PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulabschluss


Razy
02-07-2003, 12:59
So, das Razylein hat heute seinen Erweiterten Realschulabschluss bekommen :)

Um das ganze Thema nicht in Gespamme ausarten zu lassen:

Denkt ihr ein guter Schulabschluss ist heute noch wichtig? Was für einen Abschluss habt ihr? Bereut ihr es, damals nicht mehr für die Schule getan zu haben?

m1a22
02-07-2003, 13:44
erstmal Glückwunsch Razy zum Abschluß :Prost: Hoffe er ist so erfolgreich, wie du es dir gewünscht hast.

Denkt ihr ein guter Schulabschluss ist heute noch wichtig?

ich denke ja, anders kann ich mir sonst die vielen Absagen meiner Ausbildungsbewerbungen gar nicht erklären. Aber es kommt auch immer wieder auf die Shule drauf an, die eine schiebt einem den Abschluß direkt in den Hintern, auf ner anderen mußt du schwer dafür kämpfen.

Was für einen Abschluss habt ihr?

Seit letzter Woche Abitur mit 2,9 (war auch ein hartes Stück Arbeit, dennoch *freu*)

Bereut ihr es, damals nicht mehr für die Schule getan zu haben?

Definitiv nicht, bin ganz zufrieden mit dem was ich erreicht habe. Und obwohl ich einmal eine Ehrenrunde gedreht habe, bin ich darüber nicht verärgert, sondern vielmehr total begeistert. denn es war das beste was mir passieren konnte, dadurch kam ich in die sozialste und netteste Stufe, die man sich vorstellen kann. An dieser Stelle nochmal einen Dankeswort an den Abschlußjahrgang 2003 der Musterschule.

nettesau
02-07-2003, 13:45
also :

habe vorraussichtlich nächstes jahr realschulabschluss

naja wenn man überlegt und man sich mehr anstrengen würde hätte man auch gynasium (ka wie das geschrieben wird) naja egal

ich finde einen guten abschluss SEHR wichtig da bei uns im dorf nich alle die einen schulabschluss habn auch einen ausbildungplatz habn also wenn ich fertig bin dann will ich gerne auch ne ausbildung machn und nicht "soziales jahr" oder so

Navigator
02-07-2003, 13:46
Was ist eine "Erweiterte" Realschule?

Klar ist es wichtig einen guten Schulabschluss zu haben. Da das Schulniveau immer weiter absinkt, ist es um so wichtiger dann gute Noten zu haben. Ebenso für den immer kleiner werdenen Lehrstellenmarkt.

Ich selbst erst Realschule, dann Höhere Handelsschule, dann Ausbildung (damit Hochschulreife), und schließlich Hochschulabschluß.

Und bereuen tue ich nichts. War damals genau richtig. Sicher wäre es später das ein oder anderemal leichter gewesen, wenn man frührer besser gearbeitet hätte. Dennoch war alles prima :)

mafia4yu
02-07-2003, 14:55
bei uns ist es erweitert, wenn man das gmynsium nach der 10ten klasse verlässt.nsch der 9ten klasse abgang ist es dann hauptschulabschluss

Neoprophan
02-07-2003, 15:00
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Abschluss Razy;)

So ein Schulabschluss is schon wichtig für die Zukunft. (Überhaupt nach der letzten Pisastudie hehe:lol:)

Aber meinen Abschluss kann man nicht mit anderen vergleichen das nennt man Informatikkaufman. Hab ne Schule gemacht wie ne Handelsschule oder wie man das bei euch in D nennt nur verstärkt mit Programmierung. :D

Deisler
02-07-2003, 15:04
Glückwunsch Razy!!!

Ich hab noch 4 Jahre(+dieses Schuljahr zuende) vor mir bis zum Abschluss(Abitur), wenn nichts dazwischen kommt. Hoffe mal nicht sitzten zu bleiben.;)

susiebond
02-07-2003, 22:40
Glückwunsch Razy :) Und wie sind Deine weiteren Pläne?

Psycho Joker
03-07-2003, 00:39
Gratz auch von mir. :) Und natürlich Gratulationen an mich selbst, imemrhin hab ich letzte Woche auch Abi fertiggemacht. *selberschulterklopf* :D
Hab dieses Jahr den besten Notendurchschnitt seit 3 Jahren und das, obwohl ich absolut null nix nada niente getan habe. :D :D Null-Aufwand halt.

Razy
03-07-2003, 10:56
Original geschrieben von susiebond
Glückwunsch Razy :) Und wie sind Deine weiteren Pläne? Danke :) Erstmal 8 Wochen Ferien und dann 3 Jahre Fachgymnasium Wirtschaft...

Sven
03-07-2003, 11:38
Von mir auch Glückwünsche (übrigens an alle die jetzt ihre Abschlüsse haben) ;)

Und viel Spaß in den 8 Wochen Urlaub, Razy ;)

xDABRAx
03-07-2003, 11:47
Denkt ihr ein guter Schulabschluss ist heute noch wichtig?
Ich denke Jein; ist schwer zu relativieren... es kommt ganz darauf an, was man sich als Ziel gesetzt hat und was man benötigt, um dieses umzusetzen. So ist mancher mit einem Hauptschulabschluss total zufrieden, weil dieser für seinen Traumberuf ausreicht. Ein anderer wieder muss seinen Doktor gemacht haben, um sein Ziel zu erreichen...
Kommt halt auf die Person an, hauptsache man ist mit sich selbst zufrieden!

Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur...hab ich aber mehr oder weniger nur gemacht, weil ich in der 10ten Klasse noch nicht wusste, was ich später lernen/machen möchte und keinen Bock auf Ausbildung hatte :rolleyes:

Bereut ihr es, damals nicht mehr für die Schule getan zu haben?
Ein wenig schon...wäre ich nicht in den letzen 2Jahren die Faulheit in Person gewesen, hätte ich sicher einen besseren Schnitt als 3,4 geschafft...:shy:
Aber was solls, so habe ich mein erstes Ziel mit möglichst wenig Arbeit und einer schönen Zeit erreicht...sprich nicht den ganzen Tag gebüffelt wie manh anderer für einen 2er Schnitt :p
...Naja, für mich reicht's und ich bin damit zufrieden, das ist die Hautsache.´

<--Auch erstmal noch 8Wochen Ferien hat, und davor auch schon 4 :yes: :D

mafia4yu
03-07-2003, 14:56
jaha, ferien.ich mach nächstes jahr abschluss von sekundarstufe I und dann sekundarstufe II ( abi )

klaus52
03-07-2003, 17:32
Glückwunsch an alle, die ihren Abschluss in der Tasche haben! :thx: ;)

Bei mir wirds dann wohl nächstes Jahr soweit sein :)

CU
&nbsp;Klaus