PDA

Vollständige Version anzeigen : IP Adresse aus Gästebuch


Negative Creep
27-07-2003, 14:07
Hallihallo.
Meine Freundin hat ein Problem. Ihr Gästebuch wird von irgendnem gelangweilten, pubertierenden Idioten belagert, der immer Müll reinschreibt. Die IP von dem Typen läßt sich über den Gästebuchanbieter zwar ermitteln, aber ich weiß nicht, wie ich anhand der IP z. B. e-Mail Adresse (die ja wahrscheinlich seinen Eltern gehört) ermitteln kann. Ist das machbar und wenn ja, wie?

Chriss
27-07-2003, 15:12
Da kannst du an sich garnix machen mit der IP-Addy, außer sperren. Um da an irgenwelche Daten von dem Ranzukommen müsstest du bei seinem Provider anfragen - und der wird dir die Daten nicht geben - Datenschutz.

MaFiSoft
27-07-2003, 19:17
eMail oder so kannste anhand der IP-Adresse nicht ermitteln. An die Daten kommst du nur über den Provider ran, aber wohl nicht ohne Anzeige :ka: das lohnt sich meistens nicht. Ansonsten, wenn das Gästebuch selbsprogrammiert ist, bau ne IP-Sperre ein ;) Dadurch kann es zwar auch passieren, dass du andere User aussperrst, hast aber zunächst erst einmal Ruhe ...

saemikneu
27-07-2003, 23:39
ja, Datenschutz. Nicht mal die Polizei kann sich 100%tig auf die Provider verlassen.

Eine kleine Hilfe könnte VisualRoute von VisualWare (www.visualware.com) sein. Ist zwar 'ne Sharweare-Version, ****