PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelle HILFE!Doppelklick C: = SUCHEN!


Trouble4ever
30-07-2003, 00:52
moin,
hab grad in den dateitypen bei ordneroptionen irgendwas verstellt..jedenfalls hab ich verknüpfungen von meinen festpladden auf meinem desktop..mahc ich jetzt ne doppelklick egal auf welche verknüpfung landen ich bei der suchen option..help.. :(

Gonzo
30-07-2003, 00:56
wie wärs mit der systemwiederherstellung, einfach die konfig von gestern wieder drauf

italyTanX
30-07-2003, 01:03
Original geschrieben von Trouble4ever
moin,
hab grad in den dateitypen bei ordneroptionen irgendwas verstellt..jedenfalls hab ich verknüpfungen von meinen festpladden auf meinem desktop..mahc ich jetzt ne doppelklick egal auf welche verknüpfung landen ich bei der suchen option..help.. :(
Dein System ist doch andauernd kaputt.. Würde mal vorschlagen dir öfter Backups zu machen;)

Trouble4ever
30-07-2003, 10:45
Original geschrieben von italyTanX
Dein System ist doch andauernd kaputt.. Würde mal vorschlagen dir öfter Backups zu machen;)


?hä?wer erzählt so ein sch***..mein system ist sauber und einwandfrei..das is mein erstes priob seit langem...:rolleyes:

Sven
30-07-2003, 10:56
..mein system ist sauber und einwandfrei..das is mein erstes priob seit langem...:lol:
Das sieht man an den wenigen Threads die du hier aufmachst :D

saemikneu
30-07-2003, 14:50
Original geschrieben von Trouble4ever
?hä?wer erzählt so ein sch***..mein system ist sauber und einwandfrei..das is mein erstes priob seit langem...:rolleyes: Das war ein guter Witz... :lol:

Aber ich verstehe dein problem nicht ganz...

Du hats Verküpfungen deiner HD's auf dem Destop? :confused:

Sven
30-07-2003, 14:53
Ja, hab ich auch, für jede Partition und für die wichtigsten Ordner eine eigene ;)
Und damit die sich brav in einem normalen Explorerfenster öffnen gibt es die praktische Zeile:
%windir%\EXPLORER.EXE /e, [LW]:\[Pfad]

Beispiel:
%windir%\EXPLORER.EXE /e, c:\
Öffnet ein Explorerfenster und den Root von C

%windir%\EXPLORER.EXE /e, f:\windows
Öffnet ein Explorerfenster direkt im Windowsverzeichnis

saemikneu
30-07-2003, 14:59
Original geschrieben von Sven
Ja, hab ich auch, für jede Partition und für die wichtigsten Ordner eine eigene ;)
Und damit die sich brav in einem normalen Explorerfenster öffnen gibt es die praktische Zeile:
%windir%\EXPLORER.EXE /e, [LW]:\[Pfad]

Beispiel:
%windir%\EXPLORER.EXE /e, c:\
Öffnet ein Explorerfenster und den Root von C

%windir%\EXPLORER.EXE /e, f:\windows
Öffnet ein Explorerfenster direkt im Windowsverzeichnis Ahaaaa :) Das ist also, um zeit zu sparen. Du musst in Explorer nicht alles suchen und mit der Maus lange umherklicken, oder?

Und was hat TRouble denn jetzt für ein Problem? :confused:

Sven
30-07-2003, 15:06
@saemik: Jupp, exakt so ist es....
Siehe hier: http://sven.cnc-community.de/images/desktop_juli.jpg

Was Trouble da für ein Problem hat? kA, sieht aus als hätt er sich die Zuordnung für den Explorer geschossen.

Trouble, probier mal folgendes:
Öffne ein Explorerfenster und stell es wieder von 'Suchen' auf die normale Ansicht ein, so wie du sie haben willst.
Dann geh auf Optionen -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Wie aktueller Ordner -> OK

Trouble4ever
30-07-2003, 22:28
Original geschrieben von Sven
@saemik: Jupp, exakt so ist es....
Siehe hier: http://sven.cnc-community.de/images/desktop_juli.jpg

Was Trouble da für ein Problem hat? kA, sieht aus als hätt er sich die Zuordnung für den Explorer geschossen.

Trouble, probier mal folgendes:
Öffne ein Explorerfenster und stell es wieder von 'Suchen' auf die normale Ansicht ein, so wie du sie haben willst.
Dann geh auf Optionen -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Wie aktueller Ordner -> OK

jojo...alles wieda in ordnung...:D....joa..verknüpfugnen von partitionen und ordner aufm desktop is schonn was praktisches...

saemikneu
02-08-2003, 15:55
Ich hab einfach eine normale Verküpfung erstellen lassen

Das geht auch....

@Sven

Wie bzw. wo gibtst du den Code
%windir%\EXPLORER.EXE /e, c:\
ein?

Sven
03-08-2003, 17:59
In "Ziel"


Und ausführen in "%windir%"