PDA

Vollständige Version anzeigen : Programm um Aktive x/javascript auszuschalten ?


Mr.Muh
28-07-2003, 00:09
Jo hi

Also ich suche heute schon den halben tag nach ein progg womit ich aktive x script und javascript schnell und unkompliziert ein und ausschalten kann.
Das man das auch mit den internet explorer machen kann weiss ich natürlich ;)
Aber es ist halt ein bissl kompliziert.Immer in option und dann die dinger da suchen.
Wenn ich zb auf seiten wie zb: Giga.de den javascrpit brauche um zu downloaden hab ich keine lust durch die optionen da zu huschen und alles wieder einschalten!
Hoffe ihr versteht mein anliegen.
Da ich jetzt auch echt null bock mehr habe zu suchen und ich hier auch kein thema gefunden habe hoff ich ihr könnt mir helfen.

Wie gesagt.
Es soll recht schnell gehen ;) :)

Sag dann schonmal danke schön an die dir mir helfen oder es versuchen :d

CyA

~Memento~
28-07-2003, 01:26
check irgendwie voll nicht was du willst. Wenn du beim IE Java installiert hast passt doch alles ;)
Was willst da ein und ab schalten :twink:

Mr.Muh
28-07-2003, 07:20
Was sind Cookies & Active X & Java Script und deren GEFAHREN !
Cookies : Also Cookies sind kleine Dateien die der Browser abspeichert in dem deinem Windows Ordner unter Cookies (Win9x) liegen dort sind zum Beispiel Daten wie euer UserName und Passwort von Seiten drine oder auch andere informationen der dann zum Server der entsprechenden Seite gesendet werden zum Bleistift ;) wenn man sein Passwort nur einmal eingeben muss und dannach immer wieder automatisch eingeloggt wird auf der Seite (Audiogalaxy , eBay.de usw..) aber auch um andere kleinere Einstellungen auf der Seite für denn User zu Speichern. Zudem liest sich das so wie die Verlaufsliste ;) . Naja Strings sind nicht immer verschlüsselt was somit teilweise die Passwörter und UserName offen in der Datei stehen somit wären Viren möglich die alle Cookies übertragen per eMail z.B. ;) aber auch aus dem Internet könnten HTTP spezialisten es schaffen diese Cookies irgendwie anzusteuern und zu lesen / auswerten ;) hier ein Link zum Thema auswerten :)

Active X : Die Quelle vielen übels ActiveX ermöglicht es unbekannte Programme auszuführen worüber der Browser die kontrolle verliert... nicht wie bei Java Applets wo die Java Dateien in der sogenannten Sandbox laufen eine Umgebung in der das Applets eigentlich keinen wirklichen schaden anrichten kann. Ein beeindruckendes Beispiel für ActiveX und ihre Fehler findet ihr hier beim CCC in einem Bericht , vor laufenden Kameras gelang, durch ActiveX einen Geldbetrag mittels Quicken (sehr verbreitete Onlinesoftware) auf ein Testkonto zu überweisen, während der ahnungslose Surfer lediglich ein nettes Bildchen sah! *ROFL* ;))) wer nochmehr darüber wissen will sollte das "Tagebuch" lesen *G*

Java Script (JS) : Einfach nur nervig , man kennt sie alle bei Pop Up Fenstern , Automatische eMail Versendung wird damit auch möglich !!!


http://www.ccc.de/activex/index
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/security/activex.html

TEXT IST NET VON MIR ;)

EEBKiller
28-07-2003, 16:59
Boah, etz mach dir doch wegen den Java-Scripts ned gleich in die Hose :noe:

Man kanns mit der Vorsichtigkeit auch übertreiben :rolleyes:

Ich war bis jetzt auf keiner (!) Seite, die ein boswilliges J-Script hatte. Das einzige, was halt a bissel nervt, sind Popups. Die klick ich aber mitlerweile schneller weg, als dass sie aufgebaut sind, reine übungssache :yes:

schau dir meine Page an: www.EEB-World.de

Die Page ist vollgepumpt mit von mir erzeugten J-Scripts. Ohne die funzt die Seite nicht mal so, wie sie eigentlich sollte :rolleyes:

Also, lass sie einfach an. Wenn du nicht gerade "aussergewöhnliche" Surfgewohnheiten ( :eg: ) hast, sollte dir auch mit angeschaltetem Script nix passieren ;);)

Mr.Muh
28-07-2003, 20:07
Ach du versteht das net.
Ich mach mir doch net deswegen in die hose.
Es ist nur so wunderschön ohne popups,Links die sich automatisch öffnen , downloads die sich automatsich öffnen , diese dummen dailer ... usw usw usw
Deswegen.
Ich sag euch,da macht surfen = mehr spass!
Und statt mit predigen zu halten das es net soo schlimm ist könntet ihr mal nen prog posten das sowas kann.
Ich hatte doch letztens eins aber weiss nicht mehr wie das heisst :(

san
29-07-2003, 01:28
wie ich sehe benutzt du den ie, dann kannste die google toolbar 2 beta (http://toolbar.google.com/index-beta.php)benutzen. ich habe bis jetzt keine schlechte erfahrung damit gemacht