PDA

Vollständige Version anzeigen : T-online fast path


enJOYuri
01-08-2003, 22:03
was haltet ihr von t-online fast path?

hat das einer nützt es was?

lohnt es sich`?

muertos1
02-08-2003, 09:21
hi muchacho!

also erst mahl:

Unter FastPath versteht man bei T-DSL die Deaktivierung eines auch als "Interleaving" bezeichneten Fehlerkorrekturverfahrens bei der Datenübertragung, um eine Verringerung der Signal-(Ping-)Laufzeit zu erreichen. T-DSL ist standardmäßig auf Interleaving konfiguriert.

Mit FastPath erfolgt eine Verkürzung der Signal-Laufzeiten (Antwortzeiten, Ping-Zeiten).

Speziell für Online-Gamer ergeben sich daraus qualitative Vorteile in Form einer wesentlichen Reduzierung der gerade bei Action-Spielen wichtigen Reaktionszeiten; wodurch letztendlich natürlich auch die Gewinnchancen erheblich steigen.

Also ich habe nur guttes übber den path gehört;)

abber fur spiele wie yuri oder cncg , braucht man den nicht, meinetns habe ich ein ping von 80 bist 100 mit dsl , der fast path soll ja der ping bei 30-60 ms runter schrauben, sobald ich 25 euro übbrig habe holle ich mit den , abber brauchen tue ich es nicht .

spile fur den fast patch mit dsl

battlefield 1942 -ping fast patch ~30ms -vorher ping um die 80ms

quake 3-100-130er ping-fast patch 30-60 ms

u.w.m. also brauchen tuts du es nicht, abber ist ne gutte sache so ein path ob wohl das hätte auch der telekom... gleich im paket machen sollen .
frage warum habe ich bei dsl so ne scheiss ping?:

wegen dem interleaving, was die meisten tdsl anbieter dazwischenschalten um evtl. fehler bei der datenübertragung korrigieren zu können ;)

HuXL
02-08-2003, 11:38
Muertos, machs doch ganz einfach:

Mit Fast Path vebressert sich dein Ping erheblich, ansonsten ändert sich damit nichts. In langen Spielen, in denen man viel baut, und es dann anfängt zu ruckeln brignt dir fast path z.b. gar nichts.

Für strategy spiele bringt es insgesamt ziemlich wenig, außer für das letzte micro vielleicht, für shooter wie z.b. quake 3 kann es welten bewegen.

enJOYuri
02-08-2003, 12:05
aha gut merci mal schauen wenn ich mal wieder counterstrike zocke ob des was bringt

muertos1
02-08-2003, 12:14
@enJOYuri

fur counterstrike ist der patsh ein muss das kanst du mir glauben ohne den seht es scheisse aus ,mit fast pash ist es besser kann ich nur dir empfehlen;) hab selber counterstrike gespielt ohne den fast patsh kanst du es vergesen;)

HuXL
02-08-2003, 12:29
naja, bei cs mach tdas auch nich sooo viel aus, aber is schon ein fetter unterschied.

Mr.Muh
02-08-2003, 13:16
bei den anderen dsl anbietern ist das schon mit drinne ...
später wechsele ich sowieso den anbieter.
T-online ist was fürn arsch ........ (nein ich nehm bestimmt kein aol) :D

ReaLTaNx
04-08-2003, 10:07
tzzz behinderte Telekom ey... hol dir FastPath bezahl 24,99€ einmalig und 0,99€ pro monat mehr und 3 monate später klauen sie dir dein FASTPATH wieder und du kannst bei Shootern wieder mit 80ms abkacken..... naja war schön bei QuakeIII und CS immer nen ping von 20-30ms zu haben :(

PS: emm Lars??? soweit ich weiss hat "Fastpath" nichts mit Anbietern zu tun, sondern nur mit der Telekom, d.h. wenn du z.B. 1&1 als Anbieter nimmst und Telekom als (wie nennt man das noch gleich) ich sag ma 2en Anbieter :p musst du trotzdem FastPath freischalten lassen, damit du 30-50ms hasst...

muertos1
04-08-2003, 10:50
@ ReaLTaNx


Shootern wieder mit 80ms abkacken..... naja war schön bei QuakeIII und CS immer nen ping von 20-30ms zu haben

sage ich doch ,aber es gibt immer noobs die meine es besser zu wiesen:rolleyes: naja kommisch ist das schon das deine fast .... nicht mehr geht?:confused:

ReaLTaNx
04-08-2003, 11:23
jo und das witzigste ist ja noch das die Telekom Fuzzies mich nach T-Online geschickt haben, da die Telekom nicht weiss wodran es liegt und was höre ich von T-Online??? Die sagen das warscheinlich die Leitung von der Telekom gestöhrt ist ast rein.... naja ich warte jetzt noch bis freitag oder samstag danach ruf ich da nochma hin an....

muertos1
04-08-2003, 13:36
jaja die telekom :rolleyes: