PDA

Vollständige Version anzeigen : Fastpath


333 Revesis
22-07-2003, 11:31
Hallo ich hab ein Problem!!!
Ich hab DSL und Fastpath. Alles hängt meiner Meinung nach mit dem Patch zusammen. Voher war immer alles gut son 50iger Ping. Nun nach dem Patch gurke ich mit nem Ping von 110 rum. Liegt das am Patch oder an der Telekom? Kann mir jemand helfen der auch Fastpath hat?thx

Tobias.H
22-07-2003, 11:55
uiiiiiiiiiii wie schlimm.
statt 50 haste 110.:p

jetzt mal ehrlich.da ist doch kaum ein unterschied.

333 Revesis
22-07-2003, 12:07
Da sieht man das du keine Ahnung hast!!! Zwischen 50 und 100 ist ein rießen Unterschied. Zumindest wenn man 50 gewöhnt ist.:noe::rolleyes:

Dimen
22-07-2003, 13:40
Wenn es hier schon um PINGs geht: Was ist denn das für eine Zeit?
Bei YR war alles klar. Das war die Zeit in ms, welche ein PC benötigt um den Host zu kontaktieren. Deswegen war auch der PING von dem Host in YR = 0.
Aber was ist mit Generals?? Der Host hat auch einen PING!!! Worauf bezieht sich dieser PING, und alle anderen PINGs von den Mitspielern???:confused:

333 Revesis
22-07-2003, 13:44
Na der Host muss ja auch zu den anderen Kontaktieren und zeigt an wie schnell das is

Dimen
22-07-2003, 13:55
Original geschrieben von 333 Revesis
Na der Host muss ja auch zu den anderen Kontaktieren und zeigt an wie schnell das is
Lol also hat er z.B. 5 Mitspieler und zu welchem Mitspieler sollte dieser PING sein??

RedBasti
22-07-2003, 14:04
Original geschrieben von 333 Revesis
Da sieht man das du keine Ahnung hast!!! Zwischen 50 und 100 ist ein rießen Unterschied. Zumindest wenn man 50 gewöhnt ist.:noe::rolleyes:

Bei Shootern sicherlich aber bei RTS hält sich das nun wirklich in Grenzen.

Burki
22-07-2003, 15:51
Original geschrieben von 333 Revesis
Hallo ich hab ein Problem!!!
Ich hab DSL und Fastpath. Alles hängt meiner Meinung nach mit dem Patch zusammen. Voher war immer alles gut son 50iger Ping. Nun nach dem Patch gurke ich mit nem Ping von 110 rum. Liegt das am Patch oder an der Telekom? Kann mir jemand helfen der auch Fastpath hat?thx


:cool: Entlich mal jemand mit demselben Problem!

Ich hatte vorher mit DSL immer um 110 mit Fastpath 200!! und der Rechner stürzt immer ab. Allerdinge denke ich das vorher schon ein kleines Problemchen auf dem Rechner war. Ich habe das c: Laufwerk komplett formatiert seitdem läuft alles super mit Fastpath komme ich jetzt auf 25 - 27 auf Guten Servern und bei Generals kommt man auf 45 - 50 was ein super Wert ist.

Teste hier mal Deinen Ping www.dslteam.de ist recht zuverlässig der Speedtest.

cu
Burki

333 Revesis
23-07-2003, 09:36
jo stimmt da war ich noch nie. Bei Generals merkt man aber auch eine unterschied zwischen 50 und 100. Ich auf jedenfall schon..:rolleyes:

Master M²
23-07-2003, 11:31
110 ist doch noch geil ;)

EXoDu$
23-07-2003, 12:45
naja mein ping hat sich von 50 auf 66 verändert, nciht grad der weltuntergang für mich

MafiaTanX
24-07-2003, 00:52
Original geschrieben von Dimen
Lol also hat er z.B. 5 Mitspieler und zu welchem Mitspieler sollte dieser PING sein??
vlöl der durchsnitt von allen? nachdenken rulez!!!

blank2007
24-07-2003, 12:00
mit ISDN krieche ich am Tage mit ca 150 rum (Ping)
abends dann ab 23 Uhr mit unter 100 sprich 80.

und kann trotzdem noch gut spielen! Das ihr so rumheult. :rolleyes: :shy:

Dimen
24-07-2003, 18:07
Original geschrieben von MafiaTanX
vlöl der durchsnitt von allen? nachdenken rulez!!!
Bei dir passt besser: Fantasieren rules ;)

Sayajin00
25-07-2003, 01:45
Fastpath das möchte ich auch haben dafür muss man sich ja erst testen lasse und ich finde absolute nicht den passenden link bei t-online kann mir den einer rein machen:shy: thx

Germane45
25-07-2003, 01:54
Versuchs mal hier (http://brisbane.t-online.de/tsc-wrap?q=fastpath&start=0&num=10&context=all&type=all&lang=primary&PortalLanguage=de&UserLanguage=de&language=de&mandant=toi&device=html&tsc_frames=1)

333 Revesis
26-07-2003, 09:54
Oder einfach auf http://www.telekom.de
Wenn du es bestellst kann es sein das du es am selben Tag noch kriegst! 99 Cent im Monat mehr und 25€ einmalig! Ach ja ich hatte voher auch mal ISDN und hatte IMMER eine Ping unter 100!
PS: Kann mir jemand mal nen guten Desert Combat Server sagen der nen guten Ping hat? Nur so nebenbei...;)

gersultan
27-07-2003, 00:22
und das ist ja wohl ein techn. Prob....

:chron:

MasterX3x
27-07-2003, 15:31
Aber was ist mit Generals?? Der Host hat auch einen PING!!! Worauf bezieht sich dieser PING, und alle anderen PINGs von den Mitspielern???


mh, läuft das game net wie bei Starcraft etc. auch auf, in diesem Falle, EA Servern?

Und der Ping zeigt, wie lange er braucht um zum EA server und wieder zurück
Host ist also eigentlich keiner, der der das Game "Hostet" erstellt auf einem EA Server nur einen Platz für ein Game, und die andern Spieler connecten nicht zu DIR sondern zu dem Platz im EA Server, oder so :o:

fadmax
28-07-2003, 17:12
Sorry, aber kann mir jemand sagen was Fastpath bedeutet?

Ich hör das hier zum ersten Mal, hab zwar auch DSL aber das noch nie gehört bis heute. Ich nehm mal an das hat was mit der Übertragungsrate zu tun (doch nicht etwa die mbit/s)?

Danke Dennis:confused:

ecs // superbia
04-08-2003, 11:54
Beim DSL gibt es eine Art "Sicherheitssystem" ... genannt Interleaving, was sicher stellt, dass die Daten auch ohne Probleme übertragen werden können. Dies ist standardmäßig aktiviert und reißt den Ping ein wenig in die Höhe, da immer der sicherste Weg genutzt wird für die Daten.
Gegen Entgeld (wie immer bei der Terror ... ähm Telekom) kann man für sich das Interleaving deaktivieren lassen (glaub ich) ... nun wird der schnellste Weg für die Übertragung gesucht (daher der Name 'Fastpath'). Natürlich ist der schnellste nicht immer der sicherste, wie wir alle schon in der Grundschule zum Thema "Schulweg" gelernt haben. ;) ... ich hatte aber noch keine schwerwiegenden Probs ... mit Fastpath natürlich.

Keine Gewähr für die absolute Richtigkeit der Darstellung ... vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.

fadmax
07-08-2003, 18:22
Danke für die Info, thx.

EviLSnipeR
08-08-2003, 02:37
Original geschrieben von ecs // superbia
Keine Gewähr für die absolute Richtigkeit der Darstellung ... vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.


Fast.

Interleaving ist eigentlich nur eine Fehlerkontrolle. Dadurch wird gewährleistet, das bei der Datenübertragung keine gesendeten Pakete verloren gehen. Dies macht sich aber eigentlich nur bei größerer Entfernung von der Vermittlungsstelle aus bemerkbar. Deswegen lässt sich Fastpath auch nicht bei jedem aktivieren. Früher durchliefen die gesendeten Daten diese Prüfung immer, deswegen Pings um die 75.

Wird Interleaving nun deaktviert, verkürzt sich logischerweise die Zugriffsgeschwindigkeit. Nach der Umschaltung ergibt sich dann ein Vorteil von ca. 40-50 Millisekunden.

fadmax
09-08-2003, 00:25
Merkt man da den Unterschied und wenn ja bei welchen Anwendungen?
Und bei der T-kom muss ich das freischalten lassen?
Wenn ich das richtig verstanden hab...:)

MyersGer
09-08-2003, 01:07
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=33122&highlight=fastpath

Master M²
09-08-2003, 12:49
hehe zu spät Myersger :p

ich glaube in meinen thread schreiebt keiner mehr was rein.


ps:ihr müsst mal eure suchfunkion verbessern damit findet man meistens nix :rolleyes:

MyersGer
09-08-2003, 14:50
sicher findet man das!

was ist denn so schwer daran nach fastpath zu suchen? einfach fastpath eingeben und man bekommt hits.
ich schaffs ja auch... warum sollten es andere nicht schaffen?

der link sollte nur n wink mit dem zaunpfahl sein!

Snoopy
18-08-2003, 10:01
Also einwas verstehe ich net.

Hir oben sagt einer das er mit ISDN ne Ping von 100 hat


Ich hab mit DSL gran mal ne ping vo 120 in Gene., kannste mal bitte sagen welches game??????