PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Generalsfähigkeit eitndeckt!


Killrogg
14-07-2003, 12:19
Hab ich doch letztens gegen die CPU gespielt (weil mir die Discs so auf die *'*:~? gehen, und mich, als Modemspieler, das nur Geld kostet!! aber back to topic)

Ich war USA gegen USA, GBA, China und rutsche von der Strg Taste ab auf die Cursertatse (links), damit kann man ja durch die Einheiten "blättern". Was ich makiert hab weiss ich nicht (karte hat nicht zentriert), aber es waren unten im GUI die Benzinbombe, die Fallschirmjäger und die A10 zu sehen (wie "Bauhof"), und jetzt kommts: auch der Bombenteppich (den man im Intro sehen kann) war da! Er lies sich auswählen, es kommt das Zielsymbol (ähnlich dem der BB) nur wenn man dann klickt und den Flieger auf Reisen schicken, will passiert nichts. Im GUI steht dabei: Bombentepich Countdown 2:30.
BB und co lassen sich aus dem Menü starten.

Meine Theorie: War mal geplant wurde allerdings getrichen, nur auf das Auswahlmenü wurde vergessen. Vielleicht ist der Programmcode immer noch da und kann den BT trotzdem starten.

Was meint Ihr zu "meiner" Entdeckung. Hat das schon mal wer bemerkt? Weiss jemand Rat? Ich will den Flieger in Aktion sehen!

mfg Killrogg

Wisky
14-07-2003, 13:50
Da bin ich auch schon mal drauf gestoßen. Aber is habs dann wieder ausversehen weggeklickt und habs nemmer gefunden.

Generlas 2k
14-07-2003, 13:59
hm komisch :confused: ich habe auch mal buttons entdeckt die Cheats aktevieren aber die waren inaktiv im game gehen die nicht das ist wohl sowas ähnliches kannste ein bild davon mal senden ? oder anhängen ?

Junker
14-07-2003, 14:01
Ist der Bombenteppich nicht in einer Mission erhältlich?

Junker

Killrogg
14-07-2003, 14:02
@whisky
was glaubst du wie lang ich rumprobiert hab um das zu reproduzieren...

@Generlas 2k
werd mal n bild machen, kommt im lauf dieser woche

MrYuRi
14-07-2003, 14:14
Original geschrieben von Junker
Ist der Bombenteppich nicht in einer Mission erhältlich?

Junker
ja in einer mission hatt man den bombenteppich zur verfügung
denke es ist nur eine frage der zeit bis es einen trainer gibt mit dem man den mist für den mp freischalten kann....

Sepuku
14-07-2003, 14:41
Und wieder lässt EA grüßen mit den eingebauten Eastereggs.:( :rolleyes:

a la President Evil

MasterX3x
14-07-2003, 16:40
Und wieder lässt EA grüßen mit den eingebauten Eastereggs.

:D Das wär wohl die ausrede von EA, eastereggs, tztzt :rolleyes:

Killrogg
15-07-2003, 15:21
weiss den keiner von den mod leuten rat?

in den sagenumwoben *.bin dateien wird doch was zu finden sein? oder nicht? (kenn mich da gar nicht aus)

mfg killrogg

CrazyIvan
15-07-2003, 15:30
klar kann man den per mod verfügbar machen. allerdings hab ich da kein bock drauf. läuft nicht im MP (es sei denn, alle haben den selben mod) und ist eigentlich ein bisschen heavy.

Generlas 2k
15-07-2003, 16:07
weiss den keiner von den mod leuten rat?

in den sagenumwoben *.bin dateien wird doch was zu finden sein? oder nicht? (kenn mich da gar nicht aus)

mfg killrogg

?

ja also der code ist da man muss ihn einfach nur akitv machen aber das ma vom game aus daen button sehen kann ist seer komisch und ich weiss immer noch nicht wie ma dahin kommt

Killrogg
16-07-2003, 09:32
ich mein ja nicht, dass man das in nem eigenen mod "freischaltet" dann hab ich ja im netz nichts davon, wenn der andre den mod nicht hat.

Soviel weiss ich auch übers modden.

Aber es steht vielleicht in der *.bin datei(oder sonst wo) ein hotkey oder ähnliches, der noch aktiv ist, und schon fliegt deerr bomber....

PS.: im begleittext des GUI ist bei der bEnzinbombe glaub ich, dass e der hotkey (gelb gefärbt), beim Bombenteppich ist es das B.

Die bEnzinbombe lässt sich mittels hotkey aufrufen, der Bombenteppich nicht.

Killrogg
16-07-2003, 09:37
@general 2k

mit den Pfeiltasten (mit der linken hab ich mehrmals reproduziert)
"durchscrollen" irgendwann tauchen unten im GUI statt den einheiten die genralsfähigkeiten auf. (Ähnlich dem Hauptquartier)

CrazyIvan
16-07-2003, 13:27
also willst du das online freischalten? das nennt sich cheat.

und :cheat:

Killrogg
16-07-2003, 13:56
cheaten will ich nicht - mach ich auch nicht.

aber vielleicht gibts das ja auch für china und gba (habs noch ninhct probiert) und ist ein feature des games...?

off topic, bin aber so sauer...:

viel schlimmer (so ca. 10e10000 mal) sind allerdings die pisser die mich online meines sauerverdienten geldes berauben (modemplayer), weil sie sobald sie z.b. im 2vs2 sehen: aha zwei noobs, zahlt sich nicht aus -> DC
oder zu stark -> DC
oder ich noob, mate stark (weil wieder ein neuer account fällig war siehe oben...) -> mate steigt aus -> allein gegen zwei... :(
(redet nur wieder groß - ich schaff das halt nicht spiel ja 2vs 2 und nicht 2vs 1, und wer bereits das vergnügen hatte gegen (o.v.m. mit mir) zu spielen weiss, dass ich auch dann bis zum loos bleibe beziehungsweise aufgebe -> beides kein DC, auch wenn mich so n game noch ne stunde (=>1 EUR)dauert)

sorry für off topic aber das musste mal raus DC kosten ja fast schon gleich viel wie das game selber... zu viel...

Junker
16-07-2003, 14:02
Also willste doch schummeln...

Junker

RedBasti
16-07-2003, 14:26
Der Bombenteppich war doch in einer der China Missionen verwendbar (ums nochmal zu bestätigen) und wurde auf dem Flugfeld ausgewählt.

Aber erstmal ruhig bleiben. Freischalten geht vielleicht aber ich könnte mir denken das es dann nen DC gibt, da die Daten der Spieler nicht mehr synchron sind. Hoffen wir es zumindest.

@Sepuku: Denk immer an das (http://www.clan-rag.net/gaynerals.jpg) hier :D

xDABRAx
16-07-2003, 14:56
Original geschrieben von RedBasti
@Sepuku: Denk immer an das (http://www.clan-rag.net/gaynerals.jpg) hier :D


loooooooooooool is das Gut :p

Pr3d4t0r
16-07-2003, 20:44
BTT

ich hatte das auch schonmal, aber bei der GLA!
ich konnte son komischen GefangenenLKW bauen:confused:

Deisler
16-07-2003, 20:55
Original geschrieben von Pr3d4t0r
BTT

ich hatte das auch schonmal, aber bei der GLA!
ich konnte son komischen GefangenenLKW bauen:confused:


War der Gefangenen-Truck(POW-Truck oder so ähnlich) nicht erst für die USA vorgesehen :confused:
Wie kannst du ihn dann mit der GLA auswählen, wenn überhaupt?

corp0ral
17-07-2003, 09:16
gibt es nun ne regelmäßigkeit, dass man das alles immer kriegen kann, wenn man was bestimmtes gleich macht?

oder isses eher zufällig?

aber gefangenenLKW hört sich funny an ^^ ..was konnte n der?


(vielleicht gibt es ja schon alle einheiten/gebäude des addons im originial , die müssen nur noch freigeschaltet werden :D )

Pr3d4t0r
17-07-2003, 13:15
ich weiss nicht, ich hatte nen waffenhändler Aktiviert, und plötzlich war da nen komisches Icon, als text stand da was von betäubungspfeilen!?

weiss einer der modder hier rat???

Junker
17-07-2003, 13:28
Jede Seite hat im Quellcode den POW. Einmal einen Laster dafür und ein Lager. Alles ist rausgeflogen. Ausser bei den USA, wo das Lager nur noch diese CIA-Aufklärung bringt. Das Aufgeben und gefangen nehmen ist überall in den Quellcodes von Generals deaktiviert. Solltest du also mit mal einen POW-Truck bauen können, so haste sicher ne Mod-Map gespielt. Anders ist es nicht möglich. Nicht mal in den Missionen ist das Bauen dieser Sachen möglich.

Junker

Rubley
17-07-2003, 13:30
also hier ist die datei wo es zusätzliche sw´s gibt
den bombenteppisch napalmschlag und terror celle

einfach die map.ini in den ordner einer inoffizielen karte kopiere
mit dem wb die karte öffnen und die scripts importieren die bei liegen

so die karte ist jetzt modifiziert und spielbar im mp weil die daten mit der karte übertragen werden

Pr3d4t0r
17-07-2003, 17:42
Original geschrieben von Rubley
also hier ist die datei wo es zusätzliche sw´s gibt
den bombenteppisch napalmschlag und terror celle

einfach die map.ini in den ordner einer inoffizielen karte kopiere
mit dem wb die karte öffnen und die scripts importieren die bei liegen

so die karte ist jetzt modifiziert und spielbar im mp weil die daten mit der karte übertragen werden


GEIL:santa:

du freak:shy: :shy: :shy:

cyvox
17-07-2003, 17:47
ich weiß nicht aufs hier shcon steht
keine lust durchzulesen

Aber an den Bombenteppich kommt man leicht ran

Also ich erkläre es mal:
Wenn man USA hat baut man sich eine Landezone, sobald die zeit abgelaufen ist erscheint ja das Flugzeug mit den Hilfgütern.
Nun klickt ihr eine beliebige Einheit an und scrollt mit den Pfeiltasten solange weiter, bis sie das Flugzeug von der Landezone makiert. Dann seht ihr die Fähigkeiten von dem Ding.
Sie sind Fallis Benz.Bombe und Bombenteppich .
Natürlich kann man versuchen den zu aktivieren aber es gelingt nicht:rolleyes:
Die Funktion hat EA weigstens sicher gesperrt und dadurch bringt ein dieser Bug überhaupt gar nichts ;)


PS: Wenn jemand das verstanden hat mit dem scripts und der map.ini datei könnte er es nochmal genauer erlären?
ich raffs nicht :p

333 Revesis
17-07-2003, 21:18
Bei mir war des au schon mal so! Bloß hab ich das Transportflugzeug angewählt(?) und danach Aufklährungsdrohne(!?):lol::rofl: Das war ganz sicher ma geplant aber ich fände dann die USA zu stark von den Fähigkeiten!!!;)

Killrogg
18-07-2003, 07:54
hab da mal n foto gemnacht.

man muss nicht erst eine landezone haben einfach mit den pfeiltasten durchscrollen und dann kommt mal son bild.

hab gestern mit gba ne usa base infiltriert hab dan auch den bombenteppich anscrollen können.

Killrogg
18-07-2003, 08:08
.

Killrogg
18-07-2003, 08:31
hab mal im netz gesucht so findet ihr anbei bilder von trucks

einmal ein bild eines trucks von china das in der planungsphase aufgetaucht ist, zeitgleich erschien auch ein bild des versorgungstrucks, der ist es also nicht. Die funktion des trucks war und ist unbekannt.

Der truck der USA sieht für mich mehr aus wie ein ifnantrie transportpanzer - schnell rein in die base -> zig soldaten raus -> base kaputt. ähnlich dem rebellenhinterhalt.
Kann natürlich auch ein gefangenentransprorter sein.

und weiters seiht man ein bild des "alten" generalssystems das , so glaube ich , mit dem adon ein comeback feiern wird.
siehe anderer threat.

Killrogg
18-07-2003, 08:39
ich hab n bisschen im netz gesucht und diese bilde gefunden.

das erste paket zeigt den bombenteppich in aktion (zu dem zeitpunkt war gen. noch in der entwicklung, aber der bt ist auf vielen bildern zu sehen, was darauf schließen lässt, das er schonvon anfang an fix eingeplant war)

weiters seiht man auch die landungsboote die rausgeflogen sind...
interessant sind auf alten bildern auch die stacheldraht- (USA) und sandsackbarrieren (CHINA) sowie die panzerkreuze (GAB), wären doch sicher praktisch...

corp0ral
18-07-2003, 11:40
dat wäre scheisse, weil man dann nur noch bunkern könnte und der feind kann gar nich mehr rein

Pr3d4t0r
18-07-2003, 15:33
Original geschrieben von cyvox


Wenn jemand das verstanden hat mit dem scripts und der map.ini datei könnte er es nochmal genauer erlären?
ich raffs nicht :p [/B]

ALSO:
Du öffnest worldbuilder, klickst oben auf FILE/open

jetzt öffnest du eine der karten...

dann klickst du auf Edit / Scripts
dann öffnet sich ein fenster, und du klickst 1 mal auf PlyrCivilian , dann klcikste auf import scripts (unten links) und gehst in den ordner, in den du die .rar datei extrahiert hast.
dann klickste 2 mal auf das script und dann müsste an dem PlyrCivilian ordner nen + stehen... dann auf OK klicken und dann die map speichern....

dann gehste in den eigenedateinen C&C Generals / Maps ordner und öffnest den ordner mit dem MAP namen...

dort kopierste dann die map.ini aus der .rar rein...

dann starteste nen gefecht oder internet spiel unter inoffizielle karten ist dann deine und die musste einfach starten....

die superwaffen werden in der Propagande zentrale, strategiezentrum oder palast erforscht!

viel spass

Pr3d4t0r
18-07-2003, 15:35
Original geschrieben von Killrogg
ich hab n bisschen im netz gesucht und diese bilde gefunden.

das erste paket zeigt den bombenteppich in aktion (zu dem zeitpunkt war gen. noch in der entwicklung, aber der bt ist auf vielen bildern zu sehen, was darauf schließen lässt, das er schonvon anfang an fix eingeplant war)

weiters seiht man auch die landungsboote die rausgeflogen sind...
interessant sind auf alten bildern auch die stacheldraht- (USA) und sandsackbarrieren (CHINA) sowie die panzerkreuze (GAB), wären doch sicher praktisch...


er war nicht nur fest geplant, sondern ist auch im game implementiert!!!
siehe 7. china mission glaube ich :gg:

es gibt auch nen mod, dann haben die generäle ihre superwaffen...

Pr3d4t0r
19-07-2003, 11:33
sry für doppelpost :blah:

Killrogg
19-07-2003, 16:50
@ Rubley


wenn ich die datei runterlade ist sie nur 3 kb groß, entpacken geht da nix- weil beschädigt - warum?

Daywalker
19-07-2003, 16:56
Wahrscheinlich CRC - Fehler :shy:

Rubley
19-07-2003, 18:14
@killrog

also ich hab es mal getestet runterzuladen und entpackt keine problem kann ja sein das du ne falsche win rar version hast
mit der 3.1 geht es

Generlas 2k
19-07-2003, 20:05
ja es gibt mehrere versteckt generals fähigkeiten aber im spiel kommt ma da net dran
z.b
tarror cell ( 6 tarroristen tauchen auf wie der hinterhalt)
Blackmarket Nuke ( eine kleine Atombombe wird vom Flieger abgeworfen)
Napalm Strike (migs verursachen einen Feuersturm)
Bombenteppich (15 bomben werden auf einer grossen fläche abgeworfen )
mehr fällt mir net ein

Killrogg
21-07-2003, 06:56
Das die Mig im Rudel einen Feuersturm verursachen steht glaub ich im HAndbuch, hab deswegen in der Kampange immer versucht zu erkennen wo der unterschied ist wenn man mit einer odert x MIG angreift. ->Pustekuchen.

wieder mal so ne Fähigkeit die kurz vor release rausflog und deswegen nicht zu sehen ist? :(

[CoC]oma_jansen
21-07-2003, 11:23
Natürlich gibt es den Feuersturm bei den Migs, im Spiel. Lass mal 4 Migs gleichzeitug auf ein Ziel schießen ;-)

RedBasti
21-07-2003, 11:28
@killrogg: Nö, der Feuersturm ist definitv drin. Lass mal 16 Migs auf ein Ziel schießen, wers dann nicht sieht ist blind oder hat ne verflucht alte Grafikkarte .

Killrogg
21-07-2003, 11:55
hab mit china eigentlich nur in der kamp. gespielt.

wenn das so ist hab ich das feuerstürmchen doch schon gesehen. :p

PS.: mit neuer version von winrar ging auch das entpacken glatt. thx für tipp (hatte winace...)!