PDA

Vollständige Version anzeigen : Beiträge verfassen...


CaptureX
27-06-2003, 12:10
hi
mir ist aufgefallen, wenn ich z.B. ein Zitat, Fettschrift usw. einfüge
--> dies immer unter den Text eingefügt wird...

Ist es realisierbar die Sachen dort einzufügen, wo der Cusor steht :confused:
Soll nur ne Anmerkung für evtl. Erleichterungen, wenn man im Nachhinein Wörter hervorheben will....

Beispiel..... (http://www.wintotal-forum.de/)

dort kann man die wörter markieren und dann z.B auf kursiv drücken...

;)

gersultan
27-06-2003, 17:08
dei Beispiel ist ein YaBB ;)

wir fahren hier vB. In wie weit es diese, auch von mir ersehnte Änderung nun in der zukünftigen vB 3.0 integriert sein wird, ist mir unbekannt.

swizzhero
27-06-2003, 17:26
Wird hier eigentlich auch mal ne neue foren-software raufgetan also ne neue version ..?

gersultan
27-06-2003, 17:32
in unregelmäßigen Abständen daten wir hier die Software immer ab. Sobald vB 3.0 final ist, wird sie hier auch aufgespielt ;)

CaptureX
30-06-2003, 11:44
Original geschrieben von gersultan
wir fahren hier vB. In wie weit es diese, auch von mir ersehnte Änderung nun in der zukünftigen vB 3.0 integriert sein wird, ist mir unbekannt.

und wem bekannt ?? :D *neugier* :p

gersultan
30-06-2003, 11:49
vielleicht dem Tech-Admin :ka:

Sven
30-06-2003, 11:52
vB 3 wird eine Oberfläche für neue Beiträge haben die sich mit Wordpad vergleichen lässt ;)

gersultan
30-06-2003, 12:18
Original geschrieben von CaptureX
Ist es realisierbar die Sachen dort einzufügen, wo der Cusor steht :confused:
Soll nur ne Anmerkung für evtl. Erleichterungen, wenn man im Nachhinein Wörter hervorheben will....

Beispiel..... (http://www.wintotal-forum.de/)

dort kann man die wörter markieren und dann z.B auf kursiv drücken...

;)
und geht das dann so?

Sven
30-06-2003, 12:27
Jupp, geht :)

Sven
30-06-2003, 12:31
Beabsichtigtes Doppelposting zwecks Anhang:
So sieht das dann aus - und alles funzt auch für markierte Textbereiche etc.
Smilies werden auch an der Cursorposition eingefügt.

Neoprophan
30-06-2003, 12:32
Original geschrieben von Sven
vB 3 wird eine Oberfläche für neue Beiträge haben die sich mit Wordpad vergleichen lässt ;)

Find ich mal ne Coole erneuerung sowas hab ich noch nicht gesehen bei keinen Board, weder bei WLBB, YaBB, UBB und VB mehr kenn ich auch nicht bin sicher gibt noch einige.

Und wann kommt das Update?

Sven
30-06-2003, 12:35
Die Beta 4 ist am WE released worden....
Ich denk mal daß wir evtl. ab dem 2. Release Candidate wechseln werden - aber ich weiß nicht wie lange das noch dauert bis es so weit ist.

Für vB 2 gab es 5 öffentliche Betaversionen und dann kam der erste RC. Insgesamt ging das ungefähr 2 Monate.
Vielleicht ein Anhaltspunkt ;)

Mobius
30-06-2003, 13:31
Allerdings, das vom vB 3.0 wird doch ein Div Feld sein in die man die Smilies "Real Time" (also direkt Bilder anstatt Code) einfügen kann, oder? Das würde nämlich Probs mit NS Browsern mit sich bringen...

Naja, die neue vB 3 Oberfläche schaut schon ganz gut aus, allerdings bleibe ich beim wB 2, das ist mir benutzerfreundlicher als vB... Wobei vB sich für grössere Boards gut eignet wegen den geringen Parsing Zeiten.

Noch was zum Thema vB 3.0... Sind die Betas non Public, also sind die etwas nicht zum internen Test freigegeben? Bei wB 2.1 sind ja alle Betas Public gewesen... (also für Kunden halt)

Sven
30-06-2003, 13:35
Die Beta ist seit Version 3 (also vB3.0 Beta 3) public.
Die erste war komplett intern und die zweite wurde an ca. 100 Leute herausgegeben

Mobius
30-06-2003, 13:43
Und wieso wird noch nicht upgedated? Ich schätze mal da sind euch entweder zuviele Bugs drin oder die Updateroutine ist noch nicht drin...

Womit liege ich richtig? :D

Sven
30-06-2003, 13:47
Jupp, die Gefahr schwerer, bisher nicht entdeckter, Bugs ist noch zu groß.

Bei mir lokal hab ich es schon laufen ;)

moby3012
30-06-2003, 13:50
die post erstellen oberfläche is denk ich mal mit der pberfläche von unserem forum (cncradio) vergleichbar ;) also geht auf http://cnc-radio.united-forum.de da könnt ihr mal rumprobieren ^^

gersultan
30-06-2003, 17:06
phpBB ? nein eigentlich nicht :)

swizzhero
30-06-2003, 17:17
Original geschrieben von Sven
Beabsichtigtes Doppelposting zwecks Anhang:
So sieht das dann aus - und alles funzt auch für markierte Textbereiche etc.
Smilies werden auch an der Cursorposition eingefügt.

das is mir zu kompliziert ...:p .. damit kommen eh nur die tech admins zurecht ...^^

Mobius
30-06-2003, 18:07
Naja, schau dir mal das DNV Gästbuch an, da wird diese Technik auch verwendet ;)

peter8402
02-07-2003, 11:17
Oh ja nen neuer vb so ähnlich wie word wäre echt genial :freu:
Gerade für Leute die öfter mal was editieren ist das ne super Hilfe .
gibts da auch ein Rechtschreibprogramm so wie in word? DAS wär doch mal was :lol:

Neoprophan
02-07-2003, 11:25
Original geschrieben von SwizzHero
das is mir zu kompliziert ...:p .. damit kommen eh nur die tech admins zurecht ...^^

Blödsinn das is überhaupt nicht kompliziert. Aber ich kann dir ja nachhilfeunterricht geben.;)

Naja es gibt leute denen darf ich sogar die Signatur machen weil sie das ned Können. :ka:

Sven
02-07-2003, 11:32
Original geschrieben von peter8402
gibts da auch ein Rechtschreibprogramm so wie in word? DAS wär doch mal was :lol: Lach du mal.... :D
In vB 1 war noch ein Rechtschreibprogramm enthalten, wurde allerdings während der vB 2 Beta rausgenommen, wegen lizenzrechtlicher Probleme.