PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht das denn?


Sergej
01-07-2003, 04:46
Hi,

seht euch bitte mal das Replay an und beobachtet den blauen Spieler. Der hat zu Spielbeginn schon angekündigt das er Platz brauche, weil er ein gegnerisches BFZ übernehmen wolle. Irgendwann schickt er dann Hapib den Sniper los. Der findet beid en südöstlichen Türmen ein BFZ und übernimmt das. Leider steht dort aber auch ne Gatling die ihm das Teil sofort wieder zerlegt. Trotzdem beginnt er ein paar Sekunden darauf ein China-HQ zu bauen und zwar mit einem normalen Arbeiter!? Wie geht das denn??? Habs gegen den PC gespielt und versucht das gleiche zu machen, ging aber net.

mfG.

Sergej

P.S. File ist auf 2 Teile gesplitted

Sergej
01-07-2003, 04:47
Hier der das zweite File...


mfG.

Sergej

xxKanexo
01-07-2003, 07:19
erstemal ghe ich zur schule, danach schaue ich mir das Replay sofort an, hört sich ja sehr seltsam an.

clonestor
01-07-2003, 07:46
das habe ich auch schonmal gemacht.

erst bulldoze klauen dann den bauauftrag für hq und dann nen arbeiter zur baustelle schicken und der baut das fertig.

PlayFair
01-07-2003, 08:41
Yep.

Gebräuchliche Taktik.

Am besten nicht nur das HQ sondern auch Kraftwerk und Kaserne mit in Auftrag geben.

Jarmen ist eine wirklich gefährliche Einheit.

Immer schön die Dozer bewachen und keine Bunker(China) oder Patriots(USA) an der Front bauen.

Gruss

Sepuku
01-07-2003, 09:22
Das ist ne geile Idee.

present99
01-07-2003, 10:57
öhm moment mal... wenn ich mit einem dozer ein gebäude anfange und dann den dozer abziehe/verliere kann ich das gebäude nicht mit einem arbeiter fertig stellen...

xTrophy
01-07-2003, 11:35
Sobald das Gelände für ein Gebäude abgesteckt ist, ist es egal welche Baueinheit von dir dieses fertig baut. Also mit Dozer schnell in Auftrag gegeben und mit den Arbeitern die Häsuer baun ;) dat geht ;)

HuXL
01-07-2003, 11:52
Jo, das is extrem geil. Wenn man mal Als GLA'ler Strom hat, da baut alles gleich doppelt so schnell :)

PlayFair
01-07-2003, 12:30
Bevor die ersten schreien.

Meiner Meinung nach, handelt es sich beim GBA schnellbau Problem, um einen Bug der sich spielerisch einfach nicht vermeiden lässt. Nur mit dem Kraftwerk kann man auch USA und China Gebäude bauen und betreiben.

Zur Spielphase mit Palasteinheiten/Gebäuden ist der Bug mit den schnelleren Bau selbst nicht mehr so spielentscheidend. Da ist eher der Geldnachschub wichtig.

HerrJesus
01-07-2003, 12:35
Das ist ja eine nette sache an die ich gar nicht gedacht habe.... is ja eigentlich logisch... also einfach dozer klaun und in gla base auftrag geben und baun. nette sache ;-) dann gehts UP À mit dem speed.... könnte man sogar ne taktik draus machen lol ;-)
das der nachschub wichtig ist hast schon recht aber auch wenn man wenig geld hat beschleunigt ein kraftwerk so alles was es zu baun gibt fuer gla um 50%! das ist auch dann noch ein ganz schöner vorteil!
mfg. HerrJesus!:santa: :angel:

PlayFair
01-07-2003, 12:43
Der Schnelbau-Bug kann natürlich für einen GBA Rush verwendet werden, habe ein paar Replays dazu.

GBA spiel im Team mit USA ein 2vs2.

USA baut ein Kraftwerk, verteilt die erste Drohne und gibt auf.

GBA erhält das Kraftwerk, baut im Turbo 2 Waffenhändler
und noch schneller eine masse Skorpionpanzer mit Raketenupdate.
Dank der vom USA Spieler übernommenen Credits ist es leicht alle Parteien zu ruschen. Selbst wenn die GBA nun dann gegen zwei Gegner gleichzeitig antritt.

Ziemlich unfair, in Testspielen hat es so gut wie immer funktioniert.

Gruss

Generlas 2k
01-07-2003, 13:52
das ist kein bug rallt ihr das mal ?!?!

da hat sich EA mal was tolles einfallen lassen sozusagen kann GBA technologien einfach klauen das mitm Bagger mache ich immer wenn der Jarmen in die Base kommt !

Wisky
01-07-2003, 14:07
Jo, so mach ich das jedesmal.
Is ziemlich lustig. So erhalte ich mir meinen Spielspass. Das sollte auf keinen Fall als Bug behandelt werden, sonst wäre eine schöne Sache weniger in dem Game, und ich würd wohl bald wirklich net mehr spielen:(

HerrJesus
01-07-2003, 15:18
Bin ganz eurer meinung das sollte man nicht als bug ansehen... hab sogar im EA forum gelesen das EA das als kleine GLA draufgabe belässt dozer zu klaun und kraftwerke zu baun um dann schneller zu sein, und somit denke ich akzeptiert das EA. also ist das meiner meinung nach kein bug.
mfg. HerrJesus!:angel:

Gonzo
01-07-2003, 22:53
ist doch völlig ok so,
wer sich nen bagger klauen läßt muß halt mit den konsequenzen leben:D

MoX
02-07-2003, 13:26
lohnt es sich denn (ausser dem kraftwerk) noch mehr aufzubauen?? man kann doch nicht 2 basen aufbauen, das ist doch viel zu teuer...

Darkrush
02-07-2003, 13:51
lohnt es sich denn (ausser dem kraftwerk) noch mehr aufzubauen?? man kann doch nicht 2 basen aufbauen, das ist doch viel zu teuer...
Das hängt sicher von der grösse der MAP ab, also von den verfügbaren Ressourcen.

Das heisst wenn das Geld reicht würde ich auf jedne Fall weiterbauen, das Strategiezentrum ist sehr nützlich weil die Schlachtpläne wohl auch für die GBA Einheiten gelten, auserdem kann man durch das Gefangenenlager die ganze Karte aufdecken, ein sehr nützlicher Vorteil dme Gegner gegenüber.

Hab das ganze gestern mal getestet, aufgebaut hab ich mit USA komplett um die Aufklärungsvorteile zu nutzen udn die Abwurfzonen, als Einheit der USA hab ich aber nur den Chinook genutzt [ratet mal warum :eg: ^^]

PlayFair
02-07-2003, 14:27
Ob es sich lohnt hängt sicher auch von Deinen Einfallsreichtum ab.

Aber RPGs mit Laser, eine vernünftige stationäre Flugabwehr, eine Menge Overlords im GBA Tunnel, wie auch ein ungestörter Transport von Spreng LKWs oder Terrors per Chinook in das feindliche Lager, sind doch interessante Möglichkeiten. Jarmen und Black Lotus zusammen ist übrigen auch ein tolles Team.

Um diese Möglichkeiten überhaupt einigermaßen sicher zu haben, solltest Du aber erstemal ein entsprechendes HQ bauen, um dann g.g.f. Dozer nachbauen zu können.

Ob Strategien auch auf GBA Einheiten wirken, weiss ich nicht.
Wäre mir aber bestimmt aufgefallen, wenn sich die Reichweite des GBA Radarwagens erhöht hätte.
Die China und USA Einheiten Updates gelten aber auch nur für die entsprechenden Einheiten.


Gruss

Deisler
02-07-2003, 14:55
Gute Idee, hatte noch gar nicht dran gdacht, obwohl ich GLA-Spieler bin.
Naja es könnte da schon Probleme geben, wenn man z.B. als GLA nem China-Spieler nen Dozer klaut, dann den Bauauftrag gibt und mit nem Arbeiter weiterbaut. Dann wird der China-Spieler sicher versuchen, die Baustelle(hat ja noch kaum Energie) schnell zu zerstören(z.B. mit Migs und sehr effektiv gegen GLA-Baustellen)

Aber trotzdem isses ja mal nen Versuch wert.;)

MasterX3x
02-07-2003, 16:23
ehm woher soll der chinaspieler denn wissen, dass du eine Baustelle in deiner Base in auftrag gegeben hast :rolleyes:

Bernd_XP
02-07-2003, 16:43
Es ist schon gut zu wissen, dasd man das machen kann, hab ich gestern schon selbst herausgefunden.

Nur gibt es eine Möglichkeit das manöver auch mit USA oder CHina zu machen?(obwohl ichs gegen GBA eher bezweifle...)

PlayFair
02-07-2003, 16:47
Klar geht das. Du übernimmst ein Gebäude welches Konstruktionseinheiten baut/ausbildet und legst mit dieser
ein Fundament.

Gruss

Generlas 2k
02-07-2003, 17:16
Klar geht das. Du übernimmst ein Gebäude welches Konstruktionseinheiten baut/ausbildet und legst mit dieser

wenn man es so weit schaft ist der gegner ehe schon hinüber :rolleyes:

Bernd_XP
02-07-2003, 19:21
Ja, aber wenns noch andere Gegner gibt bringt die Aktion doch was.

grandel88
02-07-2003, 21:53
wiso habe ich das nicht schon gestern gelesen mir ist heute genau das pasirt habe einen bulli geklaut und wollte ihn in miene base retten wurde dann aber von einem geschwader migs gekilt

clonestor
03-07-2003, 16:54
wenn du ihn geklaut hast kanns du ihn nicht in deine basis retten weil der gegner immer schneller ist.

ich würde sofort einen bauauftrag für hq machen.



EDIT: 200. post:Prost:

bobby
03-07-2003, 23:34
Original geschrieben von Sergej
Hier der das zweite File...


mfG.

Sergej

Sorry, aber wie mache ich aus diesen zwei Dateien ein Replay?

Sergej
04-07-2003, 01:25
Mit WinRar zusammenfügen...

Bin inzwischen selbst draufgekommen... Ist cool wenn für die chinesischen Einheiten die Vorteile der GLA wirken... Kopfgeld und so. Habs jetzt schon ein paar mal umsetzen können... Häng euch später noch ein Replay von nem laaaangem 3vs3 rein... Ziemlich geil...

Das ich da früher nie drann gedacht hab!? Spiel das Game seit April und hab hab 400 Spiele hinter mir... Bin aber erst kürzlich auf GlA umgestiegen :-)

mfG.

Sergej

bobby
04-07-2003, 10:13
Original geschrieben von Sergej
Mit WinRar zusammenfügen...

Sergej

WinRar? Was ist das? Wie geht das?

MasterX3x
04-07-2003, 16:44
www.winrar.de oder .com ;)