PDA

Vollständige Version anzeigen : Backup für Arme


Naos
27-06-2003, 00:57
Ich suche ein Tool das mir Dateien irgendwo auf´s Netz kopiert und mir danach Kopie und Quelle vergleicht und das Ergebnis in eine Logdatei o.ä ausgibt.

Also

Kopie
Vergleich
Bestätigung

P.S: Ich weiss das ich die Dateien selbst vergleichen kann indem ich den entsprechenden Speicherplatz jeweils aufrufe. Das kann aus bestimmten Gründen aber nicht jedesmal ausgeführt werden. Die Bestätigung des Vergleiches ist zwingend notwendig. Die Bestätigung sollta natürlich auch ausspucken wenn ein Kopierfehler stattgefunden hat.)

Sven
27-06-2003, 01:08
xcopy32 [quellverzeichnis] [netzwerkziel]
dir [quellverzeichnis] > quell.txt
dir [netzwerkpfad] > ziel.txt

Sollte gehen, vergleichst du die Dateien sollten keine Unterschiede sichtbar sein.

Naos
27-06-2003, 01:12
du meinst als batchdatei...

..yo hab ich mir auch schon gedacht, aber wie soll ich den dateivergleich hinbekommen so das es auch ein "it unwissender" rafft das alles okay ist. solche leute wollen dann halt so was inder art sehen:

dateiein kopiert: OK
dateien verglichen: OK
backupverzeichnisse gesamt: 8,34534 GiG

..so was in der art.

MyersGer
27-06-2003, 01:33
hm gibt son lustiges programm

back up my pc

weiß nicht ob das deinen wünschen entspricht

ComSubVie
27-06-2003, 01:45
rsync (http://rsync.samba.org/) - funktioniert mit cygwin (http://cygwin.com/) auch unter windows - eventuell sogar ohne...

@MyersGer: cooles brot ;)

MyersGer
27-06-2003, 02:56
:otON:

dat Ger muss net sein :p :D

das brot hab ich schon lange :) das ist so depressiv wie ich! :lol:
ausserdem ist der gesichtsausdruck genial :)

:otOFF:

Naos
01-07-2003, 09:19
hab ein cooles proggy für meinen bedarf gefunden

BackITup (http://w1.321.telia.com/~u32102551/)

ist genau das was ich gesucht habe. Es hat zwar keinen zetilichen Automatismus mit eingebaut aber dafür einen batch file wizard, der mir die entsprechende batchfile erstellt die ich dann von windows automatisch starten lassen kann.

Navigator
01-07-2003, 11:30
Warum nimmst du eigentlich nicht die windowseigene Ordner -Offlinefunktion?
Funktioniert bei mir ganz prima.

Naos
01-07-2003, 11:35
ähh wie soll das funktionieren bzw. für was benutzt du das genau? kan mir nicht vorstellen das das meinen vorstellungen entspricht, aber lass mal hören...

present99
01-07-2003, 11:39
einfach auf dem rechner auf dem du die back ups speicherst die datei von dem rechner die du haben willst auf "offline verfügbar machen" stellen dadurch gleich windows die dateien ab... allerdings wird keine kontroll datei erstellt.. allerdings gleicht windows die datei dann immer automatisch ab sobalt sie online kommt... soweit ich das weis zumindest

Naos
01-07-2003, 12:01
1. keine protokolldatei
2. kann ich keinen automatisierten zeitpunkt festlegen wo das ausgeführt wird. und bei einer sicherung von über 6 gig ist das nötig

Navigator
01-07-2003, 17:05
klar kann kannst du Zeiten vorgeben. Und eine Kontrolle gibt über eine Bildschirmmeldung. Ob und wenn welche Dateien Probleme gemacht haben.

Naos
01-07-2003, 17:12
ich schau mirs auf jeden fall mal an. hört sich sicher nciht schlecht an.

wobei es mich doch etwas stutzig macht. wäre dann ja durchaus eine konkurenz für andee backupprogramme. ...da muss doch irgendwo ein haken sein.

ich schaus mir mal an und berichte....