PDA

Vollständige Version anzeigen : AVI Filme auf DVD`s brennen? u.a. Fragen


Darkrush
01-08-2003, 16:52
So ich bins mal wieder und habe ein paar Anfängerfragen zum Thema "Filme auf DVD`s brennen".

1. Ist es möglich DivX Filme auf DVD-Playern ohne DivX Unterstützung anzuschauen ohne diese in (S)VCD umwandeln zu müssen?

2. Benötigt man für DVD`s mit mehrern Filmen immer Menüs um auf dem DVD-Player zwischen den Filmen hin und her schalten zu können?

3. Welches Programm könnt ihr besonders empfehlen um Menüs auf DVD`s einzubauen?

Danke schonmal für die Antworten :)

ComSubVie
01-08-2003, 18:12
ad 3. iDVD (http://www.apple.com/idvd/)

Darkrush
02-08-2003, 13:24
Original geschrieben von ComSubVie
ad 3. iDVD (http://www.apple.com/idvd/)
Danke werd ich nachher gleich mal testen :)
1. Ist es möglich DivX Filme auf DVD-Playern ohne DivX Unterstützung anzuschauen ohne diese in (S)VCD umwandeln zu müssen?

2. Benötigt man für DVD`s mit mehrern Filmen immer Menüs um auf dem DVD-Player zwischen den Filmen hin und her schalten zu können?
Weis drauf keiner eine Antwort? :(

Der_Mosch
02-08-2003, 13:45
1. Gib einen tip ab. Keine Unterstützung für dieses Format.... nein, geht nicht. Obwohl, doch: Nimm VCD, das ist nicht SVCD und läuft auf den meisten DVD-Playern :D

2. Also ich würde behaupten, einfach verschiedene Tracks zu nehmen und dann Tracks weiterzuschalten sollte reichen.... bei meinen Simpsons-SVCDS auf jeden Fall ohne Probleme....

saemikneu
02-08-2003, 15:49
Original geschrieben von Der_Mosch
1. Gib einen tip ab. Keine Unterstützung für dieses Format.... nein, geht nicht. Obwohl, doch: Nimm VCD, das ist nicht SVCD und läuft auf den meisten DVD-Playern :D

2. Also ich würde behaupten, einfach verschiedene Tracks zu nehmen und dann Tracks weiterzuschalten sollte reichen.... bei meinen Simpsons-SVCDS auf jeden Fall ohne Probleme.... Richhtig. :thx:

zu zwei:

Es kann sein,d as dein DVD-Player (Standalone) mekert. aber es müsste gehen ;)

Sonst machste mit Nero 6 eine DVD mit Menü ;)

The Bang 2
03-08-2003, 23:59
Original geschrieben von Darkrush
So ich bins mal wieder und habe ein paar Anfängerfragen zum Thema "Filme auf DVD`s brennen".

1. Ist es möglich DivX Filme auf DVD-Playern ohne DivX Unterstützung anzuschauen ohne diese in (S)VCD umwandeln zu müssen?

2. Benötigt man für DVD`s mit mehrern Filmen immer Menüs um auf dem DVD-Player zwischen den Filmen hin und her schalten zu können?

3. Welches Programm könnt ihr besonders empfehlen um Menüs auf DVD`s einzubauen?

Danke schonmal für die Antworten :)

1. Nein, konvvertieren is nötig, aber...

http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=PezRAhscXarACyQxu-MQHn-ZvDDNGcreaMI=?ProductID=o8rBHGQW0_EAAAD29uGbAmKg&callcenter_flag=false&CatalogCategoryID=DNHBHGQXQdUAAAD2_Stv72Ke&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&menue_param=020301

2. Nein, einfach nur weite....

3. Bei Nero is das sehr einfach...

Swizzy
30-09-2004, 03:06
Hiho.

Ich hab hier auch einen Avi Film auf dem Laptop und würd den gerne aus Sicherheitgründen (siehe Thread "Was zum Teufel...") auf DvD brennen (Auch Testweise ob DvD brenner funzt ) .

Aber mit .avi geht das ja nicht, also muss ich das Konvertieren ? In welches Format ? Und mi welchem Programm ? Und mit welchem kann ich das dann auch brennen? Hab CloneDvD Testversion aufem Laptop, funzt das mit der ? Mit Nero kann ich keine DvD erstellen...


:thx: 4 help.

lg Tajno

Sven
30-09-2004, 09:45
Wieso kannst du mit Nero keine DVD erstellen? :confused:
Sollte doch problemlos gehen ;)

Swizzy
30-09-2004, 09:54
Naja ich leg meine DvD ein, starte Nero, und dann hats da ja oben rechts zur Auswahl "Nero CD und DVD". Klick ich auf DvD dann kann ich nur MP3 Cd's oder Image Cd's brennen :/. Keine DvD :(.

Aber würde es mit .avi Filmen funktionieren? Bei Clone DvD Reklamiert er irgendwie wenn ich den Ordner angebe wo sich der Film befindet.. :ka:

Sven
30-09-2004, 10:50
evtl. musst du erst das .avi in .mpg konvertieren...

Also bei mir hab ich im Dialog von Nero oben links ein Dropdown. Da kann ich zwischen CD und DVD auswählen, je nach Auswahl ändert sich in der Leiste darunter die Auswahlmöglichkeit zwischen den verschiedenen CD und DVD Arten.
Siehe dieser Screen hier:
http://www.ahead.de/img/631936954129269.gif
Unter 'New Compilation' das Dropdown ist gemeint

Naos
30-09-2004, 11:30
Image DS´s oder MP3 CDs?? Ich verstehe den Zusammenhand irgendwie nicht :twink:

MP3 CD´s sind ganz normale ISO´s, und Image CD´s?? Meinst du damit du kannst nur ein Image brennen? Das geht doch normalerweise anderst....
...oder meinst du du kannst nur einen Image Recorder auswählen?

@Darkrush: Für eausführliche Infos wäre ich dir sehr verbunden. Könnt ich nämlich auch gebrauchen. Wenn du irgendwie noch Infos hast wie ich mit meine Digital-TV-Karte aufgenommene Filme auf DVD brennen kann, her damit. Das is nämlich extrem nervig. Da hinkt Windows noch...

Octron95
30-09-2004, 12:09
Hiho.

Ich hab hier auch einen Avi Film auf dem Laptop und würd den gerne aus Sicherheitgründen (siehe Thread "Was zum Teufel...") auf DvD brennen (Auch Testweise ob DvD brenner funzt ) .

Aber mit .avi geht das ja nicht, also muss ich das Konvertieren ? In welches Format ? Und mi welchem Programm ? Und mit welchem kann ich das dann auch brennen? Hab CloneDvD Testversion aufem Laptop, funzt das mit der ? Mit Nero kann ich keine DvD erstellen...


:thx: 4 help.

lg Tajno

Hi Tajno

Das geht mit Nero Vision Express oder U-Lead.
AVI Dateien müssen immer in mpeg umgewandelt werden wenn du sie auf DVD haben willst.
Mit deiner Clone DVD Testversion geht das nicht , damit kannst du nur Kopieren aber keine DVD erstellen.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen , habe mich selber gerade erst schlau gemacht.

Ingo

Swizzy
01-10-2004, 14:22
Hm, gibt es auch Kostenlose Programme um Avi zu mpg konvertieren ? Find nur Kostenpflichtige Konvertierer. :ka:

Der_Mosch
01-10-2004, 14:30
http://www.doom9.org/

Hilft bei allen Fragen zu solchen Sachen.

Magicq99
01-10-2004, 16:10
Hm, gibt es auch Kostenlose Programme um Avi zu mpg konvertieren ? Find nur Kostenpflichtige Konvertierer. :ka:
Da wird es nur sehr wenige geben. Für eine Mpeg Komprimierung muss der Softwareanbieter afaik Lizenzgebühren bezahlen.

Gibt es nicht auch für Nero ein Mpeg 2 Plugin?

Swizzy
03-10-2004, 02:25
Naja das mit Doom9 werd ich noch richtig durchlesen.

Hab jetzt von nem Kumpel auf ner CD nen MPG Film bekommen. Aber brennen kann ich das irgendwie nicht. Ich hab den Film auf der Festplatte gespeichert. Nun starte ich also mein Nero StartSmart.

Zuerst muss ich auswählen ob CD oder DvD

Gehe ich auf DvD habe ich diese Wahl :

Favoriten
- Daten Disk erstellen
-Disk Kopieren

Daten
- Daten Disk erstellen

Audio
- MP3 Disk Erstellen
- WMA Disk Erstellen
- Nero Digital Audio Disk erstellen

Kopieren und Sichern
- Disk kopieren
- Dateien sichern
- Sicherung wiederherstellen
- Sicherung planen
- Image auf Disk brennen

Extras
-System Infos holen
-Laufwerk testen
- Disk löschen
- Cover oder Label erstellen
- Laufwerksgeschwindikeit einstellen


:ka: Davon nehm ich mal an is alles das falsche.

Bei CD hätte ich dann eigentlich alles dasselbe, ausser das bei einigen Dingen noch Videos erstellen könnte und mehr MP3 auswahl.

Wenn ich da aber ne Video erstellen würde könnte ich es nicht in DVD Player's abspielen oder ?

Der_Mosch
03-10-2004, 11:05
VCD und SVCD sind extra dafür gedacht, in DVD-Playern abgespielt zu werden...

Ben5665
03-10-2004, 11:11
wenn du den film nur zur sicherung haben willst reicht es als DatenDVD ertsellen vollkommen aus.

ansonst probier mal das Programm NeoDVD Link (http://www.downseek.com/download/22018.asp)
damit kannste DVDs mit menü erstellen, nimmt fassst jedes format und kann im DVDPlayer Abgespielt werden.

Sven
04-10-2004, 15:15
Hm, gibt es auch Kostenlose Programme um Avi zu mpg konvertieren ? Find nur Kostenpflichtige Konvertierer. :ka:http://www.freeware-download.com/cgi-bin/detail.cgi?ID=1377