PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows Anmeldung und Ausschalten


Trouble4ever
26-07-2003, 20:30
moin,
hab da zwei fragen:
1. wenn ich windows starte kommt ja der bildschirm mit der anmeldung, wo man das kennwort eingeben muss..allerdings auf vollbild...ich will es so haben, dass man dieses kleine kästchen hat, wo oben der login name steht und unten das pw eintragen muss (so wie bei winme + 2k)...wie bekomme ich das hin?!
2. wenn ich windows herunterfahre so kommt immer der bildschirm "sie können den pc jetzt ausschalten"...ich will aber das sich der pc automatisch auschaltet..was muss ich wo einstellen??

THX!:)

Magicq99
26-07-2003, 21:53
Zu 1.
Systemst. -> Benutzerkonten -> Art der Anmeldung ändern
Dort den Haken bei "Willkommensseite verwenden" webmachen.

Zu 2.
keine Ahnung

Trouble4ever
27-07-2003, 00:06
Original geschrieben von Magicq99
Zu 1.
Systemst. -> Benutzerkonten -> Art der Anmeldung ändern
Dort den Haken bei "Willkommensseite verwenden" webmachen.

Zu 2.
keine Ahnung

1. jo thx..hat geklappt :yes:
joa....was is mit dem 2. punkt...weiss jemand rat?!:)

Sven
27-07-2003, 00:40
Im Bios einen Eintrag "Plug&Play Aware OS" (oder ähnlich) suchen.

fadmax
27-07-2003, 15:35
genau, Beim starten des Rechners eben mit entf in bios, bei mir heisst die option soft off (deaktivierten).

Dennis

Chriss
27-07-2003, 20:35
zu 2. kannst du auch mal nach nem Häkchen für APM, Advanced Power Management suchen - hab ich bein win2k ab und zu wenn ich mit Standard-PC inste. Weis aber atm nicht mehr wo das genau ist, bei System, Energie oder sonst wo.

Trouble4ever
30-07-2003, 10:46
Original geschrieben von Sven
Im Bios einen Eintrag "Plug&Play Aware OS" (oder ähnlich) suchen.

jo...das heisst bei mir plug&play os...das stand auf "ja" und ich habs auf "nein" umgestellt...trotzdem schaltet sich der pc nicht automatisch aus...:no:

The Bang 2
30-07-2003, 12:08
Also das mit dem auuschalten, geht generell nur bei neueren Systemen - wie alt is denn dein Mainboard?:confused:

saemikneu
30-07-2003, 14:48
Naja, Bang, der PC meiner Mutter,an dem ich seit Okt. 2000 sitze, ist alt, aber eht hat das auch.

Die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" kommt bei mir gar ned, weil er vorher ausgeschaltet hat.
Und er hat 'n Scheiss BIOS...

Sven
30-07-2003, 14:58
Wenn das mit dem BIOS nicht geht musst du in der Systemsteuerung in die Energieoptionen und APM aktivieren

Trouble4ever
30-07-2003, 22:31
Original geschrieben von Sven
Wenn das mit dem BIOS nicht geht musst du in der Systemsteuerung in die Energieoptionen und APM aktivieren


öhm..die einstellung hab ich ned...:confused:

saemikneu
30-07-2003, 23:44
Original geschrieben von Trouble4ever
öhm..die einstellung hab ich ned...:confused: Ich bei meinem neuen PC (CP Home) auch ned.