PDA

Vollständige Version anzeigen : Monitor pfeift?


The Bang 2
15-07-2003, 11:16
Ich hab ein reisen Problem.

Ich möchte meinen Rechner gerne auf ner höheren Auflösung laufen lassen, was Monitor und Rechenr auch mitmachen.

Allerdings kommt ab 1280x768 nach einigen sekunden ein hoher, extrem störender Pfeifton. Is leise, aber nach ein paar minuten bekomm man Kopfschmerzen. :mad:
Bei dem Monitor handelt es sich um einen 17 "er von Highscreen, eingentlich noch sehr neu....

Kann man da was machen

Sven
15-07-2003, 11:23
Manchmal hilft ein kleiner Klaps :D

Im Ernst: Die Wicklung der Spule wird locker sein. Wenn der Moni noch neu ist sollte er ja Garantie haben. Ich würd ihn in dem Fall in jedem Fall zur Reparatur geben, das Problem wird mit der Zeit immer schlimmer.

Agent Smith
15-07-2003, 13:30
also bei tft's zumindest ist es wohl normal, dass sie die erste minute n bischen preifen bis sie volle hlligkeit etc. haben zumindest isses bei meinem so aber bei röhrenmoni sofort zum rep.

haudegeen
15-07-2003, 13:38
ein kumpel von mir hatte das problem auch bei ihm lags dann am zu schwachen netzteil wie ihm ein techniker sagte und da es ein billiggerät war lohnte ein reperatur auch nicht der monitor pfeifft heute noch aber net laut grad soviel das man es hört und auch net immer nur ab und zu und mit garantie war auch nix den er hatte ihn privat gekauft.

P.S. er fängt erst nach ner weile zu pfeiffen an also net grad dann wenn er das gerät einschaltet das kan auch erst nach ner stunde kommen

The Bang 2
15-07-2003, 14:46
Der Moni hat ne eigene Stromversorgung...

M.C.M
15-07-2003, 17:59
Original geschrieben von Sven
Manchmal hilft ein kleiner Klaps :D

Im Ernst: Die Wicklung der Spule wird locker sein. Wenn der Moni noch neu ist sollte er ja Garantie haben. Ich würd ihn in dem Fall in jedem Fall zur Reparatur geben, das Problem wird mit der Zeit immer schlimmer.

Jo :D
Meiner fängt auch manchmal an zu pfeifen... dann hau ich einmal drauf und er schweigt :eg: :D

EviLSnipeR
16-07-2003, 00:17
Monitore haben auch einen leichten Pfeifton wenn sie im Standby Modus sind. Bei meinem ist das jedenfalls so.