PDA

Vollständige Version anzeigen : RA Installation unter win2k


Shepard
28-07-2003, 01:29
Hi,
ich wollt nach langer Zeit mal wieder RA spielen, nun hab ich dummerweise nur Win2k auf meinen Rechner.

Nun wollt ich das halt installieren, und da kommt halt die MessageBox, wo nichts drin steht. Ich weiss einfach nciht wie ich das Spiel installieren soll, ich hab auch schon die Dos Installation durchgeführt, aber dann kann ich die RA95.exe nciht starten weil die Regestry Einträge fehlen.

Ich hab die Installation auch schon mit den Compatibility Tools von Microsoft gestartet, bisjetzt leider ohne Erfolg. Wie installier ich nun RA unter Win2k?

@Mods: bitte nicht schließen und auf eine Anleitung für WinXP verweisen, die geht bei mir nicht oder ich bin zu blöd?

Achja, hab übrigens Win2k mit Service Pack 4 falls das wichtig ist.

Mfg
Shepard

~Memento~
28-07-2003, 01:58
Es gibt eine SUCHEN Funktion oder man kann mal ältere Themen durchforsten. Es gibt über dieses Thema schon sooooviel glaub dir nicht das gar nix funktioniert hat, oder hast nicht mal gesucht? :eg:


um nur ein paar aufzuzählen ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=34007

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=4648&highlight=win2000

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=19047&highlight=win2000

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=5719

Wär ich Admin würd ich schon verwarnungen verteilen, sorry jungs aber hier im AR1 Forum ist mir das echt schon zu blöd :noe:

btw: vielleicht könnte mal ein Admin einen Thread wo es gut erklärt wird als "Wichtig" machen ;)

Shepard
28-07-2003, 13:13
@PsYcHo

JA, ich hab gesucht, gut den 2ten Link hab ich übersehen, werd es gleich mal testen, bei den anderen:

der 1. Link: das hab ich auch gemacht, siehe oben, dann fehlen mir aber die Regestry Einträge, der muss also noch irgendein Patch installiert haben oder so.

der 3. Link:
das geht es darum wie man es startet, das ist aber garnciht mein Problem, ich muss es erstmal installieren.

der 4. Link
da geht das nur mit einer WinME Installation, die ich nicht hab, alle Rechner bei uns laufen mit Win2k.

Also, ich hoffe du verstehst warum ich hier geschrieben hab, obwohl es beriets anleitungen dafür gibt, die gehen bi mir komischerweise nicht, vielleicht liegt es an Service PAck 4 oder was weiss ich.

Edit: Jo, mit Hilfe des 2ten Link geht es nun, thx, aber ich bekomm immer wenn ein Video kommt 2 Fehlermeldungen, die man normalerweise nciht sieht, aber wenn man Alt+Tab macht steht da:

"An privileged instruction was executed at address 005c7d24

Click on OK to terminate the apllication"

Ich emulier mit den Compility tools übrigens Win95, falls das wichtig ist. Weiss jeamnd wie man das beheben kann?

MFg
Shepard

Shepard
30-07-2003, 17:13
Da ich ja RA nicht richtig installieren kann, fehlen mir nun ja die Regestry Einträge, kann mir die mal bitte jemand schicken, da ich nicht weiss wo und was in der Regestry zu RA drin steht.

Momentan kann ihc zwar spielen, aber wenn ich irgendwas noch dazu installieren will, kommt er mit der Fehlermeldung "Missing Regestry Entries" kann mir die mal bitte jemand schicken.

Mfg
Shepard

Z-21 TS
30-07-2003, 18:53
probiers mit nen alten direktx

wie 3.1 saugs von kazaa oder so keine ahnung