PDA

Vollständige Version anzeigen : Eröffnung


Darkrush
29-07-2003, 09:49
Huh erster :shy:

Na dann mal ein :thx: an alle die das möglich gemacht haben! :)

Voitex
29-07-2003, 09:59
:welcome:

Aleecsy
29-07-2003, 10:12
:welcome: :)

Bhvpatt99
29-07-2003, 10:15
:welcome:

Chao
29-07-2003, 10:24
:Welcome: was is den das??

MafiaTanX
29-07-2003, 10:45
:welcome:

mhh ne neue liga??

italyTanX
29-07-2003, 10:47
:welcome:

[EL-X]DarthCell
29-07-2003, 10:47
ja geil a neue Liga, hoffentlich is da auch Generals dabei:D
:welcome:

Sven
29-07-2003, 10:49
Kennt ihr das Brettspiel "Risiko"? Kennt ihr den Weltherschaftsmodus von RA2? Eine Mischung daraus ;)

MafiaTanX
29-07-2003, 11:07
höhrt sich ja mal cool an....

klonstatt
29-07-2003, 11:07
jo risiko kenn ich dann werd ichs mir wohl auch kaufen ich hab es nur als brettspiel.
:D

WeLcOmE Dann mal

italyTanX
29-07-2003, 11:12
Ich weiß ich bin doof.. Gibts das Spiel schon.. Ist das nen Spiel oder was anderes... Wie teuer?.. welche Voraussetzung?:blah:

Alexander
29-07-2003, 11:12
:welcome:

Geile Idee Jungs ;)

Voitex
29-07-2003, 11:18
Ähm, ich denke nicht, dass wir RISIKO SPIELEN, sondern eher das Spielprinzip. Das heisst, so denk ichs mir, dass jeder Clan das und das Land hat und es verteidigen muss bzw. sich andere Länder erobern kann. Oder seh ich das falsch? Das Spiel "Risiko" wird dazu weniger benötigt. Wird ja Yuri bzw. Gaynerals gespielt :rolleyes:

Sven
29-07-2003, 11:20
Jupp, Voitex, so ungefähr sieht es aus. Ich denk aber daß Junker das noch genau vorstellen wird - und will mich auch hier weder aus dem Fenster lehnen noch zu viel verraten - zumal ich die genaue Planung auch nicht kenne ;)

M.C.M
29-07-2003, 11:22
Wird auch Wc3 gespielt ? ^^ *scherzel*

Naja dann wünsch ich mal der Liga alles gute :D

:welcome:

Alexander
29-07-2003, 11:26
Original geschrieben von Sven
Jupp, Voitex, so ungefähr sieht es aus. Ich denk aber daß Junker das noch genau vorstellen wird - und will mich auch hier weder aus dem Fenster lehnen noch zu viel verraten - zumal ich die genaue Planung auch nicht kenne ;)


Und wann stellt Junker das vor ?*ungeduldigbin*
Die Idee ist gut,ich bin schon richtig gespannt :freu:

333 Revesis
29-07-2003, 11:33
ja genau sagen!:D Hört sich fein an...:)

peter8402
29-07-2003, 11:35
ja die ehemaligen codexclans wissen schon etwas länger Bescheid von der Planung :D
Ein vergleichbarer anlauf in kleinerem Ramen und nicht auf Clans sondern auf einzelspielern basierend ist hier bei GKC zu sehen http://www.cncforen-event.de/agers%20hp/index.htm . Hat agermans schon gut hinbekommen. Wird nur im moment etwas wenig gespielt.

Von einigen Änderungen abgesehen wird das Turnier hier wohl auch so ähnlich laufen.

italyTanX
29-07-2003, 11:49
Original geschrieben von peter8402
ja die ehemaligen codexclans wissen schon etwas länger Bescheid von der Planung :D
Ein vergleichbarer anlauf in kleinerem Ramen und nicht auf Clans sondern auf einzelspielern basierend ist hier bei GKC zu sehen http://www.cncforen-event.de/agers%20hp/index.htm . Hat agermans schon gut hinbekommen. Wird nur im moment etwas wenig gespielt.

Von einigen Änderungen abgesehen wird das Turnier hier wohl auch so ähnlich laufen.
Na dann wirds wirklich cool. Hat mir ja schon bei und gefallen

MafiaTanX
29-07-2003, 11:49
achso das das freundschafts tunier.... kenn ich das ist cool leute macht viel spaß!

mafiosi05
29-07-2003, 11:55
das ist ja cool freu mich schon drauf

xTrophy
29-07-2003, 12:09
So weit so gut, nur hab ich "damals" als es den Codex in seiner Form noch gab zwar etwas von der Planung gehört, aber sonst nix. Imho ist das Teil jetzt für viele einfach da ;)

Mal schaun wann korrekte und umfangreiche Infos darüber kommen =)

Was ist mit den teilnehmenden Clans die dann keine Länder mehr haben? Kick aus cncforen? Bann ? ;)

peter8402
29-07-2003, 12:16
ja ne klar xtrophy du wirst aus dem Forum gebannt weil dein Clan beim Turnier verloren hat :lol::crazy::lol:

SonMokuh
29-07-2003, 12:25
Junker hats schon so in etwa Vorgestellt.

Guggt einfach auf www.cnchq.de und sucht unten nach "Risiko Clanwars". Da isn Interview mit Junker.


Verlinken funzt net :ka:

Voitex
29-07-2003, 12:38
http://www.ewetel.net/%7Estefan.moehlmann/clanwars/clanwars.jpg

PsYcHo :
Hi Junker!
schön das du für uns zeit hast.

Junker :
Kein Problem.

PsYcHo :
Du Arbeitest ja gerade an einem Projekt namens ClanWars. Erklär uns mal was ClanWars ist

Junker :
Risiko Clanwars. Die Namenserweiterung kam erst vor kurzem. ;)
Naja, wer das Brettspiel Risiko kennt sollte keine grossen Schwierigkeiten haben. Die Unterschiede sind schnell erklärt: Statt die Spieler im Brettspiel treten ganze Clans an und statt dem Würfeln bei den Schlachten werden die Sieger mittels Spiele Online zwischen den Clans ermittelt. Die Grundidee der Felder auf einer Spielkarte (in Clanwars geht es um Europa) und die Aufträge sind geblieben.

PsYcHo :
Man kann sich das ganze also auch wie den "World Domination" Modus aus TS oder RA vorstellen, das man eben die Welt
erobern muss!?

Junker :
Es wird immer wieder mit diesem altbekannten Modus verglichen. Ich selber kenne es kaum. Habs nur ein paar mal gespielt. Aber man kann es damit sehr gut vergleichen. Grosser Unterschied ist nur, dass Clans gegeneinander spielen.

PsYcHo :
Und für welche Games wird dies realisiert werden?

Junker :
Es ist erstmal für Yuri ausgelegt und organisiert. Wenn es eine entsprechende Nachfrage danach gibt, kann es auch für Generals realisiert werden. Damit rechnen wir eigentlich schon.

PsYcHo :
Verstehe. Da nun nicht alle das Brettspiel Risiko kennen, würden wir vielleicht gerne Bildmaterial sehen. Gibt es da schon etwas
für die öffentlichkeit?

Junker :
Klar. Es war nebenbei auch ein kleiner Test. Also ob verschiedene Farben unterschieden werden können und sich nicht "kneifen". Ein Clan, eine Farbe. Zu sehen ist England von der Europakarte:
http://www.ewetel.net/%7Estefan.moehlmann/clanwars/england.htm

PsYcHo :
Erzähl uns etwas mehr über die Felder...

Junker :
Jedes Feld ist eine bestimmte Karte in Yuri. Wenn man auf der keinen Karte mit der Maus auf die verschiedenen Felder geht, kann man den Infotext lesen. Auf der Beispielmap ist zB Grampians in Schottland die Map Klippen von Malibu. Wenn jemand also dieses Feld angreifen möchte, wird auf dieser Map 3vs3 gespielt. Die Verteilung der Maps auf die Felder ist allerdings auch nur ein Test. Wir werden auf eine grosse Anzahl selbstemachter Maps zurückgreifen, die man bei einigen Fanpages runterladen kann.

PsYcHo :
Und was wird das Ziel sein? Die ganze Karte für seinen Clan zu erobern?

Junker :
Das würde zu lange dauern. Jeder Clan startet mit einer gleichen Anzahl von Feldern verteilt über ganz Europa. Zudem bekommt jeder Clan einen bestimmten Auftrag, den er erfüllen muss. Also gewisse Felder erobern. Wer das zuerst geschafft hat, hat gewonnen.

PsYcHo :
Also wirklich wie richtiges Riskio mit Aufträgen.

Junker :
Das ist auch der grosse Unterschied zu normalen Ligen oder Turnieren. Wenn man bei denen ein Game verliert, hat man schon meist schlechte Aussichten auf den Sieg. Bei Clanwars kann man trotz zahlreicher Niederlagen noch am Schluss gewinnen. Der Spielspass steht eben im Vordergrund.

PsYcHo :
Wieviele Clans werden zugelassen werden?

Junker :
Es wird keine Begrenzung geben. Die Anzahl letzendlich hat aber einen Ausschlag auf die Anzahl der Felder und die Art
der Aufträge der Clans.

PsYcHo :
Wie schon auf cncforen besprochen worden ist, war ja mal die rede einer Hauptstadt für jeden Clan mit der er beginnen sollte. Wird das nun so sein?

Junker :
Der Modus mit der Hauptstadt und den interessanten Optionen daran ist vorläufig rausgefallen. Der Grund ist der, dass es einfach blöd ist, wenn ein Clan, der seine Hauptstadt verliert nach einem best of 3 die Liga verlassen muss, obwohl er die meisten Felder auf der Karte besitzt. Auch möchten wir die Spieler nicht gleich überfordern mit vielen Sondersachen.

PsYcHo :
Wird es dann feste Spieltermine geben oder können sich da die Clans selbst einigen?

Junker :
Es ist so gedacht, dass jeder Clan in einer Woche 2 andere Clans angreifen kann und selber maximal nur 2 mal angegriffen werden kann. Wie dann die Clans sich auf die Termine einigen ist denen vorrangig überlassen. Es ist ja schon schwer genug passende Termine zu finden. Sucht man feste Termine bekommt man nicht alle unter einen Hut und die wären ausgeschlossen, was nicht gerecht wäre.

PsYcHo :
Man sprach im Forum auch über den TechLevel, kannst du uns mal kurz erklären was ihr da so für Ideen eingebaut habt

Junker :
Beim Start der Liga sind alle Spiele auf der Tech Stufe 1. Also der Spieler kann nur Kraftwerk, Kaserne und Raffinerie bauen. Spätere Tech Stufen oder Level geben den Spielern immer wieder ein Gebäude hinzu. Waffenfabrik, dann das Radar, die Werft in Stufe 4 usw. Am Schluss dieser Entwicklung stehen die beiden Superwaffen. Dies wird ermöglicht durch ein entsprechendes editieren der Maps. Die Maps wird es dann als Mappack zum Download geben.

PsYcHo :
Und wie kommt man zur nächsten Tech Stufe? In dem man einen Gegner besiegt hat ?

Junker :
In festen Zeitabständen kommt die nächste Tech Stufe. Also alle 3 Wocheh die nächste zB.

PsYcHo :
Mit was für Spieleinstellungen wird gespielt?

Junker :
Naja, das mit den Superwaffen ist ja schon durch den Tech-Level geregelt. Die anderen Optionen sind noch nicht ganz geklärt. Also kurzes Spiel und Kisten.

PsYcHo :
Wie groß ist das Team das daran Arbeitet?

Junker :
Gute Frage... Das lässt sich nicht ganz abgrenzen, da ich hier und da immer welche Frage nach deren Meinung oder nach deren Hilfe bitte in Dingen, die ich nicht erledigen kann. Die Ideen kamen von vielen Seiten. Das ist sicher. Der harte Kern ist 5 Mann gross.

PsYcHo :
stichwort Clans, wie wird das aussehen, es geht ja nun alles von cncforen aus, werden dann nur Clans aus cncforen teilnehmen können/dürfen?

Junker :
Da Clanwars der direkte Nachfolger der Sammy-Liga ist und der FSL, ist es erstmal nur für Clans auf CnCForen geplant und gedacht. Spätere Ligen auf Basis von Clanwars können bei Interesse anderer Boards auch ausgeweitet werden.

PsYcHo :
Also schließt ihr nicht aus das auch mal "externe" Clans teilnehmen dürfen

Junker :
Nein, generell nicht. Wir möchten nur klein und übersichtlich anfangen und erstmal sehn, ob das alles auch so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben.

PsYcHo :
Wird es Preise für die Gewinner Clan's geben?

Junker :
Da ein ganzer Clan der Sieger sein wird ist es mit Preisen ja allgemein schwerer als bei einer Singlepalyerliga oder vergleichbarem. Es ist also momentan nicht vorgesehn.

PsYcHo :
Wie du mal geschrieben hast wird das Projekt Risiko ClanWars mitte August oder eher ende August an den Start gehen.
Stimmt das?

Junker :
Ja, das stimmt. Bis dahin haben alle die Möglichkeit sich "schlau" zu lesen, ihre Fragen zu stellen und sich anzumelden. Und wir haben auch noch die Möglichkeit die letzten Änderungen zu erledigen. Wichtiger Faktor war aber auch, dass dann überall die Sommerferien zuende sind und der Sommer langsam auskühlt. ;)

PsYcHo :
Zum Abschluss noch viel Erfolg mit diesem Projekt und das Team von CnCHQ bedankt sich für das Interview ;-)

Junker :
Vielen Dank und wie gesagt: Kein Problem. ;)

DaRkCh4MP
29-07-2003, 12:44
wow
cool
:welcome:
auf geile spiele!!
aber mit kisten ist doch nicht euer ernst oder?

Master M²
29-07-2003, 13:04
:welcome: :welcome:

RA2 zock ich aber net

SonMokuh
29-07-2003, 13:05
He Voitex, klau mir hier nicht die Show :soangry: :D


Wird jedenfalls ne fetzen Gaudi, da bin ich mir sicher :yes:

SmoGi
29-07-2003, 13:05
:welcome: freue mich schona auf das neue "game" ^^

xTrophy
29-07-2003, 13:21
Da sieht man das es doch noch Leute gibt denen was an der Community liegt :)

grossartige Idee, will das Generals da bald implementiert wird ;)

Thrawen
29-07-2003, 13:38
wirklich schade das ich in YR sonne niete bin... *heul*

aCnCWoMeN
29-07-2003, 15:34
aber mit kisten ist doch nicht euer ernst oder? !!!!!!!! ^^ keine kisten plz

RMuMuX
29-07-2003, 15:45
Hört sich ja alles sehr gut an!

Reeespeekt an alle, die sich für die Sache eingesetzt haben :thx:

Chan1010
29-07-2003, 16:21
no bad:thx:

des wird lusitg :D

aD4rkB0rg
29-07-2003, 16:37
Original geschrieben von aCnCWoMeN
!!!!!!!! ^^ keine kisten plz

Sagt ja keiner , daß du sammeln "musst" ! :P JusT 4 FuN ! ;)

Das Spielprinzip is cool ! vwo an-:meld: ?

TxMuMuxT
29-07-2003, 16:39
so und wie gehts nun weiter?

wer macht mit?

wann gehts los?

wie solls genau ablaufen?


4 wünsche auf einmal ich weiss :)

Junker
29-07-2003, 17:44
So da wärs dann für alle lesbar. ;)
Grad ist kein Admin da... Sven hat vergessen den Clanwars-Foren-Style reinzusetzen...
Aber der kommt noch.
Ich hoffe mit den Posts eben sind die ersten Fragen alle geklärt. Falls nicht, einfach fragen. :)

Junker

enJOYuri
29-07-2003, 18:21
fette Idee Yuri als risikogame fette Sache.

Mr.Muh
29-07-2003, 19:29
Ist es egal wieviel zocker aus ein clan da für den clan spielen ?

Junker
29-07-2003, 20:10
Eigentlisch schon. Da auch 3vs3 Karten gespielt werden, ist ers logoischerweise sinnvoll, wenn man dann also auch maximal 3 Member hat. Je mehr, desto besser kann man die Spieltermine mit den anderen Clans abmachen.

Junker

Mr.Muh
29-07-2003, 20:12
ok

weil die anderen hier die namen sagten die aus ihrem clan mitspielen ...

aCnCWoMeN
29-07-2003, 20:29
Da auch 3vs3 Karten gespielt werden, ist ers logoischerweise sinnvoll, wenn man dann also auch maximal 3 Member hat
du meinst mind. net maximal oder ? :)


Gewinnt der Verteidiger, so bleibt alles beim Alten.
hm ich finde man sollte da etwas einbauen damit der angreifende auch etwas riskiert bei seinem angriff (sollte er verlieren)

weil sonst kann man ja 10 mal herausfordern und jeder fordert dann gleich wieder zurück usw usw - irgendwas sollte man dabei schon riskieren..

mafiosi05
29-07-2003, 21:35
vielleciht wenn der angreifer verliert darf der verteidiger beim gegenangriff map und pos bestimmen

SonMokuh
29-07-2003, 21:39
Die Maps stehen von Anfang an schon fest, wenn ich mich nicht irre.

~Memento~
29-07-2003, 21:56
Junker und alle anderen die mitgemacht haben hier ein 3faches :thx: :thx: :thx:

Toll macht weiter so, hoffe das dies gut realisiert wird und auch wirklich wieder leute zu YR zurückholt =)


Die Maps stehen von Anfang an schon fest, wenn ich mich nicht irre.


Ja tun sie. Jedes Feld ist eine eigene Karte, aber es werden sicher einige Karten doppelt bzw. öfter vorkommen denn sonst wären es ja viel zu viele maps.

Petaer
29-07-2003, 22:09
:thx: :welcome: :thx:

aCnCWoMeN
30-07-2003, 13:22
also man sollte echt noch was einbauen damit man net gefahrlos ständig angreifen kann - sonst wird das chaos kindisch glaube ich wenn es ständig ohne verstand hin und her geht ^^

peter8402
30-07-2003, 14:16
du darfst pro Woche nur 2 mal angreifen. Von daher sollte so ein chaos nicht auftreten. Kann natürlich dann sein, dass man lange Zeit lang gegen die gleichen Gegner spielt.

aCnCWoMeN
30-07-2003, 14:37
hm jo ok aber irgendwas riskieren dabei fände ich schon net schlecht

Tharkun05
31-07-2003, 18:06
:welcome: