PDA

Vollständige Version anzeigen : strange bug


Thrawen
04-08-2003, 23:16
also ich habe gerade mit ein paar adneren hier vom board auf dem mm server Renegade gespielt und auf Mesa ist folgendes passiert...
da ist aufeinmal soein Typ, der läuft mit einer black hand herrum (die mit dem laser mg)...
Ich war auch nod, aber die Schrift in der sein Name war, war anstatt rot (wie es ja normal wäre für einen Nod) gelb, auch in der punkte anzeige war er gelb....

http://www.cnc-ssf.de/bug.jpg

aber das ist noch nicht alles... er hat die WF zerstört und hatte danach trotzdem 0 Punkte

ich konnte übrigens nicht auf ihn schießen er war also definitiv in meinem team

ich frag die adneren über TEam Speak ob sie das auch sehen.. sie meinten alle das bei ihnen niemand mit soeinem nick wäre

dann frage ich sie wieviele nod und wieviele gdi leute bei ihnen angezeigt werden


alle haben übereinstimmen gesagt das 5 nod und 5 gdi da wären aber bei mir siehe screen waren es 6 GDI und 5 NOD und der 6. GDI in der anzeige war eigentlcih in unsrem Team

very strange....

kaki100
04-08-2003, 23:18
ein Geist :angst:

feuerreal
04-08-2003, 23:21
Original Text von Cryptkeeper vom cncrenegade.de Adminteam :


Hi Leute,

wir haben heute herausgefunden, was der sogenannte Cheat für eine Bedeutung hat. Es ist eigentlich alles bei Weitem nicht so wild wie es aussah.

Der Cheat ist ein Bug im RenegadeFDS. Ein Spieler verlässt das Spiel - scheinbar werden dabei irgend welche Buffer nicht geleert. Joint jetzt ein neuer Spieler joint er unter dem ganz normalen Nick auf einer Seite. Allerdings wird in diesem ganz besonderen Fall ein zweiter Spieler für diesen neu gejointen Spieler erstellt - laut Playerliste unter einem neuen Nick auf der gegnerischen Seite.

Als Beispiel:
- [StuTu]Area51xxl verlässt das Spiel
- ein neuer Spieler joint unter dem Nicknamen Dr. Evil und kommt auf die Seite GDI
- wegen eines fehlerhaften LogOffs (möglicherweise Connection-Abriss von Area51?) erstellt Dr. Evil ohne eigenes zutun einen zweiten Spieler - mit Nick [StuTu]Area51xxl und laut Player-List auf der Seite von NOD

Der Spieler hat danach keine besonderen Unterschiede zu einem normalen Spiel. In diesem Fall würde er ganz normal für GDI spielen. Einziger Unterschied: Die Farbe seines Nicks ändert sich möglicherweise in die falsche Teamfarbe.

Erschießt ein Spieler, der auf NOD geschlüsselt ist (mit seinem zweiten Nick), aber eigentlich bei GDI spielt, eine NOD-Einheit, erscheint die Nachricht "Spielername hinterlistig erledigt ...". Das ist aber nicht wahr, denn in Wirklichkeit spielt er bei der gegnerischen Einheit.

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs näher bringen, es ist nicht gerade einfach so was zu erklären -_-#.

----------------------------------------------

Hier gibt es mehr : http://www.cncrenegade.de/forum_thread.asp?fid=643&tid=2

Greetz Grey

Thrawen
04-08-2003, 23:29
das ist der komischte bug den cih je gesehen hab

EEBKiller
04-08-2003, 23:32
Original geschrieben von Thrawen
das ist der komischte bug den cih je gesehen hab ->Original geschrieben von kaki100
ein Geist :angst:
und das ist der komischste Kauz, den ich je gesehen hab :angst:

:lol::rofl::lol:

HEROOFKID
05-08-2003, 01:01
die erklärung vom admin ist unzureichend...

denn warum hat nur Thrawen ihn gesehen???


das ist so krass, dass ich glatt an fake denken würde, aber ich glaub Thrawen...

die komischten bugs die ich je gesehen habe waren:
1. ein sammler vom eigenem team, der plötzlich von oben auf 3 zusammenstehende gegner, fällt... gegner tot
aber oben stand dann, dass sie selbstmord verübt hätten...
2. auf glacier_flying... normales spiel, plötzlich hört man nur das alle gebäude zerstört wurden, jeder hat alle punkte und kills verloren aber diese punkte und kills wurden einem spieler zugeschrieben...
der hatte dann über 40.000 punkte und über 80 kills


aber der geisterbug übertrifft alles!

serz the hero

Omega79
05-08-2003, 02:39
die erklärung hab ich jetz nich ganz verstanden ... liegt gleub ich daran das es hier immernoch 29C° sind ... um 2:40uhr *schwitz*

aber den bug hab ich auch schon mal gesehn
http://www.moonlightshakers.net/modules.php?set_albumName=album01&id=spy&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php
^^ gibt auch nen screen von ;)

mafia4yu
05-08-2003, 09:29
ppff, also das is nu echt nix besonderes.is nur ärgerlich.hab ich schon so oft erlebt, nicht nur auf Mesa.

Bernd_XP
05-08-2003, 11:26
Seltsamer Bug. Was mir in der erklärung fehlt ist, wie dieser Noddie mit GDIschrift gesteuert wird.:nos:

€:Post #3800 :nsg:

HEROOFKID
05-08-2003, 12:07
hey omega du bisten held =P#

.::Moonlightshakers ~ Home of DaDeth::.: Zugriff verweigert
das kommt, wenn man auf deinen link drücken tutet =P

serz the hero

Thrawen
05-08-2003, 13:05
doch die erklärung klingt shcon ogisch wenn besagter buffer irgentwie nur bei mir nicht gleer wurde und nich uf dem server oder sowas in der art..

vieleicht hab chi ihn in dem augenbick gekillt als er den server verlassen hat oder sowas in der art was meinen rechner dazu veranlsst hat ihn nicht zu löschen

wie dieser noddi mit gdi schrift gestuert wird? ganz einfach ich würde as nach oben genanten bug grund so erklären:

in wirkich keit gibt es diesen player nicht... der player der neu gejoint ist steht ganz normal in de rliste und beommt ganz normal die punkte aber für alle die den bug haben steht bei diesem user anstelle des richtigem nicks der GDI nick des usrs der schon weg ist...


übrigens war der bug auch noch da als wir auf die nächste map gekommen sind (walls) aber dann war er so nach etwa 10 min weg

Omega79
05-08-2003, 14:30
Original geschrieben von HEROOFKID
hey omega du bisten held =P#

.::Moonlightshakers ~ Home of DaDeth::.: Zugriff verweigert
das kommt, wenn man auf deinen link drücken tutet =P

serz the hero
hmmm
könnt sein das man sich reggen mus ... hab ich nicht bedacht ... aber schad ja au nisch *g*


@Thrawen
thx ... ich habs jetz verstanden :) *g*

bbman
05-08-2003, 14:41
@ Bernd_XP:

Stimmt. Wenns ein Bufferecho wäre, wie schafft es diese Figur sich überhaupt zu bewegen, wenn keine Tastaturbefehle eingegeben werden? Geschweige denn eine Waff zu plätten?

Mehr als merkwürdig.

@ Thrawen:

Wenn das ein neu gejointer Spieler wäre und der auf der NOD-Seite gespielt hätte, dann hätte das Verhältnis doch 6:4 heißen müssen oder? :confused:

Thrawen
05-08-2003, 16:23
nein
in wirklickeit waren ja 5 nod 5 GDI da und einer von den nod leuten wurde doppelt gezählt einmal zu den nod leuten wie es ja gehört udn einmal noch zusätzlich unter dem "Geister nick" zu den GDI leute

udn das mit dembufferecho sagt den clients nur den nick und der client verarbeitet das eben falsch und zeigt den adneren nick an

chevyblaz
05-08-2003, 16:30
Man Man Man, Die Aufregenten Sachen passieren immer nach dem ich das Spiel verlassen habe.

bbman
05-08-2003, 21:00
Ok, jetzt kapier ich Blitzmerker das auch.

*mirselbstein :schild: geb*