PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt eine Möglichkeit den Nachrichten-Dienst abzustellen


german678
22-07-2003, 18:54
Also es gibt eine Möglichkeit den nervigen Nachrichten Dienst abzustellen;) Geht einfach wie volgt vor (ich weiss nicht genau ob es bei allen Betriebssytem gleich ist):

1.Klickt auf Start und öffnet die Systemsteurung.

2.Dort klickt Ihr auf Verwaltung und danach auf Dienste.

3.In der Liste müsst ihr nur noch den NachrichtenDienst finden und mit der rechten maustaste auf anklicken.

4.Ihr geht auf eigenschaften und deaktiviert ihn

So und nu müsste eigentlich der nerbige Nachrichtendienst für immer ruhe geben.
Es kann sein das es sich etwas je nach dem Betriebsystem variert (ich habe xp-pro).

aCnCWoMeN
22-07-2003, 19:01
alternativ dazu:
ausführen - msconfig - dienste - häkchen weg (da kann man gleich noch einiges andere wegmachen wobei ich persönlich eh win ME vorziehe wenns richtig konfiguriert is ^^)

german678
22-07-2003, 19:12
Stimmt diese Möglichkeit scheint etwas einfacher zu sein:D .
Das ich xp-pro habe ist auch irgendwie nen mißgeschick auch wenns dumm klingt.;)

DarkSwizz
22-07-2003, 19:16
Bin genau so vorgegangen, wies hier steht,aber ich find keine "Verwaltung und Dienste" :confused: Kann mir jemand helfen,mich stört der nervige Nachrichtendienst auch :grrr:

german678
22-07-2003, 19:18
hmm... welches Betribessystem haste denn?

DarkSwizz
22-07-2003, 19:21
Windows ME,aber wenn ich so vorgehe,wies aCnCWoMeN geschrieben hat,dann find ich trotzdem keine Verwaltung oder Dienste.

german678
22-07-2003, 19:24
Zu cncwomens vorgehensweise kann ich nichts sagen. Aber so wie ichs dir erklärt habe müsste es eigentlich auch bei me funzeln. Hast du es denn schon mal so wie ichs erklärt habe probiert? Falls es so auch nicht tun sollte dann schreib einfach mal deine msn addy hier rein dann helfe ich;)

Comora
22-07-2003, 20:38
Also zu dem Thema, hier steht es wie es geht


Nachrichtendienst ausschalten !!! stoert beim zocken wie die sau :-) (http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html) :D

MewtoX
22-07-2003, 22:15
>>> START

>>> EINSTELLUNGEN

>>> SYSTEMSTEUERUNG

>>> VERWALTUNG

>>> DIENSTE

dann auf NACHRICHTENDIENST >>> RECHTSKLICK >>> BEENDEN

dann auf NACHRICHTENDIENST >>> RECHTSKLICK >>> EIGENSCHAFTEN >>> Starttyp = DEAKTIVIERT

;) so hab ich gemacht

:EDIT: ups como... hab dein link net gesehen :D

german678
22-07-2003, 22:42
anscheinend nicht nur den:blah:
Denn mein post ist nur etwas ausführlicher wie deiner...

DarkSwizz
23-07-2003, 00:03
Thx Comora,mit deiner Anleitung hab ichs nun auch geschafft :)

Comora
23-07-2003, 00:58
Original geschrieben von DarkSwizz
Thx Comora,mit deiner Anleitung hab ichs nun auch geschafft :)


Danke

Aber löliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich hatte nur den Link :p

Hatte frueher mit dem Schrott auch immer Stress, meistens mitten im Spiel kam es immer :grrr:

Ach ja, wenn Ihr ein Progi von MS installiert Updats oder so was in der Art, kann sein das es wieder eingeschaltet ist.

Germane45
23-07-2003, 02:21
Bei XP lautet die Reihenfolge:

Start-Ausführen-"msconfig"eingeben- Dienste-"entsprechende Häckchen" wegnehmen-,dann muss es gehen.

Sepuku
23-07-2003, 12:20
Autostarts in 98 werden z.b. mit folgendem Program abgestellt.

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSINFO\MSINFO32.EXE"

zu finden so :http://www.dooya.schildersmilies.de/guckstduhier.gif

Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen -->

Dann öffnet dich das Programm Microschrott Systeminfo , hier wie folgt vorgehen : Extras --> Systemkonfigurationsprogramm --> Autostart.

Hier kann man dann Akurat die Häkchen für die ms Office; mstask; nvcpldaemon; LoadQM.exe ( für den msn Trojaner ) und andere Nervtötende Dinge von Mickysoft einfach abschalten.

Die Ruhe danach ist einfach hervorragend.
Vor allem wird das System schneller und stabiler sobald der Schrott abgeschaltet ist.

Schön das es diese Option gibt.:eg:

Ich empfehle jedoch immer nur 1 Häkchen wegzunehmen und System starten!

Wenn alles Funktioniert beim nächsten Neustart noch ein Häkchen weg.

Niemals scanreg und taskmon abschalten!
Das führt zum Crash.