PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen und Antworten


peter8402
30-07-2003, 11:44
Zu so einem doch recht komplexen Spiel gehört einfach ein Thread zur Aufklärung :D Ich fang einfach mal an :

1.) Bezüglich der 1. Techstufe:
werden die Preise für Einheiten gleich gelassen ? Beispielsweise wird bei einem Kampf zwischen Infanterie niemand auf die Idee kommen, Berserker oder Panzerjäger zu bauen, da diese nur gegen Fahrzeuge /Flugeinheiten zu gebrauchen sind. Auch wird keiner Russland nehmen ,da rekruten zwar billiger sind aber auch bei großer Übermacht nichts gegen Schüler bzw. eingebuddelte GIs ausrichten können. (so denk ich mir das mal )
Ein weiterer Punkt ist die Basisverteidigung . Nur mit Kaserne kann ich keine flugeinheiten bauen. Yuri verfügt mit dem Gatlinggeschütz aber nur über eine Verteidigungseinrichtung, die teurer ist und gegen Boden und Luftziele geeignet ist. Kommt es bei der ersten Techstufe zu Basemoving oder heranbauen an den Gegner hat nur Yuri geeignete Verteidigungsanlagen, die eine gute Panzerung haben, weil sie eben 2 anlagen in einer vereinen.
Teslaspule und Prismaturm sind schließlich noch nicht verfügbar.

Was ich ganz einfach sagen will, nur mit Kaserne ist das ganze sehr unbalanced und wird über 3 Wochen hinweg sehr eintönig.


2.) Angriffsrichtung
Ein 3vs3 Feld kann nur direkt von einem 3vs3 Feld angegriffen werden. Hab man als direkt angrenzendes Feld ein 2vs2 Feld, so muss man mindestens noch ein 1vs1 Feld erobern, was an dem 3vs3 Feld angrenzt. Ist der Clan im Besitz von angrenzenden Feldern, die die Summe des Zielfeldes entspricht, so kann der Clan das Feld angreifen.

Diese Idee hört sich gut an, ist aber recht kompliziert. Man muss bei dem Verteilen der Karten sehr darauf aufpassen, dass kaum 6er-Maps nebeneinander stehen und das grundsätzlich wenige große Maps gut verteilt sind auf das ganze Gebiet.
Nehmen wir das Beispiel ein Clan hat an den Rändern seines Gebietes kleine Maps mit 2vs2 und 1vs1 , vor ihm liegen 3 maps bestehend aus 3vs3 . Wie soll der Clan denn bitte angreifen ??
Da muss er ja ganz drumherum bauen bis er erst die Gelegenheit hat die entsprechenden Karten einzunehmen.

3.) Wer hat die mapwahl ? Grundsätzlich der verteidigende Clan oder werden die Startplätze zufällig ausgewählt?

Junker
30-07-2003, 12:57
1) Eben aus diesen Gründen wird höchwahrscheinlich auch die Techstufe mit der Kaserne rausfliegen. Was du nicht bedacht hast, ist, dass die Russen mit ihren Sammlern angreifen könnten.
Daher wird wohl Tech 1 generell schon die mit der Fabrik sein.

2) Da wird beim Verteilen der Karten auf die Felder schon drauf geachtet, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt.

3) Mapwahl gibt es nicht. Jedes Feld hat eine feste Karte in Yuri. Wie es auf der Englandkarte als Beispielt angebracht wurde.

Hoffe die Fragen sind damit erledigt. ;)

Junker

peter8402
30-07-2003, 14:19
jo bei dem einen hab ich mich verschrieben . Ich meinte Startplatzwahl:shy: aber stimmt mit dem Russensammler könnte man wirklich jegliche Infanterie plätten ^^ .

Zonk
30-07-2003, 15:32
:DHallo erst einma:D

Was ist der Seekrieg? Seekrieg ist die allgemeine Bezeichnung für Angriffe über ein Meer auf eine Insel oder auf ein anderes Feld über das Meer. Der Modus Seekrieg ist erst möglich, wenn die notwendige Tech-Stufe erreicht worden ist, wo man eine Werf bauen kann. Bis dahin sind alle Inseln unangreifbar.


Mann könnte sich doch auch noch überlegen ob man den Seekrieg im Seeschlacht Modus bestreitet!


Is doch auch mal lustig nur mit Booten zu Kämpfen!

:D

peter8402
30-07-2003, 15:36
wo du das gerade sagst, den modus hart auf hart könnte man auch noch als techstufe nehmen. da kann man auch nur bis zum radar bauen aber das Radar schaltet nicht die üblichen neuen Baumöglichkeiten frei. Oder wie war das nochmal? ich schau mal nach was mit hart auf hart alles baubar ist. Auf jeden Fall kein Labor.

peter8402
30-07-2003, 16:53
So also für die dies nicht wussten im Modus hart auf hart kann man folgendes bauen :
- Bauhof, Kraftwerk, Raffinerie, Waffenfabrik, Radar,Werkstatt gatlingturm, geschützturm, mg-stellung, Mauer
- Rhino, Drohne, Flaklaster, Kriegssammler
- Grizzly, IBF, Nighthawk, Erzsammler
- Schleifer, Gatling, Sklavensammler Ingenieur,Schüler,Berserker,Virus,Rekrut,Flakman,GI,Panzerjäger, Hund

UND die länderspezifischen technologien wie Panzerzerstörer,Sniper, fallies, Black eagle, Deso, grand cannon etc.
aber kein Yuriklon

Was auch nicht zu bauen geht , obwohl es normalerweise mit dem Radar erforscht wäre:
-Rocketeer
-Magnetron *gg*
-Harrier
-Yuriklon
-neues MBF
-V3
-Seal
-verrückter Ivan


Also ich find den Modus cool :cool: das einzige Problem ist vielleicht, dass es für den Modus viel weniger maps gibt wie im Schlachtmodus.

Chan1010
30-07-2003, 21:42
könn ma nicht einfach wie clan gamen spielemn ??? 3 vs3 wer verliert gib ab und wer gewinn überhemm es oder ??? wie muss ich das versehn ?:confused:

peter8402
30-07-2003, 22:19
Original geschrieben von chan1010
könn ma nicht einfach wie clan gamen spielemn ??? 3 vs3 wer verliert gib ab und wer gewinn überhemm es oder ??? wie muss ich das versehn ?:confused:
??? wie meinst du das jetzt chan? du musst ja bedenken das sind nicht alles neutrale Felder, um die beide Clans gleichzeitig kämpfen sondern einem Clan gehört das Feld, was der andere haben will. Da muss einer Die Verteidigerrolle übernehmen.

Junker
30-07-2003, 22:40
Da bin ich auch etwas ratlos. Jedenfalls ist es so: Gewinnt der angreifende Clan das Spiel, so gehört im ab dem Sieg das Feld auf dem gespielt wurde. Gewinnt der verteidigende Clan, so bleibt alles beim alten.
Der Modus Hart auf Hart wird nicht verwendet. Das würde zuviele Sondersachen bedeuten, die alles viel zu kompliziert machen. Das mit den Tech-Leveln ist ja bereits geregelt (das mit der Kaserne wohl so langsam auch). Durch editieren der Karten wird erreicht, dass keiner "aus versehen" mal ein Forschungslabor errichtet, obwohl er es eigentlich noch nicht dürfte. Das ist ein geringer Aufwand. Da eh viele selbstgemachte Karten enthalten sind, ist dies ohnehin einfach.
Für jene, die sich damit etwas auskennen: Gebäude, die noch nicht enthalten sind, bekommen den Eintrag "Tech=11".

Junker

Chan1010
31-07-2003, 02:35
sorry habe da was flasch verstanden jetzt habe ich mal alles noch mal durch gelessen und habe alle verstanden :D

Junker
31-07-2003, 11:25
Noch ein Nachtrag:
Der Clan, der angegriffen wird, hat die Positionswahl.
Damit dürfte sich auch die Frage von Peter geklärt haben. ;)

Junker

Zonk
31-07-2003, 12:05
Original geschrieben von petzonkl
:DHallo erst einma:D




Mann könnte sich doch auch noch überlegen ob man den Seekrieg im Seeschlacht Modus bestreitet!


Is doch auch mal lustig nur mit Booten zu Kämpfen!

:D

Was ist mit meiner Frage ?;)

Junker
31-07-2003, 12:24
Seeschlacht hat auch wieder so seine Tücken. Wählt man da Frankreich und baut seine Base, die weit weg vom Wasser liegt, dicht mit Kanonen, so hat keiner ne Chance die Base zu knacken. Rauskommen wird er auch nicht. In dem Modus kann man keine Panzer bauen. Nur IBFs, Flak-Laster und Gatling-Panzer.
Aus der Idee vom Modus Seeschlacht ist aber eine andere geworden. Greift ein Clan eine Insel an, so muss erst eine besondere Karte gespielt werden, wo der angreifende Clan mit Landungsbooten den Strand des verteidigenden Clans stürmen muss. Es sind alle möglichen Arten von Einheiten vertreten. Natrülich auch Techstufen abhängig. Sogar die länderspezifischen Eigenschaften sind wahrscheinlich auswählbar. Erste Tests haben dies jedenfalls gezeigt, dass es geht. Ziel ist es einen bestimmten Punkt mit einer seiner Einheiten zu erreichen. Capture the Flag ist das in etwa. Hat dies der angreifende Clan in einer bestimmten Zeit geschafft (Counter läuft mit), so wird anschliessend die Karte vom Feld gespielt.
Da der Seekrieg ja allgemein erst mit der Tech-Stufe der Werft beginnt, haben wir da noch etwas Zeit. Anderes ist momentan wichtiger. Daher ist das mit der Seelandung vorerst beiseite geschoben.
Scheitert die Landung, ist der Angriff abgewehrt und das Spiel auf der Karte vom Feld findet demnach auch nicht mehr statt. Verliert der Angreifer auf der Karte vom Feld nach der erfolgreichen Landung, so ist ebenfalls der Angriff abgewehrt und das Feld bleibt im Besitz des verteidigenden Clans.

Im grossen und ganzen geht es auch drum, dass man mögliche Konflikte vermeidet. Jeder kennt die Karte Reise nach Ägypten und die ungeheuren Vorteile von Frankreich und Yui auf dieser Karte. Damit es nicht zu Streit kommt wegen "no france" und was es da alles geben kann, wird zum Beispiel diese Karte nicht dabeisein. Ebenso ist es mit dem Modus Seeschlacht. Man kann ja keinem Vorschreiben welches Land er spielen soll und welches nicht. Das gibt nur Streit.

Junker

GigaQueen
31-07-2003, 13:45
Hi Junker,
ich hab auch eine Frage.Dürfen wir die members aus FOF und FOF-1 zusammenlegen,wenn wir uns daran beteiligen würden?

Junker
31-07-2003, 14:29
Zusammenlegen? Ums Geld für mich wird es wohl nicht gehen schätze ich mal... :p
FOF ist doch ein Clan oder nicht? Du meinst sicher wegen der 2 Clans von FOF. Oktron hat auch 2 Clans. Der andere ist Patron.
Wer vom Clan spielt ist einerseits egal. Andererseits ist es egal von welchem Unterclan man dann auch kommt.

Junker

GigaQueen
31-07-2003, 16:36
Hi Junker,
vielen Dank für deine Antwort.Dann geb ich das mal an meine Leute weiter.

Tawatawa
31-07-2003, 23:19
Hab da auch noch ne frage :rolleyes:

Ich habe jetzt nicht alle member angegeben die bei spielen wollen ist es schlimm
sollte das der fall sein sind hier erst mal die namen die auf jeden fall dabei sein werden
Agent7777 , BhvGhost ; XkingX und Tawatawa
oder ist es egel hauptsache der clan ist gemeldet ??

peter8402
01-08-2003, 16:33
Wird Yuri Clanwars denn auch bis zu Ende durchgespielt oder aufgehört, wenn der Sieger feststeht? Weil bei dem Aufbau lässt sich nicht feststellen wer denn nun als nächster fertig geworden wäre. Ich fänds schon gut wenn man bis zum Ende durchspielt als Anreiz für die nicht so starkbesetzen Clans ;)

Junker
01-08-2003, 16:53
Angaben von den Spielern der Clans sind eigentlich nicht erforderlich. Es ist aber nett zu sehen, wer vom Clan da mitspielt.
Ich glaub die Frage von Peter hat sich in dem anderen Thread erledigt.

Junker

ONeil
02-08-2003, 14:21
Wie is das jetzt eigentlich mit ner Hauptstadt? Gibts sowas?

Und wirds irgendwelche anderen Handicaps geben (z.B. am anfang haben die Verteidiger schon KW und Kaserne stehen etc.)?

m1a22
02-08-2003, 14:26
Hm, ich glaube nicht, dass es den Hauptstadtmodi geben wird, denn wenn ich mich noch richig an die Risiko-(Brett)Regeln erinnere, dann steht das ja im Gegensatz zum Auftragsmodi.

Beim Hauptstadtmodi geht es ja darum, eine gewisse Anzahl von Hauptstädten zu erobern und um so das Spiel zu gewinnen.
Auftragsystem sieht ja die Eroberung einer gewissen Anzahl von Ländern vor.

Edit:
Gut wenn man das Spiel noch rumfliegen hat *gg* Hab grad nachgeschlagen, ist so wie oben beschrieben. Entweder Hauptstadt oder Auftragsystem

ONeil
02-08-2003, 15:23
Ja, das weiß ich schon.;) Aber ich mein, dass vielleicht trotzdem jeder Clan ne Hauptstadt wählt, auf der er Vorteile beim Fight hat z.B. 2vs3 oder für die Verteidiger schon ein paar Gebäude etc.

peter8402
02-08-2003, 16:26
ja beispielsweise , dass man pro Woche ein Land, dass man 3 Wochen oder so gehalten hat zur Hauptstadt ausbauen kann ^^

Extinction
02-08-2003, 16:33
z.B. 2vs3 oder für die Verteidiger schon ein paar Gebäude etc.

also da siweht man wieder das von den mumus keiner im codex forum war und gelesen hat....:rolleyes:

das war schon so ausgemacht das er ein 3vs2 also so wie du meintest!

ich weiß zwar nicht ob junker diese regel geändert hat aber müsste eigentlich sonst noch so sein den dann wäre es ja zu einfach wenn jetzt 3 schwächere von -MEF- gegen die elite von *Ra2k* kämpft und wir die verteidiger sind!da hat man dann noch bisschen mehr chancen das land zu verteidigen!

aber jetzt mal ne andere frage!

"wenn" mal ein land frei is und sich dann 5 clans gleichzeitig drauf stürtzen wie wird das dann gemacht?so art turnier match um das land oder wie wird das geregelt?

MasterLow
02-08-2003, 16:39
Ich dachte das alle Länder verteilt werden?Und wenn jeder Clan das Land unbedingt will wird halt darum gekämpft wer zuerst herausfordert kriegt als erstes die Chance zu erobern....

Junker
02-08-2003, 16:41
Es wird keine Hauptstadt oder dergleichen geben für die Clans. Es würde alles noch komplizierter machen und noch mehr Aufwand geben. Auch wäre der entsprechende Clan dann ja eigentlich aus der Liga raus, wenn er seine Hauptstadt verliert. Und diese Streitereien kann ich jetzt schon sehen, wenn dem Clan nur noch 2 Felder zum Sieg fehlten und er dann seine Hauptstadt verloren hat. :p
Wer seinen Zug als erster auf ein bestimmtes Feld anmeldet hat den Zug auf dieses Feld. Dann kann kein anderer Clan mehr in derselben Runde einen Zug auf dieses Feld machen. Wäre ja noch schöner, wenn da ein Clan man grad einen Angriff abgewehrt hat aber danach noch 2 Clans abwehren muss.

Junker

Extinction
02-08-2003, 16:57
also als ich mir das gerade so durchgelesen habe, musste ich mich an verschiedene ligen erinnern!

also man muss ja seinen zug irgendwo bekannt geben(bestimmt hier in sonem extra thread) und wenn der verteidigende clan sich nach paar tagen nicht meldet is dann das land kampflos gefallen?

das is eigentlcih die letzte frage von mir den rest weiß ich dann eigentlich also haste ein problem weniger ;)

Junker
02-08-2003, 17:01
An dieser Frage arbeiten wird grad. Hängt sehr stark zusammen mit der Frage wie lang eine Runde sein wird.

Junker

ahitsawin
03-08-2003, 15:16
Original geschrieben von CINESTAR

also man muss ja seinen zug irgendwo bekannt geben(bestimmt hier in sonem extra thread) und wenn der verteidigende clan sich nach paar tagen nicht meldet is dann das land kampflos gefallen?

wie genau das gelöst wird steht noch nicht fest, aber ich denke doch mal auf jeden fall muss sich der angreifer melden, und nicht der verteidigende, der angreifer will ja schliesslich was erobern, der verteidiger bekommt ja eh nix dazu wenner gewinnt, er kann nur durch n loss das gebiet verlieren, daher muss die initiative vom angreifer ausgehn ;)
der verteidiger muss natürlich annehmen und seinerseits n (ernsten, also nich 3 uhr nachts ;)) termin vorschlagen wenn ihm der des angreifers net passt, ansonsten ist das land kampflos gefallen
aba ich denk da wird noch genauere regelung feststehen wenns los geht ;)

Extinction
03-08-2003, 17:18
ja also das mit dem angreifer is mir schon klar und mit dem terminen auch aber was ich eigentlich nur wissen wollte is wenn der angreiferbescheid sagt und der verteidiger nichts mehr machet z.b nicht annimmt oda so und einfach auf stumm stellt!

TMOA
03-08-2003, 17:30
Ich denke, mal das jeder Clan einen eigenen Thread bekommt.
Bsp.:
Ich (z-21) möchte ein von FOF besetztes Gebiet angreifen, also geh ich in den Thread von FOF und melde dort meinen angriff, anschließend hat FOF Zeit (was weiß ich 1-2 Tage) um zu Antworten, falls keine Antwort kommt, geht das Gebiet Kampflos verloren. Falls sich FOF meldet, sagt der Angreifer einen Termin an dem gekämpft wird, der Termin ist anzunehmen ;)

Also so könnte ich mir das vorstellen :shy:

Junker
03-08-2003, 21:27
Wenn wir uns über diesen Punkt äussern, könnt ihr euch darüber auch die Köpfe heissreden. ;)
Es ist da schon etwas konkretes in Entwicklung. Oder bzw, es liegen mehrere Möglichkeiten auf dem Tisch und wir schauen überall die Vor- und Nachteile an und nehmen dann das beste heraus. Das ist schon recht schwierig...

Junker

Extinction
04-08-2003, 15:02
ach also ob dir das schwer fällt!

du hast doch immer so gewisteblitze und schreibst ganze romane wo ich mir alles 1000mal durchlesen muss und dann willst du sagen das es schwerfällt? das ich nicht lache!

aCnCWoMeN
04-08-2003, 16:11
ach also ob dir das schwer fällt!

du hast doch immer so gewisteblitze und schreibst ganze romane wo ich mir alles 1000mal durchlesen muss und dann willst du sagen das es schwerfällt? das ich nicht lache!
hm ich glaube da will einer für seinen clan einen leichten Auftrag erschleimen :shy:

Extinction
04-08-2003, 16:15
haha haha hahaaaaaaaaaaa!

egal wie schwer unser auftrag wird wir werden ih mit leichtigkeit erreichen!

peter8402
04-08-2003, 20:28
*mumus auf Anfahrtsroute setz *
Ach ja ich finde die Methode mit dem thread beim verteidiger gut. Man sollte vielleicht überlegen ob man einen thread fürs ganze Spiel nimmt pro Clan

MaFiSoft
04-08-2003, 21:26
Wenn sich die Lösung mit den Threads beim Verteidiger durchsetzt, wird es denke ich so kommen ... ansonsten könnte es leicht unübersichtlich in dem jeweiligen Clanforum werden ;)

SonMokuh
05-08-2003, 15:54
Man könnte es ja so machen, dass in jedem Clanforum ein Thread angetackert wird, in dem es nur um Risiko geht. Da könnten sich die Angreifer ja dann melden. Dann wirds auch nicht unübersichtlich. Auserdem war ja bei der CnCForen-Clan-Liga auch jede Woche ein neuer Thread. Hat eigentlich ganz gut geklappt, find ich.

Chan1010
06-08-2003, 02:28
oder einfach den ansprechpartner ein pm schicken ?????

oder an hauchen ????? dann soll der den clan bescheid sagen ???

wäre auch ein idee:)

ddeber
06-08-2003, 22:27
wie junker schon sagte ist was in arbeit noch steht die idee im raum aber viele sind schon an der arbeit bevor es los geht werden wir euch sagen wie wir uns entschieden haben

um es mal einfach zu sagen jeder clan muß auf unsere hp sich einlogen um dann alles einfach eintragen zu können es entsteht dann kein wirwahr im forum mal sehn was unsere programierer da zaubern

peter8402
06-08-2003, 23:32
jo das hört sich auch vernünftig an Thomas :thx:

ddeber
07-08-2003, 01:57
ich muß ja auch mal was gutes hier beitragen fg

junker kann nicht alles alleine machen der arme hat ja noch sowas wie ein privat leben *fg*

Chan1010
07-08-2003, 14:19
wer hat schon privat leben :twink: wenn man hier in forum, die fragen von peter und andere beanwortes muss hat man ja kein zeit mehr:D ;)



P.s ddber ich hoffe wir sehen uns auf der LAn, wir mussen noch zusammen :dav: und dann................:ka: .................:idee: ..............:sleep: ...............:dead: :cu:

Alexander
13-10-2003, 18:07
So mal ne neue Frage,die mich ernsthaft beschäftigt.

Wie allgemein bekannt ist,hat nicht jeder hier nen Super-PC (wie ich :shy: ) und darum kann es eventuell bei 3vs3 Spielen etwas langsam werden,was wiederrum einige,die normalerweise eher flotte Spiele gewohnt sind,eventuell dazu bewegen würde,zu sagen: "Das ist mir zu langsam,holt nen anderen Spieler".

Was macht man nun in der Situation?
Den "Lagger" ersetzen oder müssen sich die anderen da "durchquälen"?

ONeil
13-10-2003, 18:12
Naja, damit YR laggt muss man schon nen sehr lahmen PC haben. Bei meinem alten P2 440mhz, gings ja auch noch annehmbar.Wenn natürlich einer mi nem 386er ankommt, is das schon was anderes :p

TMOA
13-10-2003, 18:20
Müssen sich natürlich durchquälen :p
Du merkst ja erst unterm Spiel, dass das Spiel langsam ist :rolleyes: Willst du dann deswegen den Kampf abbrechen?

MasterLow
13-10-2003, 18:25
Wenns die Leute nicht wollen solln sie aufgeben ^^

ONeil
13-10-2003, 18:29
K, dann schließ ich doch meinen 386 an, hau XP drauf und brauch eine Stunde um das MBF aufzuklappen :D

TMOA
13-10-2003, 18:55
Tja, das ist dann eben das "Risiko" bei jedem angriff ;)

SonMokuh
13-10-2003, 20:17
Na dann sollte sich jeder schwer überlegen ob er uns angreift. Mit meinem P3 und 500 Mhz kann des ne langwierige Angelegenheit werden :D

TMOA
16-10-2003, 16:55
Wird es auch eine "no rush - Regel" geben? Also, dass das Spiel zum Beispiel erst zählt, wenn es mind. 3 Minuten gelaufen ist?

Junker
16-10-2003, 18:15
Öh.. Es gibt doch immer wieder Sachen, woran man im Traum nie denken würde. :D
Wie willst du sowas kontrollieren? Wann ist ein Rush ein Rush? Die Beos werden zwar einige Games beobachten aber dennoch schaffen die längst nicht alle. Das ist eigentlich nicht durchführbar.
Wenn das Spiel nun 2:59 gedauert hat, würdest du als Verlierer dann auf ein Regame bestehen? Was würde dann der Sieger dazu sagen? Da ist jeder Streit vorprogrammiert...

Junker

TMOA
16-10-2003, 18:27
Heißt das jetzt "nein"?

MRThomm
16-10-2003, 18:31
Original geschrieben von TMOA
Heißt das jetzt "nein"?

ja er meinte nein ;)

ist auch besser so, wie junker schon sagte kann man die Zeit nicht regulieren und entscheiden, wann ein rush ein rush ist :idee:

Firecleg
16-10-2003, 21:07
Ich weiß nicht obs jemand schon gefragt hat aber wirds auf der HP dann auch so ne art verlauf geben? Zum beispiel nen Screen von ersten Spielzug dann vom zweiten usw damit man son bissle Studieren kann und überlegen kann was die anderen für aufträgen haben?

MyersGer
16-10-2003, 21:26
ist bereits geplant.
entweder in form einer seite im netz oder im programm. ma schaun.

Junker
16-10-2003, 21:27
Da mach dir man keine grossen Gedanken drum. ;)
myers.... :eg: :p :D

Junker

SonMokuh
18-10-2003, 10:41
Des mit der 3 Min Regel wäre doch eigentlich kein Problem. Wie bei Clan oder Qmgames zählt halt alles erst wenn 3 Min rum sind. Am Ende vom Spiel kommt ja dann die Statistik und da wird die Zeit angezeigt. Da kanns doch eigentlich garkeine Probleme geben!?

Junker
18-10-2003, 12:38
Das mit den 3 Minuten ist halt nen schwieriges Ding. Aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum Start. Dann steht aber alles fest.

Junker

peter8402
18-10-2003, 13:11
Aber man könnte doch ne Regel einführen, dass die Kaserne nach einer Minute aufgebaut sein muss , sonst ist das Spiel wirklich zu langsam und muss wiederholt werden. ;)

Und mit den Antirush-Regeln ... es sollte keine geben. Da kann man keine genaue Grenze ziehen wie schon gesagt wurde. :yes:

@ mokuh: bist du schonmal direkt am Anfang aus nem Spiel rausgegangen ohne mbf aufzubauen und hast auf die Zeit geschaut? Normal ist es so, dass die Zeit, die im Spiel noch gebraucht wird, um das Konto von 143 $ auf 10000 hochzuschrauben mitberechnet wird, obwohl das eigentliche Spiel noch nicht angefangen hat. Das heißt es werden schonal ca. 15 bis 20 Sekunden von der Rushzeit gestrichen :rolleyes: der Rusher kann sich auf die angezeigte Zeit im finalscreen berufen - wie soll man das wiederlegen? :kotz:

SonMokuh
18-10-2003, 18:23
Ich raff nicht ganz was du mit deinem letzten Satz meinst ^^

Im Grunde is es doch scheisegal, weil die 15-20 Sekunden grundsätzlich verbraucht werden. Dann is es halt in Wirklichkeit ne 2 Min und 45 Sekunden Regel, is doch wurscht :D

Aber man könnte doch ne Regel einführen, dass die Kaserne nach einer Minute aufgebaut sein muss , sonst ist das Spiel wirklich zu langsam und muss wiederholt werden.

Geht doch schlecht, man hat ohne Beo keine Zeit im Spiel, außerdem kanns dann leicht zu Problemen kommen, wenn einer meint die 1 Min wäre schon rum und seine Kaserne steht immernoch net und der Gegner is anderer Meinung. Oder er is einfach zu lahm :D

Des einzig sinnvolle is meiner Meinung nach, dass die Spieler das Spiel jederzeit verlassen können und dass das Spiel ungültig wird, wenn es z.B. nur 2 Min und 59 Sekunden gedauert hat. Das heist dann natürlich nicht, dass man vor 3 Min nicht angreifen darf. Man kann dann natürlich angreifen, aber der Gegner hat halt dann (wie in WW Laddergames) bis zum Ende der dritten Minute Zeit das Spiel zu verlassen. Wers vorm Ende von 3 Min schafft, hat Glück gehabt und wers nicht schafft dann halt Pech. Wie im Qm. Das einzige Problem, dass dann theoretisch entstehen könnte, wäre dass einer der Spieler in jeder Wiederholung grundsätzlich vor 3 Min rausgeht. Das könnte man mit Regeln, wenn man die 3 Min Regel durchführt, nicht ohne weitere theoretische Probleme untersagen. Aber sowas macht eh niemand. Also ich würde eine 3 Min Regel bevorzugen.

peter8402
18-10-2003, 18:50
jo gut ist eh alles ziemlich schwierig mit den Zeiten ...
Kommt alles auf die Verbindung an denn ein Rush nach 3 minuten mit schnellem PC ist wohl besser als ein rush nach 3 minuten mit langsamem PC im Spiel. Und die angezeigte Zeit auf dem Finalscreen wird durch so Anfangswartezeiten schon drastisch verkürzt, sodass manche rushes im Zeitlimit sind und manche nicht obwohl sonst alles gleich war ( map , Spieler, rushart ... )
gerade du als Sieger der LAN solltest doch wissen was man in 20 Sekunden so alles machen kann :p

daher bin ich nach wie vor gegen eine Rushregel ;)

Aber gegen das extreme Laggen sollte man schon was machen können , denn nach einer Minute noch keine Kaserne ist schon ziemlich laahm ;) Dann sollte es entweder nach beiderseitigem Einverständnis wiederholt werden oder man muss das irgentwie nachweisen können (diese datacodes vielleicht? - das womit ahits sich so gut auskennt ^^)

aD4rkB0rg
19-10-2003, 12:07
Was labert ihr fürn Scheiss ? :confused: Wer aufgibt hat verloren ... egal wann !

Sebai-giz-Frill
19-10-2003, 12:46
eben, seh ich auch so, fänd ich dämlich mit so ner 3 min regel. Wegen dem laggen macht mans einfach so dass man neustartet wenn beide seiten damit einverstanden sind, is doch gar kein problem dabei :santa:

fadmax
20-10-2003, 20:14
Hi ich möchte eigentlich nur wissen ob die Farben und das Gebiet schon feststeht in dem DPS starten wird???
Bzw. wo gibts dazu Infos?:confused:
Thx, fadmax

Junker
20-10-2003, 20:26
DPS und +BDG+ bekommen noch ihre Farben. Man keine Angst. ;)
Ich hoffe ja noch, dass sich einige Clans zusammentun, so dass wieder Farben frei werden. Dann hab ich Arbeit gespart. :p
Zudem haben wir grad andere Probleme zu lösen, die dringenst aus der Welt müssen.

Junker

EsFriert
24-10-2003, 14:41
ich habe mir gerade eben die grosse europakarte angeguckt und sehe nun, dass alle länder auf einem haufen sitzen, sozusagen auf england. wenn ich jetzt ein land angreife und das verliert, ist es doch tot :( ist das ne betaversion und wie funktioniert das dann?

MasterLow
24-10-2003, 14:43
Ich würd sagen die Länder sind noch nicht verteilt.....

MyersGer
24-10-2003, 15:05
korrekt ;)


(wie hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=39556) im ersten post erwähnt)

Junker
24-10-2003, 17:48
Das diente dazu die Farben auszutesten und zu schaun, ob sie sich gegenseitig gut genug unterscheiden. Bringt ja nichts, wenn 5 Clans Rottön haben, die sich sowas von ähnlich sind, dass man wirklich nicht einen Clan vom anderen unterscheiden kann.

Junker

DaRkCh4MP
28-10-2003, 15:07
ist es jetzt sicher das die spiele auf dem XWIS server stattfinden ??
oder vielleicht nicht doch auf dem pazifik server von ww

gruss dark

Extinction
28-10-2003, 16:32
also mir wäre es persönlich lieber auf dem pacific da ich mit den ganzen progis kaum was anfangen kann...aber was hat schon ein user zu sagen...

Firecleg
28-10-2003, 17:07
Original geschrieben von CINESTAR
also mir wäre es persönlich lieber auf dem pacific da ich mit den ganzen progis kaum was anfangen kann...aber was hat schon ein user zu sagen...

Mir wäre ein anderer Server auch lieber naja. , , , . . .

ahitsawin
28-10-2003, 17:27
es is ein tool, nicht mehrere, und du musst es einfach nur einmal starten, auf "set" klicken und schon joinst du automatisch immer dem xwis anstatt wol
einfacher kann mans wirklich kaum noch machen =)

DaRkCh4MP
28-10-2003, 19:09
ja einfach ist es schon
aber der normale pazifik server ist halt besser
es war zwar oder ist zwar gut gemeint mit dem xwis server aber das projekt scheint halt nicht so zu funzen


btw:

wird den jetzt auf XWIS oder auf Normalen Serven gespielt

bei ner umfrage bei den clanmods hier würde bestimmt auch mehrheitlich yuri server rauskommen

mfg dark

Junker
28-10-2003, 19:23
Das ist ein kleines Tool, was sehr einfach zu bedienen ist. Aber das scheint hier ja niemand glauben zu wollen. Auf dem Pazifik kann man nicht in ruhe chatten. Die Bots dort spamen ja alles voll und machen so jegliche Unterhaltung eigentlich unmöglich. Es geht darum, dass man Spass am Spiel hat, dass man miteinander kommuniziert, miteinander redet, miteinander in Verbindung tritt. Das ist keine normale Liga, wo jeder seine Pflichtgames runterrappeln muss. Es ist auf Clans ausgelegt und das bedeutet ja in der Regel maximal 6 Spieler auf ein Spiel plus den Beobachter obendrauf. Dass man da vor oder nach dem Game dann mal drüber reden möchte ist eigentlich selbstverständlich, dass man beim Warten auf die letzen vorher schon etwas labert ebenfalls. Für mich ist dies eine Frage ob man lieber mit einem 3-Türer von A nach B fährt oder mit einem 5-Türer... Wo ist da der Unterschied? Spielt man auf dem WOL anders als auf dem XCL?

Junker

DaRkCh4MP
28-10-2003, 19:26
das ist ja gerade die frage
mir persönlich ist das ja egal wo wir spielen hauptsache fun
aber vielleicht macht man doch mal ne umfrage wo nur die leader + co leader der jeweiligen clans abstimmen was am besten ist

Junker
28-10-2003, 19:55
Wenn es dir persönlich egal ist, ist ein Einsatz eigentlich recht fragwürdig. :p
Nicht falsch verstehen. ;) Ich als Orga versuche eben ein Medium zu finden, wo man in Ruhe und ungestört miteinander chatten kann. Das ist ja dank EA auf dem Euro und dem US seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Auf dem Pazifik kann man zwar chatten aber dort gibt es wie auf den anderen Bots, die jegliche normale Unterhaltung dort unmöglich machen.
Da man naturgemäss ja auf dem Euro oder dem US spielt muss man dann eh den Server umstellen. Ob man dann vor dem Spiel das Tool startet und Set klickt und nach dem Spiel wieder Reset oder diese Serverwechselnummer macht nimmt sich eigentlich nicht viel.
Auch geht es darum, dass die Arbeiten anderer Leute in der Community eine gewisse Werbung und Bestätigung erhalten.
Und dann eine Umfrage machen, weil drei Bedenken äussern? Dann müsst ich ja auch für alle weiteren Entscheidungen Umfragen erstellen...

Junker

Firecleg
28-10-2003, 20:21
Nur das problem ist von Olaf der Server werde ich manchmal gekickt! UNd komme nimmer drauf passiert öfter. Und was soll ich den anderen sagen wenn ich vom Server fliege dann deswegen ne reamatch zu machen ist auch doof. Außerdem kann man sich aufm Euro normal unterhalten nur das du anstatt auf set und Korea HQ klicken musst ;)

DaRkCh4MP
28-10-2003, 20:53
genau das korea hq bleibt immer immer von solche attacken verschont
eine alternative wär es schon ;)