PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Leben in 2010.....


Psyobs
03-07-2003, 14:28
Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt
Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking.
Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden.
Bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte er
danach wenigstens ausschlafen. "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr
S.,"ist das wirklich schon sieben Jahre her?"
Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem
Haus.
Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten
sie eben Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran
gewöhnt.
An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.
Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn
der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale
mehr gibt. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei
Stunden.Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die
Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er
nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen?
3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste
er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich
zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung.
Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause",
stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten.
Als es nichts gab.
2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld
gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und
bis wann gabs eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S.- er kommt nicht
drauf.
Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld
auszugeben. Heute sinds ja gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag?
1. Mai? Geschichte. Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie
doch, oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen
noch viel mehr ackern.
Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er
hat auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben
gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen.
Wer will sich schon einreihen in das Heer von sechs Millionen
Arbeitslosen?
Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er
schon.
Was solls, in 23 Jahren hat Herr S. es hinter sich. So üppig wird die
Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch
wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um. Obwohl er weniger
qualmt, seit die Schachtel neunzehn Euro kostet. Aber heute, auf den
letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an.

P.S. nicht gleich aus dem Fenster springen, es könnte alles noch
schlimmer kommen ;-)

Sayajin00
03-07-2003, 14:49
meinst du wirklich das es so bald aussehen wird:angst: na ich hoffe nicht

mafia4yu
03-07-2003, 15:01
da war aber ein pessimist erster klasse am werk..is aber lustig.wird NIE soweit kommen

nettesau
03-07-2003, 15:42
nette geschichte aber 19euro für eine schachtel :confused:

ein bissle übertrieben:shy:

DaRkCh4MP
03-07-2003, 15:53
2010 bin ich arzt :D

Alexander
03-07-2003, 16:19
Original geschrieben von Arzt2010
2010 bin ich arzt :D

Wer hätte das gedacht :D

Also wenn es so weiter geht,wie bisher mit Kürzungen und Streichungen,dann könnte deine "Vision" bald Realität werden,aber so weit sind wir noch lange nicht ;)

MMeira
03-07-2003, 20:54
Moin
2010 bin ich der beste und berühmteste Fußballspieler überhupt...:p

Deisler
03-07-2003, 20:55
:lol:


MMeira uns Fussbalgott :bet:

MRThomm
03-07-2003, 21:29
Original geschrieben von nettesau
nette geschichte aber 19euro für eine schachtel :confused:

ein bissle übertrieben:shy:

wer weiss, vielleicht werden die tabakpflanzen bald durch bakterien und heuschreckenplagen aussterben :D

Die Vision find ich gar nicht mal so unrealistisch. Und wenn man an früher, so 10 Jahre zurück denkt, dann rechnet mal durch wie günstig, ja fast schon geschenkt früher alles war :motz:

Wer weiss, ob wir überhaupt das Jahr 2010 erleben, wenn davor noch der 3. (4.;)) Weltkrieg kommt.

Es kann keiner die Zukunft vorher sagen, nur voraus ahnen.

Generlas 2k
03-07-2003, 21:36
Ja im Jahre 2010 ist Deutschland ehe schon ausgestorben den wer hat heut zutage Kinder !?!? Keiner

Deuschland stirbt aus und es bleiben 60 Jährige Rentner die im Biergarten im Schmutzigen Unterhemden, mit sempf und Ketchup flecken, sitzen ohne ein bier ( das werden wir bald sein)

:( soo wirds 100 % sein !

Gizmoo
03-07-2003, 21:44
was für ein Blödsinn..

und wenn ihr weiter solche Geschichten verbreitet dann könnten diese Geschichten ja noch wahr werden.

alle in Katastrophenstimmung => alle horten Geld => niemand investiert =>dann schauts wirklich so aus.

ich find' aber Minority Report ziemlich realistisch... Iris Scann..etc(spielt aber 2050)

Chriss
03-07-2003, 21:51
Ne 45 Stunden woche halte ich für unrealistisch... da ist nicht genug Arbeit für da. Zumindest nicht - naja, gut - in 10 Jahren vielleicht noch. Langfristig hab ich nur die Sorge das immer mehr Arbeit durch Maschinen ersetzt wird, Weshalb der Dienstleistungssektor völlig überfüllt wird. Und wie man es Langfristig machen will nach Arbeit von 25-60 - also 30-40 Jahre - 30 Jahre Rente mit über 60% Rentensatz zahlen zu können :ka:

Aber ich bin ja eh dafür das ich bis in 20 Jahren meinen eigenen Staat habe :D

Veggeto
03-07-2003, 22:29
bischen sehr negative wie ich finde aber müssen wir mal gucken wie es dann aussieht

Psyobs
03-07-2003, 22:40
Original geschrieben von MRThomm


Die Vision find ich gar nicht mal so unrealistisch. Und wenn man an früher, so 10 Jahre zurück denkt, dann rechnet mal durch wie günstig, ja fast schon geschenkt früher alles war :motz:


Stimmt genau. Überlegt doch mal, wie viel sich in den letzten 3 Jahren alleine getan hat.....

Aber so lange es Generals gibt, geht es mir gut.:D

Sven
03-07-2003, 22:55
Ist sicher weit überzogen.
Aber der Weg wird sicher dahingehen, daß wir uns für unsere Gesundheit selber versichern müssen. Das ist in vielen Ländern normal, bestes Beispiel USA.

Je nach wirtschaftlicher Entwicklung kann auch eine Streichung oder Kürzung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld kommen, wär allerdings zumindest beim Weihnachtsgeld eher kontraproduktiv für die Wirtschaft, vor allem den Handel.

Franz Ganz
03-07-2003, 23:41
Alles Quatsch, 2010 scheint die Sonne länger, wir haben alle mehr Geld, sind viel gesünder als heute, dank der modernen Medizin auch attraktiver. Wir leben länger und alle fiese Arbeit haben Maschinen übernommen, wir machen nur noch wozu wir Lust haben. Tja, aber wenn ihr alle nicht wollt, dann mach ich das halt alleine---ätsch!:D

susiebond
04-07-2003, 00:10
Außerdem ist es eigentlich ganz witzig, mit dem Bus zu fahren. Fragt mal Sven :eg: ;)

Sven
04-07-2003, 00:11
Ich fahr Fahrrad :p

susiebond
04-07-2003, 00:18
Nicht immer ... ;)

edit: Ich fahr tatsächlich ganz gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln... Hab mich leider viel zu sehr ans Auto gewöhnt, habe aber immer großen Spaß beim Busfahren ;)

Franz Ganz
04-07-2003, 00:24
Na, da schließt sich doch der Kreis. Wir rennen hinterm Bus her, fahren mit dem Rad, sind fitter, werden weniger krank, brauchen weniger der Krankenkasse zahlen, hamm mehr Geld, machen mehr Dinge die uns gefallen......so wird ein Schuh draus...:)

Hitman
04-07-2003, 00:25
Ihhhhh, ein Optimist :D

Franz Ganz
04-07-2003, 00:27
Aber keine Angst, es scheint nicht ansteckend zu sein!;)

Naos
04-07-2003, 00:44
also bevor hier soweit kommt hau ich sicher ab. da leb ich doch lieber in thailand unter ner palme und ernähre mich von komusnüssen und rauche derben tabak in bambusblätter gerollt anstatt 10€für ne schachtel zu zahlen und letztendlich an zahnschmerzen zu sterben....

..aber ne geile story psyobs ;)

aZe
04-07-2003, 03:08
nuja is lustig aber traurig is nur das es so viel wahrheit hat


ihr denkt soweit wirds nie kommen?

wieso nicht?

naja hoffen wir mal aber man wird irgendwo sparen müssen;)

zu viel schulden


in england kostet ne schachtel zigaretten 12 euro;)

chAos
04-07-2003, 06:05
Original geschrieben von Chriss
Ne 45 Stunden woche halte ich für unrealistisch... da ist nicht genug Arbeit für da. Zumindest nicht - naja, gut - in 10 Jahren vielleicht noch.

die merkel hat das ja gefordert, erst mal afaik 2 stunden arbeit die woche mehr, das wuerde die arbeitslosenquote senken die spinnt

und meine brille musste ich vor ca. 5 jahren zu 80% selbst bezahlen, bei ca. 1000 mark nicht gerade wenig

RedBasti
04-07-2003, 08:08
Ich habe fast Angst vor der modernen Medizin. Sie ermöglicht uns zwar ein längeres Leben aber ich sehe immer öfters in meiner Umwelt wie das aussieht. Ein sinnloses dahinvegetieren. Nicht nur das der Mensch selber sich oftmals wünscht sein Leben zu beenden, nein, es ist auch noch eine Belastung für die Verwandten. Glaubt mir, es ist schrecklich mit anzusehen wie ein Mensch langsam verfällt.
Diese Entwicklung ist nur möglich, weil jeder mal locker 3-4 Herzinfakte übersteht. Vor einigen Jahren noch wäre da mal Schluss gewesen.

Psyobs
04-07-2003, 09:12
Original geschrieben von Naos
also bevor hier soweit kommt hau ich sicher ab. da leb ich doch lieber in thailand unter ner palme und ernähre mich von komusnüssen und rauche derben tabak in bambusblätter gerollt anstatt 10€für ne schachtel zu zahlen und letztendlich an zahnschmerzen zu sterben....

..aber ne geile story psyobs ;)

Danke, Naos:D

MafiaTanX
09-07-2003, 12:51
mhhh so wohl net ganz aber ich kann es mir schon vorstellen das die regierung da nichts mehr tut und so

exuser
09-07-2003, 13:36
nette geschichte aber 19euro für eine schachtel :confused:

ein bissle übertrieben :rolleyes:

Naja, was soltle daran so schlimm sein ? Sterben die Raucher halt aus :D

Zur gesamten Story : Völliger mist, den sich ein pessimist während eine rdepri-phase ausgedacht haben muss ;)

Generlas 2k
09-07-2003, 13:43
Naja, was soltle daran so schlimm sein ? Sterben die Raucher halt aus sterben tun die raucher immer egal wie der preis ist :D wenn du verstehtst

Da sieht ma wieder wie verzweifelt der Staat ist wir müssen unsere Gesundheit selber kaufen und sie nutzen die abhänigkeit von uns aus

(bin nicht Raucher)

nettesau
09-07-2003, 14:58
Naja, was soltle daran so schlimm sein ? Sterben die Raucher halt aus
hey lass uns ARME raucher in ruhe , wir haben nix getan:D

Magata
09-07-2003, 15:55
Also echt wenne schon die raucher nieder machst musste aber auch an die alkies denken!!!

exuser
09-07-2003, 16:15
1. hab ich niemanden niedergemacht und 2. hat es sich bzg. des Textes gerade angeboten sowas zu schreiben :)

Super_Blubl
12-07-2003, 13:34
keine macht dne drogen ^^ :)

AuzingLG
12-07-2003, 14:07
Naja, etwas pessimistische Vision, aber irgendwie gar nicht sooo unrealistisch (Nein! Nicht die Steine! Erbarmen!).

AMD-Powered
20-01-2005, 08:29
Hatte etwas anderes gesucht und bin dabei über diesen Thread gestolpert.


Sind nach nunmehr über eineinhalb Jahren immer noch so viele der Ansicht das der 1. Post so pessimistisch oder gar unrealistich sei?

Es sind nur noch 5 Jahre dahin und was ist nicht schon alles davon eingetreten auch wenn noch nicht alles in vollem Umfang?!

Ich glaube einige die bereits zu diesem Thema geschrieben hatten sehen sich bestätigt :D: aber andere: ich weis ja nicht. :confused:

Für meine Person habe ich bereits Entscheidungen und Vorbereitungen getroffen welche aber nicht nur mit den hier angesprochenen Punkten zu tun haben. :gf:

Elrod Cater F-K
20-01-2005, 13:58
mhh der text war gut

also ich könnte mir vorstellen das der staat für geld auch noch drogen legalisiert (dope, heroien und so weiter) das könnte man hinzu fügen

ja öffentliche verkehrsmittel ist gut zb bei uns fährt kein bus also bin ich aufs auto angewiesen oder ich muss 4 stunden früher aufstehen bis ich zum bahnhof komme.

Mitdaun
20-01-2005, 15:09
P.S. nicht gleich aus dem Fenster springen, es könnte alles noch
schlimmer kommen ;-)

Mittlerweile denke ich eher an diesen Satz.
Später haben wir alle 3 verschiedene Berufe um unsere Leben finanzieren zu können Urlaub gibt es nicht mehr etc.

Naja ich möchte gar nicht in die zukunft blicken sieht dafür viel zu düster aus.

rambo464
20-01-2005, 16:56
also wenn es soweit kommt dann mus sman sich wirklich schon gedanken machen :rolleyes:

Cya

Fronttaxi
20-01-2005, 20:03
Da lasse ich mich ja mal überraschen, ob es denn so wird^^
Aber alt so schlimm sollte es meines Erachtens dann auch nicht werden!

daabrippa
20-01-2005, 22:26
Nen 25 Stunden Tag halte ich für realistisch...

:D :D

N8FALTER
20-01-2005, 22:34
*bifi bifi

MRThomm
20-01-2005, 22:58
Tjo, gut dass die alten Threads nicht einfach so verschwinden. Ein Teil der damals im Text angesprochenen Dinge sind zum Teil schon passiert...

Und es wird noch schlimmer kommen, bis der Staat mal einsieht:

WIR HABEN NICHT DAS NÖTIGE GELD, UM ES AUS DEM FENSTER ZU WERFEN!

rambo464
21-01-2005, 19:16
...

WIR HABEN NICHT DAS NÖTIGE GELD, UM ES AUS DEM FENSTER ZU WERFEN!


Irgendwann ist alles mal vorbei ...
naja ändern können wir es eh nicht .

Cya