PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbesserungsvorrschlag für die ra2/yr Tuniere auf der gb3


MrYuRi
04-07-2003, 21:50
hi erstmal
Wie der ein oder andere sich vielleicht noch erinnern kann war auch meine wengkeit auf der gb2 letztes jahr vertreten.
Ich muss sagen die Lan war wircklich perfeckt organisiert man wurde rundherum versorgt sogar frühstück gabs das einzige was mich störte warn einige kleine Regelungen bei den Ra2/Yr Tunieren.
Das System war ja im 1vs1 sowie auch im 2vs2 wen ich mich recht erinnere k.o system man spielte 2 spiele gegen seinen gegner stand es 1:1 gab es ein drittes entscheidungsspiel.
in den ersten beiden games hatte jede seite einmal mapwahl im dritten entscheidungsgame wenn es den eins gab oder in den finalspielen dann wurden die maps von einem orga oder orgas rausgesucht und genau das ist mein Kritikpunkt.
Es kann nicht sein das in einem 1vs1 ra2 Finale eine map wie olymp gespielt wird sorry das war lächerlich...
die beiden anderen final maps waren auch nicht grade das was man unter einer (ich hasse diesen ausdruck) "pro map versteht"
Also soviel Kritik erstmal aber ich habe ausser dicken backen (wen wunderts) auch einen konketen verbesserungs Vorrschlag.
Dieses Verfahren haben wir übrigens schon öfters angewand im uf bei den ra2 tunieren.
es gab für das entscheidungspiel und das finale 5 festgelegte maps.
Im abwechselnden Modus wählte jeder spieler/team eine map ab so blieb am ende eine übrig die dann gespielt wurde.
also schon bei der mapwahl spannung pur und zu 100% keine "schrott map"
Als 2tes hätte ich noch einen Wunsch und zwar wäre es nicht machbar das man mit seinem eigenen mate spielen kann den man mitbringt?Beim letzten mal war es ja so das alle Teilnehmer in einen Topf geworfen wurden und dann wurde ausgelost das könnte ja man mit den Spielern machen die keinen mate im schlepptau haben...
naja das musste ich einfach mal loswerden :)
Also was denkt ihr dazu?

MFG Daniel

aCnCWoMeN
04-07-2003, 22:09
sollte MrYuri alias der dicke danni mitn nem UF tshirt erscheinen sollte mir völlige straffreihet garantiert und gewährleistet werden sollte ich ihn mitsamt seines T-shirts verbrennen oder ihn mit dem auot überfahren (auch der Zutritt zur halle sollte ihm dann verweigert werden, und danni daf nur Olymp spielen)

ausserdem etwas mehr werbung in den foren (hier als auch UF und konsorten) und McDonalds gutscheine für jeden der benzin mitbringt um das danni-feuer zu unterstützen

ahitsawin
04-07-2003, 22:36
hm das mit den entscheidungsmaps war wirklich bissl blöde gelöst
weiss jetzt zwar net mehr was ich da für maps alles gespielt hab, aber zB die finalmap war net so gut für n final geeignet, war einfach net offen genug
ich bin auch für das 5er mapwahlverfahren, sowohl in ra2 turnieren vom uf als auch in generals turnieren wie zB dem board turnier oder cnc-liga wird/wurde das eingesetzt, und bisher hat sich da niemand drüber beschwert, ist die fairste art und weise eine map auszuwählen die ich kenne :)

und 2v2 mit der auslosung hm, bin auch eher dafür das man sich selbst nen 2v2 m8 suchen darf mit dem man auch eingespielt ist etc, ist schliesslich n turnier ;)
evtl könnt man ja n 3v3 machen wo man die teams auslost, ansonsten werden in fungames ja meist die teams zufällig entschieden, in turnieren sollte man scho wählen dürfen :)

DerDude
05-07-2003, 04:05
Denkt dran, "No Yuri" gibts nicht :p

peter8402
05-07-2003, 09:33
Genau wir haben doch genug Zeit , da können wir auch noch nen no-Yuri-Turnier einbauen oder?

cozote
05-07-2003, 11:08
ja ich sehe das bei den maps änlich wie mryuri
die 5 map regelung haben wir bei den uf ra2 tunieren und im forentunier auch angewand
und olymp als finalmap und solche geschichten das kannst doch nun echt nicht sein.. =))

Chan1010
05-07-2003, 19:12
Denkt dran, "No Yuri" gibts nicht


dann ist ja unfair :grrr: :D :D :santa: :shy:

DerDude
06-07-2003, 03:17
Ne das is geil :smup:

Aschante
06-07-2003, 23:42
Ich denke, ich kann Euch beruhigen. Wir haben Eure konkrete Kritik bereits bei der Planung der Lan mit einem Auge im Blick behalten.

Es wird sich hier definitiv eine Änderung einstellen. Nur wird es leider kein 2 vs 2 Turnier geben. Wir werden ein 1 vs 1 doubleelemination machen.
Hierfüer wird es eine Mapvorgabe von 5 - 7 Maps geben, die wir momentan jedoch noch nicht verraten wollen. ;) Ein bissel Spass müssen wir ja noch vor Ort haben ne?

In der Hauptsache wird noch ein gross angelegtes Renegade-Turnier veranstaltet werden. Wir wollen auch bewusst einen gewissen Schwerpunkt auf dieses Turnier verlasten, da Renegade ja leider eines der Spiele geworden ist, welches an Aktualität in der Community verloren hat.
Ob und in wie weit wir noch kurzfristig weitere Turnier anbieten, möchte und muss ich momentan leider noch etwas offen lassen.

Mr.Muh
07-07-2003, 00:24
hoffentlich werden es net so karten wie ihr sie auf dem board turnier ausgewählt habt :p


gnarde mit den zockern :)

KingAdler
07-07-2003, 11:37
sagt antixseal wenn er noch einmal bei mir die scheiss map auswählt (turm der macht ) die ich gegen psytronic spielen musste dann gibts ärger !:p :D

peter8402
07-07-2003, 13:03
Original geschrieben von KingAdler
sagt antixseal wenn er noch einmal bei mir die scheiss map auswählt (turm der macht ) die ich gegen psytronic spielen musste dann gibts ärger !:p :D
:lol: Adler hat ne richtige antipathie bekommen gegen die map . Letzens hab ich die aus Spaß mal genommen und er hat gezetert bis zum geht nicht mehr :p
Also macht das besser mit dem abwählverfahren, ist für alle besser und auch für den armen Manu
:bunker:

MrYuRi
07-07-2003, 16:36
wenn ihr bei der auswahl der maps professionelle hilfe braucht sprecht mich am besten an
nicht das ich auf der lan höre:und die maps sind... olymp,abfluss etc lol ihr wisst scho was ich meine
wobei ich ein 2vs2 tunier schon wichtig fände hmm najo..
edit: was ist ein doubleelemination Tunier?

peter8402
07-07-2003, 17:14
Original geschrieben von MrYuRi

edit: was ist ein doubleelemination Tunier?
Das ist ein Turnier mit Siegerrunde und Verliererrunde.
Das heisst du darfst einmal verlieren und kommst dann in die Verliererrunde. Verlierst du dann ein 2. mal bist du draussen.
Der Sieger aus der Verliererrunde muss im Finale gegen den Sieger aus der Siegerrunde 2 von 3 spielen gewinnen, da er ja bis dahin 1 mal mehr verloren hat.
Das blöde an dieser Version ist, dass man ziemlich häufig auf den gleichen Gegner 2 mal stösst.

Darkwolf
07-07-2003, 17:27
einen vorschlag möchte ich noch machen... macht das Renegade-Turnier VOR dem RA2-YR-Turnier... weil man bei ersterem abschätzen kann wie lange es dauert... bei letzterem eher nicht, wie wir ja letztes mal zur genüge sehen konnten... ;) :kotz:

Aschante
07-07-2003, 17:53
Daran feile ich gerade rum...

KingAdler
07-07-2003, 21:14
Original geschrieben von peter8402
:lol: Adler hat ne richtige antipathie bekommen gegen die map . Letzens hab ich die aus Spaß mal genommen und er hat gezetert bis zum geht nicht mehr :p
Also macht das besser mit dem abwählverfahren, ist für alle besser und auch für den armen Manu
:bunker:

ich glaube 2 tage vor der lan spiele ich nurnich diese map!:D
nicht das wieder der seal auf dumme gedanken kommt .:p
also jedes mal heck oder cs wäre doch auch ne gute idee !:eg: :rofl:

Earthman
07-07-2003, 22:53
wenn da so viele gute cncspieler hinkommen darf ich da eignetlich auch ned fehlen :shy: ma schauen :>

TheGreatOne
07-07-2003, 23:38
Woah ne nicht du Earth... :p
Gibt wohl dann dauer duell zwischen dir und King wie? :D ;)
Wer am ende mehr games gewonnen hat is besser :rolleyes: ;)

Lachser
14-07-2003, 00:26
Original geschrieben von KingAdler
sagt antixseal wenn er noch einmal bei mir die scheiss map auswählt (turm der macht ) die ich gegen psytronic spielen musste dann gibts ärger !:p :D

bitte nicht nochmal sonen spiel ich muste anti schon als ob balösen weils zuanstrengend war :rolleyes:

aTimeCop
14-07-2003, 00:27
argh das war mein post dummes netzwerk :D

KingAdler
14-07-2003, 19:34
Original geschrieben von Lachser
bitte nicht nochmal sonen spiel ich muste anti schon als ob balösen weils zuanstrengend war :rolleyes:

jo ich fand es auch nicht gerade einfach das match !:D