PDA

Vollständige Version anzeigen : Telekom oder "Der Schrei nach Aufmerksamkeit"


Der_Mosch
07-08-2003, 22:54
Habe gerade etwas gefunden. Seht euch mal http://www.heise.de/newsticker/data/anw-15.07.03-002/ an. Ich glaub et hackt: Die Telekom gedenkt Firmen, die ein "T" im Logo haben zu verklagen. Grund: Das Logo mit T soll alsbald nur noch an die Telekom erinnern. Was bin ich froh, dass ich mit dem Idiotenverein nichts mehr am Hut habe....

Noch ein Link: http://www.free-t.de - Eine Seite gegen diese Aktion.

Alexander
07-08-2003, 23:09
Jo,die sichern sich gerade in aller Eile die wichtigsten Adressen mit nem "T" drin,zB T-Wurst oder sowas :lol:
Ich finde,die drehen total durch :noe:

M.C.M
07-08-2003, 23:14
total bescheuert was die da machn :noe:

Veggeto
07-08-2003, 23:22
ich kann das als t-off äh online kunde nur unterstützen ansonste wird meine i-net gekappt

und jetz im ernst das ist genau so schwachsinn wenn sich mircschrott die copyrights auf alle windows sicher würden:rolleyes:

Neoprophan
07-08-2003, 23:42
Lol das T verbieten. Solche ******** die werden alle :crazy: :nix: :streit: :ka: '++*~w'''+###

Weis auch ned was das soll die haben ja nicht mehr alle Tassen in schrank das T ist ein Buchstabe aus dem Alphabet als nächstes müssen wir bei den Latainischen Buschstaben ein anderes Symbol für T finden weils der Telekom nicht mehr passt ich komm mir hier schon vor wie in Amerika echt wegen jeden scheiß wird schon verklagt und um rechte gestritten. :noe:

Wenn das so weiter geht darf man nicht mal mehr seinen eigenen Namen behalten. Weils irgendeinen Multimillionär oder einen Konzern ned passt. :mad:

mfg
neo

Chriss
09-08-2003, 13:48
Ich erinnere mich da nur noch an nen Clan der irgendwie ne Homepage wie www.spieler-allianz.de hatte - der hatte massig Probleme weil die allianz den verklagt hat, wegen ähnlichem Grund. Also - ob das jetzt sinvoll ist odet nicht, es könnte funktionieren :nos:

Bernd_XP
09-08-2003, 13:49
ich glaub den Prozess hat Allianz-Versicherungen gewonnen und der Clan musste sich umbenennen oder so

Darkrush
09-08-2003, 14:07
Die Telekom schwimmt ja eh im Geld, also warum nicht? :rolleyes:

Extinction
09-08-2003, 14:20
also wie im den text schon drin stand

"Schließlich benutzen grosse Firmen wie Texaco, Tengelmann, Toyota oder Talbot auch das 'T' in ihrem Logo."

die müssten dann ja auch verklagt werden und ich schätze mal da dieses team konzept große firmen als partner haben werden die das nicht lange auf sich sitzen lassen

saemikneu
09-08-2003, 18:25
Klar ist es daneben.

Aber der Vorschlag des Richters finde ich gut und vernünftig...
Diese marketingfirma soll in ihrem Logo noch ein K haben

CNils
10-08-2003, 13:19
Original geschrieben von Alexander
Jo,die sichern sich gerade in aller Eile die wichtigsten Adressen mit nem "T" drin,zB T-Wurst oder sowas :lol:
Ich finde,die drehen total durch :noe:

Jo, der mit der T-Wurst ist gut, aber nicht nur .T. . . Wurst, sondern auch .T. . . Kanne .T. . . Lefon .T. . . Shirt...

Ich finds unnötig, was die da abziehen... so n Kinderkram, voll daneben...

MfG

CNils

KaiRooN
10-08-2003, 13:25
Da gibt es nur eins:

LÄCHERLICH

SmoGi
10-08-2003, 17:24
Jo mehr kann man dazu echt nicht sagen.. DIe Telekom übertreibt es einfach ein bieschen:lol:

Super_Blubl
10-08-2003, 17:31
sia mia Toyota wird dann oyota heißen?? lolz haha packn die nicht glaube ich das grenz schon an warnsinigkeit!!! kann man gleich alle leute mit dem namen T verklagen den buchstaben T kaufen rofl rofl so das nur die den benutzen können lolz. Also ich glaube die packn es nicht da allianz sich auf einen clan begrenz hat hatten die ja glaubig gewonnen! aber das es sowas krankes gibt ?? lol naja ;) für mich stehts fest die packen es nicht oder glaubt ihr das es is zu umfangreich mit dem T!!

Sven
10-08-2003, 17:49
Geht doch nur um Domains mit "T-", nicht um solche in denen ein T am Anfang steht.....

Mal schnell viel Geld machen?
Sichere dir viele Domains in der Art:
T-clan.de
T-wasser.de
T-kochen.de
T-sieb.de
T-kesselchen.de

etc. pp

Warte bis die Telekom klagt und komm ihnen dann finanziell entgegen, zB 5000€/Domain :eg:

EsSchneit
10-08-2003, 18:18
ich finde die aktion total klasse!! :D
wie wär's wenn jetzt noch c&a mitzieht, AOL, IBM, etc

wäre total cool, dann darf man leider nicht mehr reden schreiben oder sonstwas weil man ja zufällig eine firma benennen könnte...
oder man müsste hinter jeden buchstaben ein cop<right zeichen setzen? h*e*y*d*a*s*f*ä*n*d*i*c*h*t*o*l*l*

wie auch immer schule ist dann auch egal, alphabet darf ja nicht gelernt werden ;)

meine meinung- purer schwachsinn aber ich habe mir den text in der quelle auch nicht durchgelesen, falls es nur darum geht zu ähnliche logo zu verbieten...meinetwegen, mir doch egal ;)

saemikneu
10-08-2003, 19:10
ich dachte,e s geht nur um das Logo :confused:

CNils
10-08-2003, 23:58
Original geschrieben von Sven
Geht doch nur um Domains mit "T-", nicht um solche in denen ein T am Anfang steht.....

Mal schnell viel Geld machen?
Sichere dir viele Domains in der Art:
T-clan.de
T-wasser.de
T-kochen.de
T-sieb.de
T-kesselchen.de

etc. pp

Warte bis die Telekom klagt und komm ihnen dann finanziell entgegen, zB 5000€/Domain :eg:

Klasse Idee :eg: Kann ich meinen Nick von CNils auf T-Nils ändern?:D :D :D

MfG

CNils

Mitdaun
11-08-2003, 08:14
Original geschrieben von saemikneu
ich dachte,e s geht nur um das Logo :confused:


Geht es eigentlich auch wenn du die nachricht mal richtig liest^^

saemikneu
12-08-2003, 02:15
Jo schon. Nur versteh ich nicht ganz, weshalb sie alle namen aufschreiben, die ein T drinnen haben, weil es ja nur um das Logo geht. :confuse2: (auch wenn es 'ne blöde Idee war von der Telekom aus!)

Was denkt ihr, wird die deustsche Telekom diese Firma verklagen?

Und haben sie Chancen? (oder hätten sie Chancen, wenn es einen Prozess gäbe?)
Juristisch gesehen?

Es gibt sicher Leute hier, die Jura studiert haben, oder? ;)

Mitdaun
12-08-2003, 06:56
@saemik du weist doch es gibt leute die lustig sein wollen... und das is halt damitgegangen*schulterzuck*