PDA

Vollständige Version anzeigen : Infrarotschnittstelle


BASTIG2
26-07-2003, 18:47
Also ich hab mir heute en neues Handy mit Kamera und dem ganzen Zeugs geholt.Nur hab ich jetzt das Problem das ich die geschossenen Bilder nur per Infrarotschnittstelle oder Bluetooth auf den PC bekomme, aber ich hab keine Ahnung was ich mir kaufen muss um das jetzt da drauf zu kriegen :(


edit: noch was ! wisst ihr ob GPRS auch bei ner prepaid karte läuft ?bei mir gehts nämlich irgendwie net :twink:

fadmax
26-07-2003, 20:14
Das kommt auf das Handy-Modell an glaub ich, früher hatten die meisten Handys zur Datenübertragung zum PC ein (serielles) Kabel genutzt, aber damals hatten die Handys noch keine Fotomöglichkeit, kann sein das es heute hauptsächlich über Bluetooth/infrarot bzw. USB-läuft, aber die Verbindung kann theoretisch über jede Schnittstelle des PC's laufen, die zum Datenaustausch vorgesehen ist.

Informier Dich am besten beim Händler deines Handys oder direkt beim Hersteller.

Dennis