PDA

Vollständige Version anzeigen : Glasfaser, wann gehts los?!


Trouble4ever
29-07-2003, 18:09
joa...ich wohne ja im osten und da gibt es bei uns nur glasfaser..weiss jemand wann die technik soweit is, dass glasfaser genutzt werden kann, bzw. was telekomm unternimmt?!

MyersGer
29-07-2003, 18:41
die technik läuft doch schon seit 10 jahren bei euch... weiß gar nicht was du willst :p


und so schnell wird teledoof keine neue technik einführen, dass man über glasfaser internet bekommt. vor allem liegt glasfaser glaub ich nur bis zur letzten vermittlungsstelle. also müsste erst glasfaser DIREKT in dein haus gelegt werden... viel spaß beim weiter träumen

Trouble4ever
30-07-2003, 00:02
Original geschrieben von MyersGer
die technik läuft doch schon seit 10 jahren bei euch... weiß gar nicht was du willst :p


und so schnell wird teledoof keine neue technik einführen, dass man über glasfaser internet bekommt. vor allem liegt glasfaser glaub ich nur bis zur letzten vermittlungsstelle. also müsste erst glasfaser DIREKT in dein haus gelegt werden... viel spaß beim weiter träumen

naja..es liegt vor der tür...naja...irgendwann einmal werden alle dsl flatrate user uns die mit glasfaser 100x schneller sein werden beneiden und auf knien voruns rutschen....muhahahha:D :p

ejah
30-07-2003, 01:04
Also ich werds jedenfalls nicht tun :p

Sorry, aber das musst ich einfach mal sagen :)

Trouble4ever
30-07-2003, 10:48
Original geschrieben von ejah
Also ich werds jedenfalls nicht tun :p

Sorry, aber das musst ich einfach mal sagen :)

abwrten :eg: :p....wenn sich teletonne mal ne bissel bemüht...:rolleyes:

surfer7
30-07-2003, 13:00
@Trouble4ever: äh was soll n das? Ich hab so das gefühl das du keine ahnung hast und eifach irgendwas erzählst was du mal gehört hast. eifach noch in abgedrehter form.

Glasfaser? pha. Hier bei uns haben wir "Lichtwellenleiter" bis zur verteilstation. Dann noch "glasfaser" zu den kleineren Verteilstationen. Und ab da an Kupfer.

Denkst du echt daran das mal jedes haus n Glasfaser anschluss hat?!?

Pieeep... ist doch viel zu teuer. Weist du denn was glasfaser oder n lichtwellenleiter kostet? Ne hä?

eben und darum sei besser mal ruhig wenn du mal keine ahnung hast.

sorry solche dinge regen mich auf. Leute die eifach nur ne grosse fresse machen.

sry...

Mr.Muh
30-07-2003, 13:24
Er hat nicht umsonst sein Romanov bildchen :D
Ne aber sonst stimm ich surfer zu ....


Viiel zu Teuer ....

saemikneu
30-07-2003, 14:56
Ein Kumpel von mir will das machen, wenn er das Geschäft seines vater übernimmt und es gut läuft. Er müsste ein Glasfaserkabel von der nächsten Swisscom (wie dt. Telekom) bis zu seinem Server (durch die ganze, alte Stadt!) ziehen lassen!

Luzern hat sowas ned!
Er bräuchte 'ne Baubewilligung und etliche Millionen Fr.!
Welch eine Baustelle! :o:

Und was ist mit Powerline? (aus der Steckdose)

Oder übers TV-Netz?

Deisler
30-07-2003, 20:40
Ich bin mir nicht sicher, ob es das gleiche ist
:confused:

In einer Nachbarstadt (Schloß Holte Stukenbrock) wurde von der Telekom zu Testzwecken Glasfaser verlegt. Jetzt kann dort niemand DSL bekommen, weil es über Glasfaser wohl nicht funzt.

Das ist ziemlich schlecht für einige Firmen, die viel das Internet benutzten. Die müssen dann ne Standleitung oder so nehmen ...

Bernd_XP
30-07-2003, 21:30
Original geschrieben von Trouble4ever
naja..es liegt vor der tür...naja...irgendwann einmal werden alle dsl flatrate user uns die mit glasfaser 100x schneller sein werden beneiden und auf knien voruns rutschen....muhahahha:D :p :lol: Das erleben wir aber nicht mehr.

EviLSnipeR
30-07-2003, 21:43
Trouble hat schon recht... (abgesehen von dem vorletzten Post...)

Die Glasfaserkabel wurden um 1991 in ganz Ost-Deutschland verlegt. Früher dachte man, das man damit für immer ausgesorgt hat. Nur hat die Teledoof falsch gedacht, da sie die falschen Lichtwellenleiter genommen haben. Überall wurden diese Kabel verlegt, nur leider hatten diese keinen Rückkanal. Ziemlich dumm... bei uns in der Stadt hat man die Glasfaserkabel 2001 alle entfernt und mit Doppeladrigen Kupferkabeln ersetzt.

Tja... erst Millionen ausgeben und dann wieder in den Sand setzen... was die Telekom sich damals dabei dachte, tzz...

@Myers: In den Städten ist es bis zu den Haushälten.

@Trouble: Die Telekom wird glaube ich kaum diese Kabel wiederverwenden. Sie müssen sie ALLE umtauschen, mit Glasfaserkabel die einen Rückkanal besitzen, sonst bringt Internetzugang darüber nix. Aber das ist wiederrum zu Kostspielig... deswegen wird es durch Kupferkabel ersetzt. Logischerweise deswegen weil DSL diese Technik nutzt.

Trouble4ever
30-07-2003, 22:26
das heist dass ich für immer und ewig mit isdn leben muss???...sagt dass das ned wahr ist..nein...:cry:...help!!...:cry: :no: :(

saemikneu
30-07-2003, 23:49
Original geschrieben von Trouble4ever
das heist dass ich für immer und ewig mit isdn leben muss???...sagt dass das ned wahr ist..nein...:cry:...help!!...:cry: :no: :( Nein, wozu gibt's 'ne satellitenverbindung?

EviLSnipeR
31-07-2003, 00:07
Du hast ISDN ?

Nunja... ruf mal bei der Telekomm an dann weißt du ob dort DSL verfügbar ist, oder ob sie es noch ausbauen wollen.

Trouble4ever
31-07-2003, 11:02
Original geschrieben von EviLSnipeR
Du hast ISDN ?

Nunja... ruf mal bei der Telekomm an dann weißt du ob dort DSL verfügbar ist, oder ob sie es noch ausbauen wollen.

ich hatte schon ma angerufen...da habe ich gefragt ob es verfügbar ist, weil auf den testseiten stand VERFÜGBAR für meine strasse...doch die dame am telefon sagte es geht doch ned...und auch dsl light geht ned...ob sie es ausbauen wollen, fragte ich, sagte sie dass wisse sie ned...:(...und skydsl..nein danke, nur wenn du mir das geld gibts :D

Sklavus
31-07-2003, 14:30
Glasfaserkabel zu teuer??????????????
Also in unserer Stadt haben 1000de Glasfaserkabel und surfen, wie ich mit 2000k/s durchs Internet.
Um manchen Fragen vorzubeugen hier ein paar Infos:
Glasfaserkabellegung bis ins Haus kostenlos.
Flatkosten für 2000k/s betragen 24,99€ im Monat.
UNd das ganze bekommt man in Norderstedt.

~Memento~
31-07-2003, 15:20
Gibts auch für Österreich ein billigen Provider? Das was Sklavus erzählt hört sich ja super an.

feuerreal
31-07-2003, 15:48
In welcher Stadt wohnst du Sklavus :D ???
.....
Aber es stimmt , was er sagt , habe ich schon viel von gehört , sowas gibt es , hat auch einer aus meinem Clan

Greetz Grey

~Memento~
31-07-2003, 16:04
Original geschrieben von Sklavus
UNd das ganze bekommt man in Norderstedt.

Lesen Grey ;)

EviLSnipeR
31-07-2003, 16:35
@Sklavus:

Was heißt Teuer... in einigen Städten, die wohlgemerkt mit "neuen" Lichtwellenleitern ausgerüstet sind (mit Rückkanal), gibt es sie zu einem günstigen Preis. Auch in Hamburg gibt es Gebiete die vollkommen mit neuen Glasfaserkabel auskommen dürfen.

Nur... wie schon gesagt, in den alten Bundesländern wurde anderes Kabel verwendet.

Sklavus
01-08-2003, 12:24
Gibt es in Hamburg wirklich auch schon Gebiete mit Lichtwellenleitern???
SAg mal bitte wo und wie viel eine Flat dort kostet.
Ich kenne nur Leute die 2000k/s haben,aber dafür über 50€ blechen müssen und das find ich leicht happig.

EviLSnipeR
02-08-2003, 15:49
Also... dort wo meine Schwester früher wohnte (Hamburg-Nienstedt) gab es das für ca. 34.99 € im Monat. Aber wie die Übertragungsleistung war weiß ich nicht mehr.

Es gibt aufjedenfall in mehreren Städten im Norden und auch im rest Deutschland Glasfaseranbindungen. In München habe ich gehört das dort auch irgendwo diese Möglichkeit besteht.