PDA

Vollständige Version anzeigen : Help wegen Exel und Win XP


Agent Smith
11-01-2002, 19:41
Mein Freund hat nen neuen PC mit XP. Dabei war auch Works mit Tabellenkalkulation (ist ja fast wie Exel). Dummerweise kann die Tabellenkalkulation keine Exel Dateien lesen. Des weiteren ist es Exel für win 95. Außerdem steht auf der CD im CD Key, dass es OEM ist (war bei einem alten Rechner mit bei.
Die Frage ist nun, ob es vielleicht einen Patch für diese Tabellenkalkulation gibt, damit sie Exel lesen kann. Oder ist es gar möglich die Exel Dateien in das Format des Tabellenkalkulators um zuschreiben? Oder kann er das Ganze eh in die Tonne drücken?

Sven
11-01-2002, 20:26
Kommt drauf an welche Works Version das ist.
Works kann grundsätzlich kein Excel lesen, Excel aber grundsätzlich für Works speichern!

Allerdings kann es zu Problemen kommen wenn die Works Version sehr viel neuer als die Excelversion ist.

Als letzte Möglichkeit sollte es die Möglichkeit geben die Datei entweder als CSV (Comma Separated Values) zu speichern oder eben so in Works einzulesen.

present99
11-01-2002, 21:04
Original geschrieben von Sven
Works kann grundsätzlich kein Excel lesen, Excel aber grundsätzlich für Works speichern!


das ist microsoft logik!!!!

Sven
11-01-2002, 21:25
Warum? Ist doch wohl logisch...
Works ist eine kleine Suite für den Anfänger der kein komplettes Officeprogramm benötigt
Excel hat Funktionen die von Works einfach nicht beherrscht werden, wie soll Works das lesen können?
Excel hingegen als professionelle Tabellenkalkulation ist in der Lage die Informationen während des Speichervorganges herauszufiltern die Works nicht lesen können würde.