PDA

Vollständige Version anzeigen : Online über Satelite möglich !?


aD4rkB0rg
30-06-2003, 19:31
Hallo Freunde der Nassrasur ! *FG*

Bei dem Fernsehsender Astra wurde ich auf deren Werbung , online über Satelite , aufmerksam !
Ich wohne auf einem "Bauernhof" und da ist höchstens ISDN (ohne Flat möglich) !
Ich als Dauerzogger möchte aber unbedingt über eine Flat online , da ich mich sonnst pleitezogge !
Wer von euch weiß , ob und wo man über Satelite DSL-Verbindungsgeschwindigkeit mit Flat bekommt ? Habe gehört , daß man nicht alles glauben soll was man hört :D und das Verbindung über Satelite extrem lagen soll ! Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht , eventuell gegen einen mit Satelitenverbindung gespielt !

Schon im Voraus ein fettes Dankeschön , Gruß Marco !

Bernd_XP
30-06-2003, 19:52
Zur Info: Der Satelit bringt dir nur Download, den Upload muss weiterhin dein ISDN machen. Aber zwecks FLATrate isses schon Ok.

BASTIG2
30-06-2003, 19:53
Ich glaub die Sat. Verbindung wird nur bei größeren Downloads eingeschaltet und ausserdem ist dein Upload immernoch so wie mit modem bzw. ISDN. :kotz:

edit: ach mist,bernd war schneller :D

Trouble4ever
30-06-2003, 20:22
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Hallo Freunde der Nassrasur ! *FG*

Bei dem Fernsehsender Astra wurde ich auf deren Werbung , online über Satelite , aufmerksam !
Ich wohne auf einem "Bauernhof" und da ist höchstens ISDN (ohne Flat möglich) !
Ich als Dauerzogger möchte aber unbedingt über eine Flat online , da ich mich sonnst pleitezogge !
Wer von euch weiß , ob und wo man über Satelite DSL-Verbindungsgeschwindigkeit mit Flat bekommt ? Habe gehört , daß man nicht alles glauben soll was man hört :D und das Verbindung über Satelite extrem lagen soll ! Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht , eventuell gegen einen mit Satelitenverbindung gespielt !

Schon im Voraus ein fettes Dankeschön , Gruß Marco !

habe keine erfahrung gemacht, aber icgh kenne einen..der hat sich aber dum und dämlich bezahlt, weil sky dsl is ned sehr billig...:(...aber sonst isses ok..der download schneller als tdsl 1500 und zoggen kannste auch ohne probs :)

aD4rkB0rg
30-06-2003, 20:37
Danke für die Infos !

Hab herausgehört , daß eine Flat über Satelite möglich ist , aber die Geschwindigkeit ähnlich dem ISDN beim spielen ist und nur bei dowloads schneller !?

Funktioniert die Satelitenverbindung ganz alleine , mit der Fernsehantenne ( Sat-Schüssel) ?

Gruß Marco !

EsSchneit
30-06-2003, 21:10
... vielleicht findest ja infos bei tiscal (ich glaube www.tiscali.de oder so ähnlich, schau in google :D ) erfahrungen hab ich noch keine gemacht aber dass du noch einen zusätzlichen upload (z.b. modem) laufen lassen must ist schon irgendwie blöd... aber downspeed klingt geil :D

DaRkCh4MP
30-06-2003, 21:30
jo es ist aber schweine teuer
aber für einen bauernhof kann man das schon in betracht ziehen
ich wünsch dir viel glück bei der suche nach nem günstigen anbieter
mfg andi

Chriss
30-06-2003, 22:36
Das bringt dir nix.

Du zahlst was ich weis weiterhin deine ISDN-Gebühren und nur wenn du ne größere Datei anforderst, dann kommt die (mit verspätung weil das langsam ist) per Satelit. Dafür brauchst du nen Digitales BNC (empfänger). Für den UPSTREAM, also was von dir ins Netz geht bringt das allerdings nix, deine Schüssel empfängt ja nur.

Also das mag zum runterladen interessant sein wenn's billig und volumenunabhängig ist - aber nicht zum zocken. Selbst wenn - die Sat-Verbindung ist viel zu langsam als das du da gute pings haben würdest

Btw - Suchen-Funktion - dazu gibt's schon Threads hier.

Naos
30-06-2003, 23:36
yo da kann ich chriss nur zustimmen!

wie kann man hier nur behaupten das es zum zocken okay ist wenn man keine ahnung hat? sky dsl hat die schlechtesten pings onlinemässig.

die anschaffungskosten für das ganze sind sehr hoch. und das ganze ist noch realtiv verbuggt. gibt irgendwie voll oft probs mit dem ganzen. >>> störungsanfällig.

ich würde eher abraten.

aber wie chriss schon sagte, es gibt hiuer schn threads zu. ich hatte auch mal einen offen wo das meiste eigentlihc schon drin steht...

Darkrush
01-07-2003, 14:19
Infos gibts auch bei stratos.de

Also ich würds nicht machen ;)

Trouble4ever
01-07-2003, 15:35
Original geschrieben von Naos
yo da kann ich chriss nur zustimmen!

wie kann man hier nur behaupten das es zum zocken okay ist wenn man keine ahnung hat? sky dsl hat die schlechtesten pings onlinemässig.

die anschaffungskosten für das ganze sind sehr hoch. und das ganze ist noch realtiv verbuggt. gibt irgendwie voll oft probs mit dem ganzen. >>> störungsanfällig.

ich würde eher abraten.

aber wie chriss schon sagte, es gibt hiuer schn threads zu. ich hatte auch mal einen offen wo das meiste eigentlihc schon drin steht...

:rolleyes: kennst du welche die sky dsl haben und damit gezoggt haben?sicherlich nicht...ich kenne einen und der zoggt mit einem vernüftigen ping zwischen 50 und 70:rolleyes:

present99
01-07-2003, 17:04
was auch ganz logischist da man, bei den meisten anbietern, zum zocken den sateliten abschalten kann so das dieser sich nicht anschaltet wärend man spielt.. dadurch hab man dann ISDN pings.. aber wenn dein freund, wo ich doch bezweifele das du viele hast :D, den satelit wärend dem spielen einschaltet, so das der downstream darüber läft, so hat der pings im 2-3 sekunden bereich weil ein satelit eben ein "kleiner" umweg ist.
zudem ist die ISDN leitung keine flatrate.. wie glaub ich oben schon gesagt wurde
so und nun trouble....... setzen 6...
(mensch wie DU** muss man sein um nicht mal zu bemerken das man einen romanov hat?)

Naos
01-07-2003, 17:08
naja man kann ja nciht alles wissen.... . .von daher sind wir jetzt auch alle im bild eund brauchen uns nciht aufzuregen...

was die richtigkeit in presents post sicher nicht beeinträchtigt..

aD4rkB0rg
01-07-2003, 17:09
Danke für die Informationen !

www.tiscali.de klingt sehr gut ! 2 Wege DSL mit Flatrate ohne Telefonaschluss zum zoggen , wo sonnst kein DSL möglich ist ! :dav:

Gruß Marco !

www.cncforen.de rox ! :devil:

Chriss
01-07-2003, 21:49
Original geschrieben von aD4rkB0rg
...wo sonnst kein DSL möglich ist !...

Aha? Der basiert genauso auf dem T-DSL anschluss wie viele andere, also wo kein DSL ist, da ist auch mit Tiscalli kein DSL ;)

aD4rkB0rg
03-07-2003, 18:16
Hier der genauere Link ---> http://registrierung.tiscali.de/produkte/1410_einzelplatztarife.php?PHPSESSID=d24a9451cc094d7a24d6bc7722b3be89

Und hier der Text xtra 4 Chriss :angel: ---> Tiscali SAT für Einzelplätze
Träumen Sie nicht länger von DSL, wenn der Traum sich nicht erfüllen lässt.
Aber träumen Sie ruhig weiter von schnellen Seiten, unbegrenztem Surfen und Musik aus dem Internet. Denn diesen Traum erfüllen wir Ihnen: mit Tiscali SAT, der Breitbandflatrate mit dem Zwei-Wege-Satellitenzugang.

Flatrate ohne DSL

Mit Tiscali SAT sind Sie 24 Stunden am Tag online und surfen zum Festpreis bis zu sechsmal scheller als mit einem ISDN-Kanal - auch da, wo es kein DSL gibt!


Senden und empfangen über Satellit

Mit Tiscali SAT laufen Downstream und Upstream über Satellit. Das heißt, Sie brauchen im Gegensatz zu anderen Satellitenzugängen weder eine Telefonleitung noch entstehen Ihnen zusätzliche Kosten.


Ich glaube ich kann dich eines besseren belehren aber erstmal sehen obs und wann es funktioniert !


Gruß Marco !

Trouble4ever
03-07-2003, 18:38
Original geschrieben von present99
so und nun trouble....... setzen 6...
(mensch wie DU** muss man sein um nicht mal zu bemerken das man einen romanov hat?)

kannste ma deine dummen sprüche lassen??nur weil ich so ein nap stern von einem nap forum hab, heisst das, dass cih nciht mehr posten darf oder was?

EEBKiller
03-07-2003, 18:51
Original geschrieben von Trouble4ever
...ich kenne einen und der zoggt mit einem vernüftigen ping zwischen 50 und 70:rolleyes:
laber keinen müll :bang:

Hier mal, für dich zum nochvollziehen:

Der Sattelit für Sky-DLS is im Geostationären Orbit um die Erde. Das heisst, er schwebt ca. 36000 km weiit weg von uns. Da müssen die Signale ja hin und zurück, kommste schon auf 72000 km, mit dem Winkel mitberechnet nach mitteleuropa dann 100.000 km, Die Signale bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit fort. (300.000 km/s) das wären dann schon mal 333 ms.
Dann noch über die ganzen vermittlungsstellen, dein Schüssel, decoder und den scheiss kommste auf Ping von 500-600 wenns GUT läuft. Und damit kannste dann zocken :rolleyes: Da würd ich sogar lieber mit nem 56k'ler zocken wollen.

Also, dein Romanov haste zurecht :yes:

:p

Chriss
03-07-2003, 19:25
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Hier der genauere Link ---> http://registrierung.tiscali.de/produkte/1410_einzelplatztarife.php?PHPSESSID=d24a9451cc094d7a24d6bc7722b3be89

Extra für dich: Ich will zocken können. Siehe EEB ;)

Und nochmal extra für dich: Was sagst du zu 500€ Bereitstellungskosten und 1000€ Für die Hardware (sprich Sat-Sendeanlage) sowie 92€ Monatlich? ;) Das ist kein DSL. Das ist ne Satelitenverbindung, die mit DSL eigentlich nix zu tun hat. (Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Penner irreführende Namen einführen?!? *seuftz*)

Sprich: Vergiss es. Für den Preis könnt ich mir ne Glasfaserleitung von meinem haus zum nächsten Backbone legen lassen :D

Magicq99
04-07-2003, 00:11
Zum Online Zocken ist Internet über Sat echt nicht geeignet.

Die Pings sind einfach zu hoch. Durch die lange Laufstrecke usw sind Pings von bis zu 1000ms der Normalfall.

Zum Surfen und Downloaden ist es sicher gut geeignet, da merkt man die Ping-Zeit nicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle nach einer ISDN Flat Rate erkundigen. Oder nimm einen ISDN Vertrag der eine hohe Anzahl an Stunden oder Trafficbegrenzung hat.
Mehr wird bei Dir leider wohl nicht möglich sein.

Sven
04-07-2003, 00:20
Original geschrieben von Chriss
Vergiss es. Für den Preis könnt ich mir ne Glasfaserleitung von meinem haus zum nächsten Backbone legen lassen :D Oder umziehen? :D

Bernd_XP
04-07-2003, 13:50
Vielleicht hilft ja "DSL-Light", das hat auch ein Kumpel, dem QSC gekündigt hat, aber zufrieden ist er nicht ganz damit...

aD4rkB0rg
04-07-2003, 18:36
Ihr habt ja alle Recht ! Habe mich telefonisch bei Tiscali erkundigt und feststellen müssen , das die Pings bei ca 500 ms - 700 ms liegen und somit ein online spielen unmöglich macht ! Ja alle jungen Dauerzogger sind in der Regel pleite und da ist leider noch nix mit umziehen bei mir ! Wegen unzureichender Credits ! LoL :angel: Mit ISDN ist keine Flat möglich oder belehrt mich halt eines besseren ! Hohe Stundenanzahl mit Festpreis denke ich geht schon mal ! 120h ( im Preis ähnlich der Flat ) im Monat sind auch fast 4h am Tag ! :)

Danke für eure Infos !

Gruß Marco !

Chriss
04-07-2003, 22:39
Original geschrieben von Sven
Oder umziehen? :D

Das tut ein 18 Jähriger nichtverdienender 12-Klässler auch so ohne weiteres, weisu? :D

Obwohl mich mein Vater heute schon wieder aufgeregt hat, aber das ist 'n anderes Thema. ;)

ISDN-Flats hab ich auch schon lange vermisst...
Aber ich werd mal den Telekom-Fuzzys nochmal aufm Sack gehen von wegen DSL bei mir. Wird ja wohl mal noch irgendwie gehen hier :motz:

Trouble4ever
04-07-2003, 23:58
Original geschrieben von EEBKiller
laber keinen müll :bang:

Hier mal, für dich zum nochvollziehen:

Der Sattelit für Sky-DLS is im Geostationären Orbit um die Erde. Das heisst, er schwebt ca. 36000 km weiit weg von uns. Da müssen die Signale ja hin und zurück, kommste schon auf 72000 km, mit dem Winkel mitberechnet nach mitteleuropa dann 100.000 km, Die Signale bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit fort. (300.000 km/s) das wären dann schon mal 333 ms.
Dann noch über die ganzen vermittlungsstellen, dein Schüssel, decoder und den scheiss kommste auf Ping von 500-600 wenns GUT läuft. Und damit kannste dann zocken :rolleyes: Da würd ich sogar lieber mit nem 56k'ler zocken wollen.

Also, dein Romanov haste zurecht :yes:

:p

da kommt mal wieder deine klugschei**** raus...wieso gibs du denn nicht die quelle an, woher du das kopiert hast?:twink:...ich glaub kaum dass du das aus der hand gezogen hast...:rolleyes: :no:

ich weiss nur ich kenne einen, der hat sich dumm und dämlich bezahlt, hat skydsl mit flat, ist den ganzen tag on, saugt schneller als mit dsl 1500 und zoggt mit einem vernüftigem ping, ob er da isdn benutzt weiss ich ned...

aD4rkB0rg
05-07-2003, 12:41
Bitte kein :streit: !

Trouble ich erklärs dir mal ! Der EEBKiller hat sich das ganz einfach errechnet und sowas zu errechnen ist einfache Physik und gehört irgendwie zu seiner Fachrichtung ! ;)

Dein Kumpel konnte durch DSL ( Satverbindung ) super downloaden und hat aber zum zoggen einen ISDN Telefonaschluss benutzt denk ich mal und somit ein Haufen Kohle bezahlt , weil er doppelte Grundgebür usw. bezahlte !

Gruß Marco !

Ich habe nun ein ISDN Anschluß beantragt und nen 120h Tarif für 60 € ! Sind fast 4h Stunden am Tag und sollten für nen Dauerzogger ausreichen , der am Tage seiner Arbeit nachgeht ! :)

EviLSnipeR
05-07-2003, 18:57
Trouble, der hat sicher ISDN benutzt um zu zoggen, wie aD4rkB0rg schon sagte. Stellst einfach Empfänger aus schon gehts nur mit ISDN rein...

[Edit]

Telekommunikationsatellieten sind in 36.000 km Höhe... die meisten sind aber nur ca. 1000-2000 Km entfernt.

Chriss
06-07-2003, 12:29
... Was vermutlich daran liegt das viele Sateliten 36 000 METER hoch sind... ;)

Aber eben NICHT Telekommunikationssateliten (http://www.ugur.at/sat/d-satgeo.htm)

Und jetzt komm mir blos nicht mit was anderem, Trouble. Das ist PHYSIK - es KANN keiner nur über ne Satelitenverbindung zocken. Selbst am Äquator direkt hoch brauchen alleine die Signale hin und zurück 240 ms - OHNE Zeit die die Zwischenstationen brauchen. Damit kannst du GARANTIERT nicht Zocken.

Übrigends - Zum Thema quellen davon: google, geostationärer orbit - der link oben ist der erste Treffer.

Lichtgeschwindigkeit - ich weis das auswendig, ansonsten: Google, erster treffer (http://www.ebgymhollabrunn.ac.at/ipin/ph-chist.htm)

Der rest ist ein biserl Physik und nachdenken. wozu du bei DER Erklärung Quellen brauchst ist mir echt schleierhaft. Wenn du schon meinst du müsstest das Kritisieren, dann solltest du wenigstens ARGUMENTE dagegen bringen - und nicht einfach nur jemand der Klugscheißerei bezichtigen.

aD4rkB0rg
11-10-2003, 12:59
:meld:

Bin umgezogen und habe mir DSL besorgt und es is supaschnell und mit Flat ganz gut bezahlbar ! :freu: