PDA

Vollständige Version anzeigen : Säcke mit Identitätskrise!


RoteZora
07-08-2003, 14:08
Der nachfolgende Text soll tatsächlich eine Ernst gemeinte Vorschrift für die Säcke von der Post sein! Am besten lest ihr das Ganze mal laut. Ich hoffe nur, ihr versackt nicht dabei.
Ich hatte mich jedenfalls beim Abschreiben einige Male verbeutelt. :lol:


„Was jeder Postangestellte wissen sollte

In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe ‚Wertsack’, ‚Versackbeutel’ und ‚Wertpaketsack’ vor. Um diesem Übel abzuhelfen, ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften.

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne, auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird, und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.

Sollte es sich bei einer Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einem Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.

Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.

Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk ‚Wertsack’ eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk ‚versackt’ darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit ‚Wertsack’ bezeichneten Wertpaketsack handelt.

Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertpaketsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.“

Bluesky71
07-08-2003, 14:49
hihi typisch die Post, aber irgendwie muss man ja die Bosse beschäftigen:D

AgentLie
07-08-2003, 15:11
Original geschrieben von RoteZora
Sollte es sich bei einer Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einem Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.Das ist das geilste. :D

ebolaeddi
07-08-2003, 17:35
http://smilies.cncforen.de/smilies/A.I.Crazy.gif

Dazu kann ich nur noch sagen http://smilies.cncforen.de/smilies/E.P.Twink2.gif

grandel88
07-08-2003, 18:16
:santa: cool und das ist wirklich echt:santa:

lest doch mal eine mikrowellengebrauchsanweisung

italyTanX
07-08-2003, 18:20
Hehe geil :D

Tawatawa
07-08-2003, 19:55
einfach genial Ruth

xking38x
07-08-2003, 20:52
looooool ruth ..supi geschichte..gibs sowas auch mit Busfahrern ? *gg

RoteZora
08-08-2003, 00:21
Was willst du immer mit Busfahrern?

Willst du umschulen?

Küsschen

Ruth

xReideeNx
08-08-2003, 02:28
llloooooooooooollllllllll jo das is die post wie sie wirklich ist

Germane45
08-08-2003, 02:51
Wenn die *Säcke* aus der Chefetage der Post ihren Hut nehmen, was sind sie dann? :confused:

Wertsäcke oder Versackbeutel? ;) :p

BhvGhost
09-08-2003, 22:06
loool Harry gibs ihnen :D

Tawatawa
10-08-2003, 01:28
Mann bin ich froh das ich nicht bei der post bin :D
Da hat mann ja anscheinend nichts zu lachen bei der bevölkerung

Germane45
19-08-2003, 12:32
Wenn man unsere angetrunkenen Leader in einen Wertpaketsack steckt, haben die dann eine Wertbeutelfahne?

Oder sie verbeuteln in dem Sack, ähh versacken im Beutel, muss dann die Sackstelle für Beutelfahnen benachrichtigt werden?

Oder sind die Wertbeutelfahnen im Sack der Versackstelle zu melden?

Kann man die nicht einfach, um mal *Dame Edna*zu zitieren, die Leader dann Beutelratten nennen?;):D:lol:

RoteZora
19-08-2003, 14:59
Völlig falsch,

es muss mit Hilfsantrag B 38.2 die zuständige Fahnenstelle über
die Versackbeutelung der Beutelsäcke in Kenntnis gesetzt werden! :crazy:

BhvGhost
26-09-2003, 00:08
bist du dir da sicher ? soweit ich weis war es der Antrag 36.b im Absatz 2-6 da geht es doch über die zuständige Fahnenstelle und in Kentnis gesetzt werden müssen allieas Beutelsäcke in Verbinung mit Mautzetung und seiner Gefährtin laut § 6 des
Völkerverbandsbuch in gold.

Germane45
26-09-2003, 00:16
Du hast zu viele Asterix-Flme gesehen. ;)

Wenn ich wieder fit bin, erkläre ich dir das. ;) :D

BhvGhost
26-09-2003, 00:18
looooool wie lange soll ich da denn warten :D

Germane45
26-09-2003, 00:30
Bis morgen, dann bin ich wieder nüchtern.

Ähhhh, ich meine natürlich wieder aufm Damm. ;) :D

BhvGhost
26-09-2003, 06:10
Harry du bist doch ein Seuchenvogel und ich hatte mir schon sorgen um dich gemacht da bei hast du ja nur Alkohol probleme
na dann wünsche ich dir noch eine schöne kur:Prost:

Bluesky71
26-09-2003, 09:52
huiii, was höre ich da? unglaublich :D Vorsicht vor Nachahmung :p

BhvGhost
26-09-2003, 13:32
WIESO NACHAHMUNG?:confused: hast du auch alkiprpbleme :D
oder ehe ohne :p

RoteZora
26-09-2003, 13:48
Wieso Alki-Probleme?
Das einzige Problem ist, wenn Harry da ist, ist der Alkohol auch
schon weg. Er meint dann immer zu mir "Alko hol, weil Alko weg".
:Prost: :Prost: :Prost:

Aber wenn das dann so weit ist, schick ich ihn ins Bett.
:sleep:

Germane45
26-09-2003, 22:20
Wenn man euch in einen Beutel steckt, stellt der noch lange keinen Wertsack da.

Bei der Inhaltsüberprüfung des Wertpaketsachs, stellt sich dann herraus, das das einzig Wertvolle eure Beutelfahne ist.

Ich meine eure Alkifahne natürlich. :D

BhvGhost
27-09-2003, 08:06
Harry ich stelle fest du bist ja immer noch völlig zu du hast ja schon wieder sprach fehler:D und siehste den gar nicht wie ich aus der tütte raus schaue und immer mit einer Fahne wehe und ruth dir mit den Nudelholz droht ohm meno alter Harry du musst dich ein bischen Konzentriern :) ;) :wife:

Germane45
29-09-2003, 12:47
Ich bin zu der Überzeugung gekommen lieber Andi, extra für dich einen Wertsack zu besorgen, und dich alten Windbeutel mit einer Wertbeutelfahne zu verzieren.

Dann hinein mit dir in den Sack, und sollte sich bei einer Inhaltsfeststellung deines Wertsackes herausstellen, dass ein in deinem Wertsack versackter Andi statt im Wertsack in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel steckt, ist die in Frage kommende Versackstelle schnell in den Urlaub zu schicken, so das du den Sack lange nicht von aussen zu sehen bekommst. ;):D

War das jetzt zu kompliziert für dich? :lol:

BhvGhost
29-09-2003, 20:17
öhm äh Harry kannste mir das mal alles erklären:confused: ich verstehe nur banhofffffffff um was geht es soll ich mit einem sack in Urlaub oder was?aber dann kannst ja auch du mitkommen:rofl: :rofl:

RoteZora
01-10-2003, 14:04
Wenn ich mir hier so eure ganzen Posts ansehe komm ich ins grübeln. Postet ihr hier so viel weil ihr euch bei der Überschrift so angesprochen fühlt???

Aber ist ja schön, dass dieser Thread von euch am Leben gehalten wird.

:angel:

Germane45
01-10-2003, 17:18
Der Thread lebt, aber wenn ich den Sack von Andi, ähhh Andi den Sack,ähhh ich meine den Sack mit Andi bei der Post aufgegeben habe....;):D

.....und er schleicht sich aus diesem, wird er, wenn er erst mal die Kantine gefunden hat, einen Wertsack ohne Wertbeutelfahne mitgehen lassen und die Kantine leerräumen.

Dann muss er diesen Versackbeutel an den Säcken von der Post nur noch vorbeischmuggeln. ;):D

BhvGhost
02-10-2003, 06:14
Genau Harry wir währen dann wie Bonny und Cleid oder wie hießen die :D