PDA

Vollständige Version anzeigen : Alarm--- Einer unsere Boardmember hat wohl einen Trojaner versteckt


Sammy
11-02-2001, 23:24
Hallo an alle
es ist Sonntag 22:00 Uhr.
ich wollte gerade mit Slater ein wenig weiter zocken als der mir sagte " Ich habe ein Problem"
Er ist hier über das Board auf die Member Homepages gesurft und hat dabei wohl einen erwischt der wie er sagt hier einen Trojaner insatlliert hat.

Es ist folgender Member

Khitan

wenn Ihr auf seiner Homepage den Link "FESTPLADDE" anklickt kommt der Hinweis eines Trojaners der sich wohl selber Installiert wenn man ok drückt.
Habs selber natürlich nicht ausprobiert.
Weiter Infos sollte euch Slater selber geben

devil
11-02-2001, 23:28
der ist harmlos.. mit dem sogenannten trojander kann man nur das sehen was der browser einen zeigt....
hat mir ein spetzialist gesaGT

Sammy
11-02-2001, 23:31
aber es ärgert troztdem oder???
Und wenn er mit sowas anfängt wer weiß wo das Endet

Mitdaun
11-02-2001, 23:31
Zwar harmlos aber immerhin ein Trojaner wer so ne scheisse macht sollte meiner meinung nach geckickt werden solche leute haben hier drauf nix zu suchen.

Sammy
11-02-2001, 23:32
das wollte ich damit sagen Danke Mitdaun

slater23
11-02-2001, 23:34
Es ist genau wie Sammy es gesagt hat!! Ich schau mir ab und zu die HP`S von neuen Membern an und so kam ich auf die Seite von Khitan!Als ich dann auf " FESTPLADDE " ging kam die Meldung, wie sie Sammy oben beschrieben hat! Ich hab den "Ok-Button" nicht gedrückt und den Computer einfach ausgeschaltet!! Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob trotzdem irgendetwas passiert ist!! Hab die Festplatte zwar durchsucht aber nartürlich nichts gefunden!! Wenn Ihr Erfahrungen damit habt und mir vielleicht helfen könnte, wenn Ihr mir vielleicht Tips geben könnt wo ich suchen muss, wäre ich Euch sehr dankbar!!

Also haltet Euch von der Seite fern !!!

gersultan
12-02-2001, 01:39
wenn ich das richtig beurteile, ist das alles nur ein Gag ;)
die Daten, die genannt werden, werden immer hinterlassen und den Inhalt der Festplatte kann man durch einen Link im Framefenster anzeigen lassen :lol:

Sven
12-02-2001, 01:46
Jupp.... das einzige was er angeblich noch eingebaut hat ist ein "defekter" Link der W9x Systeme zum Absturz bringen kann.... hat bei mir nicht funktioniert - Gelobt sein W2K :D

devil
12-02-2001, 02:08
der führ an tastaturbefehla aus der Win )x einfach überfordert ... ich habs am eigene leib erfahrern :(

Sven
12-02-2001, 16:43
Original geschrieben von devil
der führ an tastaturbefehla aus der Win )x einfach überfordert ... ich habs am eigene leib erfahrern :(

Der Befehl ist:
C:\con\con (man kommt nämlich doch an seinen Quelltext :eg: )

Axo, das einzige was er übrigens ausführt um an die Festplatte zu kommen ist ein Link auf: C:\ :lol:

[Editiert von Sven am 12-02-2001 um 15:52]

devil
12-02-2001, 19:33
ja gemau das war derr.... und den quelltext hab ich hier auchnoch irgentwo rummschwirren

gersultan
23-02-2001, 03:47
haben sich die Gemüter beruhigt? dann kann der hier ja zu ;)