PDA

Vollständige Version anzeigen : Vor- und Nachteile der GBA


SLPMcP0tt
03-07-2003, 13:17
Ich wollte mal von euch wissen was für euch die wichtigsten vorteile und nachteile der gba sind!
für mich sind das folgende:
Vorteile:
- sehr mobil auf der map durch tunnelsystem
- kein strom
- viele upgrades für einheiten
- einheiten aufrüsten durch müll



Nachteile:
- keine Flugeinheiten
- schlechte luftabwehr
- schlechte Aufklärung unsichtbarer einheiten
- teilweise zu lange bauzeiten im vergleich zu den anderen seiten


einheiten habe ich nicht aufgezählt weil es für jede unit ne antiunit gibt.wenn ihr meint das eine unit fast unschalgbar sei dann könnt das natürlich posten ;)

Bernd_XP
03-07-2003, 14:05
Unfaierer Vorteil:
-SW kostet zwar genausoviel, braucht aber keine Kraftwerke, somit also weniger.
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
-zusätzlich baut der sich wieder auf, ohne zusatzkosten.

Und das mit der schlechten Luftabwehr stimmt auch so nicht.
der nachteil ist halt, dass sich die Leute drinnen snipern lassen, verbrennen etc.

CrazyIvan
03-07-2003, 14:11
Original geschrieben von Bernd_XP
Unfaierer Vorteil:
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.


stimmt nicht. oder du meinst was anderes als ich. jedenfalls braucht der scudsturm 5 min und die partikelkanone 4 min.


das einzige, was unfähr ist, sind die raketen des skorpion panzers. eine rakete killt locker 5 soldaten. und gegen panzer ist das jawohl das stärkste was es gibt. natürlich sollten die anderen einheiten, vor allem den marauder, aufwerten.

hinterhalt finde ich auch einfach zu stark. das ist praktisch das selbe wie der fallschirmabsprung der USA, allerdings kann der hinterhalt nicht aufgehalten werden, und der ist sofort da. da kann man nix gegen machen.

CNils
03-07-2003, 14:16
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.

:adf: So isses nicht, nämlich so:
Partikelkanone: 4min
Scudsturm: 5min
Atomrakete: 6min
Also läd sich die Partikelkanone am schnellste wieder auf.

Der Scudsturm ist aus meiner Sicht zwar die beste SW(Hauptsächlig wegen kein-Strom-Vorteil) nimmt aber am meisten Platz wech.
Ansonsten stimme ich dir zu, was Vor und Nachteile angeht, bis auf das mit der Luftabwehr und der schlechten Aufklärung.

hinterhalt finde ich auch einfach zu stark

Na und? Dafür ham USA(Benzinbombe) und China(Artilleriegeschütz) besseres als die Anthrax Bombe, die auf Gebäude so gut wie garnix macht

Bernd_XP
03-07-2003, 14:17
stimmt nicht. oder du meinst was anderes als ich. jedenfalls braucht der scudsturm 5 min und die partikelkanone 4 min.
Atomrakete braucht 5min (und ist schwächer als Scudsturm), Scud 4,5 oder 4. Partikel weiß ich nicht, schätz mal auch so um den Dreh.

Macht aber auch mehr Flächenschaden.

SLPMcP0tt
03-07-2003, 14:20
Unfaierer Vorteil:
-SW kostet zwar genausoviel, braucht aber keine Kraftwerke, somit also weniger.
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
-zusätzlich baut der sich wieder auf, ohne zusatzkosten.


dafür ist antrax beta eindreck gg EMP und benzinbombe finde das gleicht sich wieder aus.

natürlcih kann mehrere scudsturmgebäude bauen aber ich würde as geld lieber in units stecken.

CrazyIvan
03-07-2003, 14:20
atomrakete 6 min
scudsturm 5 min
partikelkanone 4 min

jedenfalls auf meinem computer.

Tobias.H
03-07-2003, 14:21
atombombe 6
scudsturm 5
partikel kanone 4 <------------SIEGER

CNils
03-07-2003, 14:22
Atomrakete braucht 5min (und ist schwächer als Scudsturm), Scud 4,5 oder 4. Partikel weiß ich nicht, schätz mal auch so um den Dreh.

Ich verweise nochmals auf die Richtigkeit meines ersten Beitrags hier:
Partikekanone 4min (nicht mehr und nicht weniger)
Scudsturm 5min (nicht mehr und nicht weniger)
Atomrakete 6min (nicht mehr und nicht weniger)



lol, wir chatten ja hier fast;)

CrazyIvan
03-07-2003, 14:25
ich sehe gerade, dass schon wieder viele kommentare vorkommen, die darauf hindeuten, dass jemand nicht möchte, dass seine partei geschwächt wird.

wenn ich NUR GLA zocken würde, würde ich vielleicht auch sagen, dass GLA nicht zu stark sind. aber hallo? bleibt mal objektiv und nicht subjektiv. genauso wie beim mig thread. alle die china zocken, haben gesagt, dass die migs zu schwach sind, alle anderen fanden die zu stark.

Black_Igel
03-07-2003, 14:36
Original geschrieben von CrazyIvan
das einzige, was unfähr ist, sind die raketen des skorpion panzers. eine rakete killt locker 5 soldaten. und gegen panzer ist das jawohl das stärkste was es gibt.

stimmt leider nicht ganz!!!! gegen paladine sind skorpione total nutzlos (wenn man nicht grad 10mal soviele hat.....)!!!

CNils
03-07-2003, 14:36
Jede Nation (Armee) hat ihre Vor-und Nachteile. Auf einigen Karten, in einigen Situationen oder gegen einige spezielle Spielweisen des Gegners könnte man sagen, das in einem dieser bestimmten Fälle eine Nation Vorteile hat, oder sogar besser ist. Alles in allem sind aber alle gleich gut, es gleicht sich alles irgendwo aus.
Es kommt natürlich auch noch darauf an, wie derjenige mit welcher Partei umgehen kann, das gilt aber nur für jeden von uns speziell, der eine findet GBA am besten, weil er damit schon von Anfang an zockt zB...

PlayFair
03-07-2003, 14:39
Gegen den Hinterhalt gibt es ein prophylaktisches Mittel, zerstöre das/die GBA HQ(s).
Der Hinterhalt ist ja nur zu stark, wenn man alles an die Front schickt und die Basisverteidigung vernachlässigt.
Der GBA Trooper selbst ist sicher nicht zu stark.

Was mir als Ergänzung einfällt.

Vorteile der GBA

Skorpionpanzer mit Update sehr stark.
Mehrere Paläste gleichzeitig möglich.
Mit Kopfgeld eine unkaputtbare Geldquelle

Nachteile der GBA

Leidet unter eigenen negativ Bugs(Antrax Beta, Terroristen stoppen im lauf , etc) und den positiv Bugs der anderen Partein (Monster Nukegeschützt, Turbo Partikel Kanone etc)

Weiss gar nicht, was alle über die GBA Aufklärung jammern, der Radarwagen ist klasse.
Was kostet, denn eine USA Fahrzeug Aufklärungsdrohne?

Gruss

Bernd_XP
03-07-2003, 14:41
Original geschrieben von Tobias.H
atombombe 6
scudsturm 5
partikel kanone 4 <------------SIEGER
Vergleich mal die Menge an schaden und die Verteilung, dann siehst du wer heir der Sieger ist.

Der Standart GBA-Zocker gräbt sich ein und baut dann Scudsturm bis nichts mehr geht und dann feuert er die gleichzeitig ab =>gg. Base hin. Das geht vielleicht teilweise noch mit der A-Bombe, aber mit Partikelkanonen nicht.

Die Generals-Bomben müssen auch erst mal ankommen, sonst bringen Anthrax, DaisyCutter(ähnlich stark wie die a-bombe) und EMP nix.

Für den Schwarzmarkt geilt das gleiche wie für den Scudsturm...

HerrJesus
03-07-2003, 14:43
naja sehe nicht das hier jemand den scud storm stärkt... oder sonst was bin zwar gla zocker aber ich weis das der scud storm eine häftige und geile waffe ist. natürlich sind es vorteile das der scud storm sich wieder neu aufbaut wenn er einmal nicht ganz zerstört wurde. aber das so ein scud storm doppelt solange braucht zum aufbaun wie die andren sw habt ihr auch vergessen!
dann von EA zugegeben der antrax beta bug....... das den scud storm erheblich schwächt! wennst einen gegner hast der usa spielt haut er dir sowieso den scud mit 4 aurora bombern zammen..... oder 10 migs mit napalm und ende gelände----
die möglichkeit haben gla palyer ja ned ;-)
mfg. HerrJesus!

Tobias.H
03-07-2003, 14:50
Original geschrieben von Bernd_XP
Vergleich mal die Menge an schaden und die Verteilung, dann siehst du wer heir der Sieger ist.

hallo!!davon war doch gar net die rede.es ging um die aufladezeiten.

Bernd_XP
03-07-2003, 14:51
Nur mal so ne frage: wer schickt 4 Aurorabomber aufein Ziel, das dann nicht mal komplett weg is? Wenn ich 4 von denen hab (10000 Credits) bombadier ich lieber was anderes oder wart, dass eich nen 5. bekomm und das HQ fetzen kann.
Und 10 MiGs is ja wohl lächerlich. da braucht man mindestens 5 mehr von denen, und Flughäfen braucht man auch.

Das beste ist, dass ein Scudsturm ein A-ilo fetzt(wenn man ein wenig glück hat), aber auf keinen fall umgekehrt.

Original geschrieben von Tobias.H
hallo!!davon war doch gar net die rede.es ging um die aufladezeiten. Und ich hab sie in relation zur Wirkung gesetzt...

CNils
03-07-2003, 14:53
Tut mir leid, Bernd_xp, aber ich glaube, du hast den guten Tobias nicht richtig verstanden, er meint nämlich mit "Sieger" nur die Zeit, um dir das deutlich zu machen, da du ja die Zeiten nicht ganz im Kopf hattest;)

DaisyCutter(ähnlich stark wie die a-bombe)

Meinste mit a-bombe Atombombe? Dann stimmts, fast so stark, nur eben nicht diese Nukleare Verseuchung:D



Hm...rofl...ich seh grad, hier folgt ein Beitrag au den anderen, fast wie im chat, da hat man grade fertig geschrieben, und dann sind da schon 2 neue Beiträge...;) :D

PlayFair
03-07-2003, 15:06
Kein Scudsturm zerstört eine ander SW mit einen Schuss. Wie auch umgekehrt. Ist auch gut so.

Denke eher, dass die Partikel Kanone die interessanteste SW ist. (mit doppel Klick (Bug?) jedenfalls )


Das GBA Loch ist nett, aber keinesfalls so eine über Besonderheit. USA Gebäude reparieren sich, ziemlich schnell sogar, selbst. Und China kann halt Minen auslegen, eine hammerharte Eigenschaft.

Sehr ausgewogen mit den Gebäuden halt.

Gruss


@ns hast recht, ist ja noch ein gba negativ bug. Der Vierling wird in der ersten Verbesserung schlechter.

nettesau
03-07-2003, 15:11
jo is eigentlich sehr gut ausgeglichen

aber: was mir immer öfter auffält das wenn ich gba bin und der gegner china dann zwängt der mich mit migs ganzschön in die defensive :( da die einzigste mobile lufteinheit ohne schrottteile und upgrate einfach nur müll is!

CrazyIvan
03-07-2003, 15:32
Original geschrieben von PlayFair
Gegen den Hinterhalt gibt es ein prophylaktisches Mittel, zerstöre das/die GBA HQ(s).
Der Hinterhalt ist ja nur zu stark, wenn man alles an die Front schickt und die Basisverteidigung vernachlässigt.
Der GBA Trooper selbst ist sicher nicht zu stark.


klar. kein problem. mal eben das HQ knacken. geht ja schnell. also ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber um an das hq im mid- und lategame zu kommen, muss man schon ne fette armee haben. oder der gegner ist einfach nur schlecht.

mir geht es nur darum, dass hinterhalt praktisch das selbe wie der fallschirmjägerabwurf ist, gegenüber dem allerdings fast nur vorteile hat. der einzige nachteil sind die etwas schwächeren soldaten, wenn man als USA flashbangs entwickelt hat.

aber ich gehe mal davon aus, dass du dich auf GLA spezialisiert hast oder?

das ist genau das, was ich eben schon gepostet hat. wenn alle nur subjektiv die balance betrachten, d.h. der favorisierten partei einen vorteil lassen, kann kein balancing entstehen.

Bernd_XP
03-07-2003, 15:39
Das HQ zu kanacken ist mit Auroras kein Problem, eher die Arbeiter, die das teil relativ schnell wieder aufbauen. Als USA sollte man auch kein problem haben, den Scud beim aufbau zu zerstören.

Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.

nettesau
03-07-2003, 15:48
Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.

ne überhaupt nicht normaler weise wenn der gegner ne overloadarmee besitzt müsstest du ohne ende scorps habn(wenn du so spielst wie ich auch 3 scudwerfer) und jarmen kell

also pobleme hab ich nie mit overloadarmeen

HuXL
03-07-2003, 15:50
Overloads sind eigentlich das kleinste Problem, wenn man mal den Jarmen Kell hat. Dann noch paar bomb trucks oder buggys dazu.

Und für die, denen der Hinterhalt zu stark ist:
Kann ich die Artellery Angriffe oder die A10 der amis aufhalten ? Und was richtet denn merh Schaden an? nur mal so nebenbei...

CrazyIvan
03-07-2003, 15:54
eh die artillierie einschlägt, dauert es lange genug um die einheiten wegzuziehen. wenn man nicht auf die minimap guckt, hat man selber schuld. das gleiche gilt auch für den A10 angriff. den kann man sogar abwehren.

CNils
03-07-2003, 16:15
Ich denke, das der Rebellenhinterhalt noch weniger Schaden auf Einheiten verursacht... Ich stimme Huxl zu, die Artilleriegeschütze und die Benzinbombe solltest du dir ma vor Augen halten, ehe du den Rebellenhinterhalt der GBA überbewertest.

PlayFair
03-07-2003, 16:20
@CrazyIvan

Na komm, ich bin bestimmt der letzte mit dem man nicht über Balanceschwächen von Generals reden kann.

Auch die, welche die GBA betreffen, meiner Stammpartei.

So behaupte ich heute mehr, denn je, dass der Skorpion mit Rakete zur Spielphase übermächtig ist.

Der Hinterhalt ist aber meiner Meinung nach ein Ausgleich dafür, dass die GBA sonst keine Möglichkeit hat hinter den feindlichen Linien irgend eine Wirkung zu erzielen. Ausgenommen mal SW und die Antrax Bombe. Es fehlen halt dazu die Flieger.
Der Hinterhalt ist im Standard ungetarnt und die Feuerkraft ist auch nicht grade groß. Es gibt eine Menge guter Taktiken seitens der USA, bzw. China Seite etwas zur Vorbeugung gegen den Hinterhalt zu unternehmen. Auch einfachere Taktiken als das HQ zu zerstören.

Der Hinterhalt bewirkt, dabei dass sich der Gegener nicht einfach nur auf die Front konzentrieren kann. Damit wirkt der Hinterhalt, ganz sicher anders als die USA Fallschirmspringer. Jedenfalls ist er anders geplant.

Dass die Fallschirmspringer-Transporter, neben den Hilfsgüter Transportern auch oft untergehen, hat EA bestimmt nicht so geplant. ;)

Ich kann mir aber vorstellen, dass viele China Spieler ein Problem mit den Hinterhalt bekommen werden, sobald der 1.6 Patch draußen ist. (ist auch gut so)

Gruss

Bernd_XP
03-07-2003, 16:33
Das hauptproblem am hinterhalt ist nicht der kapfschaden, sondern das einnehmen von gebäuden, wer den Hinterhalt als Kapftruppen nutzt muss doch ein N00b sein(ausser in notfällen, wenn die base angegriffen wir und sowas)

MasterX3x
03-07-2003, 16:34
mir geht es nur darum, dass hinterhalt praktisch das selbe wie der fallschirmjägerabwurf ist, gegenüber dem allerdings fast nur vorteile hat. der einzige nachteil sind die etwas schwächeren soldaten, wenn man als USA flashbangs entwickelt hat.

also ich glaube hier solltest du nicht äpfel mit brinen vergleichen ;) der hinterhalt hat einen ganz anderen Sinn als der von USA, nur die einheiten die dabei entstehen sind die selber ;)
und wenn der Hinterhalt noch schwächer wäre, wer würde ihn dann noch erforschen? (anstatt zb das schäne Kopfgeld) und wo soltle man ihn benutzen, wenn er sowieso nix bringt?

CrazyIvan
03-07-2003, 16:50
Original geschrieben von MasterX3x
also ich glaube hier solltest du nicht äpfel mit brinen vergleichen ;) der hinterhalt hat einen ganz anderen Sinn als der von USA, nur die einheiten die dabei entstehen sind die selber ;)


und welchen anderen sinn hat der hinterhalt dann?

beide sachen sind dafür da, um eigene truppen hinter die feindlichen linien zu bringen. nur kommen die US truppen per (schlecht gepanzerten) flugzeug an und die GLA kämpfer werden praktisch da hin teleportiert. ohne zeitverlust und auch nicht unterbrechbar.

ich sage ja nicht, dass GLA die stärkste partei ist. oder das hinterhalt alleine spielentscheidend ist. allerdings ist hinterhalt meiner meinung nach völlig daneben. man hätte es z.b. so machen können, dass die kämpfer aus löchern hervorkommen und dadurch einige zeit verwundbar sind oder was weiss ich.

und ich hätte jetzt auch genug sachen zu den "fähigkeiten" der anderen parteien sagen können, aber da sich dieser thread ja nur mit den GLA befasst, wollte ich damit eigentlich nicht anfangen.

Wisky
03-07-2003, 17:48
Bin auch GBA-Spieler. Finde das Balancing eigentlich soweit ganz ok. Nur finde ich, dass die GBA gegen ne Horde von Paladinen nicht wirklich eine gute Waffe hat. Scudstürme kannst vergessen, Buggys sind auch nicht die prächtigste Variante, Bomben-LKWs kommen nur manchmal durch (Spähdrohnen). Mit Overlords habe ich auch kein Problem, auf die kann man Scudwerfer hetzen :D

PlayFair
03-07-2003, 17:58
@Crazy

Du wirst es vielleicht ein wenig weite hergeholt finden, aber

Während der GBA Hinterhalt eine autonom im Hinterhalt operierende Truppe ist, kann man den USA Fallschirmspringern jederzeit Verstärkung, bzw. Luftunterstützung zu kommen lassen.
Mit Fallschirmspringern lassen sich Areale sichern, wo vorher die Partikel Kanone drüber gefahren ist, die Luftwaffe zu geschlagen hat. etc

Die Fallschirmspringer sind für Brückenköpfe.
Der GBA Hinterhalt, halt für einen Hinterhalt.


Gruss

HuXL
03-07-2003, 19:16
Also ich nehme wenn ich USA spiele eigentlich nie die Fallschirmspringer, ich brauche die Paladine, danach nimmt man dann die Dronen (oder andersrum). Dann benutzt man die nächsten Punkte für die A10 Staffel, oder findet ihr Fallschirmspringer wirklich wirkungsvoller :rolleyes:

Sepuku
03-07-2003, 19:20
Also bei Yuri sind sie extrem Wirksam gewesen.
Aber bei Generals sind sie fürn A....!

Dann lieber die Punkte in den Paladin , dann sparen 2 er Thunderbolt holen dann Sniper. Dann 3 er Thunderbolt .
Und dann das Ü-Ei mit Benzin Füllung.

aCnCWoMeN
03-07-2003, 19:32
das einzige was mi bei gba echt nervt is die träge anfangsphase, wodurch man auf manchen maps ziemlich unter druck kommt und scho in den ersten 2 minuten das spiel verlieren kann und was au echt nervt sind die bugs die gba oftamls hat die oft viele units kosten


Das hauptproblem am hinterhalt ist nicht der kapfschaden, sondern das einnehmen von gebäuden, wer den Hinterhalt als Kapftruppen nutzt muss doch ein N00b sein(ausser in notfällen, wenn die base angegriffen wir und sowas)
sehe ich jetzut net unbedingt so i benutz die öfters zB bei einem generall angriff mit skorps und setzt die dann direkt hinter die gegnerishcne tanks weil da zB meistens eine menge rpgs trooepr sethen und ähnliches und als ablenkung für die tanks - das kann spielentscheiden sein; oder eben einfach um geld lkw bzw sklaven zu killen und vieleicht noch schnell die raff dazu

gebäude einnehmen dauert doch viel zu lange - da kommen 2 gatts und 1 flieger sind die weg bevor du nur 1 gebäude hast

Darkrush
03-07-2003, 19:53
:hmm: Hier werden (mal wieder) ein paar falsche Behauptungen aufgestellt.....mal im Detail:
Das beste ist, dass ein Scudsturm ein A-ilo fetzt(wenn man ein wenig glück hat), aber auf keinen fall umgekehrt.
Nein Ein Scudstorm zerstört auf keinen Fall ein unbeschädigtes A-Silo...
DaisyCutter(ähnlich stark wie die a-bombe)
Nicht wirklich, der Radius der schaden nehmenden Gegenstände ist ein gutes Stück kleiner und die Strahlung macht ja auch einen grossen Teil der Wirkung aus.
Der Standart GBA-Zocker gräbt sich ein und baut dann Scudsturm bis nichts mehr geht und dann feuert er die gleichzeitig ab =>gg. Base hin. Das geht vielleicht teilweise noch mit der A-Bombe, aber mit Partikelkanonen nicht.
Wieso? Eine gut gesteuerte Partikelkanone zerstört mind. genauso viele Gebäude.
Nur mal so ne frage: wer schickt 4 Aurorabomber aufein Ziel, das dann nicht mal komplett weg is? Wenn ich 4 von denen hab (10000 Credits) bombadier ich lieber was anderes oder wart, dass eich nen 5. bekomm und das HQ fetzen kann.
"HQ fetzen" ist eigentlich unsinnig solang noch Arbeiter/Bulldozer vorhanden sind, dann schon lieber auf TECH, Kraftwerke, Geheimlager und Abwurfzonen das verursacht deutlich mehr Schaden.
Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.
Nein Overloards Armeen sind das kleinste Übel, wie schon erwähnt leicht mit Buggis und Sprenglkw`s zu knacken, auserdem gibt es noch den guten alten MOB ^^
wer den Hinterhalt als Kapftruppen nutzt muss doch ein N00b sein
Du kennst doch sicher die Hacker die bevorzugt am Rand und in dne Ecken sitzen.... :rolleyes:
was au echt nervt sind die bugs die gba oftamls hat die oft viele units kosten
Welche BUGS meinst du genau? Und zur Anfangsphase: Die ist bei USA eigentlich noch viel schlimmer.

Deisler
03-07-2003, 21:19
Meiner Meinung nach ist die GLA sehr stark, wenn man die Möglichkeiten nutzt, schnell und überraschend mit denEinheiten zu agieren.(Tunnel)

Wichtig bei GLA ist immer Hit and Run(besonders mit Buggies) und Hinterhälte.

Bernd_XP
03-07-2003, 21:58
Original geschrieben von Darkrush
:Du kennst doch sicher die Hacker die bevorzugt am Rand und in dne Ecken sitzen.... :rolleyes:
Bis der hinterhalt die fertig gemacht hat, kommt doch schon der nächste gatling panzer...aber der potentielle schaden ist doch nicht zu verachten(vor allem Stufe 3)

Nein Ein Scudstorm zerstört auf keinen Fall ein unbeschädigtes A-Silo... Hab ich anders in erinnerung...hab ich selbst mal bei ner CPU gemacht(bin ich mit 1.5 nicht ganz up-to-date, oder was?:twink: ) Es gehört aber SEHR viel glück dazu, weil die Raketen @random einschlagen, nicht immer gleich.

Bei 1-SW-match sind dich chancen ja 100%ig ausgeglichen, das ist ja das schöne an Generals :) Es geht wohl weniger darum, wer die Stärkeren einheiten hat, man muss die schwächen der eigenen einheiten kennen und dementsprechend reagieren. Die Kombination macht's, nicht unbedingt die masse (gilt auch für overlord-armeen:) das richtige gemisch ist fast unbesiegbar, wenns ins spiel kommt. Das gilt besonders für GBA.

kann man eigentlich jetzt den Scudsturm mit paladin abwehren oder nicht?

aCnCWoMeN
04-07-2003, 00:18
Bis der hinterhalt die fertig gemacht hat, kommt doch schon der nächste gatling panzer...aber der potentielle schaden ist doch nicht zu verachten(vor allem Stufe 3)
wieso das ? wenn man am anfang keinen generalsl punkt verbraucht hat man den hinterhalt gleich stufe 3 und da killt der paar hackers oder was auch immer in wenigen sekunden - also ich steh auf hinterhalt...hat so was hinterhältiges hrhr *schenkelklopf*

Darkrush
04-07-2003, 07:13
kann man eigentlich jetzt den Scudsturm mit paladin abwehren oder nicht?
Nein ;)

Die Raketen schlagen random ein? Ist mir noch garnicht aufgefallen, kann aber auch irgendwie nicht sein weil der Zerstörungsradius immer gleich gross ist... :confused:

PlayFair
04-07-2003, 10:43
Die Einschläge der Scuds sind bestimmt nicht random, das würde ja sofort einen Sync Fehler verursachen.

Aber Einschlagen tun die Scuds tatsächlich, d.h. dass direkt Getroffene Gebäude deutlich mehr Schaden nehmen als welche die nur im gesamt Radius liegen.

Mal sehen, vielleicht gibt es je eine verwendete Matrix, die es ermöglicht noch gezielter den Scudsturm abzufeuern.

Gruss

SLPMcP0tt
04-07-2003, 11:32
scorps in massen sind kein vorteil.
bei china
migs und nuk-geschütz

bei usa
pala und commanches, auroras(areadmg ;) )
das sollte reichen

nur der paladin ist schwer mit gba zu knacken
da mob und terroristen eine zeimlich kurze reichweite haben

Bernd_XP
04-07-2003, 13:53
Original geschrieben von Darkrush
Nein ;)

Die Raketen schlagen random ein? Ist mir noch garnicht aufgefallen, kann aber auch irgendwie nicht sein weil der Zerstörungsradius immer gleich gross ist... :confused:
Der Zwerstörungsradius ist zwar gleich groß, aber wo GENAU eine Rakete einschlägt ist mehr oder weniger Zufall. In wenig abweichung ist drinnen, wenn auch nicht extrem viel.

MasterX3x
04-07-2003, 16:34
Der Zwerstörungsradius ist zwar gleich groß, aber wo GENAU eine Rakete einschlägt ist mehr oder weniger Zufall. In wenig abweichung ist drinnen, wenn auch nicht extrem viel.

was regt ihr euch so auf :D hauptsache es macht viel bumm und alles ist zerstört :D

Gonzo
04-07-2003, 18:23
kann kein zufall sein, sonst würde kein replay funktionieren

MasterX3x
05-07-2003, 16:44
es kann schon zufall sein, nur er speichert, wenn die missiles runterkommen, wie sie fliegen und wo sie auftreffen, also das mit dem replay ist np :p

andere möglichkeit wärhe, ea hat ca 5 schemas entworfen wie die missiles runterfliegen können (damit nicht jeder scudsturm angriff gleich aussieht) und dann wird durch zufall eine der 5 schemas ausgesucht und ins replay gespeichert =)

CrazyIvan
05-07-2003, 17:06
natürlich kann das zufall sein. und das verursacht auch ganz sicher kein sync loss. allerdings ist der zufall auf jedem rechner gleich, d.h. die raketen kommen auf jedem rechner in dem selben muster runter.

Gonzo
05-07-2003, 17:10
Original geschrieben von CrazyIvan
natürlich kann das zufall sein. und das verursacht auch ganz sicher kein sync loss. allerdings ist der zufall auf jedem rechner gleich, d.h. die raketen kommen auf jedem rechner in dem selben muster runter.

nicht schlecht,
du widersprichst dir ja schon selbst
oder kann zufall wirklich gleich sein ? :D

wenn dann mit schemas und dortiger zufallsauswahl
zum replay : irgendwer von EA hat mal gesagt das im replay nur mausklicks gespeichert werden

CrazyIvan
05-07-2003, 17:18
Original geschrieben von googonzo
nicht schlecht,
du widersprichst dir ja schon selbst
oder kann zufall wirklich gleich sein ? :D

wenn dann mit schemas und dortiger zufallsauswahl
zum replay : irgendwer von EA hat mal gesagt das im replay nur mausklicks gespeichert werden

ich glaube ich widersprech MIR da nicht.

ich sage nur, dass das game automatisch ein muster generiert. das wird dann auf alle rechner übertragen.

aber laber bloß weiter. scheinst ja eh keine ahnung zu haben.

Gonzo
05-07-2003, 17:21
Original geschrieben von CrazyIvan
aber laber bloß weiter. scheinst ja eh keine ahnung zu haben.

dazu sag ich nichts, is nich mein niveau :confused:

Bepopp
11-07-2003, 14:07
Ich finde GLA nervt nur noch. Hatte in den latzten Tagen zahlreiche Games wo GLA-Spieler (keine Neulinge, es waren erfahrene Spieler) dutzende von Stingerstellungen und Tunnels bauten. Das Beste ist, dass die auch noch Stellungswalk betreiben. Das erinnert sehr stark an Frankreich bei Yuri..... schlimm.

Nervtötende Spielspaß zerstörende Taktik ist dabei, die bunkern wie die Irren, sammeln Kohle ohne Ende und kommen sporadisch mit ganzen Herden von Scorpionen immer wieder aus den Stellungen heraus. Die gewinnen zwar nicht, nur die Spiele sind endlos lange und die Bunkertaktik is einfach nur nervig.

GBA = Frankreich !!

Ist denn noch keinem, außer mir, aufgefallen das diese nervtötende taktik in den ketzten Tagen drastisch zugenommen hat?

nettesau
11-07-2003, 14:29
Bin auch GBA-Spieler. Finde das Balancing eigentlich soweit ganz ok. Nur finde ich, dass die GBA gegen ne Horde von Paladinen nicht wirklich eine gute Waffe hat. Scudstürme kannst vergessen, Buggys sind auch nicht die prächtigste Variante, Bomben-LKWs kommen nur manchmal durch (Spähdrohnen).

also ich mach das so meine horde skorpione greifen mit den mob (ja genau den mob ;) )an und an der seite ballert habib (oder wie ihr den nennt :D ) die leute aus den tanks der kampf endent meistens verlustreich aber das is meiner meinung nach die effektivste lösung

PlayFair
11-07-2003, 14:41
Bunkern mit GBA? Ich würde mal sagen, dass geht gar nicht.

Sollen die überall Paläste hinstellen?

Die Tunnel haben eine dermassen schwache Waffe, dass sie zur Verteidigung an sich nicht taugen. Die Stinger sind da schon besser. Aber mit USA Kundschafter, China Nukleargeschützen , oder Overloards sind diese auch schnell nieder.

Da die GBA nur Einheiten ohne grossartige Defensivfunktion besitzt, also die Einheiten schnell zu zerstören sind. Werden diese halt immer aus den Tunnel eingesetzt. Grade Buggys oder Scudwerfer sind schnell weg, wenn sie sich nicht schnell in einen näheren Tunnel zurückziehen können. Deshalb werden Tunnel oft offensiv genutzt. Die Tunnel Kapazität begrenzt damit aber die maximale Angriffsstärke der GBA.


Ich denke, dass du China spielst, sonst könnten Dich die Skorpione kaum schrecken. Da die GBA ausgezeichnete Anti-Hacker Waffen haben wie Antraxbombe, Scudsturm und Hinterhalt, denke ich dass die Taktik sehr sinnvoll gegen China ist. Aber mit Bunkern hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.


Denke China ist für das frühe Spiel.
Die GBA hat im mittleren Spiel Vorteile.
Die USA haben im späten Spiel alle Vorteile.


@nettesau

seh mal was china mit einen haufen Paladine macht. Ein, zwei Nukegeschütze und weg sind diese.

Die USA hat mit dem Crusader Panzer auch eine tolle Einheit gegen den Paladin.

Dimen
12-07-2003, 01:11
Original geschrieben von Bepopp
Ich finde GLA nervt nur noch. Hatte in den latzten Tagen zahlreiche Games wo GLA-Spieler (keine Neulinge, es waren erfahrene Spieler) dutzende von Stingerstellungen und Tunnels bauten. Das Beste ist, dass die auch noch Stellungswalk betreiben. Das erinnert sehr stark an Frankreich bei Yuri..... schlimm.

Nervtötende Spielspaß zerstörende Taktik ist dabei, die bunkern wie die Irren, sammeln Kohle ohne Ende und kommen sporadisch mit ganzen Herden von Scorpionen immer wieder aus den Stellungen heraus. Die gewinnen zwar nicht, nur die Spiele sind endlos lange und die Bunkertaktik is einfach nur nervig.

GBA = Frankreich !!

Ist denn noch keinem, außer mir, aufgefallen das diese nervtötende taktik in den ketzten Tagen drastisch zugenommen hat?

Hey ich stimme dir völlig zu!!!!

Mit Overlords keine chance die stellungen anzugreifen, weil dann folgt nähmlich ---> hunderte von scorpionen und 5-7 SCUDwerfer, die ihre Rakete abfeuern und sofort wieder in den tunneln verschwinden ---> unmöglich mit MIGs oder ähnlichem vorzeitig oder überhaupt zu zerstören!!!!!!
Jaja mit NukeGeschgützen, habe ich es auch probiert aber, die SCUDwerfer gehen wieder aus nem anderen Tunnel raus und killen die NUkes.... Jarmen kell macht alle Overlords unbrauchbar. Probier da irgenetwas zu machen!!!!!
Und alles ist mit den Tunneln voll!!!
Willst du Tunnels zerstören, killen dich die Gegnerischen Einheiten, willst du Einheiten zerstören, verstecken sie sich in en Tunneln und kommen dann anderswo raus!!!!:mad1:
Keine chance gegen geübten GBAspieler...:confused:

WIE KANN MAN DENN WIRKUNGSVOLL DIE GBA ANGREIFEN???
WENN SICH DIE GBA MIT DEN TUNNELN ZUPLASTERT???

HuXL
12-07-2003, 02:14
Schieß mir ner Nuke vor den tunnel, kommt was raus isses sofort weg ;)

Oder lass migs auf den tunnel ballern, kommt schell luftabwehr raus is de mit weg...

aCnCWoMeN
12-07-2003, 02:29
also ich finde ein chinese kann wesentlich besser turteln mit bunkern usw als ein gleichguter gbaler - man hat einfach mehr und schnellere möglichkeiten

PlayFair
12-07-2003, 10:46
Mit der Nuke vor dem Tunnel zu schiessen ist Bug using. :grrr: Hast Du das nötig? Direkt auf Einheiten schiessen ist ok. Aber vermeidbare Bugs gezielt zum eigenen Vorteil zu nutzen ist ...

Es reicht auf den Tunnel zu schiessen, um alle Einheiten, welche aus dem Tunnel kommen zu zerstören.

Was kommt als nächster Vorschlag? Mit Migs ausserhalb der Map den Gegner in den Rücken zu fliegen? Tunnel mit China RPG Sprengladungen zupflastern?

ärmlich

bsebear
12-07-2003, 11:36
So hat HUXL das sicher nicht gemeint! Er meinte, dass die dadurch entstandene Verstrahlung die Einheiten killt und nicht die (nichtgewollt) starke Explosion einer Nuke, die man knapp vor ein Gebäude schiessen lässt!

HuXL
12-07-2003, 11:50
Eigentlich meinte ich genau diese Explosion...
Du regst so langsam auf mit deinen 1000 Bugs, das Teil schießt halt mal so stark, ich kann damit hinschießen wo ich will...

MafiaTanX
12-07-2003, 12:13
Original geschrieben von Bernd_XP
Das HQ zu kanacken ist mit Auroras kein Problem, eher die Arbeiter, die das teil relativ schnell wieder aufbauen. Als USA sollte man auch kein problem haben, den Scud beim aufbau zu zerstören.

Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.


also ich zock zwar kein generals aber ein bsichen weiß ich auch ich fidne overlords sind easy zu knacken ich nehm einfach n paar tanx mit rakte dran ( ka wie das heißt) und raketen bugys so schaff ich ne overlord armee!

[Scion]Cabal
12-07-2003, 13:37
Original geschrieben von Dimen
Hey ich stimme dir völlig zu!!!!

Mit Overlords keine chance die stellungen anzugreifen, weil dann folgt nähmlich ---> hunderte von scorpionen und 5-7 SCUDwerfer, die ihre Rakete abfeuern und sofort wieder in den tunneln verschwinden ---> unmöglich mit MIGs oder ähnlichem vorzeitig oder überhaupt zu zerstören!!!!!!
Jaja mit NukeGeschgützen, habe ich es auch probiert aber, die SCUDwerfer gehen wieder aus nem anderen Tunnel raus und killen die NUkes.... Jarmen kell macht alle Overlords unbrauchbar. Probier da irgenetwas zu machen!!!!!
Und alles ist mit den Tunneln voll!!!
Willst du Tunnels zerstören, killen dich die Gegnerischen Einheiten, willst du Einheiten zerstören, verstecken sie sich in en Tunneln und kommen dann anderswo raus!!!!:mad1:
Keine chance gegen geübten GBAspieler...:confused:

WIE KANN MAN DENN WIRKUNGSVOLL DIE GBA ANGREIFEN???
WENN SICH DIE GBA MIT DEN TUNNELN ZUPLASTERT???

HAHAHAHHAHAHAHARRR!!!!

GLA>ALL :eg:

xDABRAx
12-07-2003, 13:41
Original geschrieben von Dimen
Hey ich stimme dir völlig zu!!!!
WIE KANN MAN DENN WIRKUNGSVOLL DIE GBA ANGREIFEN???
WENN SICH DIE GBA MIT DEN TUNNELN ZUPLASTERT???
...Vielleicht den GBA nicht dazu kommen lassen, daran schonmal gedacht?

Ansonsten weiss ich nicht wieso viele meinen Ovis seien soooo zu stark?

Wisky
12-07-2003, 13:45
Is doch ganz einfach, du baust dir genügend Nukes und haust die Dinger einfach weg! ;) Auch Nukleargeschütze sind der Hammer dagegen.

Dimen
12-07-2003, 13:53
Original geschrieben von HuXL
Schieß mir ner Nuke vor den tunnel, kommt was raus isses sofort weg ;)

Oder lass migs auf den tunnel ballern, kommt schell luftabwehr raus is de mit weg...

Lol, meinst du ein GBAler ist so doof und geht ausgerechnet aus dem Tunnel rauß wo ich mit der Nuke hin schieße???:rolleyes:
Der hat 10 Tunnels daneben (oder bischen weiter weg) stehen....:mad1:
Und dann ist Deine Nuke schnell Platt... Und eine Nuke zu verlieren um nur einen Tunnel zu Zerstören ist echt arm....

Original geschrieben von xDABRAx
...Vielleicht den GBA nicht dazu kommen lassen, daran schonmal gedacht?

Wie willst du das anstellen??
Diese Tunnels kosten nur 800 $ !!!!! Und man kann es sich leisten alles schnell wieder aufzubauen!!
Und wie gesagt Du zerstörst Tunneln und GBA macht in der Zeit deine Einheiten Platt.....
Lies was ich geschrieben habe.....


Aber ich Glaube ich weiß eine Lösung....
Ich werde beim Angriff die Front mit Gattlinggeschützen zubauen da kommt kein Jarmen durch. Und nukes nukes nukes, paar RPGs.......
So werde ich immer weiter nach vorne vortschreiten.....
Mal ausprobieren

aCnCWoMeN
12-07-2003, 14:22
Mit der Nuke vor dem Tunnel zu schiessen ist Bug using. Hast Du das nötig?
wieso isn das bug using - son dummes geschwätz lol also das is doch wohl völlig normal das das so is und das man das auch ausnutzt
das selbe is auch zB bei gbs vs gba wenn einer gerade units aus nem tunnel rauslässt und gegnerische skorps in der nähe sind kann es sein das 10 skorpions aufeinmal kaputt sind durch 2 skorp raketten; fies aber absolut fair in meinen augen

PlayFair
12-07-2003, 14:23
na dann mach mal. nach dem Motto

Reicht der Grips zum schlagen nicht - Der GBAler aus dem Tunnel bricht.
Dann komm ich mit der Nuke dran - und fange mit dem cheaten an.

Kann ich meinen Gegner nicht mit Strategie entzücken, fall ich ihm mit Fliegern in den Rücken.

Nix für ungut HuXL.


@Dimen

Es wird halt so mit der Nuke geschossen, dass der getroffene Tunnel (und alle Verteidigungsgebäude drum herum auch) mit einen(!) Schuss total zerstört sind. Da das Nukegeschütz weiter schiesst als der Tunnel aufklärt, sieht man noch nicht mal woher der Schuss gekommen ist.
Ist ein bekannter alter Fehler, der hoffentlich bald behoben wird.


@aCnCWoMeN

Von den Bug sind nur gewisse China Einheiten betroffen. Es funktioniert also bei GBA vs GBA nicht. Musst Du Dir einfach mal bei China ansehen, ist ziemlich übel.

xDABRAx
12-07-2003, 14:23
Original geschrieben von Dimen

Wie willst du das anstellen??
Diese Tunnels kosten nur 800 $ !!!!! Und man kann es sich leisten alles schnell wieder aufzubauen!!
Und wie gesagt Du zerstörst Tunneln und GBA macht in der Zeit deine Einheiten Platt.....
Lies was ich geschrieben habe.....


Öhm, rushen? Gegner unter Druck setzen? Seine Arbeiter überfahren, seine Geldeinnahmen verhindern?

Das ist genau so, wie wenn ich mich darüber beklagen würde, dass ich keine Chance gegen China hätte bloss weil ich meine Gegner immer dazu kommen lasse, 16Migs & 5 Atomraketen zu bauen...:rolleyes:

trunk4657
12-07-2003, 14:38
Na und? Dafür ham USA(Benzinbombe) und China(Artilleriegeschütz) besseres als die Anthrax Bombe, die auf Gebäude so gut wie garnix macht

schon man antrax bombe auf nen horden paladin oder anderen panzer ausser der overlord geschossen und zugekuckt wie die kaputt gehen?:cool: ist besser als der benzinbombe gegen panzer!!

HuXL
12-07-2003, 16:16
na dann mach mal. nach dem Motto

Reicht der Grips zum schlagen nicht - Der GBAler aus dem Tunnel bricht.
Dann komm ich mit der Nuke dran - und fange mit dem cheaten an.

Kann ich meinen Gegner nicht mit Strategie entzücken, fall ich ihm mit Fliegern in den Rücken.

Nix für ungut HuXL.

Du beschuldigst mich des cheatens, weil ich eine eine stinknormale Einheit auf ein Stinknormales Gebäude schießen lasse?? GEHTS DIR EIGENTLICH ZU GUT?

Könnte man dem Trottel nicht mal ne verwarnugn aussprechen oder einfach gleich bannen ??

MasterX3x
12-07-2003, 16:26
schon man antrax bombe auf nen horden paladin oder anderen panzer ausser der overlord geschossen und zugekuckt wie die kaputt gehen? ist besser als der benzinbombe gegen panzer!!

jo aber nur gegen panzer ;) wer ist schon so blöd und baut (?) 20 Panzer und lässt sie irgendwo stehen o_O so dass dann so ein 5 Sterne GBA General seine Anthrax Bombe drauf haun kann? na gut es ist schon nervig, wenn man eine solche bombe in die base geworfen kriegt, dann ist man, was das units baun angeht ein wenig gestoppt, aber mit der benzin bombe oder artelerie kann die Produktionsstätten gleich zerstören ;) und sie hindern einem net gleichzeitig in seine Base zu rushen, weil einem der Anthrax gleich seine eigenen Panzer wegpusten würde :p

aCnCWoMeN
12-07-2003, 20:18
Von den Bug sind nur gewisse China Einheiten betroffen. Es funktioniert also bei GBA vs GBA nicht. Musst Du Dir einfach mal bei China ansehen, ist ziemlich übel.
beschreib mal näher was du meinst - kapier das net lol
Könnte man dem Trottel nicht mal ne verwarnugn aussprechen oder einfach gleich bannen ??
:blah:

MafiaTanX
12-07-2003, 22:10
is es dann in yuri auch ein bug den deso aus zu klappen?? oh man hier labert jemand müll.... das ist kein bug das ist erzwungenes feuer oder wie man das nennt das kann man da hin machen wo man will !:(

HuXL
12-07-2003, 23:57
Hey Leute, ich habe nen neuen Bug entdeckt. Wenn ich einen Bom truck mit Upgrade neben eine Waffenfabrik stelle und hochgehen lasse, dann ist die vollkommen zerstört (und alle Verteidigungsgebäude drum herum auch), und das mit einem(!) Schuss. :blah: :cool: :D

aCnCWoMeN
13-07-2003, 00:10
Dafür kenne ich einen der lässt im 1on1 seinen bomb truck mitten in seinen eigenen skorps hochgehen weil er es eigentlich tarnen wollte :rolleyes: :blah:
kannst dir das vorstellen HuxL ? :)

PlayFair
13-07-2003, 01:51
Original geschrieben von HuXL
Du beschuldigst mich des cheatens, weil ich eine eine stinknormale Einheit auf ein Stinknormales Gebäude schießen lasse?? GEHTS DIR EIGENTLICH ZU GUT?

Könnte man dem Trottel nicht mal ne verwarnugn aussprechen oder einfach gleich bannen ??

Mach dir mal die Bedeutung des Wortes Motto klar, huxl.

Das Wort Trottel kannst du auch gleich mal nachschlagen, vielleicht kommst du dann dahinter, dass es sich um eine Beleidigung handeln könnte.

Ich habe dich übrigens für gar nichts beschuldigt. Erst recht nicht für das, was du da oben geschrieben hast.

aCnCWoMeN
13-07-2003, 19:25
Dann komm ich mit der Nuke dran - und fange mit dem cheaten an.
klingt schon nach ner indirekten bezeichnung als cheater ;)

Darkrush
13-07-2003, 21:19
PlayFair ich glaube du nimmst deinen Namen wohl etwas zu ernst, erklär mir mal bitte was "Mit einer China-Nuke vor einen Tunnel schiessen" mit Bugusing oder Cheaten zu tun hat!

Wenn du hier unbegründet Boarduser als Cheater beleidigst machst du dir sicher keine Freunde auserdem verdirbt das die Stimmung und der Thread gerät ins Off-Topic.

Also falls du noch eine ordentliche Begründung dafür liefern kannst was das mit Bugusing zu tun hast dann erklär uns das bitte, ansonsten: btT!

PlayFair
13-07-2003, 22:49
Hi Darkrush,

ich denke nicht, dass ich jemanden als Cheater beleidigt habe.

Ich freue mich, dass du hier moderierst und mir Gelegenheit gibst den Bestand aufzuzeigen.

So kann es jeder nach vollziehen und sich selber ein Bild machen.

Der Bug besteht darin, dass das Nukegeschütz mit "Feuer erzwingen" so genutzt wird, dass das Geschoss neben dem eigentlichen Ziel niedergeht.
Der Effekt dabei ist, dass das Gebäude den doppelten Schaden nimmt, als wenn es direkt getroffen worden wäre. Das eigentliche Problem ist, dass benachbarte Gebäude ebenfalls, den Schaden von zwei Nuketreffern erhalten und da alle verursachten Schadenspunkte in die Beförderung des Nukegeschützes aufgenommen werden, besitzt das Geschütz nach wenigen Schuss schon den Status Held und ist damit in der Lage alle Verteidigungsstellungen in Reichweite des grossen Explosionsradius mit nur einen Schuss zu zerstören. Dieses in grosser Frequenz aus grosser Reichweite.
Damit machen Tunnel auf der GBA Seite eigentlich keinen Sinn mehr, selbst stärkere Gebäude wie der GBA Palast sind mit der Taktik sehr schnell zerstört.

Ich habe ein wenig probiert. Den Bug habe ich bei keiner anderen Einheit gefunden. Weder GBA LKW, Scudrakete, Tomahawk oder Infernalgeschütz erhöhen den Schaden, wenn man neben ein Gebäude feuert.

Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Der Bug ist seit Anbeginn gelistet und auch schon mehrmals hier im Forum besprochen worden.

Ich bin schon der Meinung, dass Fairness absolut Spiel entscheidend ist, wer auf Bugs solchen Kaliebers bewusst zurückgreift ist ein Betrüger.

Gruss

aCnCWoMeN
14-07-2003, 08:53
Ich habe ein wenig probiert. Den Bug habe ich bei keiner anderen Einheit gefunden. Weder GBA LKW, Scudrakete, Tomahawk oder Infernalgeschütz erhöhen den Schaden, wenn man neben ein Gebäude feuert.
spontan fällt mir da doch der flametank der chinesen ein, bei dem die wirkung auf gebäude auch stark wächst wenn man daneben schießt per feuerwand anstatt direkt drauf


stimmt das den mit dem doppelten schaden bei der nuke oder ios das übertrieben ? i spiel fast nie china ^^

bsebear
14-07-2003, 13:58
Ne das is gar nicht übertrieben...Ich hab das letztens auch mal versucht, weil ich sehen wollte wie sehr das jetzt wirklich reinhaut...Schon alleine der Sound der da kommt...KAWUMM!!!! Und es haut ne Gat oder was auch immer mit einem Schuss weg. Ein Kraftwerk fehlt glaub auch und für ne Waff brauchst maximal 2 Schüsse...Es is schon ziemlich derb...Wenns ein Bug sein sollte, sollte der schleunigst gefixd werden. Wenn nicht muss man scih wohl oder übel damit abfinden...

trunk4657
14-07-2003, 14:47
seit ihr sicher das es ein bug ist? den... ich hatte es gerade getestet und dachte mir dabei das der explosion seine wirkung stärker wird wenn es auf den boden aufprallt als auf das gebäude!

habe auch auf nen overlord und neben eins geschossen! sah wie nen bug aus! aber wenn 2 neben einander waren wurde das andere gleichviel beschädigt! also denke ich mal das der schuss dann stärker wird wenn es auf den boden aufprallt... durch den beben usw... und das das kein bug ist!

also das gbetroffene gebäude bremst die geschoss kugel ab um seine wirkung zu schächen...

Bernd_XP
14-07-2003, 18:54
Das ist kein Bug, das sind nur die "Nebenwirkungen". Denn wenn ein Nukegeschütz ins freie gelände feuert werden einheiten angegriffen und um die zu treffen muss der schaden höher sein.;)

PlayFair
15-07-2003, 11:50
Es sind noch mindestens noch zwei weitere Aspekte an diesen Bug vorhanden, welche vielleicht sogar spielerisch noch weitreichender sind. Ich möchte aber niemand auf Ideen bringen.

Wenn die Infanterie auf einmal doppelten Schaden an Panzer verursachen würde, dann wäre dieses sicher kein Problem. Wenn die China Atombombe auf einmal doppelten Schaden machen würde, wäre das auch nicht das Problem.
Ein einzelnes Nukegeschütz hat aber, mit dem Bug, in der Tat die Feuerkraft 13-14 nebeneinander gebaute China Bunker(als Beispiel) auf einen Schlag zu zerstören. Dafür wären 13 Auroa Bomber nötig.

Im Prinzip ist mir aber auch dieses völlig egal. Das spielerische Problem liegt darin, dass die Meldung erscheint das ein Angriff auf eigene Einheiten erfolgt und sämtliche angegriffene GBA Einheiten und Verteidigungsgebäude in diesen Moment schon nicht mehr existieren. Es ist damit nicht zu erkennen, woher der Angriff erfolgte.
Die Bug nutzenden Einheiten wird dabei quasi sofort als Held eingestuft und würde damit übermächtig.

Da steckt ein Bug in der Schadensberechnung, diese schnappt sich die falschen Parameter, wenn kein Objekt direkt getroffen wurde.


Der Bug ist seit dem 1.5 Release gelistet,
ImmoMan hat ihn entdeckt, verifiziert, gelistet und als sehr kritisch eingestuft. Dieses ist gültig.

Gruss

MasterX3x
15-07-2003, 16:37
das muss doch 100 % ein bug sein, so eine schweinere absichtlich zu machen würde ich selbst ea nicht zutraun :mad:
ehm, woltle der patch nicht schon letze woche erscheinen :(