PDA

Vollständige Version anzeigen : Video-Encoder


EEBKiller
23-07-2003, 20:00
Kann mir irgendjemand sagen, was für ein Video-Encoder gut ist, und wo man ihn herbekommt. Ist aber für kein richtiges Video, sondern mehr für eine Animation ;)

Wäre dankbar :)

MyersGer
23-07-2003, 20:12
musst schon genauer sagen was du willst und wofür.

The Dragon
23-07-2003, 20:32
Also du willst videos codieren oder wie? :D

Da is Virtual dub gut :)

klick (http://virtualdub.sourceforge.net)

EEBKiller
23-07-2003, 21:08
Original geschrieben von MyersGer
musst schon genauer sagen was du willst und wofür.
einen stinknromalen encoder, der von beliebigen anwender-programmen genutzt werden kann. Also bei Save as AVI kommt dann halt ein Dialog mit den vorhandenen Decodern. Und da soll er halt auftauchen,

Und natürlich gut sein ;)

MyersGer
23-07-2003, 21:09
@the dragon:

brauchste nur noch n richtigen encoder... also divx oder so... dazu.




eeb.... dann haste doch alles was du willst. einen encoder und ein programm, dass den encoder füttert.

The Dragon
23-07-2003, 21:19
Original geschrieben von MyersGer
@the dragon:

brauchste nur noch n richtigen encoder... also divx oder so... dazu.



jupp, divx is das beste ;D
macht ein 100 mb video zu nem 1 mb video bei guter quali :)

bei virtualdub kann man noch so filter einfügen wie zb das der ein bild auf das video setzen soll :)

den sound von dem video kann man damit auch codieren :)