PDA

Vollständige Version anzeigen : bugusin in generals


xTrophy
03-08-2003, 13:28
so wie es aussieht nutzen mehr Leute als ich dachte den Nuke Cannon Bug aus :(

Thread im UF wegen schwerer Anschuldigung an dortigen Fairplay Mod ;) (http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=20531&perpage=25&pagenumber=1)

was sagen die cncforenspieler dazu? Nutzt auch ihr den Bug oder wie?

clonestor
03-08-2003, 13:38
1. kannte ich den bug nicht.

2. ich würde ihn nicht nutzen.

3. wenn man gegen einheiten feur erzwingen macht ist es kein bugusing

4. ich sehe es nicht als bug

xTrophy
03-08-2003, 13:52
der bug wurde nicht gegen Units eingesetzt, was ich ja mehr oder weniger verstehen würde, sondern gegen stillstehende Gebäude ...

peter8402
03-08-2003, 14:39
also generell würde ich sagen, die Bedienung einer Einheit mit strg ist kein bug, speziell jetzt bei der cannon wusste ich nicht, dass sie mit strg größeren Schaden verursacht aber ich hab sie durchaus schon öfter mit strg laufen lassen, wenn gegnerische Truppen näher kamen und die nuke eben ne bestimmte minimal- , maximalreichweite hat. Der Effekt, dass die nuke nun mehr Schaden anrichtet würde ich aber nicht als bug ansehen. Eher als ein Erfahrungsbonus für gute Spieler;)

xDABRAx
03-08-2003, 17:10
Ich würds auch so machen...und wer sagt das sei ein Bug? Vielleicht ist es so gewollt?
Wenn Du so willst isses auch ein Bug wenn ich crusader mit Composite Armour baue... :hmm:

Schnick Schnack, so seh' ich das

PlayFair
03-08-2003, 17:21
Erfahrungsbonus für gute Spieler? :motz:
Und wer ein Gebäude unzerstörbar macht, oder sein China HQ Buglastig verkauft und Burton von ausserhalb der Map in den Rücken der Gegner Basis transportiert, ist dann ein sehr guter Spieler? (und es gibt noch viel mehr von diesen Bugs) :confuse2:

Es ist Bugusing.

Der Bug wurde von ImmoMan getestet, gelistet und als fürs Spiel als kritisch eingestuft.
Der Bug ist viel mächtiger, als das er nur doppelten Schaden an Gebäuden anrichtet. So ist z.B. ein Nukegeschütz welches den Bug nutzt in der Lage mit einen Schlag 16(!) nebeneinander gebauter China Bunker zerstören. :bzzz: Es ist kein Faeture, wie z.B. die Feuerwand am Drachen. Dort ist es eine eigene Funktion, welche gesondert angewählt werden muss.

Es hat keiner was dagegen, dass ein Nuke Geschütz mit Feuer erzwingen genutzt wird, weil es sich spielerisch nun mal auch nicht ändern lässt. Masives Schummeln ist es aber, wenn ein China Spieler die ganze Strategie auf diesen Bug aufbaut.
Dabei macht es spielerisch weniger Probleme mit Feuer erzwingen auf mobile Einheiten zu feuern, denn diese werden schon beim normalen Treffer i.d.R. zerstört bzw. sehr stark geschädigt. Es macht aber grosse Probleme auf Gebäude, besonders auf Verteidigungsgebäude, so zu feuern.
Weil ganze Verteidigungskombinationen mit einen Schlag zerstört sind. (Gattling, Bunker oder Stinger, Tunnel) Ohne das der getroffene Spieler überhaubt sehen kann, von wo aus der Angriff erfolgte.

Es gehört eine ganz schöne Doppelmoral dazu, über Disconnecter zu fluchen aber selbst andere Bugs massiv zu nutzen. :kotz:
Und jeder wer den Bug nutzt, muss sich schon im klaren sein zumindest in die Diskussion zu kommen.

Mit Zero Hour wird alles besser ..... :jupp:

zsongohan
03-08-2003, 19:05
rofl LOL

absolut kein bug

deine beispiele play fair sind was ganz anderes
wenn ich mit burton die map verlasse und wieder draufkomme isses nen bug

des ist einfach logisch
siehe prochnows post
kannst dich ja mal in eine a-bombe stllen
inner mitte ist es heiss und macht bumm
und drumherum ist es verdammt windig(druckwelle) und du fetzt auseinander
also fuer mich ist des absolut kein bugusing

PlayFair
03-08-2003, 20:28
Die Druckwelle der Atombombe nimmt im Quadrat zur Entfernung zum Explosionszentrum an Stärke ab. Sprich im Zentrum wirken die stärksten Energien, wenn Du so willst ist dort im Zentrum die Druckwelle am stärksten. Kann Zuhause jeder mit nen Ventilator nachvollziehen.

Muss aber sagen, dass ich den Vergleich mit einer echten Atombombe ziemlich geschmacklos finde.

Generels ist ein Spiel und soll Spass machen. Atombomben brachten dagegen sehr viel Leid über die Menschheit und die Drohung besteht nach wie vor.
Man sollte nicht zuviel in ein Spiel hinein interpretieren.

Zum Spiel. Du hast eine Post im Ur Thread angesprochen. Dazu kann ich sagen, dass mir Trefferfelder in Generals überhaupt nicht bekannt sind. Weder an Einheiten noch an Gebäuden.
Es gibt kein oben, kein unten, kein links, kein rechts an diesen. Es gibt in Generals bei einer Waffe einen Primärschaden, es gibt einen Sekundärschaden und einen Schadensradius. Es sind aber viele Modder hier vielleicht kann jemand von dehnen was dazu sagen.

Aber wenn wir schon mal beim spielen sind. Ein Spiel soll Spass machen und deshalb gibt es Regeln. Wenn diese Regeln gebrochen werden, dann redet man von betrügen.
Auf jeden Brettspiel ist betrügen einfach, weil es keinen Computer gibt der aufpasst. Bei Computerspielen ist es schwieriger, aber, wie auch Du oben zugestimmt hast, möglich.

Deshalb verstehe ich die Diskussion nicht, weil das es sich um einen mächtigen Bug handelt ist eine Tatsache. Das hat ImmoMan höchst persönlich festgestellt.
Deshalb ist die Diskussion "Ob" meiner Meinung nach überflüssig. Wir können uns aber gerne unterhalten wie stark sich der Bug auf das Spiel auswirkt...


bleibt fair :dav:

xDABRAx
03-08-2003, 22:40
Wer ist denn dieser tolle achso glaubwürdige 'ImmoMan', dass er über Bug und nicht-Bug entscheiden kann?

PlayFair
03-08-2003, 22:56
Ah verstehe,

das ist ImmoMan (besonders letzte Zeile des Textes mal ansehen)

http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000049

HuXL
03-08-2003, 23:24
junge, als politiker würdest echt was hergeben, schonma drüber nachgedacht aufn anderes forum umzusteigen?
bugusing hier, bugusing da :bang:

Smatze
06-08-2003, 10:25
Hi,

ich sehe es so wie xTrophy und Playfair.

Wer es nötig hat, Bugs auszunutzen, um gegen einen Gegner zu gewinnen, der es NICHT macht bzw. den Bug NICHT kennt, ist ein unfairer Spieler und wahrscheinlich statgeil. Anders wäre es, wenn beide Parteien bugusing betreiben, denn dann sind WIEDER die Chancen GLEICH. :o:
Aber wer weiß das schon??!?!?

Im Übrigen hätte man sich z. B. auch nicht über die Gatlings aufregen dürfen, die ja schließlich durch Gebäude schießen konnten. Das ist genauso unrealistisch, als wenn ich mit der NUKE daneben schießen muss, damit ich mehr Schaden anrichte. :mad:

Aber bei den Gatlings wurde im Gegensatz zu den Nukes etwas getan, also!

Gruß
Tankbuster

Blacksniper
06-08-2003, 10:57
Da es jedem freisteht zu benutzen was da ist,und die produzenten es nun mal so gemacht haben,sage ich nur jeder nutzt die nuke so,also wenn es euch net passt schreibt halt einen brief an ea!!:D

xTrophy
06-08-2003, 17:26
EA weiss ja Bescheid darüber und behebt den Bug hoffentlich mit dem nächsten Patch (add-on :rolleyes: )

Ich könnte ja auch auf die Bugs im Sicherheitssystem vom IE hinweisen und diese dann schamlos ausnutzen um eure Rechner abschmieren zu lassen. Aber da regt ihr auch dann auf, obwohl ich mit den selben Argumenten komme. Also warum kein Fairplay?

Dhaos
06-08-2003, 18:21
Kannt ich noch nicht, also da er legal is, wende ich ihn natürlich an!;)

swizzhero
06-08-2003, 18:40
ich bin auch son dreckiger bugowner .....



nene :D:p
MAn in Generals cheaten mehr als das ihr alle denkt ....:rolleyes: :(

Dhaos
06-08-2003, 18:46
Cheaten schon..aber der Trick ownt einfach mit der Nuke, hab schon gestestet - einfach genial!

Gonzo
06-08-2003, 19:32
das problem ist doch das du keinem vorwerfen kannst er betreibe bugusing, wenn derjenige nicht mal weiß das es ein bug ist.
nicht jeder der generals spielt ist auch in irgendeinem forum tätig.
deshalb wird dir nur übrigbleiben damit zu leben oder hoffen das $EA$ diesen sch...ß bug(und noch nen paar andere) beseitigt.

xTrophy
06-08-2003, 19:42
Ich habe die Erfahrung mittlerweile gemacht, das die meisten Leute die den Bug nicht kennen diesen auch nicht nutzen ;) Der Bug war bis vor kurzem noch sehr unbekannt. Und die Anschuldigung ging von mir an einen "alten Bekannten" im UF ;) Und alle (bis jetzt 3x) die diesen Bug ausnutzen kamen vom UF :rolleyes:

Ich appeliere hiermit an alle Cncforen Spieler Fairplay auch zu spielen und keine Bugs zu Usen!

Gott habe den Codex selig :D

swizzhero
06-08-2003, 20:27
Original geschrieben von FsXavier
der Trick ownt einfach mit der Nuke, hab schon gestestet - einfach genial!


Du bist eben auch son mieser bugowna ....xavie :eg: :D ach china hat eh kein skill .....:o: :p :shy: :santa:

Gonzo
06-08-2003, 21:11
das dumme ist nur man kann diesen bug mit "feuer erzwingen" ausführen , das machen viele auch bei anderen einheiten.
daraus folgert das man bugusing betreibt wenn man eine öfters verwendete normale funktion des spiels benutzt.
ich bin mir recht sicher, daß ich das am anfang auch gemacht habe ohne es überhaupt zu merken das da was nicht stimmt, ich habe HIER zuerst davon gelesen, bis dahin ist mir die verstärkte wirkung gar nicht aufgefallen weil man selten mit nur einer einheit (und vor allem nicht mit ner nuke) gegnerische gebäude angreift
jetzt wo das so bekannt ist wirst du es eh nicht mehr verhindern können -> hoffen auf $EA$, akzeptieren oder nur noch im LAN spielen ( ich mach letzteres, vor allem wegen DC):mad: