PDA

Vollständige Version anzeigen : Stefan Raab


Earthman
03-01-2002, 20:37
ich habe gerade zum ersten mal das lied "wir kiffen" gehört. Dabei viel mir ein, das wir uns ja eingentlich mal über diese wurst unterhalten könnten...

Ich fande raab mal lustig. das liegt aber schon mindestens ein jahr zurück. das letzte mal das ich TV-Total geguckt habe ist auch schon einiges her. Mich würde mal interessieren, wie es die Raab-fans es schaffen sich beinahe jeden abend die gleichen dämlichen jokes anzuhören. das ist ja schon richtig peinlich...

klar, ab und an kommt ein lustiger spruch, aber ich fidne, dass er seine Vorbildfunktion stark ausnutzt. Wie soll man den den Jugendlichen den alte Werte wie Disziplin und Anstand vermindeln, wenn ihr Vorbild so gut wie immer das gegenteil tut??

ahranger
03-01-2002, 20:41
hmmmm, seitdem es 4mal wöchentlich kommt schau ich es nichtmehr! Da versucht er doch nur die Zeit irgendwie rumzukriegen! Habs früher immer geschaut wie es einmal pro Woche kam, da war die Sendung noch einigermaßen lustig
mfg
andy

Sven
03-01-2002, 20:42
Für mich sind sowohl Raab als auch Schmidt ärmliche Dummschädel die ihre "Komik" zum grössten Teil daraus ziehen Randgruppen runterzumachen und auf deren Kosten für Lacher zu sorgen.

Warum ist zB Schmidt überhaupt berühmt geworden?
Weil er die Gags von Feuerstein gut umgesetzt hat - bei Schmidteinander.
Tja... :(

SoerenS
03-01-2002, 20:44
hm, da muss ich dir aber widersprechen , sven ...
imho ist schmidt der beste komiker in dtl. und das sogar mit abstand ...

seine witze haben wesentlich mehr niveau als die billgen kalauer des hernn raab , weshalb ich das so gut wie gar nicht mehr sehe ...

ciao soeren

Earthman
03-01-2002, 21:03
ich halte auch wesentlich mehr von schmidt, als von raab.
wen ich wirklich richtig lustig finde ist Nils Ruf. Sein Sakasmus ist echt zum schießen. JEdoch muss man bei seinem Humor aufpassen, das man ihn und bei seinem Sprüche alles nicht so ernst nehmen darf und die Sprüche richtig deuten muss. Zu junge leute könnten seinen Stil jedoch falsch auffassen...

Excytee
03-01-2002, 21:08
Ich finde Raab teilweise recht lustig. Aber gezielt einschalten tue ich weder Raab noch schmidt, wobei letzter seit langer Zeit nicht mehr so komisch ist irgendwie.

Was ich ganz lustig finde ist Trigger Happy TV, obwohl das teilweise (!) auch etwas fragwürdiger Humor ist. ;)

Earthman
03-01-2002, 21:16
bei raab ist die gefahr, dass unsere jungend immer mehr verblödet, aber am größten...er beeinflusst die jungndlichen so stark, wie kein andere. Wenn er keinen einfluss hätte, wären mir seinen dummen witze auch egal...die videos die in seiener sendung abgespielt werden sind zwar ab und an recht lustig, aber sowas ankündigen könnte auch ein etwas intelligenterer affe...

OLDI
03-01-2002, 21:21
Jo, der will eh nur die Weltherrschaft :D

Elton ist besser !

SoerenS
03-01-2002, 21:28
Original geschrieben von OLDI
Jo, der will eh nur die Weltherrschaft :D



"sage mal, pinky, denkst du auch gerade dasselbe wie ich ?!"
"klar, aber wenn pinoccio aus schinken waere, wuerde dann die geschichte nicht komplett anders ausgehen ?!" :eg:

ciao soeren

klaus52
03-01-2002, 21:52
TvTotal gezielt zuschauen habe ich shon ne Weile bevors 4mal die Woche kam ... dann hab ichs ne Weile vereinzelt gesehen bis schlielßcih gar nicht und ann hat sichs wieder gesteigert aber ich schaus jetzt praktisch nur, wenn ich grad nichts besseres zu tun hab, also selten...

Wenn ich noch irre Lustig find ist Michael Mittermaier! :lol:

Hitman
03-01-2002, 22:54
Raab fand ich früher, is schon länger her, ganz lustig, aber irgendwie und ich versteh nicht wieso Schmidt das geschafft hat, verlieren alle Comedyserien nach einiger zeit an niveau und werden abgesetzt. nur leider geht das in letzter zeit viel zu schnell :(

Gizmoo
03-01-2002, 22:56
ich find raab auch nichtmehr so toll...

typischer fall von "wenn aus Kult Gier wird-so ähnlich wie bei Harry Potter)
- - - - - - -

was Komik angeht, NICHTS geht über österreichisches Kabarret.

Wenn einer von euch mal in Wien ist- geht in's "SIMPL", wirklich zum totlachen, und das ist nicht einfache verarsche von Randgruppen, sonder hoher politischer Humor, einfach.......genial

m1a22
03-01-2002, 23:00
Jo, Stefan Raab geht mir in letzter Zeit auch ziemlich auf den Sack. Langsam ist die Grenze zwischen Comedy und totaler Nonsens überschritten. Schade das es kein "Was guckts du" mehr gibt. Raab erinnert mich langsam aber sicher an diesen Volltrottel von Atze Schröder, nur soweit ist es mit ihm noch net. Die besten Comedien sind sowiso Mittermaier, Kaya Yanar und (weil aus Hessen) Mundstuhl.

DeAfKo
03-01-2002, 23:03
mache sachen im fernsehen sind ja lustig, aber sobald was erfolg hat, wird es solange runtergeleiert, bis keiner es mehr sehen will.
wie eben raab, er hatte mit seiner sendung erfolg und hohe quoten. tja damit es nun für den sender auch an den anderen tagen für gute quoten reicht, wird es nun mehrmals in der woche gezeigt. bald ist die sendung komplett abgedroschen. ähnlich erging es samstag nacht bei rtl, sehr erfolgreich doch dann nichts mehr neues und schließlich als sendung eingestellt. die comerzgier der produzenten ist einfach zu hoch.

Tyrael
03-01-2002, 23:06
Jaja, früher waren es noch andere Zeiten:D ! Da fand ich Raab noch einigermassen gut. Heute is er zum kotzen! Ich fand die Wochenschau noch richtig gut! (Jetzt nicht mehr, da eigentlich alle weg sind). Und der beste Komiker is der Schweizer (ach verdammt, dessen Namen vergesse ich immer!!!) (der der auch mal bei WS war!)

Wisst ihr wie er heisst?

Dhaos
03-01-2002, 23:34
Schön das es einige auch so sehn wie ich....er is einfach nicht lustig, sein Einfluss is sehr hoch...das habe ich zu spüren bekommen...:( Aber ich hoffe, dass immer mehr den nicht mögen und TvTotal eingestellt wird! Dann wär ich froh....;)

Negative Creep
04-01-2002, 01:26
Mhja, Stefan Raab war bei Viva noch ganz lustig und anfangs sogar bei TvTotal, aber als immer weniger auf Fernsehausschnitte und immer mehr auf prominente Gäste gesetzt wurde, war mir klar, daß die Sendung an Niveau verliert. Inzwischen ist er wirklich armselig...
Michael Mittermaier :twink: Darüber kann ich keineswegs lachen - er ist auch nur eine Marketing-Puppe die ihre auswendig gelernten Witze runterleiert...
Nils Ruf ist genial, aber sowas wird natürlich wieder gefeuert... :mad1:
Oliver Kalkofe ist auch ziemlich lustig und Christian Ulmen teilweise auch.

m1a22
04-01-2002, 01:28
@Sauron
das war Marco Rima, ja als der noch da war war die Wochenshow noch richtig gut, ich sag nur "Was der Grossvater noch wusste". Das war immer lustig, aber heute. NO COMMENT.

Junker
04-01-2002, 01:56
Den Raab sollte man abschieben. Der hat längst die Genze überschritten zwischen gut und böse. Zu Raab muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Der überlebt wohl nicht mehr bis Ostern. Dieses Elten TV wird auch nicht länger leben. Da ist ja selbst dieses komische GIGA-TV lustiger. (ironisch)!
Schmidt ist wirklich sehenswert. Der Ablauf jeder Sendung ist anders als die bei Raab. Klar ist es oftmals so, dass wenn die Gäste auftauchen, man umschalten darf. Dann ist es nicht mehr so interessant, ausser man kennt die Gäste und deren Arbeit. Schmidt geht ja grösstenteils auf die aktuelle Politik als auch Nachrichten ein. Bei Raab? Fehlanzeige! Raab ist keine Konkurrenz für Schmidt. Schmidt hat schon über 1000 Sendungen hinter sich mit seiner Show. Auch andere reichern die Sendung sehr an, wie zB Dr. Brömme (http://www.drbroemme.de/)!

Junker

susiebond
04-01-2002, 02:16
Iii, nee, Marco Rima fand ich immer schon total unwitzig.
Das Raab einem inzwischen ziemlich auf die Eierstöcke geht, liegt meines Erachtens an seiner Überpräsenz. Man sieht sich einfach satt an ständig ein und derselben Visage ;)

Meine Favs:
Trigger Happy TV (Gruß an Excy :D)
Dieter Nuhr (yummy!)
Stenkelfeld
Django Asül
Badesalz (Gruß an m1a22 - war schon damals Fan von Rodgau Monotones... bei den Mundstühlen wart ich erstmal die Vorentscheidung zum Grand Prix ab :D)

comcin
04-01-2002, 11:22
Ich würde sagen, dem Raab ist der Erfolg nicht bekommen, er wird immer bescheuerter und besitzt teilweise überhaupt keinen Anstand seinen Gästen gegenüber, wie kann man nur so blöd sein, und da noch hingehen?

Der_Mosch
04-01-2002, 12:22
Ich bezweifle aber, dass Raab das mit Absicht macht, es wird sich wohl eher aufgrund der Programmdirektion so ergeben haben. Seit er vie rmal die Woche kommt, muss er halt die Sendug füllen. Und das geht einfach nicht mit so wenig Material: Als er noch am Montag lief, konnte er aus der vergangenen Woche die besten Ausschnitte auswählen (bzw seine Handlanger konnten das) und ne gute Sendung machen. Jetzt wird halt alles präsentiert, was ihm so in die Finger kommt, also auch absoluter Scheiss und Leute, von denen ich noch nie gehört hab, die aber sehr bekannt sein sollen. Wie auch immer, Raab hat sich extrem verschlechtert, Elton TV ist genau so scheisse (hat einfach keinen richtigen Witz) und ein Grossteil der derzeitigen Comedians sind einfach zu kommerziell. Am besten gefallen mir immer noch die No-Name-Comedians (wenn ich das so sagen kann) , so wie ich :D

Antr4ks.de
04-01-2002, 13:47
Da bin ich ganz anderer Meinung als ihr alle!
Stefan Raab ist total cool. Auch Elton ist ein Witz für sich :D.
Wenn ich kann, guck ichs jeden Tag.
"Raab in Gefahr"
"Elton Ferngesteuert"
.............
TOTAL LUUUUSTIK :D

Baboon201
04-01-2002, 13:47
HMm Gizmo,ich muss dir rechtgeben,ich war zwar noch nie im Wiener-Kabarett,aber was ich im Fernsehen vom Düringer und Vitasek gesehen habe war einsame Spitze.
Ebenso die Folgen von MA2412 :lol: :lol: :rofl:

SoerenS
04-01-2002, 14:23
Original geschrieben von Der_Mosch
Seit er vie rmal die Woche kommt, muss er halt die Sendug füllen. Und das geht einfach nicht mit so wenig Material: Als er noch am Montag lief, konnte er aus der vergangenen Woche die besten Ausschnitte auswählen (bzw seine Handlanger konnten das) und ne gute Sendung machen. Jetzt wird halt alles präsentiert, was ihm so in die Finger kommt, also auch absoluter Scheiss und Leute, von denen ich noch nie gehört hab, die aber sehr bekannt sein sollen.

hm, da muss ich dir aber auch teilweise widersprechen ..
es liegt nicht daran, sondern eher an den mangelhaften umsetzung der ideen, denn ideen sind ja zweifeslohne vorhanden, aber wirklich lustig wird es nur manchmal ...

das beste beispiel fuer das gegenteil ist die harad schmidt show ( uhm, ich glaube langsam merkt man wirklich, dass ich ein fan davon bin ;) ), die haben auch 4mal pro woche ne sendung und es sind zu mindestens 3/4 der sendungen total gelungen und es werden immer wieder neue ideen eingebunden, deren umsetzung wenigstens als lustig bezeichnet werden koennen ;)

ciao soeren

slater23
04-01-2002, 15:18
Original geschrieben von Junker
Den Raab sollte man abschieben. Der hat längst die Genze überschritten zwischen gut und böse. Zu Raab muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Der überlebt wohl nicht mehr bis Ostern. Dieses Elten TV wird auch nicht länger leben. Da ist ja selbst dieses komische GIGA-TV lustiger. (ironisch)!
Schmidt ist wirklich sehenswert. Der Ablauf jeder Sendung ist anders als die bei Raab. Klar ist es oftmals so, dass wenn die Gäste auftauchen, man umschalten darf. Dann ist es nicht mehr so interessant, ausser man kennt die Gäste und deren Arbeit. Schmidt geht ja grösstenteils auf die aktuelle Politik als auch Nachrichten ein. Bei Raab? Fehlanzeige! Raab ist keine Konkurrenz für Schmidt. Schmidt hat schon über 1000 Sendungen hinter sich mit seiner Show. Auch andere reichern die Sendung sehr an, wie zB Dr. Brömme (http://www.drbroemme.de/)!

Junker

Naja, mit über einer Millionen Zuschauer pro Abend liegt er besser als Harald Schmidt, also wirds Ihn wohl noch eine Weile geben.

Ich muss auch sagen, als es ihn nur einmal die Woche gab, war die Qualität der Sendung weit höher. Allerdings ist die Sendezeit perfekt ausgesucht. 1. Ist es noch nicht zu spät für Jugendliche und 2. läuft um die Zeit meistens auf den anderen Kanälen nur Mist. Also zappe ich auch auf Pro 7, immer noch besser als der andere Kram .

2 mal die Woche Raab wäre perfekt !

Navigator
04-01-2002, 15:23
oder man macht den Fernsehr einfach mal aus wenn nur Mist läuft. Ich habe mal gehört das andere gesagt hätten, daß es Gerüchte gibt, das irgendjemand mal gesagt hätte man könnte auch ein Buch lesen. :D
Aber wer sich den Sch.. ansieht soll sich auch nicht beschweren

Dhaos
04-01-2002, 15:30
Bei Raab wird ja noch viel gesehn...Ok es gibt auch Sachen die ich bei Raab mag und das sind die, die Zongolo nannte..Raab in Gefahr und Elton Ferngesteuert...das kommt aber viel zu selten, daher lohnt sichs eigentlich meist zu sehn...

Mitdaun
04-01-2002, 17:36
Naja wer sich die sachen oder auch wochenshow und den ähnlichen müll ansieht isset selber schuld die typen machen aus müll geld und das wissen die auch.....

Earthman
04-01-2002, 17:46
@ Zongolo

das du ihn sooo cool findest mag vielleicht an deiner fehlenden Reife liegen. Du bist noch ziemlich jung und lässt dich sicherlich mehr beeinflussen als ältere...
ein Beispiel
wenn du innerhalb deiner Schulklasse sagen würdest "Raab ist doch total scheisse" wärst du vermutlich bei den meisten unten durch...um so eine situation zu vermeiden guckst du seine Sendung fast jeden Tag um nachher in der schule mit deinen freunden darüber zu lachen, obwohl du es insgeheim vielleicht gar nicht lustig findest. Ich weiß nicht ob das bei dir zutrifft, aber ich habe damals selber solche erfahrungen machen müssen und höre auch von andere, dass es so abläuft.

Dhaos
04-01-2002, 18:30
Das war bei mir auch so, als ich sagte Raab is scheisse... war ich unten durch... das is mir aber egal! Und wenn meine Klasse mich dafür verprügelt(hat sie)ich sage meine Meinung und das is ja wohl mein gutes Recht!

Doc
04-01-2002, 21:05
Mir sind sowohl Raab als auch Elton zu niveaulos. Raab war anfänglich recht lustig, aber das Niveau sank beständig. Und Elton.tv ist ja sowieso Schwachsinn pur!

Auch ich muß Sven widersprechen, Harald Schmidt halte ich für weitaus niveauvoller, und daß er sich an Randgruppen ausläßt, das kann ich eigentlich nicht bestätigen (vorausgesetzt man versteht Politiker nicht als Randgruppen ;)).

So richtig gute Comedy-Sendungen gibt es IMHO nicht ... als Ersatz ist Kabarett was recht feines. Wer das kennen sollte: "MA2412" ist sehr schön ... wird gelegentlich im ORF (ja, Österreich :)) gezeigt ... eine schöne Parodie auf das Amtswesen :)

Antr4ks.de
04-01-2002, 22:44
Das hat nix mit meiner Klasse zu tun!
Ich find die einfach nur Geil :D:D:D:D
Haraldt Schmidt find ich auch nicht sooo doof, aber das kommt auch immer so spät, so das ich es so gut wie nie gucke.
Aber Elton ist krass :D:D

saemikneu
04-01-2002, 23:53
Ich find' diesen Typen voll dämlich!
So was von blöd!

Aber TV Total ist manchmal gar nicht so schlecht...
aber auch nicht immer...

Doc
05-01-2002, 00:33
Jeder hat mal seine hellen Momente, selbst der Herr Raab ;)

Trotzdem sind beide Sendungen nicht gerade einfallsreich ...

susiebond
05-01-2002, 03:34
Ich bin ehrlich gesagt momentan ein bißchen übersättigt, was all diese Comedy-Shows angeht. Früher hab ich regelmäßig die Show von Hape Kerkeling (Total Normal, glaube ich?) angesehen und später auch die Wochenshow oder Samstagnacht. Inzwischen sehe ich vielleicht einmal im Monat zufällig Raab oder Schmidt beim Durchzappen...
Vielleicht schaffe ich es ja, die neue Comedy-Show von Anke Engelke anzusehen.

Negative Creep
05-01-2002, 04:39
Was absolut genial war, war Switch - in der alten Besetzung war das einfach nur derbe lustig.

Gizmoo
05-01-2002, 10:48
naja...anke engelke find' ich nicht so besonders...die hat doch schon länger eine eigene show, oder? (KA wie die heißt)

comcin
05-01-2002, 11:48
Anke Engelke ist doch vollkommen abgedreht in letzter Zeit.
Vor vielleicht 2 Jahren oder so war sie noch lustig(bei der Wochenshow), aber immer wenn ich sie jetzt irgendwo im Fernsehen sehe, hab ich das Gefühl sie stände unter Drogen.

Das Problem im Fernsehen ist doch, dass alle erfolgreichen Sendungen x-mal kopiert werden und dann auf allen Sendern laufen, irgendwann hängts einem dann zum Hals raus.

saemikneu
05-01-2002, 14:22
@comcin

das stimmt leider...
Die guten Comedy-Shows sind dann mit der Zeit schlecht, weil es (z.b. "Die Wochenshow") neue Besetzung gibt...

susiebond
06-01-2002, 16:40
Also, die neue Show von der Engelke soll wieder mehr Comedy-sein, sie spielt in jeder Folge verschiedene Charaktere... Soll so ein bißchen in Richtung Sex and the City gehen. Ich fänd es schon fein, wenn sie mal wieder richtig amüsant würde, wie in Wochenshow-Tagen.

OLDI
06-01-2002, 16:46
Wochenshow war auch nur solange lustig, bis die ersten Personen gewechselt haben.. und nu isses einfach nurnoch Schmu ! Total billig

Agent Smith
06-01-2002, 16:47
Original geschrieben von Earthman
ich habe gerade zum ersten mal das lied "wir kiffen" gehört. Dabei viel mir ein, das wir uns ja eingentlich mal über diese wurst unterhalten könnten...

Ich fande raab mal lustig. das liegt aber schon mindestens ein jahr zurück. das letzte mal das ich TV-Total geguckt habe ist auch schon einiges her. Mich würde mal interessieren, wie es die Raab-fans es schaffen sich beinahe jeden abend die gleichen dämlichen jokes anzuhören. das ist ja schon richtig peinlich...

klar, ab und an kommt ein lustiger spruch, aber ich fidne, dass er seine Vorbildfunktion stark ausnutzt. Wie soll man den den Jugendlichen den alte Werte wie Disziplin und Anstand vermindeln, wenn ihr Vorbild so gut wie immer das gegenteil tut??


Kann dir nur zustimmen earth!