PDA

Vollständige Version anzeigen : probleme beim ipx-game im netzwerk


MakeMeBad
10-02-2001, 22:15
wir haben ein 3-er netzwerk in unserer wg und nutzen gemeinsam das internet über meinen rechner als server. bei c&c2 gibt es aber probleme. untereinander könne die anderen clients spielen, aber ich sehe keinen einzigen anderen rechner in der netzwerkoberfläche von c&c. woran kann das liegen? zu dritt ist's eben besser als zu zweit

klaus52
10-02-2001, 22:27
Hmm vergleicht mal eure IPX Einstellungen! Die müssen auf allen Rechnern gleich sein!
Ich empfehle:
Max. Anzahl Sockets: 32
Max. Anzahl Verbindungen:16
Netzwerkadresse:0
Rahmentyp: Ethernet 802.4
Soure Routing: Aus

Sonst fällt mir grad nichts ein...

CU
Klaus

Sven
10-02-2001, 23:00
Rahmentyp 802.3, nicht 802.4 ;)

Doc
11-02-2001, 00:44
Benutzt du vielleicht Internet Connection Sharing am Server? Wenn ja, dann schalte es aus, während du C&C spielst. ICS bringt mehr Probleme als Nutzen.

MakeMeBad
11-02-2001, 15:48
ich habe bei allen rechnern die einstellungen gemacht (Rahmentyp ,3 und nicht ,4) aber es läuft trotzdem noch nicht. ich hab keine ahnung woran das liegen kann. hab auch schon mehrfach neu installiert und auf allen rechnern das 1.003 update gemacht. HILFÄ

Doc
11-02-2001, 20:19
Hast du schon probiert das ICS auszuschalten um C&C zu spielen?

MakeMeBad
11-02-2001, 21:59
ICS benutze ich garnicht, ist auch garnicht installiert. ich hab keinen plan, was ich noch probieren soll

Sven
11-02-2001, 22:15
Öhm... nicht ICQ sondern ICS (Internet Connection Sharing), das was du wahrscheinlich nutzt um die anderen Comps ins INet zu bringen....

MakeMeBad
11-02-2001, 22:20
also ganz so grün bin ich dann doch nicht. ich nutze ken! bzw. jana um ins netz zu gehen. danke

gersultan
11-02-2001, 22:34
IP's bei Ken! korrekt verteilt?

MakeMeBad
11-02-2001, 23:32
ja hab ich. server auf 192.168.0.1, der rest 0.2 und 0.3

Doc
12-02-2001, 18:32
Dann installier doch einfach mal IPX :)

MakeMeBad
12-02-2001, 18:46
ich bin doch kein anfänger, obwohl ich wohl im anfänger-forum gelandet bin. CU

ComSubVie
12-02-2001, 20:47
hm. ich nehme mal an, ihr habt keinen Switch, oder ???

klaus52
12-02-2001, 20:51
Original geschrieben von Sven
Rahmentyp 802.3, nicht 802.4 ;)

Ah, so oft, wie ich das jetzt schon irgendwo neu getippt hab kann einem da schonmal ein Fehler passieren... wenn ichs das nächste mal mach entwerf ich ne Textdatei und mach nur noch kopieren und einfügen.... :D

CU
Klaus

ComSubVie
12-02-2001, 20:55
fährt ipx nicht über 802.3q?? oder hab ich da was verwechselt??

Sven
12-02-2001, 21:04
Original geschrieben von ComSubVie
fährt ipx nicht über 802.3q?? oder hab ich da was verwechselt??

IPX kann über Ethernet
802.2 802.3 II und SNAP laufen

ComSubVie
13-02-2001, 09:44
Hab ich auch schon gemerkt (sch... Alzheimer :confused: ), trotzdem danke...

IEEE Std 802.3q-1993, Guidelines for the Development of Managed Objects (GDMO) (ISO 10165-4) Format for Layer-Managed Objects (Clause 5)

802.3q wird für VLAN's bzw. Trunking verwendet...

Doc
13-02-2001, 17:55
Original geschrieben von MakeMeBad
ich bin doch kein anfänger, obwohl ich wohl im anfänger-forum gelandet bin. CU

Das hab ich überlesen :)

Sag mal an, welches OS auf den Rechnern installiert ist...

@ComSubVie:
Ich glaube nicht, daß es an dem Switch liegt, wenn das Netzwerk sowieso funkt.
Und mach dir nichts draus, daß du das ganze Zeug vergessen hast, mir gehts genauso obwohl ich irgendwo das Cisco-Zertifikat herumliegen hab :)
Sowas vergisst man zu leicht, wenn man nichts mehr damit macht... Wenn ich daran denke, daß ich jetzt sicher keinen Router mehr auf die Schnelle konfigurieren könnte, obwohl ich es einmal gut gekonnt habe. ;)

Egal... BtT


Edit:
Probier mal Ken! auszuschalten, wenn du spielen willst.

ComSubVie
13-02-2001, 18:27
stimmt... das zertifikat liegt hier auch irgendwo rum...

Naja, meines wissens muß man einen Switch (zumindest von CISCO) mitteilen, daß IPX über das Netz gehen soll... oder muß ich das nur den Routern sagen???

hm, am System sollts auch nicht liegen...
hm, naja, doch, könnte möglich sein... W98 hat ja so 'nen Fehler beim IPX-ping - da crasht das system...