PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichts Probleme


Generlas 2k
26-07-2003, 01:59
Hi
Ich habe ein Problem
also vor einem jahr wog ich über 70 KG bei einer grösse von so 165 cm (oder so war pummelig) dann habe ich das Eistee abgesetzt (zu viel zucker das sich als Fett abgesetzt hat) und nur wasser und saft getrunken jetzt bin ich 187 cm Gruss und wiege 60 KG und das ist zu wenig für die Grösse.

Was ich so treibe
Ich fahre gerne Fahrrad und Schwimme gerne (radfahren tu ich jeden tag mindestens 2 km und ab und zu 16 km aber das eher als ausnahme 1 mal im monat und schwillem tu ich jede woche mindestens 1- 2 mal (nur sommer)

und ich wollte euch fragen was jetzt am besten ist wieder auf ein normales gewicht zu kommen ohne fett zu werden :o:

pls help :(

CrazyIvan
26-07-2003, 02:18
also ich bin 182 cm und wiege knappe 80 kg (ein wenig zu viel wie ich finde).

wie du schon richtig festgestellt hast, sind 60 kg bei 187 cm wirklich ziemlich wenig. ich kenne jetzt deine essgewohnheiten nicht. wäre also besser, wenn du noch sagen könntest, wie oft, wie viel und was du isst.

ich wäre allerdings froh, wenn ich so sportlich engagiert wäre wie du. ich bin zwar nicht kugelrund und ich habe einiges an muskeln, allerdings sieht man leider ziemlich deutlich einen leichten bauchansatz. sieht nicht schön aus.

:shy:

ich würde dir raten, einfach mehr zu essen. natürlich solltest du nicht sofort jeden tag bei mcdonnalds 3 cheeseburger reinstopfen, allerdings kann ein wenig mehr fleisch oder fisch nicht schaden (vorallem zu dieser jahreszeit ist grillen einfach genial:D ).

du bist aber doch nicht magersüchtig oder? so mit erbrechen? ich hoffe nicht, das ist wirklich schwer da wieder auf dem richtigen weg zu kommen.

ansonsten einfach ein bisschen mehr essen.

Antr4ks.de
26-07-2003, 02:37
Wie wärs mit Chips/Flips und Eistee? :yes: Das ess ich fast täglich, allerdings nehm ich nich viel zu :o: (ca. 190 cm, 75 Kg :rolleyes: )

aCnCWoMeN
26-07-2003, 02:45
hat dir den ein arzt bzw jemand der sich mit sowas auskennt dazu geraten ein paar kilo zuzunemehn ? oder hast du das bei soner durschittstabelle grösse/gewicht abgelesen ?

weil solange du keine probleme bzw beeinträchtigungen (wachstum.. knochen uzw) hast oder optisch einfach mager aus siehst und dich unwohl fühlst brauchst du doch net zunehmen - unanhängig von der gröse spielt ja auch statur und knochenbau ect eine rolle für das gewicht

Veggeto
26-07-2003, 08:00
dreh den sprot zurück ich bin 1,93 groß und hab an die 90kg auf den hüften und das ist zuviel ich will das jetz auch reduzieren aber die 90kg hab ich nur davon das ich die letzten 2jahr kaum sport getrieben habe:rolleyes:

Swizztrex
26-07-2003, 08:22
zur Ernährungsberatung gehen dort wird dir genau gesagt welches essen was alles drin hat und wie du auf ein normales gewicht zurück kommst.;)

Alexander
26-07-2003, 09:54
Ich kann essen was ich will ich nehm einfach nicht zu :ka:
Ich wieg seit nem guten Jahr 65 kg und bin ca 8cm währenddessen gewachsen.
65kg bei 185cm ist zwar auch ein bisschen wenig aber ich falle nur knapp aus dem Rahmen ;)

CNils
26-07-2003, 10:09
Ich find das nicht so tragisch, ich bin 1.88 und wiege so in etwa 61kg. Ich mache viel Sport(3-4mal die Woche Leichtathletik, ab und zu Fahrrad, und 1mal die Woche Basketball). 60 kilo auf 1.87 find ich sind nicht zu wenig, dann is man halt schlank, aber lange nicht zu dünn. Ich esse auch viel, und ich finds klasse, dass ich so viel essen kann, wie ich will, ich nehme nicht sonderlich viel zu(liegt sicherlich auch am Sport).
Ich mein, dass du aus meiner Sicht kein Problem hast, du musst wissen, ob du dich wohl fühlst ;)

MfG

CNils

MakeMeBuB
26-07-2003, 10:26
Wie wärs mit Chips/Flips und Eistee? Das ess ich fast täglich, allerdings nehm ich nich viel zu (ca. 190 cm, 75 Kg )

Naja, da hasse aber auch Glück, dass du einfach nicht schnell zunimmst das ist von Mensch zu Mensch, von Körper zu Körper verschieden !!!! Also das würde ich ihm nicht raten, ich würde sagen, genauso wie ein paar davor es schon gesagt haben mehr Fleisch essen mehr vom "Tier" sozusagen da sind wichtige Sachen drin !! Aber alles in maßen net 2 stück Fleisch am Tag, sondern so 3-4 mal in der Woche Steak usw. !!! Und auch viel Obst wie z.B. Äpfel, Bananen, usw. oder Joghurts wie z.B. Milchreis usw. das ist net so fettig aber Joghurts sind das mittelmaß, es gibt ja auch Diät Joghurts aber die nimmste besser net !!! Jeden Tag ein Joghurt und mindestens 2 Mahlzeiten, davon sollte eine, eine warme Mahlzeit sein !!! Nicht nur Brot, denn dann nimmste logischerweise immer weiter ab !!!
Und die Freizeit aktivitäten behälts du in diesem maße bei wenne nämlich damit aufhörst bise dann in einem bis 2 Jahre wieder so dick !!!!
Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !!!!:D

MFG Daniel

SmoGi
26-07-2003, 10:40
Pommes mit Majo und ein TV 2 28.57% das is das richtige :thx:



ne mal im ernst ich würde sagen mal ausgewogenes essen...viel Fleisch Salat usw...

italyTanX
26-07-2003, 10:53
Ich bin ca 1,80 groß und wiege 75kg:shy:

Naja ich nehme immer im Sommer zu wenn Fussballpause ist. Also würde ich dir raten weniger sport zu treiben und stufenweiße mehr zu essen. Nicht aufeinmal ganz viel oder so, sondern ganz langsam immer mehr;)

Achja Majo und Tv ist da das richtige:D

torte
26-07-2003, 11:08
ihr seid ja alle voll leicht:)
ich bin 193. und weige jetzt grad 92 kg der arzt meinta ber is noch 10 kilo zu viel aber es geht einfach net mehr weg und ich find bei meiner grösser is 92 kg ok :)

bbman
26-07-2003, 11:41
Iss, soviel du willst, und was dir schmeckt. Treibe daneben Sport und die zusätzliche Muskelmasse wird die Kilos wieder nach oben treiben.

Ich bin 1,78 m groß und wiege 65 Kilo.

Baboon201
26-07-2003, 12:09
Tja manche Leute haben es echt nicht leicht. Die essen und essen und nehmen nicht zu. Ich betreibe Sport immer zu und trinke auch keine so süßen Säfte mehr und nehme nicht ab.

Die Ernährungsberatung bringt nicht viel, die sagen dir wovon du viel essen und wovon du wenig essen sollst. Wie oft Sport gesund is usw. Das ganze natürlich ausführlich und in eine Stunde gepackt aber im Endeffekt kommt genau das gleiche raus.

Ich wiege jetzt 96kg bei 1,95m. So 8-10kg soll ich runter aber es ist schwer da ich so gut wie kein Gemüse und wenig Obst esse aber den Leuten, die zu dick sind(zu mager da kann ich nicht helfen) kann ich nur raten jeden Tag Sport betreiben. Radfahren, schwimmen, laufen, was halt Spaß macht. Am wichtigsten ist auf jedenfall, dass ihr jemanden findet, der das ganze mit euch macht. Wenn man nur Freunde hat, die dick und faul oder Normalgewichtig und faul sind wird so nie was draus. Bei Ballsportarten ist klar, dass man das nicht allein kann aber nehmt jemand zum Radfahren mit und zum Laufen, das ist wichtig.
Ich hab mir vor nem Monat nen Pulsmesser gekauft und nehme diesen immer zu meinen Radtouren mit. Innerhalb der letzten Wochen hab ich auf solchen Touren fast 2kg verloren.
Natürlich wieder raufgegegessen aber auf Dauer wirkt sich das aus. ALso so Radtouren mit über 80km damit ihr wirklich den ganzen Tag auf Achse seit.
Ich sprech jetzt mal nur vom Radfahren weil da der Einstieg sicher einfacher ist als beim Joggen.

ONeil
26-07-2003, 12:14
Laut meiner super aktuellen Normal-Körper-Gewichts-Tabelle der antroprometrischen Geselschaft (von 1932;)) solltest Mann mit einem Gewicht von 60kg 1,60Meter groß sein und bei einer Größer von 1,87m (die Tabelle geht nur bei 1,84m:D) schätzungsweise 83,5Kilo schwer sein. In wie weit dir das jetzt hilft bleibt dir selbst überlassen:)

Zum Thema Zunehmen: KA, ich hatte gott sei Dank noch nie Gewichtsprobleme:)

italyTanX
26-07-2003, 12:42
Hier ist ne aktuelle Tabelle (http://www.clunes.de/etp/daten/etp-21.htm)

cyvox
26-07-2003, 12:55
Also so wie ich das verstanden habe

Wilslt dumehr wiegen aber nciht fetter werden. Sehe ich das richtig?

Also falls das so is mach Muskel training da nimmste locker 10 Kilo zu
aber es ist halt kein fett nur muskeln ;)

Und das wirkt das weiß ich genau dauert halt nur längr als sich fett anzuessen :p

feuerreal
26-07-2003, 13:18
Ich würde einfach mehr Sport treiben und mehr essen .
Dann hält sich das zunehmen in absehbaren Grenzen .

Greetz Grey

Super_Blubl
26-07-2003, 14:34
ich bin 188cm und wieger 60kg und bin 16 jahre alt vollkommen untergewichtig!!!!!! :( was soll ich machen ausser mehr fast food?? :p ka ich bin ein mutant aus X-man3 ;) aba mir isses ejal wen ich mir manch anderen asser klasse anguck :p 15jahre 186 120kg is dat normal?? naja mir ejal :)

Deisler
26-07-2003, 14:43
Is das denn soo schlimm, wenn man untergewichtig ist ?
Wenn man sich dabei wohlfühlt. Mir ist klar, dass man nicht mit 1,80m 30 kg wiegen sollte, aber ich denke man sollte nicht so viel wert auf solche Tabellen legen ...

Baboon201
26-07-2003, 15:41
Original geschrieben von Super_Blubl
aba mir isses ejal wen ich mir manch anderen asser klasse anguck :p 15jahre 186 120kg is dat normal?? naja mir ejal :)

Naja wenn das alles Muskeln sind ;)
Ich sag mal so, Muskeln aufbauen ist schwerer für jemanden der Untergewichtig is als der ein bisschen zu viel auf den Rippen hat, da die Masse schon mal gegebn ist :D

N8FALTER
26-07-2003, 16:04
:kotz:

ob das wohl irgendwann mal aufhört, mit dem wahn "normal" sein????:mad:

hauptsache man fühlt sich selber wohl und rennt nicht irgendwelchen schöhnheitsidealen (die man eh nie erreicht) nach

früher dachte ich auch....schei.. auf die inneren werte, ich muss mich ja mit ihm zeigen können, wie hohl ich doch war :rolleyes:

heute mag ich ausstrahlung und nen bauchansatz...schön kuschelig :love:

also weg mit den tabellen und modellmassen!! sich frei fühlen, is immernoch das beste lebensgefühl
;)

Baboon201
26-07-2003, 16:56
Ich zB. fühl mich aber nicht wohl in meinem Körper, da ich erstens zu viel wiege und es auch nicht schön aussieht wenn man zu fett ist. Wenn ich von meinem Partner erwarte dass er nicht dick ist, kann sie das wohl auch von mir erwarten und ich nehme an, dass Generlas sich auch nicht wohl in seiner Haut fühlt und diesen Thread nicht angefangen hat, weil andere ihm dazu geraten haben.

MRThomm
26-07-2003, 17:02
Gar nichts von den oberen Sachen :bang:

das beste was du tun kannst ist gesund essen.

Ob du jetzt Joghurt isst, oder zum McDonald fährst oder lieber einen Schweinsbraten essen willst, ist völlig wurscht. Geh am besten mal zu einer Ernährungsberatung, im Notfall tuts auch ein Fitnessstudio.

Du kannst alles essen was du willst, allerdings in einem bestimmten Rahmen und abwechslungsreich !

RoteZora
26-07-2003, 17:12
60 kg ist nicht grad viel bei deiner Größe. Du musst das unbedingt im Auge behalten. Falls du weiter Gewicht verlieren solltest, ohne dass du weniger isst oder Extremsport machst, musst du unbedingt zum Arzt gehen und das checken lassen. Es kann auch eine Überfunktion der Schilddrüse oder was weiß ich sein.
Auf keinen Fall würd ich aber an deiner Stelle mit Sport aufhören und nur noch Chips essen und Cola trinken. Es ist statistisch nachgewiesen, dass leichtes Untergewicht die Lebenerwartung erhöht, Übergewicht senkt die Lebenserwartung. Also, wenn du dann 138 Jahre alt bist, dann machst du dir dann auch keine Sorgen mehr wegen des Gewichts.:hat

Generlas 2k
26-07-2003, 18:11
nach der tabelle habe ich 6 KG untergewicht

Ich habe mal geguckt was ich heute gegessen habe 1/4 Melone und ein bissel fleisch und 2 wassereis mehr nicht nix getrunken nur diese 3 sachen und ich ich bin total satt :o:

Tja dann heisst es ab Montag Chips Pommes mit Majo und nur Fleisch

Ich bin net magersüchtig oder so ich übergebe mich nicht.

Ich finde es nicht so schön so dünn zu sein und dann noch so gross :dead: das ist mir Gestern im freibad extrem aufgefallen.

ok ich werde was am essen ändern

RoteZora
26-07-2003, 18:26
Ich weiss nicht wo du wohnst, und deshalb nicht wie warm es bei euch grad ist, aber du musst am Tag mindestens 1 1/2 bis 2 Liter trinken. Es muss ja nicht immer was mit Zucker sein. Fruchtsäfte sind auch nicht so schlecht, am besten ist aber, wenn du sie 1 : 1 mit Wasser verdünnst. Trinken ist wichtig, sonst trocknest du aus. Trink lieber mal etwas mehr als zu wenig. Kaffee ist dabei aber nicht als Getränk zu sehen, weil es zusätzlich entwässert. (Alkohol leider auch!)

Vielleicht solltest du doch mal versuchen eine Ernährungsberatung aufzusuchen. Da kann man dir dann besser Auskunft geben, ich bin nur ein Laie. Setz dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung, ob die sowas anbieten. Sie haben ein Interesse daran, dass die Leute sich richtig ernähren und gesund bleiben. Wer gesund ist, kostet die Krankenkasse auch kein Geld!:D

susiebond
26-07-2003, 19:16
Wie alt bist Du eigentlich, Generlas? Da Du davon sprichst, in letzter Zeit gewachsen zu sein, nehme ich mal an, daß Du irgendwo zwischen 15 und 19 bist.
In dem Alter mußt Du Dir nicht wirklich Sorgen machen, wenn Du zeitweise wie ne Bohnenstange aussiehst - man wächst halt ziemlich schnell, da kommt der Rest mitunter nicht gleich mit ;). Das 'spargelige' Aussehen geht auch bald weg, wenn Dein Hormonhaushalt quasi erwachsen wird und Du allmählich richtig Muckis entwickelst und mehr in die Breite statt in die Höhe wächst. :cool: :D

Iß und trink einfach so abwechslungsreich, wie es Dir schmeckt - und gewöhn Dir bloß nicht die Fast-Food-Mayo-Eistee-Kombination an - wenn Du mal älter bist, schmeckt Dir das nämlich immer noch gut, aber Du nimmst dann extrem zu davon :ast:

Generlas 2k
26-07-2003, 20:51
also ich bin extremviel gewachsen ich bin 17 jahre alt also dieses jahr hatte ich einen extremen wachstums schub ich habe alte klassenkameraden eingeholt ;) aber ich hoffe maldas ich nicht über 195 komme den das ist zu gross :o:

mafia4yu
26-07-2003, 21:12
Original geschrieben von CrazyIvan
also ich bin 182 cm und wiege knappe 80 kg (ein wenig zu viel wie ich finde).

wie du schon richtig festgestellt hast, sind 60 kg bei 187 cm wirklich ziemlich wenig. ich kenne jetzt deine essgewohnheiten nicht. wäre also besser, wenn du noch sagen könntest, wie oft, wie viel und was du isst.

ich wäre allerdings froh, wenn ich so sportlich engagiert wäre wie du. ich bin zwar nicht kugelrund und ich habe einiges an muskeln, allerdings sieht man leider ziemlich deutlich einen leichten bauchansatz. sieht nicht schön aus.

:shy:

ich würde dir raten, einfach mehr zu essen. natürlich solltest du nicht sofort jeden tag bei mcdonnalds 3 cheeseburger reinstopfen, allerdings kann ein wenig mehr fleisch oder fisch nicht schaden (vorallem zu dieser jahreszeit ist grillen einfach genial:D ).

du bist aber doch nicht magersüchtig oder? so mit erbrechen? ich hoffe nicht, das ist wirklich schwer da wieder auf dem richtigen weg zu kommen.

ansonsten einfach ein bisschen mehr essen.

ich bin so groß wie du und wiege 65 kg.davion aber kein gramm fett, weil scheiss fitness und rettungsschwimmen aus dem schönen fett nur muskelmasse macht

mcmaeh
26-07-2003, 23:08
also ich an deiner stelle würd einfach für ne zeit etwas mehr kalorien zunhemen, aber auf jeden fall auch sport treiben.
und dann wenn du dein optimal gewicht erreicht hast wieder normal essen.

(1.82cm 71kg)

mafiosi05
27-07-2003, 00:27
also wenn du schonmal etwas übergewicht hattest vor einen jahr dann mach doch das was du vor einen jahr gemacht hast ;) aber nicht nur vollstopfen

Generlas 2k
27-07-2003, 01:25
ja 3 liter eistee trinken und nicht bewegen

LordMordred
27-07-2003, 01:29
Ich an deiner Stelle würde einfach abwarten bis der Wachstumsschub vorbei ist und danach wächst du eh nur noch in die Breite ;)

CrazyIvan
27-07-2003, 01:36
Original geschrieben von Generlas 2k
ja 3 liter eistee trinken und nicht bewegen

weisst du, ich hab hier gerade ne eisteepackung stehen.

da steht drauf:

100 ml enthalten: 29kcal, <0,1 g eiweiß, 7g kohlenhydrate und <0.1 g fett.

cola hat z.b. 42kcal, den rest kann man ignorieren.

also ich bin zwar kein nahrungsmittelexperte, aber davon kann man doch nicht fett werden, wenn man nur 3 liter pro tag davon trinkt!

also kannst du beruhigt deinen eistee trinken, davon wird man jedenfalls nicht dick!:D

Generlas 2k
27-07-2003, 09:18
Zucker macht auch fett der Körper wandelt es als fett um wenn ma es nicht sofort verbrennt

Franz Ganz
28-07-2003, 22:59
Es gibt da mittlerweile langsam auch ne Gegenbewegung zu dem Ganzen bin ich zu dick-zu klein-zu groß-zu breit-zu dünn-zu dumm-zu grün-zu blond Gedöhne.
Hör mal auf deinen Körper, was sagt der dir denn? Der verrät uns nämlich eine ganze Menge, wir müssen ihm nur Gelegenheit dazu geben. Ansonsten kann ich nur Susie recht geben, iß das wozu du lust hast, und zwar so variantenreich wie es nur geht, in der Pubertät und auch noch ein bis 3 Jahre danach macht der Körper zum Teil recht lustige Veränderungen durch, das gibt sich nachher wieder! Alle einseitige Ernährung is quatsch, essen geniesse hingegen ist was feines! Und ein paar Kilo zuviel oder zu wenig, die haben noch keinem geschadet.
Und, und das ist das schönste daran, es gibt immer genug Jungs und Mädels, die nicht auf den von der Werbung erfundenen Idealkörper abfahren, also auch von daher, keine Bange!:D

Generlas 2k
28-07-2003, 23:21
hm so lassen wie es ist ? hmmmmm ich denke mal drüber nach