PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschwindigkeit im netzwerk


roland2003
12-07-2003, 11:30
Hi und hallo
folgendes Problem trat bei der letzten spielrunde auf, 3 Rechner insgesamt 8 spieler karte 150*150. und die geschwindigkeit war na ja langsam ist noch zun schell ausgedrückt. Unsere Vermutung ist das die grafik einstellungen der Darstellung auf dem Bildschirm masgeblich für die geschwindigkeit des spieles im netzt ist. Die rechner sich alle um 1.4 Ghz Server 2.4 Ghz schnell. also Grafik runter und speer rauf oder dock komunikations probleme der betriebssysteme

freue mich auf antwort
rol.

surfer7
12-07-2003, 12:08
Grafik detail usw. Runter.

Sonst sollte es ja keine Probleme geben. Ich nehme an das ist ein Netz mit dem Protokoll TCP/IP ?

roland2003
14-07-2003, 10:20
danke für die antwort
TCP7IP ist schon klar aber die protokolle von cnc sind SPX/IPX richtig ?!!
die frage ist hat auch die Bildschimauflösung auf den einzelnen rechner mit der geschwindigkeit zu tun, oder kann man diese rechenprobleme aus eine separaten Server um legen und wenn wie???
ich hoffe jemand weis eine antwort ...
roland

surfer7
14-07-2003, 10:23
Was für ein CnC hast du denn.

Du hast ja n 100 Mbit Netzwerk, nehm ich mal an. Das reicht ja vööölig von der Bandbreite her. Denke drann man kann es ja auch flüssig übers Internet spielen mit ISDN (64Kbit oder 128Kbit).

Es liegt wohl eher daran das einzellne rechner zu schwach, oder die grafik zu hoch ist.

roland2003
14-07-2003, 16:39
eben
ganau das ist es was wir auch vermuten.

hast du denn eine ahnung ob mann einen server für ein lokales netzwerk einsetzten kann??

ich habe da noch eine karte die wir spielen wollen aber sehr groß
roland

Gonzo
14-07-2003, 18:11
ein server löst aber nicht das problem das ein rechner zu langsam ist, alle mal auf 640x480 einstellen, wenn es dann besser läuft, liegt es an min. einem comp

surfer7
14-07-2003, 18:34
Ein server würde da auch nichts bessern.

Hm was man netzwerkmässig machen könnt wär n Switch anstatt n HUB. Gibt dann keine Kollisionen. Aber eben das problem liegt an den einzellnen Workstations.

Vielleicht mal "rausmisten" oder neu Installieren, grafik anpassen.

roland2003
15-07-2003, 10:52
ok habe verstanden

er einmal danke für die sehr schnelle antwort..

bei der nächsten runde werden wir mal testen ob es an der grafik einstellung liegt oder ob ein rechner das system ausbremst..
ich werde es ins forum posten wie das ergebnis ausgegeangen ist
gruß roland

surfer7
15-07-2003, 11:03
joaa gut. macht das :D

eben gegebenenfalls mal das system "reingigen", sprich, scandisk, defrag, tmp löschen...