PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballancing


Kalle Bowo
12-07-2003, 21:35
Ich hab neulich mit nem Kumpel von mir mal CC3 über LAN gespielt. Da er das mit seinem Bruder etwas häufiger macht als mit mir, haben die beiden schon mal n paar Regeln in Punkto Fairness aufgestellt. So darf z.B. GDI nur max. 5 Orca-Bomber bauen, weil die einfach zu stark sind und ne Flak-Kette ne (min. ;) ) 20er Staffel Bomber auch nicht wirklich aufhalten kann.

Also ich bin damit als GDI eigentlich ganz gut klargekommen - hatte dann halt 30 Orca-Jäger. :D Aber ich würd gern mal von euch wissen, ob ihr auch schonmal mit nem Kumpel vereinbart habt, dass er irgendwas mal bitte nicht machen soll, weil es einfach mal unfair, unaufhaltbar oder einfach nur schlecht ausballanciert ist. Wie seht ihr das? Ist eine Fraktion so entschieden stärker, sodass man Einheiten "verbieten" sollte? :twink:

Chriss
19-07-2003, 18:53
Zum thema Flaks empfehl ich mal die Suchen-Funktion - das geht schon mehr oder weniger...

Also in Td wüsst ich das nich, aber in YR schon - stichwort Yuris in BFs...

chevyblaz
19-07-2003, 19:28
Ja, wir machten das genau so, wobei für mich persönlich war es beim TS besonders unausgeglichen, die GDI hat einfach die besten bzw. die stärksten Einheiten. Aber ich würde keine Einheit verbieten, aber einfach weniger Bauen, das ist eine Gute Idee.

feuerreal
19-07-2003, 19:57
In Tiberian Sun habe ichs noch nicht gemacht .

Bei CnC Generals machen ich und meine Spielpartner meisten ab , das keine Superwaffen gebaut werden dürfen .

Greetz Grey

EsSchneit
21-07-2003, 18:48
hmm wenn ich mich recht erinnere war da die artillerie so gut... oder täusche ich mich... lang lang ist's her... aber wir haben im lan damals glaube ich eh nur verbündet gespielt... und da war natürlich alles zum sieg erlaubt :D

Dave2040
21-07-2003, 21:19
Die Nod Artillerie war nur bis zum Firestorm Addon gut, danch wurde sie abgeschwächt:D

Kalle Bowo
21-07-2003, 23:57
De Artillery in oginol TS... :rolleyes: Terra-Forming der anderen Art. :D Das waren noch Zeiten. :yes:

Also wie ich schon gesagt hab: Ich bin mit der Regekung gut ausgekommen, 40 Orca-Jäger (und halt nur 5 Bomber) sollte man auch nicht unterschätzen. ;)