PDA

Vollständige Version anzeigen : Pilze


cyvox
01-07-2003, 14:46
Ich wollte mal wissen wie euer verhätnis zu Pilzen is
Also jetzt nciht das sexuelle das will ich nciht wissen;)

Also ich finde Pilze ja abartig
Sie haben keine eigenschaft die ich auch nur irgendwie apetitlich finde noch schmecken sie

Ich meine sie sind schleimig, eklig, (enthalten sie überhaupt Nährstoffe ? ), Noch schmecken sie gut:blah:

Dann muss man darauf achten das man keine giftigen erwischt ( wie ich einmal)
dann sitz man nämlich die ganze woche aufm klo und traut sich nicht mal mehr aufzustehen
und man hat immer den gedanken: Irgendwie muss der Pilz ja auchwieder raus :angst:


Also erlich mal gibts hier leute die Pilze mögen?
wenn ja wüsste ich ja gerne was denn ich sehe wirklich keine vorteile :confused: :rolleyes:

Alexander
01-07-2003, 14:51
Ich hab noch nie Pilze gemocht,der Geschmack...naja....kann man drüber streiten,aber ich ess schon lange keine mehr ;)

ahranger
01-07-2003, 14:52
Pilze in ner Jägersoße find ich endgeil
auf Pizza sind se auch lecker, von daher Vote4Pilze:Peace:
mfg

klonstatt
01-07-2003, 14:54
jo ich mag nur steinpilze und eierschwammerl sonst nix.


MFG

TMOA
01-07-2003, 14:55
Ich mag Pilze im allgemeinen sehr gern, vorallem, wie bereits gesagt wurde, beim Jägerschnitzel oder auf der Pizza :D

cyvox
01-07-2003, 14:56
ja aber was mögt ihr daran den glibber das eklige gefühl wenn e auf der zunge hinundher flutscht?

Also ich versteht es nicht :kotz:

Sven
01-07-2003, 14:57
Ich find Pilze leggör :D
Nett zubereitet in einer Sauce zu Fleisch und Beilage oder einfach Champignons pur in Knofisauce :tasty:

ONeil
01-07-2003, 14:59
Pilze rullen;) Das is net jeder gern mag, versteh ich ja.

Aber gar keine Pilze mögen? Oder meint ihr nur Speisepilze?(Pfifferling, Champignon etc.) Oder auch Schimmelpilze?
Z.b. fast alle Käsesorten sind doch mit Pilzen übersäht und Antibiotika ist doch auch afaik ein Schimmelpilz?

Achja noch was: ...euer verhätnis zu Pilzen is
Also jetzt nciht das sexuelle das will ich nciht wissen Den Satz versteh ich nicht? Sexuellesverhältniss zu Pilzen? :confused: Oder ist das als injoke gemeint?

cyvox
01-07-2003, 15:02
Sollte es ja aber wers nciht versteht der soll es halt übrlesen :rolleyes:

Wobei ich auch nciht glaube das hier jemand gerne Die schimmelpilze ist die einen pelz haben oder anfangen sich zu bewegen :angst:
Also wenn das essen lebt soltle man es odoch lieber lassen.

Wobei ichs ja toll finde wie ihr pilze mögt aber irgendwie sagt keiner was er an pilzen mag :D

ich geh jetzt mal in der annahme das es das Pilz suchen is
das is eigentlichd as einziegste was mir daran spaß macht :p

Extinction
01-07-2003, 15:05
also pilze sind das ekeligste was es gibt da sie wirklich scleimig sind......

aber die "pilze"die unter das beteubungsgesetz fallen sind geil!(die leute die sich auskennen wissen bescheid ;) )

ONeil
01-07-2003, 15:07
Mhh..naja die eine Käsesorte mit Schimmerlpilzpelz (:santa: ) is manchmal schon recht gut. Aber was ich an Pilzen mag: Sie sind schön rutschig d.h. man muss sie nicht unbedingt kauen & der Geschmack is auch sehr gut :tasty:

Pilze suchen, das war noch schön. Das hab ich immer mit 4 oder so gemacht. Heute wachsen ja fast nirgends mehr Speisepilze, nur noch so ungeniebares Zeug:(

xDABRAx
01-07-2003, 15:09
Pilze rocken :blah:


Besonders Champions(schreibt man des so :p ) und diese Chinesischen Pilze kA wie die heissen, diese schlabberigen :D

TMOA
01-07-2003, 15:14
Original geschrieben von cyvox
Wobei ichs ja toll finde wie ihr pilze mögt aber irgendwie sagt keiner was er an pilzen mag :DAlso ich mag den Geschmack :rolleyes:

klonstatt
01-07-2003, 15:22
champignon glaub ich schreibt man bin mir nit sicher welche chinesischen den?

mafia4yu
01-07-2003, 15:27
die chiniesichen sind lecker, aber auch trüffel...:rolleyes:

SonMokuh
01-07-2003, 15:31
Irgentwie find ich Pilze essen sinnlos :D

Wenn in ner Sose Pilze drin sind, hab ich kein Problem damit, allerdings frag ich mich, warum man überhaupt Pilze kauft? :twink:

Die schmecken meiner Meinung nach nach überhaupt nix :shy:

Bernd_XP
01-07-2003, 15:36
Pilze...Ich find Chamoingons und Pfifferlinge sind gut, aber alles andere...naja kommt auf die Zubereitung an.

Das schlimmste an Pilzen sind die Sammelorgein von meiner Mutter von Verwandten

ahranger
01-07-2003, 15:36
Dass sie nach nix schmecken kommt auf die Qualität des Pilzes an, glaub ich ;)
Ansonsten, die Teile machen dass Essen auch interessanter, mal was los aufm Teller:D Und dass man se nich kauen muss und man tortzdem von satt wird is auch wunderbar
mfg

Sayajin00
01-07-2003, 16:01
yo pilze hauen richtig rein vor allem zauberpilze:omg: :omg: :omg:

cyvox
01-07-2003, 17:30
Ansonsten, die Teile machen dass Essen auch interessanter, mal was los aufm Teller:D

Jo wenn ein Giftigr Pilz drinne ist ist wiklich was los :D

Allerdings bin ich ja immernoch der meinung Pilze sind prinzipiel giftig :p
ja man muss sich mal vorstellen man ist nen pilz und dann war da noch ne zerkochte schnecke drinn :kotz:
Und wie siehts aus mit Baumpilzen isst hier jemand Baumpilze?
Angeblich kann man manche ja essen
Wenn das stimmt würde ich die sogar noch essen
Die werden wenigstens nicht glibbrig nur holzhart :p

ahranger
01-07-2003, 17:44
Original geschrieben von cyvox
ja man muss sich mal vorstellen man ist nen pilz und dann war da noch ne zerkochte schnecke drinn :kotz:


Ich glaub nicht dass sowas noch möglich ist:rolleyes:
Falls doch, ich esse lieber ne Schnecke die in der Natur lebte, sich an seinem Leben freute und stark, kräftig und reich an Vitaminen war/ist als irgend ein Fleisch von nem Zuchthuhn etc...
Was aber nicht heißt, dass ich kein Fleisch esse
mfg

kaki100
01-07-2003, 17:59
Also in Österreich kannste in jeden Wald gehen und die leckeren Pfifferlinge oder auch Eierschwammerln pflücken.... und mit Semmelknödel und ner geilen rahmsauce schmecken die soooooo gut...


aber wie kann man was bewerten obs glitschig oder was weiß ich ist, auf den geschmack kommts an... :yes:

atomgycx
01-07-2003, 18:23
Pilzeeeeeeeee ???? Ich sag ma so Pilze = :kotz: :D

ich ,mag nur champions oder wie die heissen

Lucky8
01-07-2003, 19:39
Pilze find ich auch nutzlos, ich toleriere sie sozusagen als Nahrung, mehr kann ich damit nicht anfangen...

Ausser ins Safranrisoto meiner Grossmutter müssen sie rein :freu:

Original geschrieben von ONeil
Den Satz versteh ich nicht? Sexuellesverhältniss zu Pilzen? :confused: Oder ist das als injoke gemeint?

Sag blos du hattest es noch nie mit Pilzen... *kopfschüttel*




PS: :rolleyes:

Onkel Fritz
01-07-2003, 22:18
mmmhhh... pilze...

pilze schmecken lecker!!!!:yes:

vor allem die, die ich in meinen pizzaschachteln züchte!!!:D
(war nurn joke, aber es gibt ja leute die ihre pizzaschachteln wirklich wochenlang rumliegen haben)

bei uns im garten und vor dme haus wachsen jeden sommer ganz viele fliegenpilze, vorne mindestens 10 stück, meistens aber mehr,
und die sind riesengroß!!!!!
aber die ess ich lieber net!!!!:p

MRThomm
01-07-2003, 22:45
Original geschrieben von ahranger
Pilze in ner Jägersoße

die beste Sauce die ich kenne

wart ihr schonmal beim pilze sammeln im wald???
Weiss ja ned wieviel giftige es bei euch gibt, aber bei uns kannst du gar keinen falschen Pilz erwischen, solange man die braunen pilze sammelt :angel:

SoerenS
01-07-2003, 23:07
Pilze sind mit das leckerste was die Natur hervorgebracht hat. Richtig zubereitet , versteht sich. Es gibt halt keine bessere Beilage.

Neoprophan
01-07-2003, 23:18
Ich mag keine Pilze die Find ich irgendwie unnötig.

xTrophy
02-07-2003, 00:16
Pilze als herkömmliche Nahrung bzw. als Nahrungsergänzung find ich die absolut unköstlich.

Pilze als sinnvolle Erweiterung der eigenen Psyche begrüsse ich jedoch sehr, noch dazu wo ich dem Eigenanbau für Eigengebrauch fröhne (soll heissen 2-4 mal im Jahr maximal!). Getrocknet und Roh versteht sich natürlich ;)

Bei uns im Wald is richtig geil Pilze suchen :) Nur leider waren letztes Jahr relativ wenig Fliegen- und Pantherpilze bei uns unterwegs :( Und auf Spitzkegelige Kahlköpfe bin ich leider auch nicht gestossen. Und Fliegenpilze sind nicht so giftig wie angenommen, nur sollte man nicht überdosieren ;) aber wie es hier weiter geht ist etwas andere Materie (die der Psilocybin und Verwandten Artengruppe angehörigen Materie) ;)

Saroc
02-07-2003, 10:23
Mir schmecken Pilze sehr gut - leider gibt's auch ein paar schwarze Schafe, stark ungenießbare, wenn man die aus Versehen als erstes anrührt, hält man sich meist von ihnen fern.... :rolleyes:

Bernd_XP
02-07-2003, 14:23
ach ja: In Pilzen sammeln Radioaktive Stoffe...http://smilies.cncforen.de/badges/A.O.apokm.gif

mafia4yu
02-07-2003, 15:00
kommt ganz drauf an, aus welcher gegend.so österreich und so würd ich auch nichz essen

xTrophy
02-07-2003, 16:17
Original geschrieben von mafia4yu
so österreich und so würd ich auch nichz essen

LÖL

Also die Strahlungsbelastung in Pilzen ist leider minimalst höher als in sonst einem Nahrungsmittel. Liegt daran das der Pilz unter der Erde wächst und sein Geflecht sich oftmals weiter als mehrere Fussballfelder ausbreitet. Jedoch wenn du wirklich gesund Leben willst....erschiess dich. Heutzutagenimmt jedes Lebewesen mehr Gift-/Fremdstoffe durch die Luft und Nahrung zu sich als noch einige Generationen vorher.

Ich traue mich aber sagen das die Strahlenbelastung in .de, .ch. .... mindestens genauso hoch ist wie in Österreich, wenn nicht sogar höher, .at hat keine laufenden AKW. Ja wir wurden 1986 (oder wars 84?) verstrahlt....aber welche Gegend in diesem Bereich nicht?

MRThomm
02-07-2003, 19:03
Original geschrieben von xTrophy
Ich traue mich aber sagen das die Strahlenbelastung in .de, .ch. .... mindestens genauso hoch ist wie in Österreich, wenn nicht sogar höher, .at hat keine laufenden AKW. Ja wir wurden 1986 (oder wars 84?) verstrahlt....aber welche Gegend in diesem Bereich nicht?

jop, es war 1986

am 26.04 soviel ich noch weiss


Aber wenn jetzt irgendjemand sagt, ich esse keine Pilze weil sie verstrahlt sind, dann :bang:

Jedes Lebensmittel ist nicht zu 100% gesund und es gibt weitaus ungesünderes als Pilze, die jeder hier wöchentlich ist.