PDA

Vollständige Version anzeigen : Parallele Kampagnen


Panzerkiller
07-07-2003, 20:02
Also, ich habe mir mal Gedanken gemacht. Kann es sein, dass sowohl die GDI als auch die NOD-Kampagne "tatsächlich" stattfunden hat ? Also ich meine, dass nicht wie in Tiberian Sun wo nur die GDI-Kampagne zählt, einfach beide wahr sind. Denn die GDI_kampagne endet damit, dass Kane stirbt und die GDI Europa befreit (nein, erobert !). :D. Und NOD befreit nur Afrika von der GDI-Tyrannerei und legt eine bedeutene Sehenswürdigkeit (Buckingham Palace, Eiffelturm, Weißes Haus, Brandenburger Tor) in die Luft. Die Afrikagebiete könnten ja dann erst durch die Machtkämpfe nach Kanes Tod verloren worden sein.

Was meint ihr ?

chevyblaz
07-07-2003, 20:10
Also Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Du meinst!?!
Aber was ich weiss, für mich ist der Tiberium Konflikt das beste CnC überhaupt, den es ist das Original.

Und Willkomen bei der CnC community :welcome:

Chriss
08-07-2003, 12:57
interessante idee...

mir fällt gerade nixein, was deiner argumentation wiedersprechen könnte :ka:

Chrissyx
08-07-2003, 15:55
Original geschrieben von Panzerkiller
Also, ich habe mir mal Gedanken gemacht. Kann es sein, dass sowohl die GDI als auch die NOD-Kampagne "tatsächlich" stattfunden hat ? Also ich meine, dass nicht wie in Tiberian Sun wo nur die GDI-Kampagne zählt, einfach beide wahr sind. Denn die GDI_kampagne endet damit, dass Kane stirbt und die GDI Europa befreit (nein, erobert !). :D. Und NOD befreit nur Afrika von der GDI-Tyrannerei und legt eine bedeutene Sehenswürdigkeit (Buckingham Palace, Eiffelturm, Weißes Haus, Brandenburger Tor) in die Luft. Die Afrikagebiete könnten ja dann erst durch die Machtkämpfe nach Kanes Tod verloren worden sein.

Was meint ihr ?

Nein, das kann eigentlich nicht sein, denn TS baut darauf auf, dass die GDI Kampagne von TD gültig ist. Das ist auch in jedem anderen C&C Spiel so: AR2 geht vom Sieg der Allierten in AR1 aus, Feuersturm geht vom Sieg der GDI in TS aus. In jedem C&C gewinnen halt immer die Guten...:)

AuzingLG
12-07-2003, 10:55
In TD sind beide Kampagnen paralell, beide sind geschehen. Erst seit CnC Generals ist dieser Aspekt teilweise wieder vorhanden (nicht mehr paralell).

Kampy
13-07-2003, 00:10
ist mir zwar noch nie so aufgefallen, aber keine schlechte Idee. Parallel sind sie auf jeden Fall nicht, aber wenn beide statt gefunden haben dann war sicherlich der Afrika Feldzug zuerst, weil Kane ja noch da ist. Ich bin trotzdem nicht sicher ob es nicht doch eher zwei Möglichkeiten gewesen sind.

m1a22
13-07-2003, 01:02
Öhm ihr vergesst da aber so einiges. Beide Kampangen können nicht parallel bzw. nacheinander abgelaufen sein, denn:

Im letzten Nod-Video wird verkündet, dass GDI-Brigadegeneral verhaftet wurde und das sich die G8-Staaten als Träger der GDI sich gegen sie aussprechen, sie de facto auflösen. Zwar werden die GDI-Geldmittel während der GDI-Kampange eingefroren, aber sie wird nicht aufgelöst, sondern bis zur Klärung der Vorfälle in ihren Freiheiten stark eingeschränkt.

Die Zerstörung eines historischen Gebäudes (Eifelturm, Big Ben, Brandenburger Tor, Weisses Haus) wird in keinem Nachrichtenbericht während des GDI-Feldzuges erwähnt.

Das beide parallel verlaufen wird dadurch entkräftet, dass Kane am Ende des GDI-Feldzuges in seinem Tempel begraben bzw. von der Ionenkanone geröstet wird (was er ja auf wundersame Weise überlebt)

Panzerkiller
13-07-2003, 14:50
Im letzten Nod-Video wird verkündet, dass GDI-Brigadegeneral verhaftet wurde und das sich die G8-Staaten als Träger der GDI sich gegen sie aussprechen, sie de facto auflösen. .

Nein. Der jeweilige Präsident des angegriffenen Landes versichert die weitere Unterstützung der GDI (trotz allem) und Shepard geriet nur in die Kritik.

EEBKiller
13-07-2003, 15:03
Aber trotzdem is das :nod: - Ende (leider) falsch. Wie M1 schon sagte: Kane wird von der Ionenkanone geröstet, deshalb hat er ja in TS die Metallplatte auf dem Kopf :D Denn wenn GDI die Kanone einsetzt, um den Tempel zu zerstören, kann Nod sie gleichzeitig nicht erobern und ein Historisches Gebäude zerlegen ;)

Kalle Bowo
13-07-2003, 15:28
Keine schlechte Idee. Dennoch ist Tatsache: Es gibt nur EINEN Tempel von Nod. In der CC1-Nod-Champagne wird einem von Kane persönlich in der letzten Mission befohlen ihn in Südafrika zu errichten. Dennoch befindet sich der "richtige" Tempel in der CC1-GDI-Champagne (Zitat) vor den Toren von Sarajevo, was in TS bestätigt wird. In der Nod-Mission 4 "Räumungsklage" muss man nämlich einen GDI-Stützpunkt vernichten ehe dessen Forscher noch tiefer in die Trümmer des alten Tempels in Sarajevo vordringen. (Der kennt sich aus. :D) Soll heissen, dass es, sofern es nur einen Tempel gibt - was mir einleuchten würde - der Tempel aus Sarajevo -> der CC1-GDI-Champagne der richtige ist! Demzufolge existiert die CC1-Nod-Champagne in der Geschichte von TD und TS überhaupt nicht. :twink:

Was dennoch wieder n bissel verwirrend ist: In der letzten CC3-GDI-Mission (Ägypten, oder so), in der man die ICBM-Startrampen zerstören muss, steht och ne alte Nod-Basis samt Tempel rum... :confused: Egal - soll bestimmt nur schön aussehen. :D

Kampy
13-07-2003, 23:00
aaaah die Welt spielt verrückt *aus-dem-fenster-spring*

HAY-Deez
30-07-2003, 08:43
Teil 1 ist schon so lange her und ich komm irgendwie nicht mehr durch die Handlung durch.

Aber erstmal zu Bowo: Dieser eine Tempel ist nicht der einzige... in irgendeiner Nod-Mission soll man eine Basis in der Nähe einer alten NOD-Basis noch aus dem 1. Tiberiumkrieg errichten.
Und da steht auch nochn Tempelchen in der Landschaft rum.
Daran kann ich mich so gut erinnern weil er so winzig klein aussah und weil ich selbst nie die letzte GDI Mission gespielt habe ;)

Aber nun zur Story:
Was passierte überhaupt am Ende der Nod- Kampagne?
GDI Kampagne weiß ich... Kane wird plattgemacht und alle sind glücklich und zufrieden.
ich weiß, ich hab sie zig mal durchgespielt und es sollte mir peinlich sein, aber ich habs einfach vergessen :(

Kalle Bowo
30-07-2003, 12:13
"Sir, der Gegner setzt alte, kaputte Tempel aus dem ersten Tiberiumkonflikt ein!" :omg: - "Verdammt, das ergibt keinen Sinn" :D

Die Mission heisst nicht zufällig Räumungsklage? ;) Wenn nicht, dann gibts schon 3 Tempel. :D

Zur Frage:
In der letzten Sequenz bombt Kane die Philadelphia aus dem Orbit und zündet kurz nach seiner Rede zur Lage der Nation ;) seine Tiberiumrakete, die die Erde in ein "jungfräulisches (Tiberium-)Paradies, ein Eden, bereit für die Geburt einer neuen Rasse" verwandelt. :eg: :nod:

Guck ich mir immer wieder gern an die Sequenz. :eg:

Neoprophan
30-07-2003, 13:14
Also ich habe mir auch schon mehrmals Gedanken darüber gemacht ob die TD Champagne Hintereinander Ablaufen. Bei der Missions CD Ausnahmezustand scheint das wirklich so zu sein. Da gibt es eine Mission wo von den Schweren verlusten und Niederlagen in Arfika in Einsatzziel etwas steht.

Kane wird nur in der Alten MS-Dos Version und in der Playstationversion von TD von Jonenwerfer geröstet. In der Version für Wiondows stürzen nur Trümmer auf ihn.

Also ich glaube es is Möglich das die Beiden Champagne Hintereinander Ablaufen und es gibt sicher mehrere Tempel. Der Tempel von Nod ist ja auch eine Abschußrampe für Nuklearraketen wäre ja Sinnlos wen nod da nur einen Bauen würde. Aber bei FS bin ich mir sicher das die beiden Champagnen Paralell zueinander Ablaufen.

mfg
neo

san
30-07-2003, 14:11
@Neoprophan
in der windows version gibt es zwei verschiedene sequenzen und zwar je nach dem wie man den tempel im game zerstört;)

Kalle Bowo
30-07-2003, 14:38
Ich brauch unbedingt die CC1-Missions-CD... :sli:

Natowest
02-08-2003, 15:58
Original geschrieben von Kalle Bowo
Ich brauch unbedingt die CC1-Missions-CD... :sli:

Ich verkauf sie dir was zahlst denn dafür ? :)

Kalle Bowo
17-08-2003, 15:26
Sorry, dass ich jetz erst antworte, war 2 Wochen in Dänemark.

Hab kein Plan, was ich bezahlen würde. :D Was schwebt dir denn so vor bzw. was würde so'ne (alte, gebrauchte :D) CD denn im Laden kosten? 1,50€ ? :lol: Nene, jetz im Ernst. Kannst mich ja per eMail anschreiben, wenn dir n passender Preis einfällt. -> kallebowa@aol.com

Pepi
10-09-2003, 11:08
Ok, das hier ist weder offiziell noch sonst irgendwie bestätigt, aber die Kampagnen könnten durchaus beide wahr sein, wenngleich nicht parallel, sondern hintereinander:

1. In Afrika kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zw. GDI und Nod. Nod gewinnt nach zähem Kampf, und in Südafrika wird quasi als Siegesdenkmal der Tempel von Nod errichtet. Nod verschafft sich Zugang zum neuesten Waffensystem der GDI, dem Ionenwerfer und pulverisiert damit eines der 4 angegebenen Ziele.

2. Shephard gerät ins Kreuzfeuer der Kritik, die GDI ebenso, Nod ist auf dem Höhepunkt seiner Macht.

3. Als der Krieg jedoch in Europa weitergeht, bekommen es die westlichen Staaten mit der Angst zu tun, und die GDI wird wieder an die Front geschickt. Der Spieler ist als Kommandeur an der europäischen Front beteiligt, die Kämpfe gehen jedoch auf der ganzen Welt mit unverminderter Härte weiter. In Bosnien, wo ein weiterer Tempel steht (es hat nie geheissen, dass es nur einen Tempel gibt auf dieser Welt, allerdings könnte der in Bosnien der letzte seiner Art sein ) kommt es zum Showdown und damit zum Ende des Spiels.

Es muss nicht unbedingt so abgelaufen sein, aber es wäre eine Möglichkeit ;)

m1a22
10-09-2003, 11:48
Es kann natürlich sein, dass du recht hast Pepi, aber es tun sich dann doch einige Ungereimtheiten auf. Während der GDI-Kampangne wird niemals die Zerstörung eines historischen Gebäudes erwähnt, ausserdem wird die Existenz der Ionenkanone während Sherpards "Abwesenheit" noch offiziel dementiert. Die Zerstörung des Gebäudes haben jedoch genug Zeugen mitbekommen.

Pepi
10-09-2003, 12:40
Nun, das mit der Unterschlagung der Zerstörung des Gebäudes lässt sich ganz leicht erklären - nachdem es vier Möglichkeiten gibt, wäre es dumm, wenn in der GDI-Kampagne etwa über das zerstörte Weisse Haus gesprochen wird, während der Spieler aber den Eiffelturm in die Luft gejagt hat ;)

Das mit den Dementis ist allerdings nicht von der Hand zu weisen....

[Scion]Cabal
15-09-2003, 15:49
Ich hät da mal ne frage nebenbei:
kann man sich noch irgendwo c&c tiberium konflikt mit Missions CD kaufen? <---nicht gebraucht!!!
weil es ist der "beste" C&C Teil bis jetzt!
und ich hab ihn nicht!

QUAKERxnc
21-07-2004, 17:45
Die Nod CD sind nur Parralle Alternativmissionen die dazu gemacht wurden
Damit man halt auch Missionen zu Nod spielen kann.

Die Nodmissionen orientieren sich teilweise an den GDI Missionen nur das
halt Nod immer gewinnt ;-).

Der offiezielle Storyverlauf orientiert an der GDI.

WalnutXP
22-07-2004, 04:51
Nein, schaut doch zum Beispiel mal in TS: Da würd ich sagen hat der Kane seine Rakete zuerst gestartet, und wurde dann halt doch von McNeil vernichtet. Deswegen ist in Feuersturm die Erde auch so gewaltig verseucht, deswegen gibt es in Feuersturm die Philadelphia nicht mehr und deshalb gibt es in Feuersturm auch McNeil nicht mehr, weil Kane die Station runtergeholt hat. :blah:

Okay, McNeil war nicht auf der Philadelphia sondern auf der Kodiak stationiert, aber die hauts in der ersten FS mission ja gewaltig in den Sand :yes:

TS ist also Parallel, und weil die GDI zuletzt gelacht hat und kane Tot war, hat die GDI halt gewonnen.

In TD ist es ähnlich, aber man kann es nicht genau sagen, weil die Missionen der Erweiterungs-CD nicht richtig zusammenhängend sind... :crazy:

EEBKiller
22-07-2004, 18:03
deswegen gibt es in Feuersturm die Philadelphia nicht mehr Stimmt ned. Es konnte währen Feuersturm nicht zur Philadelphia Connected werden, wahrscheinlich wegen Ionenstürmen und son Quatsch. Und die Erde war auch nicht sehr viel schlimmer verseucht, als in TS. Du hast halt nur mehr in den gemäßigten und Tropischen Zonen Missionen erfüllt, da wo das Tiberium schneller wächst.

WalnutXP
23-07-2004, 02:28
Natürlich konnte nicht verbunden werden, und zwar weil sie nicht mehr existiert....

Das wollen sie nur so mies offen lassen, aber das ist ihnen nicht gelungen..
Die Philadpelphia ist hin...

:schild:

m1a22
23-07-2004, 11:47
Falsch, die Philadelphia existiert auch weiterhin, check die Endsequenz der GDI-Kampangne. Kurz nachdem Tacitus sein Geheimnis preisgibt, kommt von E.V.A die Meldung: "Kontakt zur Philadelphia wieder hergestellt"
*:schild:zurückgeb*

WalnutXP
26-07-2004, 17:32
Meinetwegen :gf:

WalnutXP
28-07-2004, 04:36
Aber um zum topic zurückzukommen:

Vielleicht ist die endmission in CnC3 von Nod nicht "Wahr", aber der rest bestimmt, weil du zum beispiel bei Nod hammerfest erobern musst, und bei GDI musst du es dann zurückerobern, das heißt dass alle Mission Parallel sind, bis auf die letzte..