PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht Vergessen! Community-chat


Darkwolf
06-01-2002, 03:23
nochmal zur Erinnung:

am 6.1.2001 findet wie immer der Community-Chat statt - Teelo hat mir grade eben zugesagt das er da sein wird.

Kurz die Daten des Chats für die IRC-Client-user:

server: cnc.mine.nu
port: 6667
channel: #cnc

für alle OHNE einen IRC-Client [url=http://www.united-forum.de/chat.html]gibt es HIER ein Java-Applet!

mfG, Darkwolf

P.S.: kommt zahlreich, und bringt VIELE VIELE Fragen mit - nicht so wie letztes mal ;)

Sheftu
06-01-2002, 10:18
Zur üblichen Uhrzeit?

gersultan
06-01-2002, 12:37
jupp: 20:30 ;)

Antr4ks.de
06-01-2002, 12:58
Ich hoffe, ich kann kommen, bin mir nicht soo sicher

OLDI
06-01-2002, 14:57
oh was, das ist ja schon heut ....

ich bezweifle aber leicht, das das diesmal was tolles wird :(

gersultan
06-01-2002, 15:59
und ACHTUNG: Server ist: zephyr.mine.nu !!

Swatinem
06-01-2002, 16:15
Hoffe auch das ich kommen kann. Mal schaun.

OLDI
06-01-2002, 20:34
Der Server ist eben gecrash : bitte auf againaway.mine.nu connectieren !

OLDI
06-01-2002, 20:38
so, zephyr ist wieder oben

Junker
06-01-2002, 22:10
Kurz drin, kurz mitgelesen, eine Frage gestellt -Absturz...

Was ich so mitbekommen habe:
Ein weiteres Addon zu RA2 wird es nicht geben.
Momentan wird nicht an ein weiteres Update für YR gearbeitet.
Euro-Server sollen ab Ende Februar selbstständig mit eigener Ladder laufen. Hab ich das so richtig mitbekommen?

Dann einige Dinge zu Renegade, die ich nicht so genau gelesen hab.

Meine Frage wäre gewesen, die wohl nicht nur mir unter den Nägeln brennt, ob das nächste RTS Game in 2D oder 3D ist!
Leider stürzte der Chat da ab...

Junker

OLDI
06-01-2002, 23:33
das kann ich dir aber beantworten, das wird immer gefragt : 100%ig 3D ! Die werden die uralt Voxelengine net nochmal verwenden ....

wuertho
06-01-2002, 23:47
hmm es soll ab febuars auch neue Map Packs geben :)

Junker
07-01-2002, 01:08
uralte Voxelengine
Muss es denn 3D sein?
Muss es denn so unübersichtlich werden wie Emperor?
Muss es eingefleischte Fans verlieren?
Muss alles alte immer gleich schlecht sein?

Ich finde 2D reicht für RTS voll und ganz!
Wozu willste denn den Angstschweiss auf der Stirn deiner Truppen sehn, wenn du nicht gleichzeitig sehen kannst warum er in Panik verfällt? Warum willste denn den Winkel und die Blickrichtung verändern, wenn du darurch nur den Überblick verlierst?
Die bisherigen RTS Games in 3D waren ja alle Flops! Durchweg!

Junker

present99
07-01-2002, 01:27
as far as i know.. wird das nächste RTS eine kombi engine haben.. 2 und 3 d... und alle sind happy...

BadDadRS
07-01-2002, 17:45
lol junker.. applaus, besser kann man das net ausdrücken!!!


"...Wozu willste denn den Angstschweiss auf der Stirn deiner Truppen sehn, wenn du nicht gleichzeitig sehen kannst warum er in Panik verfällt? "


Mann dieser Satz hat einen fetten "Thumps up" verdient:thx: :thx:

OLDI
07-01-2002, 21:23
Jo Empire-Earth mäßig, ich find die haben das gut gelöst, auch wenn die sicht etwas eingeschränkt ist !

Gizmoo
07-01-2002, 23:15
ich find' bei Emperor wurde das auch gut gelöst..ich hatte keinerlei Probleme mit der Übersicht und hab' mich auch sufort zurecht gefunden(obwohl ich eigentlich vorher noch nie ein 3D RTS gespielt hab'.

OLDI
08-01-2002, 00:07
jo, nur leider rafften die meisten die genialität net, und das game verstaubte, und wurd ein flop... (der grottenschlechte multiplayer teil (von wol her) war auch bisgen schuld dran)

Junker
08-01-2002, 00:59
Emperor gut?
Das soll Übersicht sein, wenn da diese Carryalls kreisend um die sammenden Ernter fliegen und dabei jegliche Sicht auf die eigenen und gegnerischen Truppen darunter verbergen???
Wenn es so gut ist, warum spielt(e) es denn keiner?

Junker

dam0kles
08-01-2002, 01:30
Man mist, diesmal hatte ich wirklich etwas wichtiges zu regeln und hab es wieder verpasst, kann mal jemand die CC in den Kalender papen?

VB82
08-01-2002, 01:53
also ich halte 3d auch für absoluten müll
2d so wie es schon immer war macht fun nix anderes
ww wird schon sehen wenn alles floppt

tse tse

vb82;)

Sven
08-01-2002, 10:08
Niemand hat was verpasst, der Chat ist wegen eines Serverfehlers unterbrochen worden.
Nächster Termin ist kommender Sonnatg ;)

dam0kles
08-01-2002, 10:15
..glueck gehabt! :D

DeAfKo
08-01-2002, 23:01
um gottes willen kein strategiespiel mit 3D. lieber gott lass die idee im sande verlaufen. :cry: :cry:

Mitdaun
09-01-2002, 05:26
Original geschrieben von DeAfKo
um gottes willen kein strategiespiel mit 3D. lieber gott lass die idee im sande verlaufen. :cry: :cry:

hmm das können die nicht machen... das wären die lachnummer 1 in der Spieleprogrammiererwelt und die zeitschriften würden die im winde zerreisen freu dich auf einen nachfolger mit 3D und hoffe das das gut wird.

SoerenS
09-01-2002, 07:57
hm, ja , scheint wohl so zu sein ...
aber ist auch verstaendlich, die koennen ja nicht nur an die community denken, die wollen ja auch neue fans ans land ziehen und vielleicht den mythos erweitern , um evtl. irgendwann mal die community in groesse von sc zuerreichen ...

ciao soeren

Mitdaun
09-01-2002, 16:20
Naja denke nicht das die das erreichen die community von SC zu erreichen die ist einfach viel zu gross in Korea war das ja fast ein Sport ob das ein zweites game schafft denke eher nicht....
Und die comm ist auch durch TS kleiner gegangen und in RA2 hat sich auch nicht alzu viel geändert....

DeAfKo
09-01-2002, 22:59
trotzdem, für mich muss ein strategiespiel wie RA2 oder nachfolger kein 3D Quatsch beinhalten. Ich hab noch EARTH2150 (oder so) im auge. der ganze spielspaß dahin, nur weil ein paar freaks mit ihren 3D-engine basteln wollten. der versuch mit TS und dieser gewöhnungsbedürftigen grafik hat mir gezeigt, es sollten bei einem guten spiel in C&C Manier nicht solche experimente gemacht werden.

Gizmoo
09-01-2002, 23:34
Original geschrieben von Junker
Emperor gut?
Das soll Übersicht sein, wenn da diese Carryalls kreisend um die sammenden Ernter fliegen und dabei jegliche Sicht auf die eigenen und gegnerischen Truppen darunter verbergen???
Wenn es so gut ist, warum spielt(e) es denn keiner?

Junker

also jetzt bitte keine haarspalterei! ich könnt' mich auch aufregen, das man bei YR Infanterie hinter Bäumen verstecken kann, und die dann nicht sieht...

meiner Meinung war Emperor ein echt fettes Game, Leider hat der Multiplayer, und die immer gleichen Singleplayer Story ziemlich viel versaut. schade drum:rolleyes:

wieso sind so viele von euch so intollerant gegenüber ERNEUERUNG, EVOLUTION?

Swatinem
10-01-2002, 00:37
Also ich finde 3d gut. Und wers net will, lässt eben die Finger von sachen wie Blickrichtung und Blickwinkel. Ich würde sogar ein RTS mit B&W Grafik gut finden. (bitte nicht haun! :D)

BadDadRS
10-01-2002, 00:55
also ehrlich gesagt... nachdem ich mir die optimalste 2D Ansicht gebastelt hatte.. war das Spiel überraschend unterhaltsam..

einfach isometrisch schräg von oben (also like AR2) und dann stehen lasse... und nach Gewöhnung an die Eigenheiten des Spieles... aber an Yuri kommts immer noch nicht dran..

Earth 2150 ist doch genial.. da kann man intuitiv die Blickrichtung und den Winkel mit der Maus setzen, isometrisch fixieren wie gewohnt.. und die Wetter und Tageslicheffekte sind einfach klasse... für so ein altes Game.. Hut ab!!!!!!!!

Da hätten die WW Programmierer besser mal was abgeschaut.. statt den Ressourcenfeindlichen Punktstrahler der einheiten wie sie verwendet werden bei ww...

Außerdem ist es ein geniales Bild, wenn der eigene AtomAngriff von 15 Raketentransporter in tiefer, weiter Schrägsicht wie ein Katastrohenfilm über die Gegnerische Basis hereinbricht.. Kippe an, Kaffe nippen und zurücklehnen... was besseres gibts net!!!!!

Also keine Verunkung von Earth bitte..
werde mal ein paar Screenshots machen, wenn ihr wollt....

Edited: B&W Grafik... hmmm.... das klingt doch nett..

Swatinem
10-01-2002, 01:19
Original geschrieben von BadDadRS
Ressourcenfeindlichen Punktstrahler der einheiten wie sie verwendet werden bei ww... Oh ja. Da gerät sogar mein 1.4Ghz Baby ins stottern...

P.S. B&W is echt cool! In Sachen Grafik!

Junker
10-01-2002, 02:23
Hmm...
@ Admins/Mods
Wie wär es mit einem Umlenken gewisser Posts zum Thema 3D in ein eigenes Topic?

Wenn da die Carryally über dem Schlachtfeld kreisten, so kann man darunter nicht gezielt die Einheiten auswählen und steuern. Wenn bei RA2/YR einige Truppen von mir sich hinter Bäumen verstecken, so kann ich sie durchaus gezielt auswählen und steuern. Lediglich der Gegner hat da das Nachsehen, wenn er sie nicht bemerkt.

Wenn da nun eine 3D-Kiste von gemacht wird, so sollte man aus den Fehlern von allen bisherigen 3D-RTS-Games lernen (auch von der Konkurrenz!) und entsprechend handeln!

Junker

Sven
10-01-2002, 12:03
Nöö, ich denk ich mach das einfach zu :lock:
a) hat die Diskussion nix mehr mit der community und dem Chat zu tun.
b) haben wir bereits ne Menge andere Topics zu dem Thema

gersultan
11-01-2002, 19:20
daran denken: Am Sonntag erneuter Chat-Versuch :rolleyes:

zephyr.mine.nu

Sven
13-01-2002, 18:06
Ich sag jetzt mal: Das wird nix!

Das Applet funktioniert immer noch nicht (herzlichen Dank an das UF Team :( ) und wir können es ja wohl kaum zumuten daß jeder über mIRC reingeht