PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk über Modem?


Antr4ks.de
30-07-2003, 02:55
hallo, ich überlege mir, ob ich mir bald einen neuen PC kaufe (ich geh demnächst arbeiten). Da wollte ich dann meinen jetzigen und den neuen PC verbinden, also das ein Netzwerk besteht. Ein Freund sagte, das ich dafür nicht Extra 2 Netzwerk-Karten brauch und n Kabel, sondern das es auch über 2 Modems geht, da ich nun schon eins habe, kommt es natürlich auch billiger nur noch 1 zu kaufen, und das Kabel.
Stimmt das? Kann man wirklich mit 2 Modems 2 PCs verbinden, also diese ersetzen die Netzwerkkarte? Ich glaub schon, aber ich bin mir nicht 100% sicher, deshalb wollt ich mal hier fragen

THX CU
Zongolo

Sven
30-07-2003, 08:16
Mal davon ab daß ein Modem teurer sein dürfte als 2 Netzwerkkarten (und daß die meisten aktuellen Boards eh LAN Onboard haben) + Kabel: Das mit den Modems funktioniert nur wenn die auch beide Online sind, sprich eine wirkliche Wählverbindung besteht. Außerdem ist es kompliziert und bringt dir auch keine wirkliche Netzwerkfunktionalität.

Germane45
30-07-2003, 10:07
Wenn du mit zwei Rechnern online gehen willst, sind 2 Netzwerkarten die günstigste Lösung. Willst du nur ein Netzwerk mit dem anderen Rechner herstellen, reicht ein Crosskabel und ne 2te Netzwerkarte.

Ich bevorzuge allerdings für mehrere Onlinerechner einen Router, die kosten auch nicht mehr die Welt.

Habe selber 3 Rechner über einen Router laufen, ohne Probleme.

Spare im Zweifelsfall lieber 1-2 Monate länger, sonst ärgerst dich
das du am falschen Ende gespart hast.

Antr4ks.de
30-07-2003, 15:27
hm, na gut, dann hol ich mir 2 netzwerk-karten und n kabel, ich will ja nur die beiden rechner verbinden, es reicht, mit nur einem online zu gehen..
wie teuer ist denn sone karte?

Sven
30-07-2003, 15:30
Die Günstigste, die ich bei snogard (http://www.snogard.de) finde kostet 3,90€

Antr4ks.de
30-07-2003, 15:45
WoW! So billig hätt ichs echt nie gedacht, das ist gut..

EDIT: aber ich glaub ich bestell lieber wenn schon über www.computeruniverse.net , da hab ich für 16 € n sehr gutes Pack gefunden (klick (http://www.computeruniverse.net/products/90036854.asp))
Wenn nicht geh ich in n Laden

THX CU
Zongolo