PDA

Vollständige Version anzeigen : d-link di-604 help plz


Paindeath
14-07-2003, 02:52
hi leute,

hab folgendes problem,und zwar habe ich mir letzdens den router di-604 von d-link geholt und gehofft da kann ma endlich ohne probleme zu zweit im netz generals spielen (nixx is).is zwar häufiger geworden das wa reinkommen aber trotzdem grad ma vieleicht 1 von 8 games wo alles glatt läuft

also meine frage was muss ich da alles einstellen hab firmware 1.81
und mit ports hab ich glaub ich auch richtig gemacht über virtual server


brauche unbedingt hilfe weil sonst:grrr: :confused: :mad: :o: :soangry: :Peace: :dead:

danke schon ma im vorraus

~Memento~
14-07-2003, 03:01
Hoi!
Hab den gleichen Router, also mit Generals weis ich noch ned wie das aussieht, war mit 2 Rechnern noch nicht drin aber bei anderen Games gab es keine probs.

Ich werds demnächst mal ausprobieren ob ich mit beiden reinkomme, dann post ich wieder hier.

Firmware 1.81 hast du? hmm jo glaub das ist die neueste wenn nicht lade dir die neueste von der d-link website runter.

Alleine kommst aber ohne probs ins GOL und kannst zocken oder?

Paindeath
14-07-2003, 03:30
alleine hab ich auch so meine problems.

hab ja schon leute gehöhrt die meinten das geht überhaupt nicht aber das muss doch gehen wenns manchmal klappt oder???

Master M²
14-07-2003, 15:35
also geh am besten man ins D-Link forum

www.d-link.de ->services -> Forum. Da kannst du nach allem fragen in bereich router natürlich.


also wir können zu 4. ohne probs. online gehen und zu 3. zocken alles kein problem;)

~Memento~
14-07-2003, 16:12
ich korrigiere mich eine 1.81 firmware gibts nicht, 1.80 ist die neueste aber die wirst du schon haben ;)

und wegen generals naja wenns nur bei dem game ist dann schau mal ins Generals forum da gibts einen eigenen Thread dazu. Ich hab z.b. nur in der options.ini meine eigentliche ip angeben müssen dann ging es ohne probs ;)

EsSchneit
14-07-2003, 16:22
das liegt bestimmt an deinen ports, check doch nochmal die einstellungen unter virtual server... oder vielleicht hat sich seit der eisntellung deine ip geändert, für die du die ports weitergibst... ich glaube nach nem routerreset bekommst eine neue ip vom dhcp... probier das doch mal

Paindeath
14-07-2003, 19:36
also meine ip hat sich nicht geändert und ich bin mir ziehmlich sicher das ich die firmware 1.81 habe, weil die hab ich mir von der seite aus gb runtergezogen weil die deutsche seite is glaub ich down oder so weil bei mir geht die garnicht.

wenn du zu viert über diesen router ohne probleme zu viert spielen kannst dann sag ma bitte deine einstellungen für den router und für generals.

währe echt nett danke

Master M²
15-07-2003, 11:21
hi
also gemacht habe ich eigentlich kaum was ausser die konfigurierung.

Für Generals habe ich beim Trigger 27901 eingegeben und bei Incoming Ports 29900-29910. Dann habe ich unter Generals Option ''FirewallPortOverride=27901 hinzugefügt:)

Wenn ihr aber zu zweit Gen zocken wollte müsst ihr den gleichen eintrag nochmal machen aber bei jeder nummer hinten +1

Beispiel:Trigger 27902 Incoming Ports 29901-29911. Dann muss alles gehen.

Ich hänge noch ein Bild mit ran damit du es sehen kannst ;), allerdings habe ich nur einen eintrag gemacht weil zurzeit nur einer spielt :rolleyes:

*edit*
bei generals option muss natürlich bei dem 2. stehen FirewallPortOverride=27902!

Paindeath
15-07-2003, 17:29
ja aber wie heisst die datei von generals die ich öffnen muss für die optionen

Master M²
15-07-2003, 21:20
Eigene Dateien ---->Generals Data --->options ;) fertig ist es :D

Paindeath
15-07-2003, 22:42
hmm alles eingestellt und funzt immer noch nicht.
muss ich überhaupt was bei virtual server einstellen und wie siehts aus mit delay senden, an oder aus????

aber danke bis hierhin

Master M²
16-07-2003, 02:02
delay senden an, aber warum es net funzt weiss ich auch net :confused:

Paindeath
16-07-2003, 15:12
so hab ma meine einstellungen geknippst, jetzt muss mir nur noch einer sagen ob die so korrekt sin doder ob welche überflüssig sind.

Master M²
16-07-2003, 15:21
sieht schon gut aus, aber du hast doch nicht die gen ports in die ''Service Port liste'' oda ?

die sollen nur bei ''Application'' rein ;)


MfG Master M²

Paindeath
17-07-2003, 04:53
jo super läuft alles
danke


mfg pain