem ganzen Zeugs.

Oder du probierst es mit der Registry von Trouble.

Trunks744
09-08-2003, 03:06
Ne also formatieren tu ich net.... es läuft ja alles gut...
Es stad drann windows iss instabil.. aber ich merk nix...
Und das mit der taskleiste.... da wart ich bis sonntag wenn der trouble back iss...

VIELEN DANK NOCHMAL EUCH ALLEN!!!!!

Trunks744
24-10-2003, 21:12
Mir passiert es manchmal(jetzt im moment auch ) das mein desktop und meine taskleite verschwinden.....
Also dann seh ich mein offenes fenster und den hintergrund.
Icons auf dem desktop sind weg und unten die taskleiste auch.
Wenn ich neustart gehts wieder....
Nervt aber gewaltig weil man nur noch mit den sachen arbeiten kann die offen sind....



Iss schon ne weile her aber ich hab das prob immernoch!!!
PLS HELP!!!!!
Okay... ich muss den taskmnager starten und den explorer neustarten...Wie mach ich das wenn ich den taskmanager offen hab???
Und trouble jetzt bisch sicher daheim^^ wie heisst der reg befehl???Und iss das au sicher das das hilft weil bei der registry bin ich vorsichtig.Sag mir pls au was ich da genau veränder.

Sven
24-10-2003, 21:29
Saug dir auf das jetzige XP das SP1, installier es (wenn der Installer von WindowsUpdate das nicht eh selber macht) laß das Produkt neu freischalten (wenn du ein Original hast ist das ja kein Problem ;))

Dann sollte alles wieder gehen ;)

Gonzo
24-10-2003, 21:50
Okay... ich muss den taskmnager starten und den explorer neustarten...Wie mach ich das wenn ich den taskmanager offen hab???

ganz einfach:
Im menü Datei-> Neuer Task(Ausführen)
dort einfach explorer eintippen , das wars
solltest aber vorher schauen ob da noch nen explorer-prozess läuft und ggf. beenden (glaub dann wird der prozess sowieso von alleine neu gestartet)

solltest aber mal unbedingt nen virenscan durchführen,
das mit den erstetzten dateien ist nicht einfach zu ignorieren
das das startmenü verschwindet kenn ich nicht, das einzige was bei mir schon 1-2mal passiert ist, ist das ich dort nichts mehr anklicken konnte

Trunks744
25-10-2003, 11:38
???? ich hab gestern abend n beitrag geschrieben aber der iss irgendwie net da...^^
na egal schreib ichs nommal
VIELEN DANK ! ! ! ! Das mim task manager geht!!Dann kommt alles wieder!!