PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Generals ein wirklicher Hit ?


Mandy
26-06-2003, 19:59
Hallo,
wenn man so wie ich C&C megamäßig findet (oh was waren das für Zeiten damals), Tiberian Sun aber mega-blöd findet (wo sind meine Panzer ? Was sind das für blöde Einheiten ? Und die Musik - grausam....) und Yuris Rache einfach lächerlich fand (zu abgedreht, wer will schon Psychopathen und fliegende Untertassen) - ist dann C&C Generals ein wirklicher Nachfolger, der an C&C und RA anschließen kann ? Lohnt sich das, dieses Spiel zu kaufen ?

1. Kann ich Basen bauen ? Und Gebäude ?
2. Habe ich Panzer ? Und Migs ?
3. Gibt es Infanterie ? Schöne verschiedene ?
4. Ist die Musik nicht nervtötend und sind die Missionen abwechslungsreich ?

Ich würde mich mega freuen, wenn Ihr mir hier Feedback gebt. Ich wünsche mir sooo sehr, daß es wieder wie früher ist, als ich noch mit 10 Sammlern durch die Gegend fuhr und Tanya ein Bauhof nach dem anderen erledigte....man was war das schön.

Das Game "Blitzkrieg" ist ja ganz nett, kommt aber doch nicht so richtig mit (man kann überhaupt nicht bauen....das ist doof)...

DANKE für Eure Meinung. Bin gespannt. Gruß an alle Mandy

Psioniker
26-06-2003, 20:11
1.ja
2.yep
3.naja
4.yo
5.geht so

es ist nicht schlecht, aber nich wirklich ein kaufgrund, da es überhaupt nichts mehr mit td,ra usw. zu tun hat (meine meinung), und es gibt nich mehr diese typischen cnc videos bzw. gar keine.
es hat nur einfach nen cnc dran mehr nicht, und der support ist sch****e.
schau dir a video, oda paar bildchen an.

CNils
26-06-2003, 20:53
Man kann Generals eigendlich als reines Multiplayer Spiel sehen, da die Macher sich bei dem Ausdenken der Missionen nicht viel Gedanken gemacht haben...
Die Missionen sind zwar ganz lustig, haben aber nicht den Reiz und die Spieltiefe der Missionen des alten Teiles, oder Spielen wie WC3. Auch gibt es (leider:( ) keine Schiffe mehr...
Die drei Armeen jedoch sind meiner Meinung nach ziehmlich individuell, zB hat die GBA keinen Stromverbrauch:D
Online macht das Game riesigen Spass, wenn es auch ein paar Probleme gibt, die sollen aber auch bald wech sein:rolleyes:

Die Musik ist ganz OK, aber das Titellied des alten Teiles, und das Video, wo die Russen in Amerika einfallen(ach, wie war das schön...:) )waren besser.

Trotz allem würd ich sagen, es lohnt sich! Mir machts Spaß:D ;)

gurkae
26-06-2003, 21:07
Original geschrieben von CNils
Online macht das Game riesigen Spass, wenn es auch ein paar Probleme gibt, die sollen aber auch bald wech sein:rolleyes:




naja... sehr grosse meinungssache :rolleyes: :grrr:

ich würds ned kaufen...
support kommt sowieso erst im add-on wenn überhaupt...
ladderkit dasselbe...

das Game wimmelt von bugs und ich hab sogar mehr verbindungsabbrüche als wins... !!! (ned nur weil ich ne pfeiffe bin)

ich glaub ich würds mr heute ned mehr kaufen...
höchstens für 20.- :D

CNils
26-06-2003, 21:17
das Game wimmelt von bugs und ich hab sogar mehr verbindungsabbrüche als wins... !!! (ned nur weil ich ne pfeiffe bin)

Solche groben Probleme hab ich nicht...:D (108wins;33losses;16DCs)

gurkae
26-06-2003, 21:19
in mehr als der hälfte von QM die ich mach werd ich gewasht..
das is ja ned normal...
und dann noch der endlos bug... dann noch ein paar verbindungsabbrüche von routerprobs...
ganz zu schweigen von bugs IM game... :(

xxKanexo
26-06-2003, 21:28
Mandy.
Entweder bits du ein Klon von mir oder ich weiß es nicht.


wenn man so wie ich C&C megamäßig findet (oh was waren das für Zeiten damals), Tiberian Sun aber mega-blöd findet (wo sind meine Panzer ? Was sind das für blöde Einheiten ? Und die Musik - grausam....) und Yuris Rache einfach lächerlich fand (zu abgedreht, wer will schon Psychopathen und fliegende Untertassen) - ist dann C&C Generals ein wirklicher Nachfolger, der an C&C und RA anschließen kann ? Lohnt sich das, dieses Spiel zu kaufen ?

JA, JA, JA und nochmals JA. Ich stimme dir mit 100% Übereinstimmigikeit zu. Kauf es, los. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

*baffis*

kauf es und spiel mit mir :D

CrazyIvan
26-06-2003, 21:34
also ich fand ebenfalls TS blöd, YR durchgedreht aber durchaus lustig. aber generals ist wirklich scheisse. ich kann es nicht mehr zocken seitdem ich einen router hab. davor lief es einfach nur scheisse online. und der singleplayer ist auch ziemlich mies.

auf lans ist das game gut. online und im singleplayer aber scheisse.

ps: labert mich ruhig dicht. aber ich bin bestimmt nicht der einzige, der enttäuscht ist.

aCnCWoMeN
26-06-2003, 21:40
naja dein router problem soll ja mit dem nächsten patch behobe werden ansonten kann man eigentlich seid 1.5 sagen dass das spiel online recht stabil läuft also bei mir starten 95% der games nun auch 3vs3 ...ausser wenn huXL mit dabei is :)

Mr.Muh
26-06-2003, 21:53
jo der hulx.
bei mir wird dann erst mit ihm das game gestartet dann wird die verbindung zu ihnm getrennt und dann muss ich meistens 35-50 sek warten bis er wieder ins game kommt.
oder es startet garnet :p

naja sonst find ich machst das game eigentlich spass.
wenn man so mit welchen von board hier spielt oder in einer liga wie zb. ESL (werbung mach) macht es echt laune.
Aber nicht soviel wie yr darmals

Generlas 2k
26-06-2003, 22:28
1. Kann ich Basen bauen ? Und Gebäude ?
2. Habe ich Panzer ? Und Migs ?
3. Gibt es Infanterie ? Schöne verschiedene ?
4. Ist die Musik nicht nervtötend und sind die Missionen abwechslungsreich ?

1 ja ja
2 ja ja
3 ja nein
4 mucke ist ok missionen sind gay

CNils
27-06-2003, 06:59
bei mir starten 95% der games nun auch 3vs3

Bei mir leider nicht 3on3, das hat nur einmal mäßig geklappt...man, hätt ich ma Bock auf ein 4on4...:D

Lapsy
27-06-2003, 08:18
wenn es Dir egal ist, ob am Ende wenn Du gewinnst auch ein win in Deiner Statistik steht, kauf es. Ich finde es im MP einfach nur super aufregend... einfach klasse. Die negativ angesprochenen Aspekte sind nicht wegzudiskutieren, tut dem Fun (bei mir) aber keinen Abbruch... kauf es und wir treffen uns zum Zocken (gewinn ich vielleicht auch mal wieder) :D

Lapsy

Dr.Death
27-06-2003, 08:33
Es ist einfach nur schlecht

Mandy
27-06-2003, 08:41
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich werde mir das Game nun besorgen (zu kaufen gibt es das anscheinend in Deutsch hier nirgends, irgendwie bin ich nicht fündigt geworden).

Sobald ich es habe, werde ich Euch mitteilen, ob sich das aus meiner Sicht gelohnt hat.

Gruß Mandy

RedBasti
27-06-2003, 13:07
Original geschrieben von Dr.Death
Es ist einfach nur schlecht

Nun sei doch nicht so negativ :)

Sepuku
27-06-2003, 13:21
Es ist schon cool gemacht.
Aber zu wenig Story Modus.
Onlinefähigkeiten sind Sch.. limm.

Wenn ein Spiel trotz Router zustande kommt und keine disconnecter oder Anfänger drin sind dann machts tierisch spass.

Darkrush
27-06-2003, 15:01
Ich probiers mal in Schulnoten:

Einzelspieler
Story: 4 -

Zwischensequenzen: [Im vergleich zu den alten C&C`s] 5; ansonsten 3.

KI: 2 - 3

Die Idee mit den Abzeichen ist ganz nett, Maps gibt es genügend, insgesamt zu wenig Einstellmöglichkeiten. Im ganzen is der Einzelspielermods ca. ne 4.

Mehrspieler
Balancing: 2 (ja schlagt mich, China ist zu stark, USA zu langsam, GBA hat zuviel Geld :rolleyes: , ich finde es trotzdem recht gut ;) )

Einstellmöglichkeiten: 6 mit Stern :noe:

Support: Patchs: bis jetzt noch 3 (von der Anzahl der Patches wärs wohl ne 1, die lässt sich aber leicht erklären weil die Verkaufsversion wohl eher Beta-Status gehabt hat :rolleyes: )
Support auser den Patches: 6, für die angekündigten Features wurde bisher nicht einmal Termin festgelegt.

Server: 2, relativ zuverlässig.

Spielmodis: 5, keine offizielle Ladder, keine Clanwars....

Psyobs
27-06-2003, 15:11
1. Kann ich Basen bauen ? Und Gebäude ?
2. Habe ich Panzer ? Und Migs ?
3. Gibt es Infanterie ? Schöne verschiedene ?
4. Ist die Musik nicht nervtötend und sind die Missionen abwechslungsreich ?



1. Ja.
2. Ja
3. Ja
4. mmmmmmmmmmmhhhhhhhh. Es fehlt ein wenig Musik, dafür hört man die Einheiten besser sterben;)
Missionen spiele ich nicht. nur noch online, wenn ich Zeit habe.
Und das ist auf jeden Fall abwechlungsreich, weil man immer wieder neue IRRE trifft....;)

RedBasti
27-06-2003, 17:33
Schreibe ich auch mal ne kurze Bewertung mit Schulnoten:

Kampagnen: 4
Die Missionen sind zwar relativ abwechslungsreich und werden durch gute Scriptsequenzen eigeleitet sind aber zu kurz und enthalten keine Story. Die für C&C typischen genialen Videos fehlen komplett.

Skirmish: 2
Die Karten sind ganz gut und die KI ist in Ordnung. Allerdings macht es mehr Spaß der KI auf großen Karten mal alle Resourcen zu überlassen, dann greifen die auch mal richtig an.

Multiplayer: 3
An sich ist der MP genial, wären da nicht diverse Router Probleme. Außerdem fehlt immer noch Ladderkit und Clan Support.

Technik (Grafik und Sound): 1-
Abzüge wegen nicht grade geringer Hardwareanforderungen.
Grafik ist eben sehr gut und die musikalische Untermalung ist perfekt. Ab 5.1 Sound rockt das Spiel sprichwörtlich.

Fazit: Wer sich in der Umgebung von modernen Kriegsgerät wohlfühlt muss zugreifen. Wer sich nen gutes MP Spiel erhofft sollte einen Bogen machen oder warten.

Mal allgemein: Das die Kampagne so flach ist könnte man viel besser verschmerzen wenn der MP funktionieren würde. Eines von beiden hätte EA mal richtig anpacken sollen.

CNils
27-06-2003, 17:35
Wenn ein Spiel trotz Router zustande kommt und keine disconnecter oder Anfänger drin sind dann machts tierisch spass.

Jaa... das isses, nur der neue patch fehlt uns noch zu unserem Glück;) Wann kommt der nur endlich?? Und wenn er da ist, dann muss sich das Warten auch gelohnt haben...:rolleyes:

Lapsy
27-06-2003, 22:39
Original geschrieben von CNils
Jaa... das isses, nur der neue patch fehlt uns noch zu unserem Glück;) Wann kommt der nur endlich?? Und wenn er da ist, dann muss sich das Warten auch gelohnt haben...:rolleyes:

ich hab einen Router und bei mir kommen mind. 95% der Spiele zustande....

CrazyIvan
27-06-2003, 22:58
Original geschrieben von Lapsy
ich hab einen Router und bei mir kommen mind. 95% der Spiele zustande....

du glückspilz! (das mein ich ernst!)

bei mir funzten ohne router etwa 66% aller spiele, mit router 0.0%.

CNils
27-06-2003, 23:32
bei mir funzten ohne router etwa 66% aller spiele, mit router 0.0%.

Wo bleibt patch 1.6?? Ich will dieses tolle Spiel endlich voll und ganz genießen können;)ohne Schwierigkeiten...:rolleyes:
@CrazyIvan: Geht bei dir mit router wirklich garnix?

CrazyIvan
27-06-2003, 23:44
Original geschrieben von CNils
@CrazyIvan: Geht bei dir mit router wirklich garnix?

ja wirklich.

Generlas 2k
29-06-2003, 20:31
bei mir funzten ohne router etwa 66% aller spiele, mit router 0.0%.

hm eher so

bei mir funzten ohne router etwa 80% aller spiele, mit router 20.0%.

mein m8 hat auch nene Router und da gehen über 95 % aller games ! (nur 1 vs 1) beim 2 vs 2 leigst immer an den andern

Georg
29-06-2003, 22:38
Na klar ist Generals ein Hit.

Ich finde es ist ein Würdiger nachfolger.

Zumindest ist es ein großer Schritt nach forne. Bei AR2 gab es ja fast keine erneuerungen.

italyTanX
29-06-2003, 23:57
Original geschrieben von Dr.Death
Es ist einfach nur schlecht
Ganz genau.... NUr doofe Bunkerer und sowieso.

ps. Mein erster Post im Generals Forum ;)

Mitdaun
30-06-2003, 05:20
Original geschrieben von Mandy
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich werde mir das Game nun besorgen (zu kaufen gibt es das anscheinend in Deutsch hier nirgends, irgendwie bin ich nicht fündigt geworden).

hmm das liegt wohl daran das es indiziert wurde:D

Ich rate dir auch ab das spiel zu holen... Singelplayer gibbet fast gar nicht und EA is die online fähigkeit sowas von sch... egal das das da fast unspielbar is.

HerrJesus
30-06-2003, 09:13
Hi!

Ich spiele Generals öfters hab schon ca. 400 online games vollbracht.
SOLO MISSIONS:
Meiner meinung sind die solo missionen zum kurz anzocken okay aber ernst können die nicht gemeint sein...... den man merkt das diese ohne grosse story aufgezogen sind....schade eigentlich.
GAMESPEED
am anfang auch sehr gewöhnungs bedürftig der game speed. sehr langsam... obwohl ich einen neuen rechner habe!
STEUERUNG:
die steuerung ist okay leider hat EA das baumenü wie in warcraft gemacht... also gebäude anklicken und erst dann unit bauen... was ich für absulut erschwerend finde...wäre sicher besser gewesen wenn man das baumenü wie bisher rechts belassen hätte wo alles drin ist....
SPIELSPASS:
das spiel macht spass... aber grossteils nur deshalb weil viele meiner TIB SUN mates zu generals gewechselt haben da Tib Sun nur mehr cheaterei war ohne fun... und wir alle ein neues game gesucht haben.
MULTIPLAYER:
multiplayer ist bei generals das um und auf ohne dem hätte ich das spiel nicht gekauft... den die solo missions wie gesagt nicht der hammer... aber was man anmerken muss fuer multiplayer braucht man eine gute internet anbindung also um problemloss 4v4 games zu zocken braucht man da schon einen dsl anschluss oder eine ähnliche verbindung. mit isdn zb kann man das game zwar auch zocken aber da laufen nur 2v2 games grad noch halbwegs flüssig....3v3 ist noch möglich aber schon sehr sehr mühsam weil der mit der isdn verbindung meistens rausfliegt und die ganze zeit lagt. 4v4 braucht man mit isdn gar ned versuchen. die lobby in generals sowie das chat system ist etwas kompliziert da die schrift in der lobby zu gross ist und man immer nur ca 10 zeilen sieht und mir passiert es auch immer das ich schreiben will auf enter drücke und nix passiert... weil ich nicht zuerst mit der maus in die schriftzeile geklickt habe.... ist etwas doof gemacht da man die tastadur in der lobby so und so nur zum schreiben braucht versteh ich das ned ganz das man zuerst die schriftzeile anklicken muss... ja und das es keinen clan suport gibt ist scheisse das ladder system funzt auch noch immer nicht. das man im communicater wo man freunde aufnimmt immer nur mit 1 nem chaten kann ist auch unverständlich und die aufnahme in den communicater ist sowieso nur in der lobby möglich was auch blödsinnig ist dazu müssen alle beide in der selben lobby online sein! lol. trotz allem macht mir die online games mit meinen mates sehr viel spass trotz all dieser groben fehler von EA...
WO MAN DAS SPIEL BEKOMMT:
http://www.geizhals.at/?a=36654
ist ne össi seite denke das die aber auch nach deutschland liefern. mit ner schwarzen verpackung so daskeiner sieht was man da bestellt lol!
also vielleicht sehen wir uns ja bei generals, würd mich freuen!
mfg. HerrJesus!:dav:

CaptureX
30-06-2003, 09:44
einfach nur :kotz: dieses Game

Gerry
30-06-2003, 22:58
Absolutes Top-Spiel, auch im Multiplayerbereich.