PDA

Vollständige Version anzeigen : Update


Snoopy
18-07-2003, 18:02
Hab mal ne frage,
geht es das man von Win98 Se auf Win XP Updatet, also ohne Format C.

Weil das eine is ja Fat32 un das andere denke ich mal is NTFS

geht dat ???????


thx

san
18-07-2003, 18:12
das geht, aber andere und ich werden dir raten trotzdem ein format c:, da nicht die eventuellen probleme von win 98 übernommen werden.
das dateisystem kannst du beliebig wählen du kannst es im nachhinein ins ntfs konvertieren aber nicht rückgängig.
ps installier doch win xp als dual bootsystem, dann haste auch keine probleme mit älteren games

Snoopy
18-07-2003, 18:33
Dual.......?????

Was is denn dat???
Und wie geht das??ß

Also mein Problem ist ja das unter Win 2k bei mir spiele ständig eingefrohren sind. Und i hab en bissl angst das das dann auch bei XP passiert.
Nur unter Win 98 Se läuft es bei mir stabil.

Ich hätte schon eher vor trotzdem zu updaten, da das ganze zeugs was i auf den rechner hab, schwer zu brennne ist (wegen so viel)

P.s.: Kannste mir mal bitte sagen was das für fehler sein könnten die da mit übertragen werden, denn bei mir läuft es wie gesagt wast 100% stabil.


Und meine 2. Frage ist. Kann es sein das XP mehr Ram leitung braucht als Se?????
Net das dann mit einmal Gene wie sau ruckt


thx

ONeil
18-07-2003, 19:01
1. Warum benutzen hier viele NTFS? Ich hab WinXP auf Fat32 und keine Probleme :ka:

2.Dual BootSystem meint wahrscheinlich, dass du beide Betriebssysteme nebeneinander installieren sollst, dann kann man in einem 'Bootmenü' auswählen welches man für diese Sitzung nimmt.

3. Bei mir und XP reichen 256MB Ram vollkommen aus für Generals.

Snoopy
18-07-2003, 19:50
auf 1024X786
alle auf mittel
Und es läuft flüssig?????

Dann mach i XP drüber

Bernd_XP
18-07-2003, 20:25
Original geschrieben von ONeil
1. Warum benutzen hier viele NTFS? Ich hab WinXP auf Fat32 und keine Probleme :ka:

2.Dual BootSystem meint wahrscheinlich, dass du beide Betriebssysteme nebeneinander installieren sollst, dann kann man in einem 'Bootmenü' auswählen welches man für diese Sitzung nimmt.

3. Bei mir und XP reichen 256MB Ram vollkommen aus für Generals.
1. NTFS ist schneller
2. Mehrere Partitionen, allerdings sollte die erste frei sein für WinXP
3. Aber davon gehen 100 allein auf WinXP drauf. 256 ist wirklich minimum bei WinXP.

auf 1024X786
alle auf mittel
Und es läuft flüssig?????

Dann mach i XP drüber
Falls du Nero und Co. draufhaben solltest mach das vorher runter und führ den Check durch. Ich hab sowas auch schon gemacht und es hat geklapt. :)

Snoopy
18-07-2003, 20:40
Original geschrieben von Bernd_XP
Falls du Nero und Co. draufhaben solltest mach das vorher runter und führ den Check durch. Ich hab sowas auch schon gemacht und es hat geklapt. :) [/B]

Was meinste damit?????
Das verstehe i jetzt net ganz.
Also wieviel % macht das ca wenn XP auf Fat 32 is???????

Bernd_XP
18-07-2003, 20:50
hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, denn mein jetziges Mainboard(ECS K7S6A) ist langsamer als mein Damaliges(DFI AK74). Aber es wirkt sich auf die Ladezeiten von Spielen spürbar aus(oder war das der wechsel W2K->WXP?).

Nero...Da sind mir Probleme bekannt, allerdings konkret nur zwischen NT und 2000. Dabei wird der PC samt OS ladeunfähig demacht. Sowieso musst du Nero und Co. neu installieren, also machs besser vorher runter.

EsSchneit
18-07-2003, 21:08
xp braucht deutlich mehr leistung als win98!! das vorweg...

ob generals dann flüssig läuft kommt natürlich auf dein system an. ntfs spart platz im vergleich zu fat32, eine konvertierung ist aber nicht notewenig um xp zu installieren. ein update läuft normalerweise schon ganz ok, ist aber immer ein risiko ein super laufendes system umzustellen ... :shy:

Snoopy
18-07-2003, 21:53
mhm...........

Ich hab nen Athlon 1.4 GHZ

NOCH 256 DDR-Ram (nächste Woche noch mal 256)

jaaa, reicht das?????
I hoffe mal das reicht

EsSchneit
18-07-2003, 22:52
hab 1,2 ghz und 256 mhz, also ähnlich, spiele zwar lieber yuri aber generals lief einigermassen... vor allem sehr gut im multi... bei zu hohen details wurd's etwas langsamer aber richtig laggy eigentlich nie

Snoopy
19-07-2003, 10:44
Ich hab nur noch das Problem und zwar, ich hab jetzt ja Detonator teriber für Win 98 drauf, aber was passiert wenn i Win XP drauf mache????
Un wenn, wie mache ich die runter wenn es sein muss???
Außerdem ist mein Opera glaube ich auch für Win98.

Also es gibt wegen den leistungseinbusen bei XP unterschiedliche meinungen. Mein freund hat XP. Hat 1.3 GHZ (Athlon) 256 DDR-Ram un alles nen bissl hohgetaktet (hat eine schlechtere Grafka als ich) Bei dem läd es schneller.

Is aber egal, die ersten fragen sind mir erstmal wichtiger.


Danke

Bernd_XP
19-07-2003, 10:52
Dentonator= Kein Problem. Der hat den MS-Treiber für NVidiakarten aufgespielt und der war teilweise besser als der Damalige Detonator(nur von der puren Leistung, nicht von den einstellmöglichkeiten).

Bei mir lief XP auch schon auf einem AMD 700er ThunderBird mit 256MB ohne probleme und schnell.

Snoopy
19-07-2003, 11:26
Naja, hole mir dann nächste Woche eh noch 256 Ram.
Aber i hoffe das XP net alzuviel an Rams klaut. Auserdem wenn man in einem game ist läuft doch XP garnet. Klaut es da immer noch RAM ????????????

ONeil
19-07-2003, 13:28
Also wg. Ram hast du mit Generals sicher keine Probleme:rolleyes:
Ich zock sogar mit 1600*1200 und 256MB-Ram. Vielleicht reicht dein Prozi net aus, aber Ram-Overpowern bringts, meiner Meinung nach, nicht;)

Snoopy
19-07-2003, 13:44
wat, Overpowern???

meinste neuen kaufen????
Also es wird trotz allerdem bei Gene empfohlen mit 512 zu zoggen.
Hab halt nur angst das das bild bei Win XP wieder einfriert, wie bei Win 2k