PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist ein Disconecter?


jaquemont
17-07-2003, 13:49
Hallo Leute,

was versteht man eigentlich unter einen DC? Sind das die die einfach während des Spiels aufgeben oder die bei welchen die Internetverbindung runtergezählt wird? Sollte es sich um ersteres Handeln muß ich zugeben, jawohl auch ich bin ein DC:)
Warum soll ich bis zum letzten Gebäude weiterspielen, wenn ich merke mein Gegner ist besser als ich? So spare ich mir Zeit, da es sowieso schwer genug ist ein anständiges Spiel in der Lobby zu finden. Gewonnen hat er doch dann sowieso, ist doch egal ob was früher oder später. Oder sehr Ihr das anders?

Daywalker
17-07-2003, 13:52
Ein DC ist es dann wen jemand während des Spieles einfach sein Kabel zieht oder Generals erzwungen abbricht.
Dafür bekommst DU einen DC ;)
Er nicht :grrr:

RedBasti
17-07-2003, 13:53
Ein Disconnecter ist jemand, der einen Verbindungsabbruch erzwingt, damit ihm keine Niederlage in die Stats eingetragen wird. Dies kann durch Drücken von ***** oder durch kappen der Internetverbindung passieren.

Du bist also kein Disconnecter. :)

Darkrush
17-07-2003, 14:43
Hab mal das Tastenkürzel rauseditiert Basti, die meisten kennen den "Bug" zwar aber es sollen ja nicht noch mehr werden ;)

Gerry
17-07-2003, 17:04
Original geschrieben von Darkrush
Hab mal das Tastenkürzel rauseditiert Basti, die meisten kennen den "Bug" zwar aber es sollen ja nicht noch mehr werden ;)

Vernünftige Entscheidung.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Patch 1.6 (wenn er irgendwann noch mal kommt), dieses Problem beseitigt.

nettesau
17-07-2003, 17:13
Warum soll ich bis zum letzten Gebäude weiterspielen, wenn ich merke mein Gegner ist besser als ich? So spare ich mir Zeit, da es sowieso schwer genug ist ein anständiges Spiel in der Lobby zu finden. Gewonnen hat er doch dann sowieso, ist doch egal ob was früher oder später. Oder sehr Ihr das anders?


also jedem des seine aber:

wenn ich merke das mein gegner viel besser is als ich und mich voll platt macht dann spiele ich gerne weiter um vom ihm zu "lernen" :D wirklich!

und wenn du damit zeit sparen willst damit du dich schonmal auf die suche nach einem anderen spiel machn willst,mach das

aber ich finde es viel spannender ein spiel zuende zu spielen was man verliert als jedesmal wenn es ein "bisschen" schlecht aussieht _spiel beenden_ zu drücken .....

was ein disconnecter is wurde glaub ich geklärt

Pr3d4t0r
17-07-2003, 17:40
Original geschrieben von Gerry
Vernünftige Entscheidung.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Patch 1.6 (wenn er irgendwann noch mal kommt), dieses Problem beseitigt.


wie denn???

dann müsste man doch die Windows-funktionen verbieten!
man könnt ja auch reset drücken :rolleyes:

das lässt sich nicht aus dem game entfernen:p

RedBasti
17-07-2003, 17:58
@ Darkrush: Kein Problem, hätte ich eigentlich auch selber dran denken können. :)

@topic: Es müsste schon einen Weg geben diese Tastenkombination aus dem Programm auszubauen. Beispiel? Anno 1503 unterstützt zum Leidwesen aller Spieler nur dann die ALT+TAB Kombination, wenn sich noch ein anderes Programm in der Task Leiste befindet. Anno schafft es also unter gewissen Umständen eine Windows Funktion zu unterbinden. Ich habe absolut keine Ahnung ob man das nun gezielt übertragen kann aber es muss zumindest möglich sein, dass ein Programm erkennt wie es beendet wird. Sollte dies durch Drücken von ***** geschehen, sollte eben noch schnell ein Signal an GOL gehen. Egal wie, auf irgend einem Wege muss es möglich sein.

Tobias.H
17-07-2003, 18:17
Original geschrieben von nettesau
also jedem des seine aber:

wenn ich merke das mein gegner viel besser is als ich und mich voll platt macht dann spiele ich gerne weiter um vom ihm zu "lernen" :D wirklich!

und wenn du damit zeit sparen willst damit du dich schonmal auf die suche nach einem anderen spiel machn willst,mach das

aber ich finde es viel spannender ein spiel zuende zu spielen was man verliert als jedesmal wenn es ein "bisschen" schlecht aussieht _spiel beenden_ zu drücken .....

was ein disconnecter is wurde glaub ich geklärt

dazu kommt noch,das man nicht gleich verloren hat,wenns schlecht aussieht.

heute hatte ich z.B. ein game wo mein gegner besser war.

er hatte panzer migs soldaten und lotus ABER er hatte kein geld und somit konnte ich ihn leicht zermürben und am ende habe ich noch mit kaserne und strategy zentrum gewonnen :D

Gerry
17-07-2003, 18:57
Original geschrieben von Pr3d4t0r
wie denn???

dann müsste man doch die Windows-funktionen verbieten!
man könnt ja auch reset drücken :rolleyes:

das lässt sich nicht aus dem game entfernen:p

"
Patch 1.6:
Punkt 2:
***** MULTIPLAYER EXPLOIT - Quitting the game during a multiplayer match using ******* will now correctly give the offending user a disconnect stat.
"

Natürlich wird das Problem dadurch behoben, dass nach dem Patch der Disconnecter in den Stats einen Disconnect bekommt und nicht der eigentliche Gewinner, welcher zurückbleibt.

Logischerweise kann man einen Disconnect an sich nicht verhindern, wie auch !? Soll EA zu jedem Spieler nach Hause fahren, den Power-PC-Knopf, den Stromkasten, alle Steckdosen und die Telefonleitung verplomben !? :D ;)

EEBKiller
17-07-2003, 19:25
Wenn du schon die Tastenkombinatoin rauseditierst, dann würd ich im Beitrag die jetzt nochmal suchen :bang::bang::bang:

Man kann alle Tastenkombinationen sperren. Versucht ***** mal in Yuri - geht nicht ;)

Gerry
17-07-2003, 20:06
Original geschrieben von EEBKiller
Wenn du schon die Tastenkombinatoin rauseditierst, dann würd ich im Beitrag die jetzt nochmal suchen :bang::bang::bang:

Man kann alle Tastenkombinationen sperren. Versucht ***** mal in Yuri - geht nicht ;)

Dumm gelaufen, jetzt ist die Editierzeit aber sowieso vorbei und wer so vorgehen will, findet diese Tastenkombination mehrfach hier im Forum in Threads.

Klar, kann man die Tastenkombination **** sperren, aber dann benutzen diese "Cheater" den Taskmanager oder im Notfall den Stecker am Modem bzw. einen PC-Hardware-Reset.

joshix
17-07-2003, 20:20
na es gibt ne ganz einfache lösung - jeder disconnect, ob gewollt oder nicht = loss!!! aber merken die denn überhaupt eh noch was? hier geht es doch lediglich um nichtssagende stats. um nichts weiter. und das ist irgendwie hohl - oder was meint ihr dazu?

cu

joshix

P.S.: und Gerry, selbst wenn der patch nicht kommen sollte in dieser woche, solltest ruhig hier bleiben. deine beiträge sind ja - abgesehen von der der extremen pro ea-haltung - sachlich und gut.

Generlas 2k
17-07-2003, 20:31
gegen die DC kann ma nix machen sie können ja auch den strom vom haus bastellen oder den stromkabel vom PC ziehen oder das internetkabel durchschneiden man muss einfach nur den grund finden warum leute quitten und einen DC machen ! und der grund ist das die siege /Niederlagen angezeigt werden währe das weg und die ***** kombination würde keiner Quitten.

333 Revesis
17-07-2003, 21:15
Dumme Frage: Ein DC is der der am verlieren is und dann ****** oder internet aus macht. Also ein NOOB!!!:rolleyes:

bsebear
17-07-2003, 21:44
Original geschrieben von Gerry


Klar, kann man die Tastenkombination **** sperren, aber dann benutzen diese "Cheater" den Taskmanager oder im Notfall den Stecker am Modem bzw. einen PC-Hardware-Reset.

Das sollen die dann ruhig machen. Solange die nen Disconnect oder nen Loss oder noch besser nen Loss und ein oder zwei Siege abgezogen bekommen und ich meinen Win ist mir das alles Schnuppe. Aber zur Zeit ist es halt leider so, dass man oft sogar nen DC bekommt, wenn man auf Spiel Beenden klickt und das soltle ja nicht so sein. Wenn EA das in den Griff bekommt, macht mir Generals wieder sehr viel mehr Spaß!

Gerry
17-07-2003, 22:05
Original geschrieben von joshix
na es gibt ne ganz einfache lösung - jeder disconnect, ob gewollt oder nicht = loss!!! aber merken die denn überhaupt eh noch was? hier geht es doch lediglich um nichtssagende stats. um nichts weiter. und das ist irgendwie hohl - oder was meint ihr dazu?


Ja, die Stats sind sowieso ein großes Problem. In der Lobby sollten diese gar nicht erst aktiviert sein bzw. zählen. So läuft es doch auch bei anderen Spielen wie AoM, RoN oder WC3. Für was hat man denn die rated-rooms/quickgames ?

Leider haben nicht alle Spieler so eine Einstellung wie wir. Ich persönlich stehe zu meinen Niederlagen und den Stats. Andere versuchen mit allen Mitteln die "großen Helden" zu sein. Das Einzige, was mich an den Stats stört, sind Disconnects, denn die sagen über faires Spielverhalten - zumindest ansatzweise - etwas aus und wenn dieser Bug behoben ist, kann man seine Mitspieler auch wieder besser einschätzen.
Ich tippe und hoffe, dass der Patch das Verhalten vieler Spieler zum Guten hin beeinflusst.


P.S.: und Gerry, selbst wenn der patch nicht kommen sollte in dieser woche, solltest ruhig hier bleiben. deine beiträge sind ja - abgesehen von der der extremen pro ea-haltung - sachlich und gut.

Kennst mich doch inzwischen. Ich bin ein sturer Bock und werde zu meinem Wort stehen. Wenn Du mich vermisst, können wir ja ein wenig per PM quatschen. :)

Aber sieht so aus, als könnte es heute/morgen klappen (siehe anderen Thread).


Update:
@ bsebear: Genau, sehr schönes Statement. Sehe ich auch so.

Dimen
18-07-2003, 00:29
Original geschrieben von bsebear
Aber zur Zeit ist es halt leider so, dass man oft sogar nen DC bekommt, wenn man auf Spiel Beenden klickt und das soltle ja nicht so sein.
Früer war es so, dass man nichts dafür bekamm, wenn man das Spiel aus dem DC-Fenster beendet hat. EA hat es aber Extra geändert!!!! Man bekommt dafür nen DC und das ist richtig so!!!
Sonst würden alle, die am verlieren waren, sofort das Spiel beenden, wenn so ein Fenster kommt.....:rolleyes:

Killrogg
18-07-2003, 07:40
Wenn jemand meint er packt nimmer, dann soll er auf geben (lose für ihn Win für n anderen) oder bis zum bitteren ende weiterspielen.

Wer disc. ist für mich n ars... mit dem spiel ich einaml und dann nie wieder...

Jedes spiel das durch disc "entschieden" wird ist, ist sinnlos, und somit für mich reine geldvwerschewndung, -> modem -> 3 stunden spielen ~2 EUR

Ergo beklaut mich dieser a*~§$%*!

Drum kämpft ehrenhaft bis in den TOD!

bsebear
18-07-2003, 07:54
Original geschrieben von Dimen
Früer war es so, dass man nichts dafür bekamm, wenn man das Spiel aus dem DC-Fenster beendet hat. EA hat es aber Extra geändert!!!! Man bekommt dafür nen DC und das ist richtig so!!!
Sonst würden alle, die am verlieren waren, sofort das Spiel beenden, wenn so ein Fenster kommt.....:rolleyes:

Aber was machst du dann wenn dein Gegner disconnected und du drin bleibst und du dann anstatt von dem verdienten Sieg nen DC bekommst? Da klick ich dann noch lieber auf Spiel Beenden aber dass man dafür nen DC bekommt halt ich nich für sonderlich gut.

Dimen
18-07-2003, 11:36
Original geschrieben von bsebear
Aber was machst du dann wenn dein Gegner disconnected und du drin bleibst und du dann anstatt von dem verdienten Sieg nen DC bekommst? Da klick ich dann noch lieber auf Spiel Beenden aber dass man dafür nen DC bekommt halt ich nich für sonderlich gut.
Ich warte bis die Zeit abläuft und kriege nen Sieg.. War immer so bei mir, außer bei 1vs1...
Nach Patch 1.6 sollte eh alles gerecht verteilt werden...

333 Revesis
18-07-2003, 13:36
Wieso wird der "Trick" zensiert? Den kennt doch eh jeder....:noe:

Darkrush
18-07-2003, 20:24
Original geschrieben von 333 Revesis
Wieso wird der "Trick" zensiert? Den kennt doch eh jeder....:noe:
Naja aus meiner Sicht ist das kein "Trick" sondern ein ziemlicher mieser Bug und es gibts sicher noch geug Newbies die noch nichts davon gehört haben ;)
Und Bugs wie z.B. den "auserhalb der Karte fliegen" werden von mir grundsätzlich zensiert. Cheaten = Schummeln ;)

PlayFair
18-07-2003, 21:38
Dimen hat natürlich recht.

Das DC Problem existiert nur bei 1vs1 Spielen.

Wenn in Team Spielen jemand das Spiel verlässt, dann ist dass für die Teammitglieder zwar auch übel (Leuts lieber aufgeben, dann gehen), aber es bekommt niemand ein DC in seine Stats.

Gruss

fadmax
22-07-2003, 15:59
Original geschrieben von joshix
na es gibt ne ganz einfache lösung - jeder disconnect, ob gewollt oder nicht = loss!!! aber merken die denn überhaupt eh noch was? hier geht es doch lediglich um nichtssagende stats. um nichts weiter. und das ist irgendwie hohl - oder was meint ihr dazu?

cu

joshix

P.S.: und Gerry, selbst wenn der patch nicht kommen sollte in dieser woche, solltest ruhig hier bleiben. deine beiträge sind ja - abgesehen von der der extremen pro ea-haltung - sachlich und gut.

Da würde es aber für einige an Reiz verlieren und die community wär vielleicht nur halb so gross, also DC=Loss find ich da immer noch die beste Lösung oder am besten gleich 2xloss. Ich spiel zwar auch nicht nur wegen einer Ladder in keinem Spiel, aber ein Anreiz ist es irgendwo schon. Jeder ist doch auf irgend eine Weise stolz seine Wins nochmal sehen zu können und sei es nur für seine eigene Statistik. Und die Leute die es nicht interessiert, können ja Spiele spielen die in nicht statistisch erfasst und in keiner Ladder gezählt werden und mit denen zocken die's auch nicht interessiert.

Dennis:cool: