PDA

Vollständige Version anzeigen : Rax


Baboon201
04-01-2002, 11:59
Hmm vielleicht wissen es einige noch nicht,aber Red2[R.A.X] (http://www.red2.de) ist wieder on gegangen,besser als jemals zuvor.
Einige Sachen müssen noch gemacht werde,aber dies wir innerhalb der nächsten 2 Wochen geschehen und neue Inhalte werden auch dazukommen,lasst euch überraschen.

ALso bitte ich euch,vergesst diese großartige deutsche Fansite nicht,es gibt nur noch wenige

Gizmoo
04-01-2002, 21:14
??

R.A.X ist doch schon seit ewigkeiten wieder online....

Baboon201
05-01-2002, 19:19
ich weiss,aber es könnten ja einige verschlafen haben :)

Sven
07-01-2002, 12:41
Es sieht eher so aus als würdet ihr verschlafen....
Letztes Newsposting am 31.12.2001...
Das "Picture of the day" funktioniert nicht....

Alles in allem nicht sonderlich gepflegt und vor allem nicht aktuell.

Baboon201
07-01-2002, 13:46
Um das zu berichtigen.
Wir wechseln gerade zu nem anderen Anbieter,deswegen wird der Server runtergefahren.WIeso er nur die News vom 31.12 anzeigt weiss ich auch nicht genau,aber ich schätze der Wechsel ist heute abgeschlossen,dann sind wir wieder up-to-date

Sven
07-01-2002, 13:49
Eine Woche alt nennst du aktuell?
Und dann war es nur der Wunsch für ein frohes neues Jahr.

Baboon201
07-01-2002, 14:32
WIe gesagt ich weiss es nicht,was ich aber weiss,war das ich vorgestern noch News gepostet habe,und diese nun weg sind.Ich kenn mich mit Servern nicht aus.Entweder sind die News beim Umzug verloren gegangen oder man sieht sie im Moment nicht.

devil
09-01-2002, 18:45
mich würde jetzt doch auch mal interessiern was los is :(

gersultan
09-01-2002, 21:32
Original geschrieben von devil
mich würde jetzt doch auch mal interessiern was los is :(

Co Webmaster of Red Alert II eXtreme
Admin of RAX Message Boards
:confused:

Gizmoo
09-01-2002, 22:54
Original geschrieben von devil
mich würde jetzt doch auch mal interessiern was los is :(

das solltest du uns eigentlich sagen...

Sven
10-01-2002, 16:18
Original geschrieben von devil
mich würde jetzt doch auch mal interessiern was los is :(
Ich dachte du wärest Co-Webmaster... dann müsstest doch gerade du das wissen.

OLDI
11-01-2002, 22:34
Die Seite kommt auch netmehr so wirklich ins Leben zurück :(

devil
11-01-2002, 23:11
Original geschrieben von Sven

Ich dachte du wärest Co-Webmaster... dann müsstest doch gerade du das wissen.

grummel ich war doch im urlaub ohne i net

und ich wusste es kurz nach dem post auch selber aber mittlererweile ist R.A.X. (www.red2.de) wieder on

schneller und besser als je zuvor

das forum wird vorerst nicht wiederkommen dafür gibbt es eine deutsch section im englischen forum wenn der zulauf da ist kommt auch wieder ein eigenes!!

Junker
17-01-2002, 22:51
Ist RAX nu auch platt?

Junker

DarkGenius
23-01-2002, 16:19
Liebe Freunde von CnC-Community bzw. CnC-Foren,
liebe Besucher dieses Forum und alle die das hier sonst noch so lesen,

ich schätze ich werde hier einiges berichtigen müssen und den vielen Gerüchten ein Ende bereiten.
RAX war für einige Zeit leider offline, da wir den Server gewechselt haben und der Zugriff auf den alten Server wurde uns versagt. Auf dem alten Server war noch eine alte news.txt drauf und deswegen war für einige Zeit eine News vom 31.12. online.

Das Bild des Tages hat nicht funktioniert, weil auf dem alten Server cgi deaktiviert wurde und genauso unser Vote.

Dann hatten wir die Site endlich auf dem neuen Server funktionstüchtig was nicht so leicht war, da alles komplett neu eingestellt werden musste, da es jetzt unser eigener Server ist und wir nicht mehr gehostet werden.

Deswegen können ab und zu auch noch Probleme auftreten.

Aber jetzt sind wir wieder voll funktionstüchtig und alles läuft gut. Unsere Site ist aktuell und wir haben noch einige Überraschungen im Ärmel.

So das könnt ihr jetzt von mir aus überall verbreiten, denn das ist offiziell!

Ansonsten will ich noch etwas allgemeines zu diesem ganzen Thread los werden. Ich bin für Kritik immer offen im Gegensatz zu anderen und versuche auf konstruktiver Kritik auf zu bauen und meine Sites demnach zu verbessern. Aber ich finde es einfach billig, wenn man urteilt, obwohl man nur Gerüchte kennt und dadurch anderes schlecht macht!

Das gillt jetzt vor allem meinen 2 lieben Kollegen bzw. Webmastern dieses Forum.
Aber mehr geht die Öffentlichkeit nichts an und das kann man über ICQ klären...hatten wir diese Diskussion nicht schon mal? Ihr macht öffentlich immer alles nieder und ich halte das für eine miese Tour und red über ICQ mit euch darüber....meint ihr ihr lernt das nochmal????

RAX ist ein Funprojekt, ich verdiene kein Geld mit meiner Seite und mache einfach nur eine Seite weil ich Spaß daran habe und freu mich über jede positive Resonanz....

Das wars! Jetzt schnell weg aus diesem Gerüchtetopf!

Sven
23-01-2002, 16:33
Wo hab ich bitte irgendwelche Gerüchte verbreitet?
Ich hab meinen Eindruck gepostet, mehr nicht.

gersultan
23-01-2002, 19:42
@Darkgenius:
welche Gerüchte bitte schön?

Fakt: Red2.de war nicht erreichbar
Fakt: Red2.de hatte DNS-Probleme

Beides wurde jetzt auch von dir bestätigt und mehr haben wir nicht gesagt.

Nun doch noch ein persönliches Statement:

Warum wusste keiner genau warum deine Site nicht erreichbar war? Ist es so schwer, wenigstens deinen Mitarbeitern per ICQ/Mail bescheid zu sagen, damit wenigstens diese in den Foren dazu Stellung nehmen können? Dies hatte ich dir auch schonmal angekreidet und nun ist es wieder vorgekommen :nein: Das du Kritikpunkte aufnimmst, kann anscheinend auch nicht so sehr stimmen :nos:

DarkGenius
23-01-2002, 21:49
1. Das mit den Gerüchte bezieht sich auf dem Thread Community-wie auch immer!

2. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an eine Kritik bzgl. dem Informieren meines Teams erinnern und will deswegen dazu keine Stellungsnahme abgeben.

3. Dein Feststellung ist einfach falsch, denn ich nehme Kritik auf und mache mir Gedanken darüber. In diesem Punkt habe ich viel um die Ohren gehabt und habe mein Team nur informiert, wenn ich danach gefragt wurde, weil ich einfach in der Arbeit vergessen habe eine Nachricht rauszuschicken.

4. Ich könnte dir tausende von Beispielen nennen, aber ich will dieses eine hervor stechende nehmen:

Also deine Seite Gersultansworld online gegangen ist, hattest du einen Artikel über den Zerfall der Community eingebaut und alles was du über RAX verkündet hat, waren Gerüchte oder nett gesagt wilde Vermutungen. Du hast behauptet RAX hätte seine Türen geschlossen, obwohl ich bekannt gegeben hatte, dass wir den Server verlassen müssen und auf der Suche nach einem Neuen sind. Aber diesen Fakt hast du ausser Acht gelassen und so wurde aus einer längeren Downzeit in deinem Artikel gleich die Schließung der Seite.

-----------------------------------------------------------------------------------

Worauf ich hinaus will, ist dass ihr beide und vor allem du Gersultan immer schnell mit allem an die Öffentlichkeit geht auch wenn ihr eigentlich mehr oder weniger nur ein Halbwissen darüber habt. Teilweise greift ihr dabei Gerüchte auf und macht sie offiziell oder ihr kreiert (wenn auch nicht absichtlich) neue Gerüchte oder schließt aus den Fakten eure eigene Meinung und gebt diese dann auf einer der größten Sites bzw. dem größten Board bekannt.
Wenn ihr offizielle Informationen habt, dann könnt ihr diese gerne bekannt geben, aber durch dieses "gefährliche" Halbwissen entstehen sehr schnell (vor allem auf dem größten Board) Gerüchte und die finde ich weder schön noch sind sie gut für meine Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

DarkGenius
23-01-2002, 21:58
Noch ein schneller Kommentar, denn der andere Thread wurde ja geschlossen:

Bezeichnung Eltern stört mich, weil sie mehr oder weniger aussagt, dass wir alles von unseren großen Partner übernommen haben.

Tut mir leid, aber dem ist nicht so:
1. Wir liegen zwar auf einem Server und teilen uns das Hosting, aber das Wort "teilen" sagt es ja schon! Wir schnorren den Server nicht, sondern teilen ihn uns!

2. Die Arbeit an der Seite ist auch verteilt. Ich habe zum Beispiel die Newssysteme auf beiden Seiten installiert und auch vom Inhalt ist einiges von mir ins Englische übersetzt worden und auf Red2.org in englischer Fassung online.

3. Das Design habe ich nicht gemacht, aber wir sind eine Seite und da gehört es sich auch 1 Design zu haben, ausserdem gebe ich offen zu dass ich keine Ahnung vom Designen habe und deshalb froh bin, dieses geniale Design zu besitzen!

Langsam wird es mir zu blöd alle eure dummen Bemerkungen zu verbessern! Tut mir wirklich leid, aber ich habe mit dem Scheiß nicht angefangen!

Gruß,

gersultan
24-01-2002, 03:32
"eure dummen Bemerkungen" ???

nunja...

ich gehe nun auf manche deiner angesprochenen Punkte ein:
1.4. Ich könnte dir tausende von Beispielen nennen, aber ich will dieses eine hervor stechende nehmen:

Also deine Seite Gersultansworld online gegangen ist, hattest du einen Artikel über den Zerfall der Community eingebaut und alles was du über RAX verkündet hat, waren Gerüchte oder nett gesagt wilde Vermutungen. Du hast behauptet RAX hätte seine Türen geschlossen, obwohl ich bekannt gegeben hatte, dass wir den Server verlassen müssen und auf der Suche nach einem Neuen sind. Aber diesen Fakt hast du ausser Acht gelassen und so wurde aus einer längeren Downzeit in deinem Artikel gleich die Schließung der Seite.
aus dem Artikel ...
Auch Red2.de trennte sich von seiner "Mutter" Red2.org. Während die Seite noch im Aufbau war, ging sie wegen eines Serverwechsels wieder offline. Bis heute ist die Seite nicht wieder online. Die Erklärung: Weil nun auch das Layout geändert werden soll, dauert es länger, vorallem weil der Webmaster nun auch noch im Urlaub ist.

Während man CnCX vorgehen noch nachvollziehen kann, bringt sich Red2.de selber mutwillig ins abseits.
der Artikel => http://www.gersultan.de/gersworld/artikel/24072001.htm
Wie man daran sieht, ist kein Wort darüber gefallen, dass deine Seite dauerhaft geschlossen sein soll. Auch wurde meine persönliche Meinung weder bei CommNews noch hier im Board gepostet. Red2.de war auch mehr eine Randbemerkung. Der Artikel war im Zusammenhang mit den Vorfällen bei gamesmania erschienen.

2.2. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an eine Kritik bzgl. dem Informieren meines Teams erinnern und will deswegen dazu keine Stellungsnahme abgeben.

3. Dein Feststellung ist einfach falsch, denn ich nehme Kritik auf und mache mir Gedanken darüber. In diesem Punkt habe ich viel um die Ohren gehabt und habe mein Team nur informiert, wenn ich danach gefragt wurde, weil ich einfach in der Arbeit vergessen habe eine Nachricht rauszuschicken.
Hinweis auf meine o. g. Artikel
Stellen wir uns mal die folgenden Fragen:
- ...
- ...
- warum versuchen die Seiten nicht wenigstens in der Übergangszeit abundzu einen Hinweis über die aktuelle Situation zu geben? Die noch existierenden Newsseiten werden es bestimmt aufgreifen bzw. ein Post in einem der beiden großen Fan-Boards (CnCForen oder CnCBoad) ist schnell erstellt.
da wir wegen des Artikel ja eine (heftige) Diskussion hatten, sollte es dir im Gedächtnis sein.

da ich keinen Bock hab auf alles einzugehen, kommen wir zu deinem Fazit:
Worauf ich hinaus will, ist dass ihr beide und vor allem du Gersultan immer schnell mit allem an die Öffentlichkeit geht auch wenn ihr eigentlich mehr oder weniger nur ein Halbwissen darüber habt. Teilweise greift ihr dabei Gerüchte auf und macht sie offiziell oder ihr kreiert (wenn auch nicht absichtlich) neue Gerüchte oder schließt aus den Fakten eure eigene Meinung und gebt diese dann auf einer der größten Sites bzw. dem größten Board bekannt.
Wenn ihr offizielle Informationen habt, dann könnt ihr diese gerne bekannt geben, aber durch dieses "gefährliche" Halbwissen entstehen sehr schnell (vor allem auf dem größten Board) Gerüchte und die finde ich weder schön noch sind sie gut für meine Seite.
Weder Sven noch ich sind auf CommNews oder hier in CnCForen an die Öffentlichkeit gegangen. Auf CommNews keine Meldung und hier nur Reaktion (ohne wilde Vermutungen) auf andere Posts.


Aber mal Grundsätzlich: wenn Informationen als gesichert anzusehen sind, veröffentliche ich sie. Warte ich auf offizielle Bestätigungen/Bekanntmachungen, könnte ich manchmal warten bis ich schwarz bin.

Siehe gerade in diesem Zusammenhang Red2.de Es kommen keine offiziellen Infos und Newsposter/Co-Webmaster können keine Infos geben. Dies war nicht nur diesmal so, sondern damals auch.

Deine Behauptung, dass wir wild irgendwelche Spekulationen veröffentlichen und/oder uns News aus den Fingern saugen würden ist falsch.


Wir nehmen unser Board und unsere Newsseite sicher deutlich ernster als viele andere Webmaster von Fanseiten. Wir fühlen uns den Besuchern/Lesern/Mitgliedern verpflichtet und informieren sie auch schon im Vorfeld über Downzeiten etc. Wir lassen sie nicht hängen.

DarkGenius
24-01-2002, 16:52
Ich glaub wir reden an einander vorbei!

Ich bin weder auf Ärger aus noch auf einen Streit, aber ich komme mit deiner Art manchmal einfach nicht klar!

Von mir aus kannst du jede Information, die du als gesichert an siehst veröffentlichen, aber wenn es bei solchen Informationen um meine Seite geht, dann bitte ich dich das doch zu lassen. Wegen mir kannst du anmerken, dass wir down sind und mehr net, aber wie du siehst kommen dabei dann Gerüchte zu stande und im Nu ist Red2.de geschlossen oder wird nicht mehr aktualisiert oder sonstiges. Sven meint wir wären nicht aktuell, aber seine Behauptung beruht darauf, dass er die News.txt auf dem alten Server sah. Das ist dann eine gesicherte Information oder keine Gerüchteverbreitung? Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Auch wegen der Sache mit dem Artikel hast du darin zu Red2.de einiges geschrieben, was einfach falsch war! Das sind doch keine gesicherten Informationen! Aber diese Sache haben wir schon ausführlich diskutiert und ich denke, dass können wir jetzt raus lassen!

Es ist schön, dass ihr eure Arbeit ernst nehmt, aber das tu ich auch und ich glaube jeder Webmaster von den angesehenen Sites (CnC-Liga, CnCMaps, CnCBoard, etc.) nehmen ihre Arbeit ernst und alle machen sie gut. Dann finde ich es ungerecht, wenn man irgendwelche Vermutungen oder inoffizielle angeblich "gesicherte" Informationen darüber zum diskutieren frei gibt. Ich gebe euch über Problem mit Red2.de gerne über ICQ Auskunft und dann könnt ihr diese so viel ihr wollt diskutieren, aber hört einfach auf alles was nicht von mir kommt und mit meiner Seite zu tun hat zu diskutieren. Wenn es von meinem Team kommt ist es in Ordnung oder ich klär das mit denen! Aber lasst es ansonsten der Friedlichkeit einfach sein, bitte!

Um nochmal auf deine Art zurück zu kommen, ich bat dich im Community-Chat über eine ICQ-Msg, wenn du den Chatlog online gestellt hast, damit ich es sofort on stellen kann und das natürlich mit Link zu deiner Seite. Hast du mir diese Msg jemals geschickt? Nee...hab nie eine bekommen!

Oder du beschwerst dich auf http://www.ccworld.de.vu/ darüber, dass die Bilder von euch sind und ohne Link, was ich ganz verständlich finde, weil ich dies auch tun würde, aber dabei solltest du dir vorher an die eigene Nase greifen. EINER aus eurem Team hat auf CnC-Comm auch die Icons von Yuri von unserer Site einfach on gestellt ohne Link und ich musste erst Sven darauf ansprechen, damit ich wenigstens einen Link bekam (das ging zumindest schnell, was ein PLUS Punkt für Sven ist!)!

Aber ich werde es jetzt dabei belassen und hoffe einfach, dass ich hier nicht nochmal irgendwelche Informationen von euch lesen muss, die nicht von mir kommen und ihr euch irgendwo gesichert habt!

P E A C E ! ! !

gersultan
25-01-2002, 01:33
Das mit der Message im IRC hatte ich ganz vergessen :( sorry DarkGenius, war keine böse Absicht. Es ist wohl leider bei den ganzen Fragen die ich stellte untergegangen :(

Nur eine Bemerkung zu
Oder du beschwerst dich auf http://www.ccworld.de.vu/ darüber, dass die Bilder von euch sind und ohne Link, was ich ganz verständlich finde, weil ich dies auch tun würde,...
er hat auch direkt auf die Pics gelinkt ohne sie erstmal bei sich hochzuladen o. ä.

Ich denke auch, dass wir hier einen Schlussstrich über die aktuelle Diskussion ziehen sollten, da es ja doch mehr ein 1on1 Gespräch ist, welches man auch genauso gut über ICQ führen kann.

DarkGenius
27-01-2002, 01:57
Ich denke wir sollten die ganzen Vorfälle ganz vergessen und einfach noch mal ganz von vorn anfagen (<---hört sich an wie bei einem alten Ehepaar *g*)!!!

[A] = Allianz? (Frieden?)

Man "schreibt" sich ;)

devil
02-02-2002, 02:19
schön das wieder frieden ist :)